generals wbcl programmierer gesucht!

Joined
May 26, 2004
Messages
6
Points
0
WBCL MEETING

EDIT
------------------------------------------------------------------------------------
Heute Abend am 2004-05-30 um 22 Uhr findet auf dem
Quakenet im #wbcl.ccg Channel
ein meeting statt. Dort wird alles weitere erläutert bezüglich der neuen WBCL Regeln, Punktesystem, Accounts, Clans und alles weitere rund um die Ladder. Ebenfalls werden ein paar Umfragen gestartet bezüglich der Regeln und des Punktesystems. Ihr könnt auch neue Regeln vorschlagen, verbesserungsvorschläge bezüglich des Punktesystems vorbringen oder sonstiges, eben alles was euch so einfällt.

Ich würde mich freuen wenn ich ein Paar Gamer antreffen würde.

Mit Freundlichem Gruß

Daniel
------------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich heisse Daniel bin 19 Jahre alt und wohne in Bayern, in der nähe von Ulm. So viel erst einmal zu meiner Person.

Worum es in diesem Topic geht, möchte ich euch gerne erklären. Ich suche fähige Programmierer die mit PHP und einer MySQL-Datenbank umgehen können um eine CNC Generals Ladder im Westwood Style zu erstellen. Ich selbst werde dabei den part des Designs übernehmen also HTML, Grafiken und Java. Damit man sich einmal eine Vorstellung davon machen kann wie ich mir das vorstelle, habe ich damit letzte Woche einmal angefangen und ins Netz gestellt. Bitte keine voreiligen schlüsse ziehen, da die ganzen Fragen zur Programmierung noch nicht beantwortet sind u.a. die links, die nichts bedeuten und auch nicht funktionieren. Es ist lediglich dazu da um das projekt einmal vorzustellen, falls einige nicht wissen was ich meine. Hier der link: http://www.rappers-united.de/wwbl/index.htm

Vorraussetzungen der Programmierer im allgemeinen:
- 16 Jahre (Mindestalter)
- Gute English Kenntnisse
- Fortgeschrittene PHP und MySQL-Datenbank Kenntnisse
- Teamgeist und etwas Zeit
- Kreativität/Ideen

Bezahlung gibt es nicht, aber dafür eine CNC Generals Ladder :)

Nun etwas zum Punktesystem, dass aufjedenfall übernommen werden muss:

NP = AP + K(W - WE)

NP ist die neue Punktzahl
AP ist die alte Punktzahl
K ist eine Konstante
W ist der stand des matches (1 = win, 0 = loss)
K ist die maximale Punktzahl die clans verlieren oder gewinnen können. das kann von 1 Punkt bis zu 64 Punkten gehen.

WE wird errechnet durch die folgende Formel:

WE = 1 / (10 ^ (DR / 400) + 1)

DR ist die Punktedifferenz zwischen zwei Clans.
Clans verlieren nie mehr als 10% von ihren Punkten.
Alle Clans beginnen bei 0 Punkten und können niemals weniger als 0 Punkte bekommen.

Das ist das alte Punktesystem wie es in den offiziellen RA2 oder TS Ladders benutzt wurde und heute immer noch von inoffiziellen "offiziellen" Ladders benutz wird. Die Rang Icons sind nicht vom Rang abhängig sondern von der jeweiligen Punktzahl. Das sieht wie folgt aus:

10.gif
Ab 900 Punkte
9.gif
800 - 899 Punkte
8.gif
700 - 799 Punkte
7.gif
600 - 699 Punkte
6.gif
500 - 599 Punkte
5.gif
400 - 499 Punkte
4.gif
300 - 399 Punkte
3.gif
200 - 299 Punkte
2.gif
100 - 199 Punkte
1.gif
0 - 99 Punkte

Die Ladder wird jeden Monat resettet. Die Top 3 sollten in die Hall of fame kommen und eventuell wenn genügend mitmachen, auch Preise, sobald sich Sponsoren finden lassen :) Das beste ist das 1v1, 2v2, 3v3, oder auch 4v4 gespielt werden kann. Allerdings bekommt man, egal für welche art immer die gleiche Punktzahl abgezogen oder dazu. Je nach dem wieviele Punkte beide Clans haben.

So, nun etwas zum Webspace und der Datenbank. Der Webspace wird von mir gestellt ist PHP fähig und enthält auch features wie eine MySQL-Datenbank. Perl/CGI ist nicht erlaubt und wird auch nicht benötigt.

Wer weitere Fragen hat oder einer derjenigen ist die an dem Projekt teilhaben möchten. Hier einige Kontaktmöglichkeiten:

IRC-Channel: quakenet, #wbcl.ccg
E-mail: webmaster@rappers-united.de, tekken@rappers-united.de
MSN: tekken198@hotmail.com
ICQ: 221375021

Von meiner Seite ist denke ich alles gesagt worden. Wer sein Comment dazu abgeben will, nur zu... Feedback ist erwünscht. Nur eine einzige Bitte habe ich noch, wer dazu nichts konstruktives beizutragen hat, möchte es doch lassen: Danke

Mit freundlichem Gruß

Daniel
 
Last edited:
Na das sieht ja mal ganz ordentlich aus, leider habe ich aber keine Programmiere Kenntnise trozdem auf gutes gelingen :D
 
Original geschrieben von -crackin_ty
Ganz nette Idee... aber da gibts schon was das nennt sich cw^^

++++

CW lastet aus, da hat man leider keine zeit fuer eine andere Liga,sorry :(

Wir hatten schonmal sone Liga im CW Style,die hat aber nicht so die akzeptanz gefunden wie cw.
 
