+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

generals wbcl programmierer gesucht!

Eine Diskussion über generals wbcl programmierer gesucht! im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; EDIT ------------------------------------------------------------------------------------ Heute Abend am 2004-05-30 um 22 Uhr findet auf dem Quakenet im #wbcl.ccg Channel ein meeting statt. Dort ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.05.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    6

    Ausrufezeichen WBCL MEETING

    EDIT
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Heute Abend am 2004-05-30 um 22 Uhr findet auf dem
    Quakenet im #wbcl.ccg Channel
    ein meeting statt. Dort wird alles weitere erläutert bezüglich der neuen WBCL Regeln, Punktesystem, Accounts, Clans und alles weitere rund um die Ladder. Ebenfalls werden ein paar Umfragen gestartet bezüglich der Regeln und des Punktesystems. Ihr könnt auch neue Regeln vorschlagen, verbesserungsvorschläge bezüglich des Punktesystems vorbringen oder sonstiges, eben alles was euch so einfällt.

    Ich würde mich freuen wenn ich ein Paar Gamer antreffen würde.

    Mit Freundlichem Gruß

    Daniel
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo, ich heisse Daniel bin 19 Jahre alt und wohne in Bayern, in der nähe von Ulm. So viel erst einmal zu meiner Person.

    Worum es in diesem Topic geht, möchte ich euch gerne erklären. Ich suche fähige Programmierer die mit PHP und einer MySQL-Datenbank umgehen können um eine CNC Generals Ladder im Westwood Style zu erstellen. Ich selbst werde dabei den part des Designs übernehmen also HTML, Grafiken und Java. Damit man sich einmal eine Vorstellung davon machen kann wie ich mir das vorstelle, habe ich damit letzte Woche einmal angefangen und ins Netz gestellt. Bitte keine voreiligen schlüsse ziehen, da die ganzen Fragen zur Programmierung noch nicht beantwortet sind u.a. die links, die nichts bedeuten und auch nicht funktionieren. Es ist lediglich dazu da um das projekt einmal vorzustellen, falls einige nicht wissen was ich meine. Hier der link: http://www.rappers-united.de/wwbl/index.htm

    Vorraussetzungen der Programmierer im allgemeinen:
    - 16 Jahre (Mindestalter)
    - Gute English Kenntnisse
    - Fortgeschrittene PHP und MySQL-Datenbank Kenntnisse
    - Teamgeist und etwas Zeit
    - Kreativität/Ideen

    Bezahlung gibt es nicht, aber dafür eine CNC Generals Ladder

    Nun etwas zum Punktesystem, dass aufjedenfall übernommen werden muss:

    NP = AP + K(W - WE)

    NP ist die neue Punktzahl
    AP ist die alte Punktzahl
    K ist eine Konstante
    W ist der stand des matches (1 = win, 0 = loss)
    K ist die maximale Punktzahl die clans verlieren oder gewinnen können. das kann von 1 Punkt bis zu 64 Punkten gehen.

    WE wird errechnet durch die folgende Formel:

    WE = 1 / (10 ^ (DR / 400) + 1)

    DR ist die Punktedifferenz zwischen zwei Clans.
    Clans verlieren nie mehr als 10% von ihren Punkten.
    Alle Clans beginnen bei 0 Punkten und können niemals weniger als 0 Punkte bekommen.

    Das ist das alte Punktesystem wie es in den offiziellen RA2 oder TS Ladders benutzt wurde und heute immer noch von inoffiziellen "offiziellen" Ladders benutz wird. Die Rang Icons sind nicht vom Rang abhängig sondern von der jeweiligen Punktzahl. Das sieht wie folgt aus:

    Ab 900 Punkte
    800 - 899 Punkte
    700 - 799 Punkte
    600 - 699 Punkte
    500 - 599 Punkte
    400 - 499 Punkte
    300 - 399 Punkte
    200 - 299 Punkte
    100 - 199 Punkte
    0 - 99 Punkte

    Die Ladder wird jeden Monat resettet. Die Top 3 sollten in die Hall of fame kommen und eventuell wenn genügend mitmachen, auch Preise, sobald sich Sponsoren finden lassen Das beste ist das 1v1, 2v2, 3v3, oder auch 4v4 gespielt werden kann. Allerdings bekommt man, egal für welche art immer die gleiche Punktzahl abgezogen oder dazu. Je nach dem wieviele Punkte beide Clans haben.

    So, nun etwas zum Webspace und der Datenbank. Der Webspace wird von mir gestellt ist PHP fähig und enthält auch features wie eine MySQL-Datenbank. Perl/CGI ist nicht erlaubt und wird auch nicht benötigt.

    Wer weitere Fragen hat oder einer derjenigen ist die an dem Projekt teilhaben möchten. Hier einige Kontaktmöglichkeiten:

    IRC-Channel: quakenet, #wbcl.ccg
    E-mail: webmaster@rappers-united.de, tekken@rappers-united.de
    MSN: tekken198@hotmail.com
    ICQ: 221375021

    Von meiner Seite ist denke ich alles gesagt worden. Wer sein Comment dazu abgeben will, nur zu... Feedback ist erwünscht. Nur eine einzige Bitte habe ich noch, wer dazu nichts konstruktives beizutragen hat, möchte es doch lassen: Danke

    Mit freundlichem Gruß

    Daniel
    Geändert von Oldschool (30.05.2004 um 21:20 Uhr)

  2. #2
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Na das sieht ja mal ganz ordentlich aus, leider habe ich aber keine Programmiere Kenntnise trozdem auf gutes gelingen
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713
    Ganz nette Idee... aber da gibts schon was das nennt sich cw^^

  4. #4
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Original geschrieben von -crackin_ty
    Ganz nette Idee... aber da gibts schon was das nennt sich cw^^
    ++++

    CW lastet aus, da hat man leider keine zeit fuer eine andere Liga,sorry

    Wir hatten schonmal sone Liga im CW Style,die hat aber nicht so die akzeptanz gefunden wie cw.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.05.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    6
    Da magst du recht haben, aber die Idee ist für Generals nicht für Zero hour. Ich habe viele Topics gelesen in denen davon die rede war das cw wieder die Generals Ladder ins Leben zurück ruft, bis jetzt noch keine Spur. Das oben genannte Punktesystem wird aufjedenfall solche Massen games vermeiden, da kommt es dann darauf an wie gut du bist. Ich weiss nicht ob du schon jemals RA2 oder TS gespielt hast, denn dort läuft der Hase ein wenig anders. Das Feeling solch einer Ladder wollte ich für Generals auch haben. Für Zero hour würde ich das nicht machen aus den einfachsten gründen. Es gibt erstens schon viel zu viele Ladders und Tourneys und zweitens mag ich das Spiel nicht. Wer möchte kann ja in den IRC-Channel kommen und ein wenig idlen bis ich einen "L" geholt habe.

    edit: Was mir noch eingefallen ist, es gibt bereits eine solche Ladder für Zero hour. Leider ist diese aber in Holländischer Sprache wer einmal lust hat sich die Ladder anzuschauen http://www.generals.nl
    Geändert von Oldschool (26.05.2004 um 20:28 Uhr)

  6. #6
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Naja wenn man das hat könnte man das eigentlich an EA schicken und ins Server einbinden(offizielles Ladder) , aber ich denke EA macht das eh nicht...
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  7. #7
    hab leider auch null schimmer von solchen sachen. es sieht aber verdammt geil aus, wollt ich nur mal sagen. back to the roots


    MfG

  8. #8
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Original geschrieben von Oldschool
    Da magst du recht haben, aber die Idee ist für Generals nicht für Zero hour. Ich habe viele Topics gelesen in denen davon die rede war das cw wieder die Generals Ladder ins Leben zurück ruft, bis jetzt noch keine Spur. Das oben genannte Punktesystem wird aufjedenfall solche Massen games vermeiden, da kommt es dann darauf an wie gut du bist. Ich weiss nicht ob du schon jemals RA2 oder TS gespielt hast, denn dort läuft der Hase ein wenig anders. Das Feeling solch einer Ladder wollte ich für Generals auch haben. Für Zero hour würde ich das nicht machen aus den einfachsten gründen. Es gibt erstens schon viel zu viele Ladders und Tourneys und zweitens mag ich das Spiel nicht. Wer möchte kann ja in den IRC-Channel kommen und ein wenig idlen bis ich einen "L" geholt habe.

    edit: Was mir noch eingefallen ist, es gibt bereits eine solche Ladder für Zero hour. Leider ist diese aber in Holländischer Sprache wer einmal lust hat sich die Ladder anzuschauen http://www.generals.nl

    1.Keine ZH ladder?Was glaubst du denn wer heute noch Generals spielt?Kaum einer, nahezu alle sind auf ZH umgestiegen..

    2.Ob ich jemals RA2 oder TS gespielt habe?TS:Nein.RA2 früher mehr als 5 STD am Tag

  9. #9
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    also das sieht schon mal sehr gut aus, aber ich würde ZH nehmen bei CCG findest du wenige spieler, kannst ja OAO(orginal-Armys-only)machen bei ZH, sowas gibts noch nicht bei ZH, gibt sicher viele die das auch gerne mal weider zocken würden...

    überlegs dir mal ...

    cya

  10. #10
    Stabsgefreiter
    Avatar von genchamp
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Pfalz
    Alter
    29
    Beiträge
    442
    Clans
    HFD
    hm, kenn mich leider nur in turbopascal aus.. naja, viel erfolg!
    ~~ There is no art to find the mind's construction in the face ~~Macbeth
    [OoE]Bakah:
    No doubt some awesome micro by genchamp
    MaKauTZ:
    alter ich krich nen orgasmus wenn ich diesen humveestyle seh ^^

  11. #11
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Also erstmal wirklich n1 was du da auf die beine stellen willst, wünsche dir dabei auf jeden Fall viel Erfolg. Zweitens kann ich schonmal sagen das ich auf jeden Fall mitzocken werde, wenn die Ladder kommt. Und drittens muss ich leider sagend as ich von proggramieren kP hab, sry...aber viel erfolg!!!
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.05.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    6
    Es wird definitiv "wenn" dann eine Ladder für Generals. Aber falls alle beteiligten damit einverstanden sind, werde ich das ganze veröffentlichen und zum Download anbieten. Ich mag das garnicht wenn Leute denken sie müssten dann noch Geld dafür rausschlagen. Das verhindert lediglich das Wachstum der bestimmten Bereiche. Zu dem OAO kann ich nur sagen das es garkeine schlechte idee ist aber warum nicht zu Generals zurück gehen und dort spielen??? Anscheinend mögen sowieso fast alle Generals lieber als Zero hour. In Generals gibt es meiner Meinung nur keine Spieler, weil keine Ladder vorhanden ist. Mit der Ladder hoffe ich, dass es mehr Spieler zu Generals zurückzieht.

    Mit Freundlichem Gruß

    Daniel

  13. #13
    wtf, ne ladder für ccg

    geile sache, da zock ich mit =)

    nur programmieren kann ich nicht

  14. #14
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    also ich HOFFE wirklich das das was wird echt mal

    SEHR SEHR VIEL ERFOLG WÜNSCHE ICH DIR ECHT
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  15. #15
    Powered by Rocking
    Avatar von Hawk
    Registriert seit
    16.08.2003
    Ort
    Fallen Empire (haha)
    Alter
    28
    Beiträge
    3.422
    Nick
    Ieeeeeeee CCG
    Clans
    0ne and 0nly Mumatkers
    jo ne generals liga echt kewl
    aber programieren null plan

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.05.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    6
    Heute Abend am 2004-05-30 um 22 Uhr findet auf dem
    Quakenet im #wbcl.ccg Channel
    ein meeting statt. Dort wird alles weitere erläutert bezüglich der neuen WBCL Regeln, Punktesystem, Accounts, Clans und alles weitere rund um die Ladder. Ebenfalls werden ein paar Umfragen gestartet bezüglich der Regeln und des Punktesystems. Ihr könnt auch neue Regeln vorschlagen, verbesserungsvorschläge bezüglich des Punktesystems vorbringen oder sonstiges, eben alles was euch so einfällt.

    Ich würde mich freuen wenn ich ein Paar Gamer antreffen würde.

    Mit Freundlichem Gruß

    Daniel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Achtung Programmierer gesucht
    Von Borisownz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 22:38
  2. Generals Musik Player gesucht
    Von Turrican2k im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 12:36
  3. MMOG Programmierer / Hilfe gesucht !
    Von visca im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 18:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 23:46
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •