+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Gba Tox vs Gba China nuke bzw tank

Eine Diskussion über Gba Tox vs Gba China nuke bzw tank im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; So wollte mal wissen was ihr gegen einen richtig guten china gamer mit gba tox macht. Meiner meinung nach is ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix

    Frage Gba Tox vs Gba China nuke bzw tank

    So wollte mal wissen was ihr gegen einen richtig guten china gamer mit gba tox macht. Meiner meinung nach is man am arsch sobald der gegner mit 3 ovis 4 ecms u 1nen truppentransporter anrollt.... Meine raketenbuggys treffen nicht und alle anderen truppen werden schon befor ich rankomme ausgeschaltet oder von den ovis gekillt... Marodeure sind nicht möglich denn wenn er einen schnellen angriff macht glaube ich dauern die zu lange. Mass rpgs bringen nix wegen nuke zeug...

    Also was macht ihr dagegen.??

  2. #2
    hmm... also wenn man mal davon ausgeht, dass ihr in etwa gleiche anzahl an resourcen habt, hast du bei tox auch schon deinen palace und somit die battlebusses! kommt natürlich drauf an, wie es vorher gelaufen ist! ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr in etwa gleiche vorraussetzungen habt für den angriff!

    d.h. du konntest ausreichend rocket-fuzis bauen und hast das gamma-tox upgrade, was deine raketen verstärkt! vielleicht auch das AP-rocket upgrade. dann 4-5 battlebusses voll besetzt und als erstes die ecms ausschalten! sicher er kann deine busses lahmlegen aber deine rockets schießen weiter ich glaube etwa 50% deiner raketen (also 4 aus jedem bus) sollten die ecms noch treffen. in der zwischenzeit hat er wahrscheinlich 2-4 buses das erste mal zerschossen oder 1-2 ganz! das heißt du müßtest noch genug feuerkraft haben um seine ovis zumindest sehr zu beschädigen. in der zwischenzeit hast du dann ein paar quads gebaut und kannst dich auch um den troopcrawler und um die restlichen oviteile kümmern!

    so funzt es zumindest bei mir! es kommt drauf an wo du das einsetzt wenn du inzwischen das junk-repair upgr. hast, und den preventivschlag gelandet hast, solltest du auch noch ein wenig kohle beim gegner (wenns geschickt war sogar in der gegnerischen base) mitnehmen können.

    diese art von einsatz setzt natürlich vorraus, dass der gegner keine luftmacht besitzt, den bei china mit dem napalm kann das ziemlich verschmorte glas geben! *g

    manchmal kann auch jarmen kell sehr nützlich in so einer situation sein!

    ansonsten versuchen natürlich die umgebung zu nutzen, oder bei ovis ohne gattling die bombs nutzen! also, es gibt verschiedene wege und gerade bei den gla muß nicht immer der direkte weg in die gegnerische armee der richtige weg sein! (aber manchmal macht auch das spaß!!! :-) )

    wenn du nen replay hast, kannst ja mal posten, dann kann man vielleicht mehr was auf eine bestimmte situation sagen!

    Ich hoffe es hat vielleicht ein bißchen geholfen! Kann nicht sagen, dass ich einer von den topspielern bin, aber ein bißchen eignet man sich auch so an!

    Raven23135

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Naja mit Säure gegen Tank oder Nuke is sehr, sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich wenn der Gegner gleich gut ist wie du! Die einzige Chance mit GBA gegen Nuke oder Tank zu gewinnen ist meiner Meinung nach der TNT General weil man bei diesem noch das Sprengupgrade hat!

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von Dimen
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Münster NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Nick
    Dimen100
    Ich sage nur eins: Jarmen Kell!
    Als erstes den truppentransporter und die inf unter beschuss nehmen. Danach wird die Sache leicht!
    Wer keine Angst hat, ist bereits tot!

  5. #5
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Hi,

    ich bin Toxin-Gbaler und gebe dir den Rat, es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, dass der Gegner OVIS baut. Läßt sich aber oft bei großen Maps nicht verhindern.

    Du kannst Ovis wie folgt ausschalten, die meisten Taktiken brauchen aber einiges an Micro. Ich gehe davon aus, dass du immer einen Trupp Scorpis und Quads (gegen Migs und Helix) hast und fleissig Kisten sammelst.

    Mit upgegradeten Buggys kannst du Ovis ganz schön ärgern. Da reichen 4 Buggys für einen Ovi normalerweise aus. Du mußt aber aufpassen, dass deine Buggys einen gewissen Abstand haben. Wenn ECM Tanks im Bulk dabei sind, solltest du Scudwerfer griffbereit haben, weil diese nen Flächenschaden verursachen, auch wenn sie das Ziel verfehlen.

    Mit Jarmen Kell, kannste auch einen Ovi ausschalten, in der Regel solltest du hier schauen, den aufgepowertsten Ovi auszuknipsen bzw. einen ECM-Tank.

    Wenn deine Verteidigungslinien angegegriffen werden, dann fahre deine Scorpis immer aus dem Tunnel raus, der nicht angegriffen wird. Versuche soviel Schaden anzurichten und vekriech dich wieder in den Tunnel zurück, um dann wieder evtl. aus einem anderen Tunnel rauszukommen (deine Units sind dann wieder fit!).

    Am besten ist es natürlich, wenn du Rebellenhinterhalt + Säureupgrade hast. Kommt da ein Bulk von Ovis + ECM Tanks, dann platziere diesen so, dass die Ovis deine Männel nicht gleich umfahren oder abknallen können bzw. so, dass deine Rebellen ne zeitlang "abspritzen" können. Manche unterschätzen die Reichweite von diesen Strahl. Es dauert ein wenig, bis die ovis sich auf diese Ziel einstellen. Das ist genau der Zeitpunkt, wo du deine restlichen Units zu Unterstützung kommen sollten.

    Ich denke, dass es ein gewisser Einheiten-Mix notwendig ist, der das Ovi-Problem keines werden läßt.

    Andere Taktik wäre aber auch, selber ein paar Spreng-Bikes auf Reserve zu halten (kann ja nicht nur der TNT-General) und dann im Verbund auf die Ovis loszuschicken. Und hier gilt auch, immer die ungeschützte Seite attacken, sonst sind die Bikes schnell weg.

    Natürlich sollten insgesamt gesehen, deine Tunnels so gestellt sein, dass sie sich gegenseitig schützen können bzw. dass du beim Ernstfall mit Units schnell eingreifen kannst. Denn ein einzelner Tunnel ist schnell weggerotzt.

    Sollte der Gegner mit Nuke-Geschütz antanzen, schalte ich zumindest dieses Gefährt zuerst aus, was im Prinzip einfach ist. Aber unterschätzen sollte man dieses nervige Ding nicht. Auf Distanz und Schadenswirkung gesehen, ist es eine ernstzunehmende Gefahr für die GBA.


    Gruß
    [-KoD-]Tank
    Geändert von Tank (15.01.2004 um 12:09 Uhr)

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    Also battlebus is sehr schnell kaput leider... aber ich werde das mal testen

    zu der anderen takke. Sprengbikes habe ich ausprobiert. Der typ hatte 4ecms und ich konnte nicht mal hinfahren ohne das sie ausgeschaltet waren. Dann hatte ich vielleicht insgesamt über 10 buggys aber leider hat der typ schnell nen flughafen gebaut.
    Scoprs kann ich mir nicht leisten denn sonst kann ich nen palast net schnell genug bauen damit ich buggys gegen normalen angriff von china habe. Aber wenn der mit 4ecm 4 ovis truppentransporter und ein paar flugzeuge hinten hat kommt da schauts dumm aus bei mir ^^. Scheiss china nuke

    Nunja es ist möglich mit einem jeep voller terrors 5 ovis zu sprengen (gruß an Afireicee) aber das haut fast nie hin wenn der ggener net gerade wegguckt und der ecm net in meine richtung schaut. Tunnels sind sofort weg und nach kurzer zeit is der gen befördert hat bomber uund artellerie... dann is mein schützender palast weg und ich bin da spätestens am arsch.

    Ich werde mal versuchen ob ich den china nuke gamer killen kann bevor er seinen ersten ovi baun kann.

    Falls es hinhaut werde ich das hier posten wies geht denn ich will das gba wieder stärker wird.

    Im 2on2 macht das nix da wird sich am anfang auf einen konzentriert und bei verschiedenen armeen hat der nuke dann keine chance mehr ^^.

    China = :tod

  7. #7
    Obergefreiter

    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    230
    Nick
    GigaDr0w
    Clans
    Evident Prime
    Also Dark

    ich hab ja auch immense Probs gegen ChinaNuke. MIt TnT hab ich allerdings ne Tak.
    Nix massjeeps + Tntubgrade. Ich rush meinen Gegner. Geht fast nur auf kleineren Maps das is klar.
    Den Hauptvorteil den ich nutze sind die Tntbikes. Theoretisch sollte es aber auch mit Tox funzen.
    Ich upp mal rep.
    Ich weiß obs neu für manche is ( sicherlich nich ^^) aber vllt. hilft es ja Dark.. also hakt net alle aufs Rep rum ( Vorsorge löl )

    Is nen Rep Vs [E-Z]Hitlaser ausn letzten Ubz


    Nur noch soviel

    Falls es hinhaut werde ich das hier posten wies geht denn ich will das gba wieder stärker wird.
    China = :tod
    dafür bin ich auch.. zumindest Nuke ^^


    Giga
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.02
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      China Nuklear [E-Z]Hitlaser kein Team
      GLA Demolition [TEF]GigaDr0w kein Team
      Dateityp: zip ubz vs [e-z]hitlaser2.zip (27,0 KB, 30x aufgerufen)
    Minigame Area! Kleine Tuniere mit einer Hall of Fame created by TEF
    http://www.tefclan.de/board/board.php?boardid=17&sid=



    Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlungen vorträglich sind mit der Permanenz echten Menschlichen Lebens auf Erden.
    Hans Jonas 1903-1993

  8. #8
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von Dimen
    Ich sage nur eins: Jarmen Kell!
    Als erstes den truppentransporter und die inf unter beschuss nehmen. Danach wird die Sache leicht!
    lol dann sag mir mal was du gg die ovis und ecm machst?
    Der Klügere kippt nach!!!

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    replay gekuckt.
    Das funktioniert auch nur gegen den ^^. Anstatt mit seinen maos reinzufahren fährt er weg damit deinen mänchen nix passiert.
    Naja ich kann mir net vorstellen das das gegen einen guten china gamer funzt ^^. Die bikes sind normal leicht abzuwehren aber wenn man blind ist naja.... Mit gba hat der auch wohl noch nie gezockt denn der hat keinen müll eingesammelt is ausenrum gefrahen...
    Ich glaube fast wenn er das gemacht hötte und seine lotus weggebracht hätte als er sah das du das gebäude verkaufst hätte er gewonnen.

    Najo die takke is nix ^^. Ich kenn so ne ähnliche die ich mal testen muss. Aber mit toxin ^^.
    Bei Gba tox würde das mit bikes ja auich zu viel kosten.

  10. #10
    Obergefreiter

    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    230
    Nick
    GigaDr0w
    Clans
    Evident Prime
    hat zwar gegen fast alle Nukeler geklappt aber egal ^^
    nur halt, wenn der nukeler auf zwei waff is wird es problematisch.
    Also mit TnT funzt es p
    Wär er reingefahren und so ziemlich viele von meine rockets gekillt, dann hät ich ( was ich sowieso gemacht hab) weiter rockets aus 2 kas gebaut. naja
    keine ahnung... mit tnt hab ich kaum Probleme wenn er auf kleinen maps auf nukes techt. Naja

    hf

    Giga
    Minigame Area! Kleine Tuniere mit einer Hall of Fame created by TEF
    http://www.tefclan.de/board/board.php?boardid=17&sid=



    Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlungen vorträglich sind mit der Permanenz echten Menschlichen Lebens auf Erden.
    Hans Jonas 1903-1993

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    wie du meinst ich bin anderer Meinung... wenn ich wieder maln guten 1on1 gegner finde der mit nuke zockt teste ich meine Idee.

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.10.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    13
    ihr kommt hier mit buggy und kampfbus.schon gemerkt wie verdammt schnell chinesen mit ovis kommen?
    da seit ihr vielleicht gerade dabei palast zubauen.ich würde sagen man muss sie die ganze zeit stressen,d.h.waff wegsprengen,....
    naja zum glück spiel ich kein gbap

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    Also wenn der typ mitm Ovi kommt kann ich schon 2 buggys haben....

  14. #14
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von DarkZeroX
    Also wenn der typ mitm Ovi kommt kann ich schon 2 buggys haben....
    ecm und aus der traum
    Der Klügere kippt nach!!!

  15. #15
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    und wenn du so schnell auf buggys gehst kanns sein, dass dich der böse chinese auch schon mit seinen ersten 2 maos killt
    bzw dich zurückwirft weil er einfach deine worker killt.. und schwupp stehen ovis da begleitet von nem ecm und dein palast is noch nichtmal in planung

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    ecm und aus der traum
    Also wovon rede ich die ganze zeit.... erst mal die posts davor lesen und den Kontext heraussuchen und net hier reinspammen

    Schon klar... Aber darum gíngs nicht

    und wenn du so schnell auf buggys gehst kanns sein, dass dich der böse chinese auch schon mit seinen ersten 2 maos killt
    bzw dich zurückwirft weil er einfach deine worker killt.. und schwupp stehen ovis da begleitet von nem ecm und dein palast is noch nichtmal in planung
    Also wovon rede ich die ganze zeit.... erst mal die posts davor lesen und den Kontext heraussuchen und net hier reinspammen

    Desweiteren is das net alzu schwer.... wenn man paar von denen kaput macht fliegen sie eh durch instabilität weg. Da brauch ich nix

  17. #17
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    du hast dich aber darauf bezogen, dass der chinese verdammt schnell ovis haben kann... und dann hast du einfach noch keine buggys haben wenn nicht alles glatt läuft... dass du gba chancenlos siehst hab ich sehr wohl auch gelesen..

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.10.2003
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    26
    Beiträge
    23
    Wie wärs mit nem scud-werfer???

  19. #19
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    NÖ. Überleg mal wasn gba-tox scud werfer ausrichtet... nix ^^

  20. #20
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von DarkZeroX
    NÖ. Überleg mal wasn gba-tox scud werfer ausrichtet... nix ^^
    jup und auch wenn die dinger sind zu teuer + dauern zu lange zum bauen und naja is schon schwer mit gla weil wenn man ihn am anfang "nervt" mit terrors etc. hat man dann keine units und kohle merh für die ovis
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GBA Toxin - China Nuke
    Von GBA_Skiller im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 17:18
  2. GBA vs Nuke *nice Taktik*
    Von R]aTo[R im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 16:26
  3. 2mal Nuke vs Tank
    Von sCa|psyke im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 20:28
  4. nuke vs tank...nice game
    Von ImPrObiTaZ´²ºº² im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 00:02
  5. USA AIR General vs China Nuke general
    Von FirstDai im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 05:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •