• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Generals überhaupt noch für Anfänger spielbar?

Joined
Dec 28, 2012
Messages
965
Points
0
Moin moin Leute ich bin relativ neu hier.
Mich würde mal interessieren ob es überhautp eine Möglichkeit gibt eine Chance zu haben in diesem Spiel. Na klar wenn man oft genug verliert lernt man daraus vielleicht, aber dann pakt einen doch der Frust. Wenn ich meine Replays schaue, dann sehe ich doch schon ein paar Fehler die ich gemacht habe, aber ich weiß bei einigen nicht wie ich sie so schnell ausmerzen soll. Aber jetzt wonach ich suche ist nach einen 1x1 der Taktik. Was muss getan werden usw. Das sollte für alle Fraktionen gelten also jetzt keine speziellen Taktiken. In welcher Reihenfolge sollten zB. die Gebäude zerstört werden?

Ich hoffe auf Antworten.
Danke im vorraus


mfg Schlachi
 
Moin! Es gibt keine Taktik für alle Fraktionen außer vielleicht, dass man grundsätzlich eigentlich immer offensiv spielen sollte. Wenn du Quickmatch spielst kann ich mir auch kaum vorstellen, dass du da zu oft verlierst!
 
generals wird zur Zeit ausschließlich von noobs gezockt. da solltest du gute chancen haben als neuling.
 
Solltest du love is gone in der Lobby treffen schreib ihn einfach an, der ist der uf nuubnes Experte :)
 
Hi erstmal und frohes Neues!
Aber jetzt wonach ich suche ist nach einen 1x1 der Taktik.
Egal wie gut du bist, empfehle ich als Anfang Tournament Desert zu spielen und nur eine Fraktion.
Dann schaust du dir fremde und deine eigenen Replays an und wirst schnell bemerken, wie man gegen GLA, USA und China spielt.
Du kannst dich entweder in diesem Forum einlesen oder hier. Wenn du mit deiner Fraktion sagen wir mal die ersten 100 Spiele gemacht hast, kannst du mal wechseln oder Random spielen.
Ich denke nicht, dass das Niveau zu hoch ist derzeit.
Ich habe die letzten Tage wieder QM gespielt, da war alles dabei! QM ist ein guter Start denke ich, Tournament Desert als Map und deine Armee und los gehts.

Viel Spaß dabei!
 
Lade deine Replays hier hoch und lass uns dich konstruktiv kritisieren :)
 
Moin Moin,
erst einmal ein wundervolles frohes Neues Jahr 2013.
Erst einmal danke für eure Ratschläge. Und ich habe soeben es doch einmal geschafft ein Spiel zu gewinnen. Es war gleich das erste Spiel heute das ich gewonnen habe. Ich werde es aber trotz dessen hochladen weil es denke ich mal nur so vor Fehlern stotzt. :)
 

Attachments

  • ErsterSieg.rep
    37.3 KB · Views: 21
Last edited by a moderator:
1vs1 auf Death Valley ist vielleicht nicht grad die Beste Idee, gut in dem Spiel zu werden. Die Map ist viel zu groß und hat viel zu viel Geld / Öltürme. Probier lieber 1vs1 oder 2vs2 Karten um zu trainieren.

Dein Gegner scheint sichtlich überfordert gewesen zu sein mit der Größe der Karte. Und vor allem hat er versucht mit USA Vanilla Patriots und Raketenwerfern etwas gegen King Ratpor zu unternehmen :D

Dafür das du Dich als neuer Spieler ausgibst hast du ganz gut Druck gemacht beim Gegner. Deine Raptor Angriffe am Anfang haben den Gegner gut genervt. Der Gegner hatte zwar genug Geld (weil die Karte halt so groß und überfüllt ist), aber den Gegner zur Weißglut bringen mit seinen Angriffen ist öfters mal eine gute Strategie.

Wenn du ein Nachschublager als USA baust, drehe es immer in Richtung zum Versorgungsdepot. Dann sammeln deine Chinooks schneller. Bei der richtigen Anzahl von Sammlern gilt die Regel:

GLA (GBA) = 5 Arbeiter
USA (WA) = 2 Chinooks
China (AP) = 2 Nachschublaster

Der richtige Abstand zum Versorgungsdepot muss natürlich eingehalten werden.
 
