+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Generals-Zurück in die Steinzeit

Eine Diskussion über Generals-Zurück in die Steinzeit im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Original geschrieben von FirstDai Ja ist vieleicht ein c&c clon,aber im gegensatz zu ra2 ist es ein c&c das mal ...

  1. #41
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    4
    Original geschrieben von FirstDai


    Ja ist vieleicht ein c&c clon,aber im gegensatz zu ra2 ist es ein c&c das mal ein richtiges strategie spiel ist!
    In ra2 musste man nur wissen wie man schnell und gut aufbaut und dann ging es danach wer die meisten tanks hat und sie besser steuert gewinnt!
    genau meine meinung!!!!
    ich habe das in anderen foren auch schon oft gesagt und immer wieder meckern welche rum, daß man nimmer ordentlich mit panzern rushen kann, da raketensoldaten die ruckzuck auseinandernehmen...
    das is doch sinn der sache!!!!!
    c&c 1-4 waren gute spiele, aber halt keine wirklichen strategiespiele!!!!!!
    egal wie dumm man is, ja sogar der dämlichste idiot kann in c&c 1-4 gegen einen guten strategen gewinnen, der doppelt und dreifach soviel grips hat!!!!!!!
    aber in generals is das endlich STRATEGIE!!!!!!
    wer nur stupide tankrushs kann, der sollte lieber tetris spielen...
    Geändert von Onkel Fritz (09.04.2003 um 21:21 Uhr)

  2. #42
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    lol na das seh ich aber ganz anders
    ok ra war reines rushgame
    ra2 kenn ich soweit nich

    aber in ts hat keiner tankrush oder sowat gemacht
    das war noch echtes taktik spiel
    untergrund, luft, boden ohne richtige strategie kommst da ned weiter

    da kann man bei generals schon mehr rushen
    und die meisten tun das ja auch
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  3. #43
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    c&c1-4 keine strategie?
    huh?
    hast du die games überhaubt gespielt?
    Geändert von MrYuRi (09.04.2003 um 22:19 Uhr)

  4. #44
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    24.12.2002
    Ort
    Bad-Sooden Allendorf
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Name
    Tim
    Nick
    RiSk
    Original geschrieben von Blade
    ich finde es immer wieder amüsant dass sich kleine kinder (LENNART) noicht anders helfen können als mit schimpfworten um sich zu werfen!

    lass lenni in ruhe er hat ein grund dazu

    Lenni good

  5. #45
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Original geschrieben von FLoorfiLLa

    da kann man bei generals schon mehr rushen
    und die meisten tun das ja auch
    Ja das unterscheidet in ccg die n00bs von denen die das game schon können,in dem game versucht jeder der das game kann gleich mit dem ersten gutling oder so beim gegner vorbei zu schauen und ihn evtl ein paar sammler zu killen oder bagger um sich dadurch im gameverlauf einen vorteil zu erwirken und dem gegner seine strategie durcheinander zu bringen
    Wem so ein rush überfordert ,der ist selber schuld
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  6. #46
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    dai nimmt mit dir worte aus dem mund

    ich kann solche kleinen nubs die sich nichtmal gegen nen gatling wehren können echt net ab und dann das geheule: rush is ja so unfair omfg

  7. #47
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    in den meissten punkten stimme ich euch zu
    aber wer sagt das ccg ein nachfolger von dem eigentlichen comand& conquer ist

    ich sehe kein nod oder gdi wie es in cc1-3 war

    bei ra2 usw kann ich nix zu sagen hab das nie gespielt naja 1 mal und gleich wieder deinstalled weils mir net zugesagt hat

    ich sehe 3 parteien die den heutigen stand der länder presentiert was waffen betrifft

    also für mich ist es auf keinen fall ein nachfoger sondern ein komplett neues comand & conquer das da fehler sind und die nix gebacken bekommen liegt wohl an den unfähigen leuten die wie ich glaube jetzt schon die lust verloren haben was zu tun weil sie schon ihren reibach gemacht haben 40-50 euro mal was weiss ich wieviel mal verkauft da würde ich an karibik denken und net an programmieren lol

  8. #48
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    in den meissten punkten stimme ich euch zu
    aber wer sagt das ccg ein nachfolger von dem eigentlichen comand& conquer ist

    ich sehe kein nod oder gdi wie es in cc1-3 war

    bei ra2 usw kann ich nix zu sagen hab das nie gespielt naja 1 mal und gleich wieder deinstalled weils mir net zugesagt hat

    ich sehe 3 parteien die den heutigen stand der länder presentiert was waffen betrifft

    also für mich ist es auf keinen fall ein nachfoger sondern ein komplett neues comand & conquer das da fehler sind und die nix gebacken bekommen liegt wohl an den unfähigen leuten die wie ich glaube jetzt schon die lust verloren haben was zu tun weil sie schon ihren reibach gemacht haben 40-50 euro mal was weiss ich wieviel mal verkauft da würde ich an karibik denken und net an programieren lol

  9. #49
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Also ich hab generals am anfang bisschen offline gespielt merkte jedoch gleich, das ich lieber bei dem guten alten ra2 beilben werde , generals ist irgendwie nicht meine welt, nicht das ich es nicht könnte (auf Lans gewinn ich in generals eigentlich immer), sondern es bereitet mir einfach nicht so viel spaß wie z.B. ra2 !
    Dann gibt es keinen clan support, das finde ich schonmal extrem schlecht. Da ich in ra2 hauptsächlich clan spiele, weil es am meisten fun bringt.
    Ich finde ra2 ist auch sehr taktisch es gibt genügend mapz wo man sehr viel mit taktik arbeiten muss schließlich ist rush auch eine taktik die man in vielen variationen ausüben kann, mit den panzern usw. geschickt umgehen muss und auch angriffe logisch durchdenken muss.
    Ich finde es nur sehr arm wie ea sich um ra2 kümmert, dauernd ist der server off weil sie irgendwas verbessern wollen oder umziehen doch es wird nur schlimmer!
    Das beste bsp. ist ja die aktuelle situation, sie stellen eine ladder von feb. rein!
    Geändert von doubleJay (10.04.2003 um 04:12 Uhr)

  10. #50
    HerrJesus
    Gast
    naja das EA keine gscheiten online fähigen spiele auf dauern rausbringt wusste ich schon zur zeit von need for speed porsche das ist schon einige jährchen her und ea hat auf online suport beim mulitplayer auch da schon drauf geschiessen glaub vor einem jahr wars dan nicht mal mehr möglich online zu zocken...naja so ergeht es jedem ea game einmal! nur das es schneller kommt als man das eigentlich gedacht hat.... ea ist im suporrt fuer games sehr sehr kurzlebig! ist klar wollen geld machen mit neuem zeugs nicht alte games suporrten.... aber fuer uns ist das klar scheisse ein grund warum man blizzard games kaufen sollte obwohl ich warcraft nicht leiden kann... aber online suporrtz ist dort echt super! und ans alte wetswood naja schade das es ein ende genommen hat war nen geiles team....
    und C&C generals hat mit tiberian sun Red alert nix am hut! ist nen ganz neuer typ der unsere jetzt zeit wiederspiegelt.....deshalb kommt auch nach Generals, C&C tiberian twilight der nachfolger von Tiberian sun! red alter hatte so und so nie was am hut mit tiberian sun ausser bei den zwischensequenzen wo kane im ersten teil von red alert aufgetaucht ist als berater der russen .... ;-) und am schluss die russen tussi umgebracht hat nachdem sie den tee von dem russentyp vergiftet hat ... jajaja orghe movies damals... hrhr wer kann sich überhaupt noch an das allerste C&C erinnern das war mein sprungbrett in C&C das war ur geil woe durchgezockt... tib nachwachsen lassen sandsäcke eingebaut usw...
    mfg.HerrJesus!