Da magst du recht haben, aber die Idee ist für Generals nicht für Zero hour. Ich habe viele Topics gelesen in denen davon die rede war das cw wieder die Generals Ladder ins Leben zurück ruft, bis jetzt noch keine Spur. Das oben genannte Punktesystem wird aufjedenfall solche Massen games vermeiden, da kommt es dann darauf an wie gut du bist. Ich weiss nicht ob du schon jemals RA2 oder TS gespielt hast, denn dort läuft der Hase ein wenig anders. Das Feeling solch einer Ladder wollte ich für Generals auch haben. Für Zero hour würde ich das nicht machen aus den einfachsten gründen. Es gibt erstens schon viel zu viele Ladders und Tourneys und zweitens mag ich das Spiel nicht. Wer möchte kann ja in den IRC-Channel kommen und ein wenig idlen bis ich einen "L" geholt habe. :)

edit: Was mir noch eingefallen ist, es gibt bereits eine solche Ladder für Zero hour. Leider ist diese aber in Holländischer Sprache :( wer einmal lust hat sich die Ladder anzuschauen http://www.generals.nl
 
Last edited:
Naja wenn man das hat könnte man das eigentlich an EA schicken und ins Server einbinden(offizielles Ladder) , aber ich denke EA macht das eh nicht...
 
hab leider auch null schimmer von solchen sachen. es sieht aber verdammt geil aus, wollt ich nur mal sagen. back to the roots :)


MfG
 
Original geschrieben von Oldschool
Da magst du recht haben, aber die Idee ist für Generals nicht für Zero hour. Ich habe viele Topics gelesen in denen davon die rede war das cw wieder die Generals Ladder ins Leben zurück ruft, bis jetzt noch keine Spur. Das oben genannte Punktesystem wird aufjedenfall solche Massen games vermeiden, da kommt es dann darauf an wie gut du bist. Ich weiss nicht ob du schon jemals RA2 oder TS gespielt hast, denn dort läuft der Hase ein wenig anders. Das Feeling solch einer Ladder wollte ich für Generals auch haben. Für Zero hour würde ich das nicht machen aus den einfachsten gründen. Es gibt erstens schon viel zu viele Ladders und Tourneys und zweitens mag ich das Spiel nicht. Wer möchte kann ja in den IRC-Channel kommen und ein wenig idlen bis ich einen "L" geholt habe. :)

edit: Was mir noch eingefallen ist, es gibt bereits eine solche Ladder für Zero hour. Leider ist diese aber in Holländischer Sprache :( wer einmal lust hat sich die Ladder anzuschauen http://www.generals.nl


1.Keine ZH ladder?Was glaubst du denn wer heute noch Generals spielt?Kaum einer, nahezu alle sind auf ZH umgestiegen...^^

2.Ob ich jemals RA2 oder TS gespielt habe?TS:Nein.RA2 früher mehr als 5 STD am Tag :flame :D
 
hi,

also das sieht schon mal sehr gut aus, aber ich würde ZH nehmen bei CCG findest du wenige spieler, kannst ja OAO(orginal-Armys-only)machen bei ZH, sowas gibts noch nicht bei ZH, gibt sicher viele die das auch gerne mal weider zocken würden...

überlegs dir mal ...

cya
 
Also erstmal wirklich n1 was du da auf die beine stellen willst, wünsche dir dabei auf jeden Fall viel Erfolg. Zweitens kann ich schonmal sagen das ich auf jeden Fall mitzocken werde, wenn die Ladder kommt. Und drittens muss ich leider sagend as ich von proggramieren kP hab, sry...aber viel erfolg!!!
 
Es wird definitiv "wenn" dann eine Ladder für Generals. Aber falls alle beteiligten damit einverstanden sind, werde ich das ganze veröffentlichen und zum Download anbieten. Ich mag das garnicht wenn Leute denken sie müssten dann noch Geld dafür rausschlagen. Das verhindert lediglich das Wachstum der bestimmten Bereiche. Zu dem OAO kann ich nur sagen das es garkeine schlechte idee ist aber warum nicht zu Generals zurück gehen und dort spielen??? Anscheinend mögen sowieso fast alle Generals lieber als Zero hour. In Generals gibt es meiner Meinung nur keine Spieler, weil keine Ladder vorhanden ist. Mit der Ladder hoffe ich, dass es mehr Spieler zu Generals zurückzieht.

Mit Freundlichem Gruß

Daniel
 
wtf, ne ladder für ccg :eek

geile sache, da zock ich mit =)

nur programmieren kann ich nicht :(
 
also ich HOFFE wirklich das das was wird echt mal

SEHR SEHR VIEL ERFOLG WÜNSCHE ICH DIR ECHT:D
 
jo ne generals liga echt kewl
aber programieren null plan
 
Heute Abend am 2004-05-30 um 22 Uhr findet auf dem
Quakenet im #wbcl.ccg Channel
ein meeting statt. Dort wird alles weitere erläutert bezüglich der neuen WBCL Regeln, Punktesystem, Accounts, Clans und alles weitere rund um die Ladder. Ebenfalls werden ein paar Umfragen gestartet bezüglich der Regeln und des Punktesystems. Ihr könnt auch neue Regeln vorschlagen, verbesserungsvorschläge bezüglich des Punktesystems vorbringen oder sonstiges, eben alles was euch so einfällt.

Ich würde mich freuen wenn ich ein Paar Gamer antreffen würde.

Mit Freundlichem Gruß

Daniel
 
Back
Top Bottom