Ach und noch n Tipp wennde die Replays hochlädst, in denen du verloren hast können wir dir sicher besser helfen :top
 
Hat er sich als neuer Spieler ausgegeben? Gut der Threadtitel lässt darauf schließen aber sicherlich nicht sein Replay^^

Daher mal meine Frage an ihn, wenn er so oft verliert wie er sagt, auf welchen Maps du so spielst. Wenn du auf solchen riesen Maps spielst und dann am Ende im Bunkerwahn verlierst ists eine Sache. Hast ja alles schön nummeriert, von der Waff bis hin zum einzelnen Raptor und hast Druck gemacht. Da kenn ich schon andere wirkliche "Anfänger" die sowas nicht wissen und können :p
 
Wenn du ein Nachschublager als USA baust, drehe es immer in Richtung zum Versorgungsdepot. Dann sammeln deine Chinooks schneller.

Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich meine das ist egal!
 
Ich glaube das ist nicht egal. Aber es kann sein dass du trotzdem Recht hast.
 
Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich meine das ist egal!

Ok, hast recht. Habs eben ausprobiert und egal wie ich das Nachschublager gedreht habe, es wurden immer 4800 $ innerhalb von 2 Minuten gesammelt.

Wenn man das Lager zum Versorgungsdepot dreht, drehen die Chinooks aber nicht mehr ihre komischen Kreise beim Geld abliefern. Scheint aber bei dem richtigen Abstand zum Versorgungsdepot, wie du bereits geschrieben hast, egal zu sein.

Wieder was dazu gelernt. Warum drehen dann aber viele in ihren Spielen die Nachschublager zu den Versorgungsdepots?
 
Weil auch die Optik einer BO entscheidend sein kann!
 
Drehe auch immer die Nachschublager. Ok wenn cncHD das mal so speziell getestet hat, glaub ich das schon. Kommt mir nur komisch vor, vor allem beim ersten Abladen der Kohle kostet der Schwenk über das Lager doch Zeit???
Abgesehen davon, b2t, kommts mir aktuell so vor als wenn wieder ein neuer Schwung ZH in die 10€ Realspiele Pyramide Platz gefunden hat, denn tagtäglich begegne ich neuen Noobs die auf unterstem Spielniveau anzusiedeln sind.
 
Hat er sich als neuer Spieler ausgegeben? Gut der Threadtitel lässt darauf schließen aber sicherlich nicht sein Replay^^

Daher mal meine Frage an ihn, wenn er so oft verliert wie er sagt, auf welchen Maps du so spielst. Wenn du auf solchen riesen Maps spielst und dann am Ende im Bunkerwahn verlierst ists eine Sache. Hast ja alles schön nummeriert, von der Waff bis hin zum einzelnen Raptor und hast Druck gemacht. Da kenn ich schon andere wirkliche "Anfänger" die sowas nicht wissen und können :p

Sollte kein Geheimnis sein, da man bei alle Aufbau Spiele seine Figuren oder Gebäuden Nummerieren kannst. Auch bei Anno 1602 oder wie das Spiel hieß ;)
 
hi schlachi hast du eventuell skype? Kannst ja mal vorbeigucken ;) ich kann dir alles erklären und helfen.
 
Dafür das du Dich als neuer Spieler ausgibst hast du ganz gut Druck gemacht beim Gegner. Deine Raptor Angriffe am Anfang haben den Gegner gut genervt. Der Gegner hatte zwar genug Geld (weil die Karte halt so groß und überfüllt ist), aber den Gegner zur Weißglut bringen mit seinen Angriffen ist öfters mal eine gute Strategie.

Ich habe damals ein wenig Starcraft 2 gespielt und dachte daher wenns das auch ein RTS ist, ist den Gegner etwas zu stressen gar nicht verkehrt, denn bei Panik macht man ja bekanntlich Fehler. :P

Der richtige Abstand zum Versorgungsdepot muss natürlich eingehalten werden.

Wie meinst du das mit Abstand? Ganz dicht dran oder wie?



Noch ne Frage neben bei. Ich kann mich grade nicht einloggen. Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein oder?


mfg Schlachi
 
Back
Top Bottom