  11. #51
    Das einzig gemeinsame ist doch nur das es ein Aufbaustrategiespiel ist und den Namen Command & Conquer trägt, ansonsten hats doch mit der alten Serie nix zu tun.

    Wenn sie bei Tiberian Sun zum Beispiel mehr Patches, mehr Karten und vielleicht noch hier und da paar andere Einheiten hinzugefügt hätten, dann wäre die Lobby heut noch voll wie sau.
    Vom Prinzip her war TS schon das Non-Plus-Ultra (meiner Meinung nach) und wäre nicht gestorben, wenn se besagtes Umgesetzt hätten :smokin

    In diesem Sinne


  12. #52
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW

    ea-schrott

    Hat sicher jeder mitbekommen das am montag abend der server voll im arsch wahr,wennst dich einlinken wolltest kam "beitritt verweigert"das einzige was noch lief wahr lobby-chat,ich glaube hab noch nie so viele schimpfwörter auf einmal gesehen verstand es aber das die leutz sich aufregten,was ich eigentlich sagen will ist das ea ein gieriger konzern ist der sich nen dreck um die meinung der gamer (die ne menge kohle für spiele ausgeben)schert!



    Herr Jesus

    Ja das wahren noch zeiten,c&c1 mit den geilen tanks und raketentürmen,ich hing tag und nacht davor tüfftel-tüfftel-tüfftel,sollten nen direktors cut daraus machen das währe der hammer,aber das würde ea auch wieder versauen die bekommen leider nichts hin es lebe "westwood"schade drum!!!!!!!

  13. #53
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    4
    Original geschrieben von FLoorfiLLa
    lol na das seh ich aber ganz anders
    ok ra war reines rushgame
    ra2 kenn ich soweit nich

    aber in ts hat keiner tankrush oder sowat gemacht
    das war noch echtes taktik spiel
    untergrund, luft, boden ohne richtige strategie kommst da ned weiter

    da kann man bei generals schon mehr rushen
    und die meisten tun das ja auch
    tiberian sun hatte schon ein wenig taktik und strategie, aber nich so viel wie bei generals...
    ein bissl strategie brauchte man schon in ts, nur leider war das balancing total im arsch, z.B. diese nod-arty für 950, die schnell schießt, wo die geschosse den gegner verfolgen und dir die ganze basis umpflügen sodass du umziehen kannst, wenn du einen angriff überlebt hast, da nirgendswo mehr gebäude hinpassen.
    dann noch dieser scheiß jagdspäher, der mir mehr als einmal mit einem schlag den bauhof auseinandergenommen hat.
    die übermächtigen orca-bomber und die ebenfalls sehr starken grenadiere, die dir, wenn du nich aufgepasst hast, deine verteidigungsanlagen aus sicherer entfernung weggeprengt haben.
    aber sonst war es garnich so schlecht.

    Original geschrieben von FLoorfiLLa
    da kann man bei generals schon mehr rushen
    und die meisten tun das ja auch
    eher mal eben schnell rüber und die wirtschaft stören, aber so gleich am anfang plattwalzen eher weniger...
    das schöne is ja, daß billiger tankrush unweigerlich zur niederlage führt, wenn der gegner raketensoldaten oder, noch besser, helis hat.
    jetzt muß man alles schön mischen, denn sonst wird einem seine truppe in nullkommanix auseinandergenommen.

    Original geschrieben von MrYuRi
    c&c1-4 keine strategie?
    huh?
    hast du die games überhaubt gespielt?
    ja, habbich alle hier im regal stehen und alle durchgezockt.
    sie ham mir auch spaß gemacht, aber der strategische anspruch war da nie so groß...
    jedenfalls nich vergleichbar mit generals.

  14. #54
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    der strategische anspruch ist in ra2 auch sehr hoch nur anders.
    Ich habe das game nun fast 3 jahre gespielt kann daher denke ich schon was dazu sagen =)
    allerdings wenn mir jemand ankommt mit "ra2 wäre keine strategie und "da muss man doch eh nur tanks bauen" kann ich mir den begriff newbie leider nicht verkneifen
    sicherlich ist der tankbau einer der hauptbestandteile in ra2 aber du baust da ja net einfach drauf los
    es gibt sehr komplexe maps wo du sehr individuel reagieren musst,tanks splitten must,sehr guten aufbau,teamplay und mitt tanks alleine wirst du net gewinnen mit alied schon gar net.
    Ich persönlich favorisiere auch weiterhin für ra2 da kann ea den onlinesupport noch so sehr zerstören für mich ist und bleibt ra2 das bessere game im vergleich zu generals.
    Nun mal eine kleine Chronologie wenn wir schon bei ra2 sind.
    Als die Gerüchte zu Generals anfingen ging der ärger los.
    1.Rankings wurden nicht mehr in der lobby angezeigt
    2.HelpBot verschwand kam wieder etc
    3.Chat wurde abgestellt
    4.nun schauts so aus das die ww ladders von ts und ra2/yr abgestellt werden´
    nebenbei halt dauernd serverausfälle etc
    sollte die ladder wircklich abgestellt werden war generals das letzde game das ich mir von ea gekauft habe den ich hab auf diesen scheiss verein langsam keine lust mehr

    MFG Daniel

  15. #55
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Original geschrieben von Onkel Fritz


    eher mal eben schnell rüber und die wirtschaft stören, aber so gleich am anfang plattwalzen eher weniger...
    das schöne is ja, daß billiger tankrush unweigerlich zur niederlage führt, wenn der gegner raketensoldaten oder, noch besser, helis hat.
    jetzt muß man alles schön mischen, denn sonst wird einem seine truppe in nullkommanix auseinandergenommen.
    jemanden gleich am anfang plattwalzen kann man auch in ra2 net, wenn du dich da immer gleich plattmachen lässt kann man nur newbie sagen...
    und sicherlich liegt priorität auf tanks, aber nur mit tanks wirst du kein spiel gegen nen besseren gewinnen
    und in generals kannst noch extremer rushen, für deine raketensoldaten nehm ich 2-3 gats mit, deine helis kannst dann auch vergessen, und sowieso ist ein usa spieler ziemlich leicht zu rushen, weilich da einfahc am anfang mit nem gat um dein supply rumfahr und die sammler abschiesse, und sag net da kommen dann halt raketensoldaten hin, da ballert ne mig rein und das wars...
    und mit usa kannst auch einfach rushen, nen heli mit soldaten vollpacken und zum gegner fliegen, wenn dus schnell genug machst hast da auch scho fast gewonnen

    man kann in jedem game rushen und den gegner in 2-3 min killen, wenn der gegner zu blöde ist und nix abwehrn kann is das nunma so, sowohl in ra2 als auch in generals

  16. #56
    Das EA das nicht rafft ne Ladder auf die Beine zu stellen , die müssen doch den allgemeinen Ärger der User mitbekommen.
    Sind ja nicht nur die Deutschen/Schweizer/Österreicher, sondern auch die Amis & co kotzen deshalb voll ab.
    Die müssen das doch raffen das der Ärger darüber weltweit bei Onlinespielern zunimmt ?????

    Das ist so, als ob ich ein Auto mit einem schluck Benzin verkaufe , obwohl die nötige Tankstelle noch gar nicht vorhanden ist


  17. #57
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Original geschrieben von FirstDai


    Ja ist vieleicht ein c&c clon,aber im gegensatz zu ra2 ist es ein c&c das mal ein richtiges strategie spiel ist!
    In ra2 musste man nur wissen wie man schnell und gut aufbaut und dann ging es danach wer die meisten tanks hat und sie besser steuert gewinnt!

