• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Geheimnissvolles Onlinespiel

Joined
Dec 5, 2003
Messages
28
Points
0
Gestern abend hatte ich lust auf ein Onlinespiel Zero Hour.
Ich loggte mich ein und hielt ausschau nach einem 1on1 Spiel.
Kurz darauf war fand ich eins und jointe.
Mein Gegner nahm sich keine Armee sondern lies random drin.
Ich schaute mir seine Stats an und dachte den schaff ich locker
Da ich mit Nuke gut bin lies ich mich ein.
Ich accepte und dachte den win hab ich sicher.
Doch was passierte dann anstatt des Bildes des Nuke Generals
sah ich den Boss General .Hä??? wie das den gibts doch garnicht
online.Es sollte also eine interresante party werden.
Nach dem Ladebildschirm erschien nun mein interface.
Nur was ist das ,schaute ich erstaunt? Ich sah nichts außer dem dunklen Fog of War.Wo ist mein Hauptgebäude?
Was soll ich machen schoss es mir durch den Kopf??
Wenige Sekunden später erschien auch schon die Verloren
Anzeige.

Was war das??

Ein Hack???
 
hehe lustig, jo war ein hack...aber interessiert mich nicht mehr...kann man nur wieder EA verfluchen bei sowas...
 
schade leute muss euch enttäuschen...es ist kein hack

es ist ein bug...wenn ich zB im singlemodi den bossgeneral , sprich alle orden erreicht habe (mir persönlich fehlt nur noch einer)
dann hat man die möglichkeit den bossgeneral zu spielen

im multiplayer kann somit auch der bossgeneral ausversehen durch random hervorgerufen werden..da dort sofort das spiel gewonnen wird nach joinen ist es somit nicht möglich zu spielen

diesen bug haben schon viele kumpel gehabt die diesen general freigeschaltet hatten..sie konnten somit im multiplayer nie random nehmen

wieder was gelernt jungs...gg
 
ich hab mich sowieso immer gefragt, was du nachts um vier noch online treibst.
 
Last edited:
öhm ballaman ein lies mal genauer ;)


GEGNER (RANDOM) vs chris(NUKE)


Cris hat dann auf einmal den Boss Gäneral dort stehen ;)

also HACKED by NOOB :P
 
das war armee hack ganz klar den wenn der nuke player der den boss general bekommen hatt diesen freigeschaltet hätte würde ein synnchronfehler zustande kommen es sei den beide hätten den boss freigeschaltet
 
hoffentlich schreibt chris erneut nochmal alles deteilierter....hätte gerne gewusst welche armee sein gegner hatte

es kann momentan beides sein bug oder armyhack....bin mal gespannt

aber grundsätzlich isses so dass wenn jemand boss general online bekommt das spiel abricht
 
Welche Armee er hatte kann ich euch nicht sagen.
Ich bin ja gleich rausgeflogen.

Den Bossgeneral hab ich noch nicht freigeschaltet.

Die interresante Frage ist wenn es ein Hack war (vielleicht auch ein Bug) wie hat der das gemacht??
 
Es gibt einen SP mod mit dem man den Boss General freischalten kann. Diesen hat der dann einfach im MP benutzt. Die Folge ist logischerweise ein Sync.
 
Ich hab keinen Mod benutzt
Den Boss General hab ich bekommen obwohl ich Nuke ausgewählt hab.

Übrigens ich hatte sofort verloren
ohne Sync Fehler.
 
also ich kann euch sagen was er gemacht hat bzw was gemacht hätte können. In den meisten MH's ist ein armeehack vorhanden der aber nur 1armee ändern kann d.h. man kann nicht seine und die des gegners ändern. Dieser hack erlaubt es auch den bossgeneral irgendeiner person zuzuweisen was diese perosn wohl gemacht hat. Das sollte es eignetlich gewesen sein. ein bug durch ea wenn man random hat und dann denn bossgeni kriegt ist mir nicht bekannt!

mfg Awaken
 
lies mal genau nach chris hatte nuke eingestellt und hatt im ladebildschirm boss general bekommen
da er ihn aber nett freigeschalten hatt konnt er auch nich gamen damit somit hatte er keine gebäude und das game verloren

fazit es war beides erst der armee hack vom host und dann ein sozusagen indirekter bug denn wenn er boss general freigeschalten hätte wär das game losgegangen aber nur wenn der host auch den boss frei gehabt hätte ansonsten wärs synch gewesen

alle klarheiten beseitigt O_o
 
erm mom, alaso nochmla zusammengefasst: also beim armeehack brauch man nicht den bossi freigespielt zu haben um ihn jemand zuteilen zu könnnen. Das ist klar
so weiter chris hatte nuke und wurde durch armeehack zu bossi umgestellt dann hatte er kein gebäude weil er ihn net freigepielt hat und hat somit logisch verloren
nun eigentlich hätte synch kommen müssen wobei ich die situation mim bossi bisher nur in 3vs3 getestet hab und dann konnte man schon noch bei tf bis zum anfang des öl rennen bis der synch dann kam und im 1vs1 reicht vieleicht die zeit nen sieg zu kassieren bevor der synch kommt aber so genau weiß ich dat auch net!
 
der synch kommt nur wenn du ihn freigeschaltet hast und random spielst den boss als armee kriegst und dein gegner ihn nich frei hatt
 
um euren Aussagen zu folgen gibt es also zwei Möglichkeiten:

entweder der Gegner war scared vor Chris und hat ihm Boss zugeteilt, damit das Game crashed - oder der Gegner hat Chris Random zugeteilt, und weil's dem Gegner sein Armyhack war und der Gegner den Boss schon freigespielt hatte, bestand die Möglichkeit, dass Chris Boss bekommt, was auch eingetroffen ist.

aber kA, das ist war nur's Versuch das mittels logischen Denkens zu erklären - denn ich weiß weder, wie der Armyhack funzt, noch wTf ein Boss-General ist -_-
Original geschrieben von chris
Ich schaute mir seine Stats an und dachte den schaff ich locker
schonmal an Stats-Bug gedacht? -.-
 
also mir wird jetzt zu kompliziert ich halt mich raus :D *klugscheiß*
 
Back
Top Bottom