• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Generals auf dem Laptop

Joined
Jul 23, 2006
Messages
82
Points
0
Hallo!

Ich werde mir warscheinlich demnächst einen Laptop zulegen mit folgender Hardware:

AMD Turion X2 TL-50 Prozessor (1,6Ghz)
1024 DDR-RAM
und einer 6100go Nvidia-GraKa mit bis zu 128MB
Und der Rest ist sowieso nicht ausschlaggebend


Da ich den Laptop hauptsächlich dazu verwenden werde, mit meinem Kollegen Generals + ZH zu spielen, wollt ich fragen, ob der Laptop Das Spiel unter höherer Auflösung (1280x960 oder sowas) packen würde? (d.H. flüssig spielen)
Ich kenne die Mindestvorraussetzungen von Generals und ZH zwar schon, und auf meinem Tower funktioniert es auch einigermaßen gut, nur muss ich auf 1024x768 spielen, weil da Game sonst hackt... Ich denke, das liegt nur an den 512 RAM *gg*
Ich will nur auf Nummer sicher gehen, weil Laptops jo von der Leistung her nie an einen Tower-PC rankommen.... Ich will den Laptop eben nicht kaufen, damit ich Generals nachher nicht spielen kann.
Von der Grafikkarte geht das Spiel auch?
 
ich hab den samsung x20, schwächer als dein laptop, und alles läuft bestens... also keine sorge wegen zero hour...
 
in knapp über nem halbe jahr kommt der nachfolger von zh raus. ob er dann noch reicht... wäre doch schade :?
 
Naja Queror für TW wird der Prozessor allemal reichen da es ein X2 ist, die Graka macht mir mehr Sorgen aber auch das wird reichen ;)

Siehe auch hier

Arbeitsspeicher passt auch, ist sowieso schätzungsweise DDR2, selbst wenn nicht ausreichend.
 
Last edited:
huhu crashi,

kommste mal msn on?plz^^

zum thema:

ich vermute die graka schafft das nicht. oder zumindest braucht er mehr speicher wegen dem shared memory denke ich. der proz. wird es wohl schaffen....
 
Naja Queror für TW wird der Prozessor allemal reichen da es ein X2 ist
Hmm, hast du irgendwo ne Info, dass TW Dual-Prozzis auch nutzt ?
Ansonsten langweilt sich nämlich, wie bei ZH, ein Prozzi in der Gegend herum ;)
 
also ich hab nen 1,5ghz centrino und ne ati9700 mobility. Es ist auch auf hohen details gut spielbar sollte aber nicht viel weniger leistung sein...

Asus
A6M-Q006H
AMD Turion™ X2 TL-50, 2x 1.66 GHz
1GB DDR2-667
GeForce Go! 6100

3dmark03: 1213
3dmark05: 631

Asus
A3823GLH Intel® PM
725 / 1.5 GHz 512 MB
DDR-333

ati 9700

3dmark03: 2774

-> damit finde ich ist es sehr offensichtlich dass es für das neue CnC sehr eng wird und für ZH auf hohe einstellungen möglicherweise auch. Vor allem die Grafikkarte ist glaub echt sehr schlecht :(

schau auch mal hier:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

da siehst auch dass ne alte 9700 mobility von ati noch besser ist wie geforce6400 GO und um längen wie die 6100. Überleg dir also das gut, denn mit dem neuen CnC wirds eher schwierig denke ich... :(
 
Last edited:
Hi, ich habe mir jetzt doch ein anderer Laptop gekauft:

Intel 1,66 Ghz Dual Core
256/512 MB Gforce 7300Go
1024 DDR2-ram


Ich habe Generals jetzt probiert, und ich kann auch 1024x768 mit größter Detailtiefe spielen... läuft also perfekt... Denkt ihr der Laptop wird für TW auch reichen?
 
wie gut was keiner so genau - ea meint ja anforderungen wären ahnlich wie bei sum2. Und das sollte auf jedenfall bei dir laufen denke ich :)
 
Also wenn Tw Dual Core unterstüzt, denke ich doch, das es ziemlich gut laufen sollte bei nem Gb Ram + Gf7300... Probiers mal aus mit SuM2 wenn dus dahast, da dies auch den ganzen Shader krams usw von Tw verwenden wird denke ich... Ea ist ja nicht bekloppt, und baut ne komplett neue Engine... :D :ugly
 
Hi, ich habe mir jetzt doch ein anderer Laptop gekauft:

Intel 1,66 Ghz Dual Core
256/512 MB Gforce 7300Go
1024 DDR2-ram


Ich habe Generals jetzt probiert, und ich kann auch 1024x768 mit größter Detailtiefe spielen... läuft also perfekt... Denkt ihr der Laptop wird für TW auch reichen?

Ja er reicht. Aber du musst die Grafik dann wohl auf Generalsniveau runterdrehen :-)
 
Hmm, hast du irgendwo ne Info, dass TW Dual-Prozzis auch nutzt ?
Ansonsten langweilt sich nämlich, wie bei ZH, ein Prozzi in der Gegend herum ;)

Nein keine direkte INfo. Ich vergleiche mit meinem eig. System. Ich habe mit meinem X2 bis dato alle Games flüssig spielen können, wobei hierbei natürlich nicht nur der cpu kern alleine verantwortlich ist ;)

Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber wenn man nen DualCore Prozessor hat, schaltet sich doch die 2. cpu ein, wenn die 1. voll ausgelastet ist oder :?

Ich denke aber das ein aktuelles Game bzw. das erst noch rauskommt, die gängigen CPU's sowie Betriebssysteme (Ich denke da an Win XP 64) unterstützen sollte.
 
Last edited:
Back
Top Bottom