    Ich habe hier ra2 grob beschrieben und ich meine das stimmt schon in grossen und ganzen.
    Natürlich ist in ra2 auch ein gewisser strategischer aspekt aber der ist bei weiten nicht so hoch wie in generals.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  18. #58
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Ich hoffe wir (die ra2 gamer) werden eine möglichkeit finden auch ohne ww/ea eine vernünftige clan ladder hinzubekommen, denn wenn ra2 nicht mehr zu retten ist und man das onlinegameing vergessen kann werd ich nichts mehr online spielen, entweder ra2 oder nichts! Und ra2 onlinegaming hat mir eigentlich immer viel spaß bereitet!

  19. #59
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    4
    Original geschrieben von ahitsawin

    und in generals kannst noch extremer rushen, für deine raketensoldaten nehm ich 2-3 gats mit, deine helis kannst dann auch vergessen, und sowieso ist ein usa spieler ziemlich leicht zu rushen, weilich da einfahc am anfang mit nem gat um dein supply rumfahr und die sammler abschiesse, und sag net da kommen dann halt raketensoldaten hin, da ballert ne mig rein und das wars...
    bis der gegner mit nem gatling bei dir is, hast du normalerweise auch schon eine waffenfabrik und raketentürme, wer sich von einem gatling-panzer totrushen lässt is selber schuld.
    und bis er migs hat, hast du schon selber raptors oder noch mehr raketentürme oder raketensoldaten.


    Original geschrieben von ahitsawin

    und mit usa kannst auch einfach rushen, nen heli mit soldaten vollpacken und zum gegner fliegen, wenn dus schnell genug machst hast da auch scho fast gewonnen
    da muß man halt drauf vorbereitet sein, bau ein paar raketensoldaten und normale infantrie oder bau minen um die gebäude, falls er die erobern will.
    ein chinook-rush is zwar nich leicht abzuwehren, aber es is gut möglich...

    Original geschrieben von ahitsawin
    [Bman kann in jedem game rushen und den gegner in 2-3 min killen, wenn der gegner zu blöde ist und nix abwehrn kann is das nunma so, sowohl in ra2 als auch in generals [/B]
    und wenn man nich blöde is, kann man auch bei generals nich rushen, da schlagen die obengenannten strategien fehl.
    bei ra2 zwar auch, z.B. ein tankrush mit terrordrohnen kontern, aber es is nunma nich ganz so wichtig, seine einheiten zu mischen, höchstens gegen luftangriffe.

  20. #60
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    21.09.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    32
    Beiträge
    2.341
    Nick
    DrOn3sU
    Clans
    CFD, Utopianer

    Happy So will auch mal meinen DAmpf ablassen

    Also ich finde CCG macht schon eine heiden Laune!

    Und das es nicht von anfang an ladder und Clans gab finde ich auch cool, denn so konnte jeder üben ohne an seinen rang o.ä. zu denken. Leider wurde es so nicht ausgelebt weil nur jeder 10 nicht die verb. weg macht. Dachte ich zumindest früher das es cool wäre erstmal keine ladder etc. nur langsam geht mir das richtig auf den KEKS! ich will endlich wieder mit meinem ganzen clan Online gehen und mich hier mit den Mods über unfaire aktionen rum prügelnp ! Nein aber mal im ernst ich frage mich ernsthaft was daran so schwer ist nen clan support und ne ladder zu erstellen!???

    Zu den vielen Bugs kann ich nur eins sagen: Ich wusste schon das es 1000000000 bugs hat bevor ich das spiel gestartet habe, denn meine registration ging von anfang an nicht! Da wusste ich oje das spiel hat bugs ihne ende! ich habe mich bis heute nicht registriert und habe das game schon 2 Tage vor realese gekauft!

    Naja ich meine sie wissen ja wie sie uns loswerden wenn wir uns aufregen über diese bugs, ihr fragt euch wie? Na ganz einfach sie stellen uns den chat-server ab und vertreiben uns wie aus RA2
    MFG

    Tino

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zurück an die Brust der Mutter ...
    Von ScHmiDi im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 13:52
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •