+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

GameStar: UMFRAGE

Eine Diskussion über GameStar: UMFRAGE im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Tach! Ich bin Trainee beim PC-Spielemagazin GameStar (der eine oder andere wird es kennen...) und brauche eure Hilfe bei einer ...

  1. #1

    GameStar: UMFRAGE

    Tach!

    Ich bin Trainee beim PC-Spielemagazin GameStar (der eine oder andere wird es kennen...) und brauche eure Hilfe bei einer Umfrage.

    Wir arbeiten derzeit an Artikeln zu beliebten Multiplayer-Titeln und legen dabei Wert auf die Stimmen der Spieler! Soll heißen: Eure Meinung ist gefragt!

    Zu den Fragen:

    Was gefällt euch am besten an C&C Generäle (mit oder ohne Stunde Null)? Was macht C&C Generäle besser als vergleichbare Titel? Beschreibt eure Lieblingsszene!
    Was könnte man am Spiel noch verbessern? Gibt es Dinge, die euch aufregen?

    WICHTIG: Unterschreibt die Antworten bitte mit euren REALEN Namen. Nicks können wir leider nicht abdrucken!

    Danke!

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3

    Zwinker

    Hallo Gamestar ich finde C&C allgemein sehr gut und im Multiplayer vorallem.Ich finde man sollte noch ein Addon für C&C machen weil dieser C&C Teil am besten von allen ist aus meiner Sicht.Und die Grafik von diesem Game ist sehr gut.Was man noch verbessern könnte ist das man nicht so einfach cheaten kann zum beispiel wie bei WC3 das man Acount spert.

    Fabio
    Geändert von Spike (25.05.2004 um 13:01 Uhr)

  3. #3
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich finde alle Command & Conquer Teiler beschissen seit es WW nicht mehr gibt.
    Kann auch nichts possitives mehr zu dem Game selber sagen.
    Da ich Ra2 spiele sowieso nicht soviel zu den Game Generals aber es ist ja immer das selbe was den schlechten Support angeht.
    Spiele teuer verkaufen und dann der Community Patches versprechen die nicht kommen.

    Andreas
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Köln
    Alter
    50
    Beiträge
    22
    Clans
    -||mga||-Raven
    Also ich glaubs ja wohl nich.
    So dan legt mal los Jungs ich hoffe das is kein Aprilscherz

    -|KoD|-Raven


    Das "menschliche" an Computern ist ihre "Gewissenlosigkeit".

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806

    Re: GameStar: UMFRAGE

    Original geschrieben von Michael Graf
    Was gefällt euch am besten an C&C Generäle (mit oder ohne Stunde Null)? Was macht C&C Generäle besser als vergleichbare Titel? Beschreibt eure Lieblingsszene!
    Eigentlich könnte Generäle/Stunde Null eines der besten RTS sein. Leicht zu erlernen und zu bedienen. Schneller Aufbauteil und insgesamt recht schnelles Spiel. Das Spiel läßt viele verschiedene Taktiken und Strategien zu.

    Was könnte man am Spiel noch verbessern? Gibt es Dinge, die euch aufregen?
    Diese Frage sticht ins Wespennest. Der größte Kritikpunkt ist wohl, das es keinen Support mehr für das Spiel zu geben scheint und Online-Spiele über gamespy einfach nicht richtig funktionieren. Viele Spieler haben ihre Statistiken verloren, die Deluxe-Fassung funktioniert garnicht erst online, da die Seriennummern nicht vom gamespy-Server akzeptiert werden.
    Generäle und Stunde Null haben beide immer noch zahlreiche bugs. Die hier alle zu nennen würde einfach den Rahmen sprengen.
    Diese Liste hier ist zwar schon etwas älter aber leider wohl immer noch aktuell:
    Bug-Liste Version 1.6 (deutsch)
    Bei Stunde Null kommt hinzu, dass die Parteien nicht ausbalanciert sind, was z.B. dazu führt, dass der Superwaffen-General garnicht mehr in Spielen akzeptiert wird, bzw. Quickmatches gegen den SW-Gen sofort abgebrochen werden.
    Außerdem existieren inzwischen Online-Cheats für Generäle und Stunde Null gegen die von Seiten EAs nichts unternommen wird. Das Spiel ist inzwischen eher was für die Gamestar-Rubrik "Firma am Pranger". Wirklich Spaß macht es so jedenfalls nicht.

    Oliver Dabelstein, Kiel
    Geändert von MakeTnotWar (25.05.2004 um 13:20 Uhr)
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  6. #6
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    hi, nett dass du mal reinschaust.
    cnc generals ZH ist ein absolutes top game, da das spielprinzip suchtfördernd ohngleichen ist. wie bei WC 3 liegt hier der schwerpunkt auf dem militärischen / strategischen anteil ( im gegensatz zu älteren build up realtime strat-games). die grafik ist sehr gut. auch am sound gibt es nichts zu bemängeln.
    schlimm ist der fehlende support von EA ( patches, balancing, cheat - unterdrückung, ladder - kit). des weiteren nervt die extrem hohe anzahl an fehlverbindungen beim start des spiels. zur verzweiflung bringt einen dann schliesslich, wenn man ein langes, gutes game hatte und dann ein Synchron - Fehler kommt ( der dann den ein oder anderen rotzlöffel zu unberechtigten cheat - vorwürfen hinreissen lässt), der das game mit einer verbindungsabbruch - wertung beendet.

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von nettesau
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    29
    Beiträge
    124
    Clans
    prime|
    moin,

    Was gefällt euch am besten an C&C Generäle (mit oder ohne Stunde Null)?
    Mir gefällt am besten die Grafik.

    Was macht C&C Generäle besser als vergleichbare Titel? Beschreibt eure Lieblingsszene!
    naja viel eigentlich nicht, es gibt bessere!
    lieblingsszene: ?!?! vielleicht könnte man hier sagen ein perfekt gelungener rush =)


    Was könnte man am Spiel noch verbessern?
    Der Support von EA!!!!!!!

    Gibt es Dinge, die euch aufregen?
    EA verspricht ein Ladder in Clansupport, was kommt? Nix...

    naja Herr Graf wenn sie die Meinung von einem Großteil der Spieler hören wollen sollten Sie hier einmal vorbeischauen: www.cncforen.de

    MfG nette
    Geändert von nettesau (26.02.2009 um 20:19 Uhr)

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    Tjo ich spiele Generals, weil jeder Command and Conquer Teil viel Zuneigung von mir bekommen hat. Die Community ist weitestgehend in Ordnung, gibt aber auch einige Ausnahmen. Und jetzt kommt das was alle sagen: EA Support fehlt. Sonst gefällt mir das spiel ganz gut.

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  9. #9
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    213
    Hallo !


    Mach dir nichts draus, dass in diesem Forum viele nicht lesen und schreiben können. Niemand hat wohl kapiert, dass Du echte Namen brauchst.


    Dieser brief ist nicht von mir, spiegelt aber wieder, wie die Community über EA und die CNC Reihe denkt.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Betreff: Aktion verärgerter Kunden aufgrund mangelhaften Supports






    Sehr geehrter Herr Dr. Florin,


    Ich möchte Sie mit diesem Brief auf die Missstände hinweisen, die Ihre Kunden in höchstem Maße verärgern.

    Es handelt sich im vorliegendem Fall um den quasi nicht vorhandenen Support des Spiels „ Command and Conquer- Zero Hour“. Das Spiel kam bereits mit Mängeln behaftet auf den Markt. Mit einigen Patches, welche die von der Community geforderten Veränderungen unzureichend bzw. gar nicht berücksichtigten, wurden die Kunden abgespeist. Seit vielen Monaten liegt nun der Support komplett brach. Es herrscht überhaupt keine Kommunikation zwischen den Mitarbeitern von EA und der Spielergemeinschaft.

    Das offizielle Forum der Seite www.Ea.com

    http://boards.ea.com/messages?13@@.1de8e6b4!ticket=0&decode=999

    spricht ein deutliches Beispiel für die allgemeine Verärgerung. Selbst auf der Offiziellen Website, wird seit vielen Monaten Seitens EA überhaupt keine Stellung zu den bekannten Problemen, oder einem eventuell erscheinenden Patch genommen. Das Forum auf das der o.g. Hyperlink verweist, steckt voller Hasstiraden gegen Electronic Arts, gleiches gilt für andere internationale als auch Deutsche Foren. Ich möchte Sie dabei beispielhaft auf eine der größten Communitypages im deutschsprachigen Raum, mit mehreren tausenden Aufrufen pro Tag verweisen, www.united-Forum.de. Bitte machen Sie sich selbst ein Bild über den allgemeinen Unmut.



    Ich bin 27 Jahre alt, und habe in meiner jetzt 11 jährigen Spielerlaufbahn, noch nie ein solches Entsetzen und solchen Unmut gegenüber einer Firma wie Electronic Arts erlebt.

    Als Jurist bin ich in der täglichen Praxis mit einigen Fällen von Schlechtleistung konfrontiert, was jedoch EA seit dem Erscheinen von Command and Conquer Generals und dem Nachfolger Zero Hour veranstaltet, liegt jenseits von Gut und Böse. Es entsteht der Eindruck, dass EA Spiele auf den Markt wirft und diese dann brach liegen lässt, sobald der erforderliche Umsatz erzielt worden ist. Was dabei jedoch vergessen wird, ist der Dienst am Kunden. Andere Firmen machen dies Beispielhaft vor, man nehme zum Beispiel Blizzard, die mit dem Spiel Warcraft 3 riesige Erfolge erzielten und immer noch ständig dabei sind, das Spiel durch Patches den Anforderungen der Spielergemeinschaft anzupassen. Die Firmenpolitik von Electronic Arts spricht da jedoch, genau die gegensätzliche Sprache. Wir fühlen uns von Electronic Arts in Punkto Support für die Command and Conquer Reihe, schlichtweg verlassen. Wir, das sind nicht einige wenige, dass sind viele Tausende Menschen, die Geld für dieses Spiel bezahlt haben. Nicht um es in 2 Wochen auf die Seite zu legen, sondern um damit auch in den Genuss des Onlinegamings zu kommen, zur Interaktion mit anderen menschlichen Spielern, den Aufbau sozialer Kontakte zwischen Jung und alt, sowie die Freude ein gemeinsames Hobby mit vielen Tausenden anderen weltweit zu teilen.

    Diese Freude scheint uns Electronic Arts jedoch nicht zu gönnen. Das Spiel ist in der derzeitigen Form online nicht zu genießen. Allein Serverprobleme machen ein vernünftiges Spielen oftmals unmöglich. Bekommt man letztendlich eine Verbindung, wird der Spielspass durch viele, viele Bugs, die den Programmierern und Verantwortlichen bei EA durchaus bewusst sind, mehr als nur geschmälert.

    Alleine die Auflistung der bekannten Probleme, die seitens der Spielergemeinschaft verbessert werden sollten, würde hier den Rahmen sprengen.

    Ich wende mich an Sie, weil Sie als Geschäftsführer von Electronic Arts Europa, die notwendigen Kompetenzen und Befugnisse haben, diese Umstände zu ändern.

    Ich möchte Sie nochmals darauf hinweisen, dass ich hier nicht im Namen eines einzelnen spreche, sondern mit meiner Aussage, das Denken und Fühlen von vielen tausenden Käufern und Kunden schriftlich fixiere. Der Dienst am Kunden ist essentiell für weitere Erfolge. Ich persönlich, und ich kann ruhigen Gewissens sagen viele tausende andere Käufer der Command and Conquer Reihe, werden keine weiteren Produkte aus dem Hause Electronic Arts käuflich erwerben. Da nahe liegt, dass es bei weiteren Produkten aus Ihrem Haus, in punkto Support ähnlich nach bekanntem Muster ablaufen wird. Ein Spiel auf den Markt werfen, einige wenige Verbesserungen vornehmen, wenn überhaupt und sich dann anderen Projekten widmen. Gerade die Command and Conquer Reihe wurde, falls ich mich nicht täusche, zum meistverkauften Strategiespiel 2003 gewählt. Dies sollte Ihnen einen Überblick darüber geben, wie viel verärgerte Kunden Sie mittlerweile haben, geht man davon aus, dass mind. 70 % der Käufer versuchen das Spiel online zu spielen.

    Diesem Brief geht eine akribische Arbeit und Recherche voran. Ich wollte sichergehen, dass ich die Meinung aller User vertrete, wochenlanges Lesen aller Foren, sowohl national als auch international, ergab für mich die notwendige Konsequenz etwas zu unternehmen.


    Ich habe bereits die Redaktionen aller relevanten Zeitschriften die sich mit dem Themen Software/Hardware und Spiele beschäftigen kontaktiert. Es herrscht großes Interesse an unserem Unmut. Auch an den Fernsehsender NBC Giga habe ich mich bereits mit Erfolg gewendet. Anlässlich dieser Umstände habe ich einen mehrseitigen kritischen Bericht mit dem Titel „ Sevicewüste Eelctronic Arts“ geschrieben, vor dessen Veröffentlichung ich Ihnen jedoch, fairerweise, die Möglichkeit der Stellungnahme geben möchte.


    Wir, die Käufer Ihrer Spiele, sind gespannt auf Ihre Reaktion.


    Mit freundlichen grüßen

    ------------------------------------------------------------------------------------





    Ich denke, jeder kann diesen Brief blind unterschreiben.


    Ich tue es hiermit.

    Andreas Pongs ist mein Name, aus München.




    Desweiteren schau dich doch im Forum um, auch auf Seite 2 sind sehr viele Beiträge zum Thema EA und kein Support.

    Niemand, aber wirklich niemand ist mit dem Support von EA zufrieden. Spiele werden auf den markt geworfen, schnelles geld damit gemacht. Es erscheinen 1-3 Patches, die merh oder weniger halbherzig Bugs verbessern aber wieder neue hinzufügen. Dann ist das Spiel für EA gestorben und wird nicht mehr supported. Lies dir das Forum zu CNC Zero hour auf www.ea.com durch. Alle, aber wirklich alle haben einen Hass auf EA. Ich persönlich werde mir nie wieder ein EA Spiel kaufen, solange sich das nicht ändert. Unsere Enttäuschung kennt keine Grenzen.

    Nochmals Danke für deine Aufmerksamkeit und ich hoffe, Dir als Trainee gelingt es, etwas mehr zu bewegen als uns.


    Grüße Andreas Pongs, der das Spiel liebt, aber Ea hasst.

  10. #10
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Was gefällt euch am besten an C&C Generäle (mit oder ohne Stunde Null)?

    C&C Generals war mein erstes RTS game dass ich wirklich intensiv gezockt habe. Am Anfang bin ich durch die Grafik und Realismus des Spiels darauf aufmerksam geworden. Natürlich auch weil es C&C vorndran hat Es gibt einfach enorm viele Strategie Vielfalten und es macht richtig süchtig.

    Was macht C&C Generäle besser als vergleichbare Titel?

    Es ist realistisch und kein Fantasiekram wie WC3! Etwas das wohl jeder mehr Spass daran haben würde.

    Was könnte man am Spiel noch verbessern? Gibt es Dinge, die euch aufregen?

    Dieser Punkt ist sehr Kritisch. Generäle/Zero Hour könnte WC3 und Starcraft bei weitem übertreffen aber zu dem Spiel bestand bis jetzt kein RICHTIGER Support und zurzeit ist sie fast ganz eingestellt. In den Patches war fast nie etwas nützliches und am Balancing wurde immer sehr wenig verändert...Zurzeit ist das Spiel recht unbalanced weil es, wie schon gesagt, kein Support mehr gibt.
    Die Server werden auch nicht mehr bewacht bzw. repariert und es besteht ein Stat problem wie schon vorher erklärt. Man kann fast nie ein 3on3 oder 4on4 spielen weil es meisten wegen den Servern zu Problemen kommt und es sehr stark laggt.

    EA supportet einfach keinen seiner Spiele richtig. (

    MFG

    Mehmet "cRuSaDeR" Arslan
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  11. #11

    Re: GameStar: UMFRAGE

    Zu den Fragen:

    Was gefällt euch am besten an C&C Generäle (mit oder ohne Stunde Null)?

    -stein-schere-papier-prinzip

    Was macht C&C Generäle besser als vergleichbare Titel?

    -kann ich nich sagen, hab bisher nur c&c gespielt in dem bereich und was anderes hat mich nie interessiert. vielleicht weil ich lieber mit panzern als mit elfen kämpfe?

    Beschreibt eure Lieblingsszene!

    -huh?

    Was könnte man am Spiel noch verbessern? Gibt es Dinge, die euch aufregen?

    -online-support wäre ganz nett... u.v.m.

    -aufregen tun mich die lahmen server, die verbindungsprobleme, die imbalance (zh) und die arroganz von EA ... u.v.m.



    MfG
    Martin

  12. #12
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK

    Re: GameStar: UMFRAGE

    Original geschrieben von Michael Graf
    Tach!

    Ich bin Trainee beim PC-Spielemagazin GameStar (der eine oder andere wird es kennen...) und brauche eure Hilfe bei einer Umfrage.

    Wir arbeiten derzeit an Artikeln zu beliebten Multiplayer-Titeln und legen dabei Wert auf die Stimmen der Spieler! Soll heißen: Eure Meinung ist gefragt!

    Zu den Fragen:

    Was gefällt euch am besten an C&C Generäle (mit oder ohne Stunde Null)? Was macht C&C Generäle besser als vergleichbare Titel? Beschreibt eure Lieblingsszene!
    Was könnte man am Spiel noch verbessern? Gibt es Dinge, die euch aufregen?

    WICHTIG: Unterschreibt die Antworten bitte mit euren REALEN Namen. Nicks können wir leider nicht abdrucken!

    Danke!
    Ich denke wenn ihr Artikel zu einem guten Mutliplayer Spiel wollt dann seit ihr bei CnC-Generals bzw. Zero Hour an der falschen Adresse. Das Spiel war am anfang also am Release sehr beliebt bei Spielern da man da noch einen halbwegs vernünftigen Support hatte doch seit dem Release von Zero Hour wird für CnC-Generals in sachen Support gar nichts mehr gemacht. Bei Zero Hour sieht es ähnlich aus es kam anfangs ein Patch der aufgrund von inbalance Problemen kommen musste doch dieser Patch brachte schon neue Fehler mit sich und so folgte ein paar Tage später ein neuer Patch um den eigenen Patch zu Patchen. Doch seit dem kommt von seiten EA gar keine Antwort mehr was Support angeht. Das Spiet geht immer mehr den Bach runter da es unzählige Bugs gibt, die Balance zwischen den Armeen auf gut deutsch gesagt bescheiden ist und es immer neue Cheats gibt. Ich denke das, dass dem Ruf von EA und dem Ruf des Spiels schadet, ist jedem Bewusst. Es führt sogar schon so weit das "Hobby-Programmierer" Anti-Cheat tools entwickeln um das Cheaten zu verhindern aber naja das es nicht soviel bringen wird ist wohl jedem klar. Um zum Ende zu kommen wenn EA nicht bald was unternimmt in Sachen Support um die großen Probleme in der Inbalance und Cheaterei zu lösen wird CCG und ZH bald genauso enden wie die letzten Projekte von EA, nämlich Tot. Wäre wirklich schade darum aber ohne Support gehts halt nicht online...

    Christoph P. aka HFD`g2h|PalaDin


    PS: Finde es aber gut das ihre so eine Sache macht, da nun EA hoffentlich mal aufwacht und die Leute mal sehen was das für ein Laden ist.
    Geändert von RhiNoTaNk (25.05.2004 um 19:36 Uhr)
    Der Klügere kippt nach!!!

  13. #13
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Re: GameStar: UMFRAGE

    Besonders gut gefällt mir der Realismus, den C&C mit sich bringt. Ich kann Spiele, in denen ich mit kleinen grünen Männlein kämpfe und Zaubersprüche ausrufe einfach nicht ausstehen. Dabei geht es bei mir nicht darum, dass der Irak-Krieg nachgestellt werden soll, sondern viel mehr einfach nur darum, dass ich mir das ganze irgendwie halbwegs realitisch vorstellen kann ohne dabei in wilde Drogenphantasien verfallen zu müssen.

    Was mir nicht gefällt ist wie EA mit dem Titel umgeht. Das Spiel hat(te) zweifelslos ein großes Potenzial, dass EA jedoch zu keinem Zeitpunkt ausgeschöpft hat. Die fehlende Balance und die vielen Bugs sind die Hauptprobleme. Diese Probleme bestanden schon bei der Vorgängerversion C&C Generäle - bei Die Stunde Null wurden sie weiterhin ignoriert.
    Geändert von FiX (14.07.2009 um 14:31 Uhr)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  14. #14
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    von den zeitschrifften her finde ich pc games besser
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  15. #15
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Original geschrieben von [LoG]Manny
    von den zeitschrifften her finde ich pc games besser
    was bitte hat das mit dem thema zu tun ???

    ich denke CCG-ZH ist schon gut bloss, der support ist mangelhaft, es fehlt der feinschlief, heisst das balancing und die bugs stören erheblich am spielgeschehn

    cya

    Michael S.

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    37
    Nick
    Grayfox
    Hi,
    C&C Generäle (stunde Null) ist meiner Meinung nach das zur Zeit beste Multiplayer Game. Es ist nicht zu schwer für Anfänger in das Spiel rein zu kommen aber trotzdem gibt es genug Möglichkeiten es auf einer hohen Ebene zu spielen. Ich finde gut das es nicht so komplex ist wie Age of Empires 2 aber man mit den gegebenen Möglichkeiten schöne und taktische Spiele hinlegen kann. Außerdem finde ich es gut das es keine Begrenzung der Einheiten gibt, dass stört mich sehr an WC3TFT und AoE2.
    Meine Lieblingsszene im ganzen Spiel ist ein 3on3 oder 4on4, man genug Zeit hat sich ein schönes Lager aufzubauen und dann seine Armeen aufeinander prallen lässt.
    Was mich auch immer wieder freut ist, wenn mein Gegner nicht aufpasst und ich mit einem Jamel Kell, Cernal Berton oder einer Black Lotus in seinem Lager bin und ein bisschen randaliere.
    Verbesserungsvorschläge fallen mir jetzt spontan keine ein. Einheiten gibt es genug nur die Balance zwischen den verschiedenen Generälen ist etwas unausgeglichen. Darum würde ich mir noch einen Patch wünschen der alles behebt und das Spiel dann einwandfrei wäre.

    MfG Patrick Janik
    Geändert von vA|derAmA (25.05.2004 um 20:34 Uhr)

  17. #17
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Also Zu anfang fand ich Die grafik genial.Mittlerweile ist sie schon angestaubt aber stört mich nicht sehr.
    Zudem sind die Soundeffekte sehr sehr gut.
    Realistisches Szenario
    Stein-Schere-Papier-Prinzip
    Naja wirklich schöne Szenen gibt es nach jedem game wenn es zu ende geht und man gg schreibt


    Das einzige was mich aufregt ist fehlender Support.
    Die Problematik mit Routern Und das es extrem imba ist

    Nils "RockingVicious" Lange

  18. #18
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Original geschrieben von Vicious
    Also Zu anfang fand ich Die grafik genial.Mittlerweile ist sie schon angestaubt aber stört mich nicht sehr.
    Liegt wohl an deinem Eingestaubten PC

    Also ich finde das ganze Spiel genial...Grafik, Sound oder Multiplayer, es ist in der Hinsicht komlplett gelungen. Natürlich gibt es auch einige Probleme, wie man an der Stunde NUll sehen kann, aber die betreffen halt nur den Online Modus, was mich jedoch stört.
    Zu Classic kann ich nux negatives sagen, selbst der Multi ist geil und eigentlich auch die Balance. Das eintige was an beiden Teilens cheiße ist, ist der Suppor von EA USA...
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  19. #19
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    C&C ist sehr realitätsnah, was den spielspass natürlich erhöht und die verschiedenen grundpartein (GBA, china, USA) sind total verschieden und bieten viele taktische möglichkeiten. auch sind die verschiedenen einheiten alle sehr gut ausgewählt und wären auch sehr ausgeglichen, wenn EA support leisten würde - wie erwähnt ist es zB wc3 überlegen, weil wc3 einfach unlogisch ist, einheitenlimit hat und unübersichtlich ist. das große problem an C&C ist der miserable support seitens EA, was eigentlich schade anderer seits dreist ist, seine consumenten so hängen zu lassen.
    Geändert von Lester (07.03.2010 um 22:22 Uhr)
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Nick
    -EM-Rage
    Clans
    -EM-
    ich kann mich im großen und ganzen allen hier nur anschließen!! hinzu kommt noch, das mir CCG und SN so gut gefällt, weil es a) realitätsnah ist (ich mein damit, das man gut die einheiten interpretieren kann und intuitiv weiß/ahnt, wofür welche einheit gut ist!) damit find ich es sogar weit besser als alle anderen C&C-Teile

    und b) die grafik ist überschaubarer oder wie manche sagen "nicht so bunt" ...man findet sehr leicht die einheiten, kann sie klar erkennen und daher gut steuern! ...
    (und durch die engine und qualität der grafik mag ich CCG aufjeden fall mehr als alte C&C-Teile)

    CCG/ZH ist das einzige game, das ich bisher seit release so ausdauernd und oft gezockt hab. spiels immer noch nahezu tägl.!

    aber eine bessere server-performance / bspw. eine punkbuster-integration wäre mehr als ueberfällig und wünschenswert / gamespy-integration wäre ein nettes feature etc... sind in meinen augen die wichtigsten dinge, die ea beheben sollte!!!


    nett wäre auch eine behebung der stat-hacks, obwohl das nicht wirklich wichtig ist. aber es ist ein integriertes feature, was dann wenigstens gepflegt/behoben/kontrolliert werden sollte!!!

    von der versprochenen ladder mal ganz zu schweigen, die wäre auch eins von vielen Beispielen, welches die Community wieder auffrischen bzw. halten koennte!

    gruß kai

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Test Wegen umfrage
    Von TrAnCeG0T im Forum _ToP_
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 20:47
  2. Welches war die beste Umfrage?
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 19:45
  3. umfrage!
    Von Snake im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2001, 00:50
  4. 1on1-liga.de - Umfrage
    Von Bogul im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2001, 13:42
  5. umfrage(resultat zwar er klar)
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •