+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Generals-Zurück in die Steinzeit

Eine Diskussion über Generals-Zurück in die Steinzeit im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo Leutz Was haben wir nicht schon alles hier über Generals disskutiert. Dabei vielen viele Lobeshymnen für die 1a Graphik ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Generals-Zurück in die Steinzeit

    Hallo Leutz
    Was haben wir nicht schon alles hier über Generals disskutiert.
    Dabei vielen viele Lobeshymnen für die 1a Graphik etc was meiner Meinung aber ein bischen in Vergessenheit geriet warn wie ich meine einige wichtige negative Aspekte.
    Nein ich meine mit negativen Aspekten nicht die 10000... Bugs mit denen EA uns beglückt hat und unter denen wir noch immer tag täglich leiden müssen,nein ich rede von den negativen Aspekten im Singleplayer und Multiplayer wo die CnC Vorgänger deutlich besser abschnitten.
    Ich beginne mal mit dem Singleplayer:
    Was wurde uns da geboten?
    Anfangen tut es eigentlich schon mit der Installtion.
    An langeweile kaum zu überbieten.
    In RA2 wurde in der Installation die Geschichte erzählt und man erfuhr schon einiges über das Spiel und wurde unterhalten.
    Nach Abschluss der Instalation wenn man das Game startet denkt man (zumindest ich)an ein cooles Intro Video was einen nun erwartet.
    Ich sage nur ra2/yr oder ra etc
    nunja was bekommt man geboten?
    Den offiziellen Generals Trailer mit dem schon Monate zuvor für das Game geworben wurde.
    Die Missionen selbst finde ich auch nicht sehr gelungen muss allerdings eingestehen um diesen Thread nicht zu versauen das ich mir die GLA Missionen gespart habe das mir einfach zu langweilig wurde.
    Hauptgrund dafür war meines erachtens die fehlende story.
    Die fehlenden Haupt Charaktere mit denen man sich Identifizieren könnte wie in ra2 z.b. Yuri oder in TS Kane.
    Und was mir am meisten fehlte waren natürlich die genialen Video sequenzen die wir aus den allten CnC Teilen gewöhnt waren.
    Soweit in diesem Bereich ein klarer Rückschritt und das obwohl nur 20% der Generals Käufer online Spielt aber naja online bzw im Multiplayer läuft ja auch nicht alles so wies sollte aber dazu kommen wir jetzt !
    Generals Online: Ein Schrecken ohne Ende
    Nachdem ich nun reichlich Kritik geübt habe an dem Generals Singleplayer möchte ich mich nun dem Multiplaying widmen
    Hierbei möchte ich anmerken das ich von Anfang an dabei bin und unter anderem auch Beta Tester war und daher den Generals Multiplayer reichlich getestet habe bzw so gut wie jeden Tag online gesielt habe.
    Nachdem man sich einen Acount im sogenannen Gamespy Network erstellt hat über das Generals ja nunmehr läuft und nicht wie früher die alten CnC Games über WOL (Westwood-Online)wird man freundlich begrüsst von einer netten Stimme
    "Willkommen bei Generals online"
    In diesen Willkommensgruss wird man mit der Zeit vieles hineininterpretieren können wenn man erstmal einige Games gespielt hat den warhaftig so einen Multiplayer Modus hab ich in einem CnC Game schon lange net mehr gesehn.
    Anfangen tut es bei den Router bzw Firewall Problemen.
    Auch nach Patch 1,5 gibt es noch Massig Fehler in diesem Bereich so dass viele Spieler die sich Generals für vieles Geld gekauft haben (meiner Meinung nach zu vieles)es immer noch nicht vernünftig online spielen können.
    Weiterhin betrachte man folgende Rückschritte:
    -eine grottenschlecht unübersichtliche Lobby nicht zu vergleichen mit der von TS oder RA2.
    Dafür ist meiner Meinung nach eines der Hauptgründe das man seinem Spiel einen Namen geben kann (BSP. ! 2vs2 only Xperts)
    -keine vernünftige Singleplayer Ladder.
    Ja Leutz ich weiss das es eine sogenannte Cases Ladder gibt aber das ist keinesfalls mit dem zu vergleichen was Westwood uns damals geboten hat.Das noch nichteinmal das Ladderkitt released ist und das obwohl es zum Realease Date versprochen wurde ist sowieso nicht mehr zu entschuldigen.
    -Kein Clansupport.Meiner Meinung nach eines der wichtigsten Dinge am CnC online Gaming.
    Ich denke so ziemlich jeder von euch wird mir in diesem Fall beipflichten können wie geil es war im wol einen clan gründen zu können um sich in einer Weltweiten Ladder dem Vergleich zu stellen.
    Grade die Clans haben die CnC Community geprägt doch das ist nun wohl vorbei schliesslich muss C&C sich Games wie WC3 anpassen.
    Nur komisch den dort soll Clansupport mit dem Missionspack kommen.
    Nunja ich möchte hier jetzt nicht weiter ausschweifen sondern kurz und knapp sagen das nur FFGS langsam langweilig werden und die atracktivität von Generals Online nicht grade fördern.
    Mal abgesehen davon das wenn ich mir ein CnC kaufe nicht beabsichtige "nur" in Ligen wie z.b. ESL zu spielen mit der ich übrigens auch schon so meine Erfahrung gemacht habe sondern bei CnC denke ich an Clans,da denke ich an eine Weltweite Ladder.
    k ich habe genug geschrieben und entschldige mich schonmal im Vorfeld dafür das die positiven Aspekte in meinem Text etwas zu kurz gekommen sind leider Gottes ist mir da bis auf die 1A Graphik nicht viel eingefallen.
    Also lasst mal eure Meinung hören.

    MFG Daniel
    Geändert von MrYuRi (08.04.2003 um 18:37 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich versteh auch nicht, warum kein Clansupport drin ist... und das mit dem Ladderkit ist auch ein Witz.

    Singleplayer hab ich gar nicht gespielt... (nur ein paar GLA missionen).

    Ich versteh nicht, warum EAP nicht auf die User hört, wenn wir ihnen sagen, was wir haben wollen.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Die Missionen gefallen mir auch nicht sonderlich...bzw ich find sie einfach langweilig. Mit dem Rest bin ich zufrieden.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von NeXoNy
    Registriert seit
    10.05.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    498
    jo daniel stimme dir voll zu EA hat nur scheisse gebaut mit generals

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
    Registriert seit
    11.09.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    1.259
    Clans
    HFD; Fire@
    Also ich finde bei generals wirklich nur die grafik gut, es wurde auch sehr viel von WC3 kopiert und mir macht die ra2 ladder immer noch mehr spaß wie ein ffg nach dem andren in generals das ist irgendwie echt lahm. In ra2 is zwar kein chat, eine games werden auch einfach nicht mehr gewertet (k.A warum) aber es macht mir immer noch spaß..

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von EisStOrMe
    Registriert seit
    05.05.2002
    Ort
    Tirol
    Alter
    30
    Beiträge
    606
    Clans
    |-=HawKs=-|
    naja wenn die idis keienen clansupport raus bringen bin ich weg von ccg weil so macht das 0 spass ich will ja mit freunden zusammen spielen und um eien rang mit einen clan spielen und nicht denn scheiss was es zurzeit gibt und 1 vs 1 is auch nicht gerade das coolste !!
    ~[ IsT eS HieR So KaLt oDeR BiN IcH DaS ]~
    <a href="http://www.planet-hawks.com/banner5.gif" width="352" height="33" border="0"></a>

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    jo also die einzige mission wo mir ein paar aba auch nur wenig gefallen sind die von USA aba der single player is sonst der letzte scheiss bei ra2 hat man sich irgendwie immer gleich auf die nächste mission gefreut was gibts nun für einheiten wie geht die storry weiter und , und , und aba in generalz is der singleplaya voll müllig und vom mp will ich ja gar nich anfangen
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
    Registriert seit
    11.09.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    1.259
    Clans
    HFD; Fire@
    RA2 hat irgendwie auch eine ganz andre atmosphäre vom spiel selber her, die mir irgendwie gefällt und den singleplayer mode spielt man immer wieder gern (gleiches giblt auch für Tibsun)

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    lol sagte ich doch ich war so ziemlich der einzigste wo nicht zu generals gegangen ist alle sind aus ra2 gegangen und jetzt kommen sie alle wieder LOL naja z.b. lennart ja ra2 ist so ein billiger scheiss immer das gleich tanks bauen, klicken bla bla naja wenn man nur lbl spielt ist das kein wunder...

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    Ich habe das Spiel anfangs auch recht intressant gefunden, aber es bietet nunmal wirklich keine "Herausforderung". Es fehlt einfach eine richtige Ladder. Und dass EA gelogen hat bezüglich des Ladderkits, nur dass sich die Konsumenten das Spiel auch kaufen find ich auch eine riesen Frechheit. Man kann nur hoffen dass sich in Sachen Ladderkit schleunigst etwas tut.
    Und was die Grafik betrifft, es geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei wenn die Grafik noch so gut ist, jedoch ein 2on2 bzw 3on3 grundsätzlich laggy ist!

  11. #11
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    jep das macht ja auch in ra2 fun weil da konnten viele spielen weil die grafik eben nich sooo gut war aba trozdem lieber schnell vom ping als nur lag und geile grafik ......
    Der Klügere kippt nach!!!

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    yoa.....singleplayer is total öde..
    Ich fand für c&c immer die coolen videos kennzeichenend....schon allein deswegen hats spaß gemacht mission durchzuzoggen.Zudem gabs bei ra2 auch abwechslung, wie mal mit psychounits präsident unter konntrolle gbringen oder von ner insel aus starten und wetterstation stoppen usw usw, aber bei generals is alles gleich aufgebaut.Und die videos sind ja wohl lachhaft.....die endvideos...zusammenfassung alller langweiligen bisher gepsielten missionen ....TOLL!
    Online naja...habs ne zeitlang gespielt aber hat an reiz verloren ,weil sich da einfach nix tot...laddermäßig
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Egoking1
    Registriert seit
    30.09.2002
    Ort
    Schweiz
    Alter
    30
    Beiträge
    528
    Clans
    prime|
    yuri hast du den text von mir geklaut
    nein muss dir zu 90% voll beiplfichten könnte aus meinem munde stammen allerdings muss ich noch einen positven und einen negativen grund zu deinem text hinzufügen. Positiv finde ich noch die drei Parteien die sind sicsh alle voll ebenbürdig sind und auch viele neue einheiten bringen neuen spass (tunnelsystem, scudwerfer ..). Dafür ist z.B auch das Menu wieder ein schritt zurück, wo in ra2 der hintergrund einem nie aufgefallen ist da er einfach elegant war, stört mich der hintergrund in generals schon nach einer woche immer der gleiche kampf das nervt. Ich weiss das man ausstellen kann, aber das weiss nun mal nicht jeder.

    Fazit: EA muss auch zuerst ihre Erfahrungen sammeln, ich denke (hoffe) das sie im nächsten C&C bereits dazu gelernt haben und generals mit einigen patches noch retten.

  14. #14
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich habe erst seit kurzem Generals, und ich würde sagen mit Ladder wäre das Game total perfekt.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  15. #15
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    GENERALZ IST IN DER STEINZEIT
    Ich bekomme hass!!!!
    1.Wenn ich in der lobby bin werden mir max 5 games angezeigt die meist nur funmaps sind!

    2.wenn mir ein paar mehr games angezeigt werden und ich die joinen will steht da "beitritt verweigert"

    3.Gelegentlich verschwinden bei mir alle spielernamen in der lobby und alle games!

    4.der server zeigt uhralte games an die vor mehreren stunden geöffnet wurden und schon längst gezoggt wurden,das weiss ich weil ich mit einem m8 ein paar games gemacht habe die wir selber erstellten.und nach 2 std suchen wir ein game zum joinen und ich finde unser game das wir vor 2 std gespielt haben (selbe game name,selbe spieler im game)d.h ich war in der lobby und gleichzeitig in einem game das vor 2 std offen war !

    5.QM geht garnbicht mehr,steht immer "verbindung zum matchmaker nicht gefunden"

    6.Die router probleme und die firewall meldungen häufen sich,d.h ich lade ein game nachdem ich 1 std gesucht habe und fliege dann raus und es kommt die firewall meldung, NUR ICH HABE GARKEINE FIREWALL AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    7.Ich habe öfter probleme generals online zu gehen,es werden mir diverse meldungen angezeigt !

    8.ich logge mich bei generals online ein und in dem bildschirm in dem man schnelles spiel oder lobby wählen kann sind alle buttons grau unterlegt und ich kann keine klicken,muss dann immer das game neu starten!

    9.der beschissene refresh button regt mich auf,der hat null funktion




    EA IST DER LETZTE SCHEIZZ HAUFEN DEN ES GIBT,da denkt man man hat sich ein cooles game für 45 euro gekauft um damit spass zu haben und nichts funktioniert mehr!
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  16. #16
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    jo war zwar am anfang positiv überrascht aber nun ist das spiel schlechter als am anfang

    sau viele bugs, lobby funtzt nicht richtig und die connection ist auch beschissen wegen dem router-geblocke

    ich hoffe die bringen bald mal ladderkit und clansupport raus , denn ich bin langsam perfekt mit meinem m8 und dauernd nur ffgs und einzelne turniere bringen auf die dauer keinen reiz und zunder in das game

  17. #17
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    naja, ganz so derb, wie FirstDai es beschrieben hat, ist's bei mir nicht...
    die Buttons zB sind nur kurz grau, dann kann ich rein...

    mh EA hat schon ziemlich viel shit gebaut, aber eigentlich macht mir das Game Spaß

    und da ich Opptimist bin, glaube ich an das baldige Erscheinen des Ladder-Kits und die Behebung der letzten Fehler

    positiv finde ich auch Quick-Matches, sind meiner Meinung nach eine gute Idee, nur schade, dass sie net immer funzen...

    naja und größter shit ever ist der Kommunikator lol
    sie hätten ja wenigstens alphabetische Ordnung amchen können, aber nein, da ist null Ordnung drin
    ich hab' so 30-40 Mann drin und jedesmal, wenn einer was zu mir sagt und ich antworten will, bin ich wie wtf, weil ich 3h suchen muss und demjenigen seinen Namen in meiner Buddy-List immer noch net gefunden habe

  18. #18
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    yo kann mrYuri nur zustimmen

    aber gut wäre es auch, wenn man sieht das einer aus der buddy list ( von kommunikator ) ein game gejoined hat, das man vom kommunikator aus joinen kann, und nicht so derb lange suchen muss. bei ra2 ging das auch
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Muss (leider) auch zustimmen , die Singleplayermissionen sind alle ziemlich langweilig man wartet eigentlich nur drauf bis sie endlich zu Ende ist und danach sieht man ne Art "Replay" von irgendwelchen Units die sich irgendwo rumbewegen ... GEIL darauf hab ich gewartet seit ich 5 bin !!!

    Dass ihnen das mit dem fehlenden Ladderkit 1 Tag vor Release noch nicht bekannt war ist mir auch ein Rätsel , aber gut wenn dies schaffen 2 Millionen CDs über Nacht zu brennen , einzupacken und in die Läden zu transportieren

    Und zum künftig erscheinen sollenden Ladder-Kit , welches ja kein Linux supported halte ich auch für eine Pharse weil heutzutage über 95% aller Server auf Linux laufen , somit werden kleiner Communities automatisch wieder rausgefegt welche nicht das Geld haben sich nur fuer eine Ladder nen zweiten Server zu holen und im Endeffekt gibts dann doch wieder eine "offizielle" grosse Ladder und die Arbeit und u.a. auch die Werbung für Generals der Betreiber kleinerer Ladders war absolut für umsonst ?

    Na vielen Dank ...

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    zu inst!ncts post:

    man sieht im kommunikator, ob ein buddy in irgend einem game drin is... ohne das wär's ja praktisch unmöglich mal mit seinen m8s zu zocken...

    man sollte vom kommunikator aus in das game der einzelnen buddys joinen können, das wäre wesentlich komfortabler.....

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zurück an die Brust der Mutter ...
    Von ScHmiDi im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 13:52
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •