• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Gamespy schaltet Server am 01.06.2014 ab! Multiplayer von C&C betroffen?!

Joined
May 1, 2014
Messages
11
Points
0
Gamespy schaltet zum 01.06.2014 ihre Server ab und stellt anscheinend ihren Dienst ein. Der Multiplayer von Command & Conquer - Generals incl. Stunde Null läuft ja bekanntlich ich über Gamespy! Prominente, viel neuere Game-Titel wie z.B. "Crysis 2", "Battlefield Bad Company 2", etc. (Es gibt wohl eine Liste) scheinen sogar betroffen zu sein, wobei bei manchen Games eine Alternative bzw. Ausweichmöglichkeit, um es weiter spielen zu können, umgesetzt wird.

Was ist aber mit C&C - Generals Stunde Null??? Ist das Spiel so alt das es schon garnicht mehr aufgelistet wird und somit die Einstellung des Multiplayer garantiert ist?

Welche eventuelle Möglichkeit besteht es, im falle dessen, weiter online im Multiplayer spielen zu können?

Oh man...sollte der Multiplayer abgestellt werden ist das ein harter Schlag für mich und einige Kollegen. Wir spielen ausschliesslich C&C - Stunde Null online und das fast täglich seit Jahren :-(

http://www.gamestar.de/spiele/crysis/news/gamespy,43297,3034463.html

http://www.reddit.com/r/Games/comments/22fz75/list_of_games_affected_by_gamespy_shutdown/
 
http://www.cnc-inside.de/gamespy-schliesst-die-pforten-update-768

Gamespy und Gamespy Tech (welches für die Onlineumgebungen zuständig ist) sind seit 2012 getrennt operierende Firmen. Gamespy Tech, bzw. poweredbygamespy wurde von IGN an GLU Mobile verkauft.

Though the two sides began as one company, in recent years there's been little or no collaboration between them. In August of 2012 that separation was made official, and GameSpy Tech was sold by IGN to GLU Mobile. So, despite sharing the GameSpy name and logo, we currently have nothing to do with each other at all -- we don't even work in the same office anymore.
-quelle-

Die Onlineumgebungen von Command&Conquer sind von der Gamespy.com Schließung also nicht betroffen.
 
Ihr spielt täglich Online? Welche Nicks habt ihr? Spielt ihr Teammatches oder AoD´s?
 
Danke ertsmal an den Admin für die gute Nachricht! :)

Wir spielen fast täglich. Meistens abends. Im Prinzip fast nur 3v3 Random No Money Pro Rules C3* No Sw.

Kalaschnikov
tobi
StevoSanktPauli
cross

wenn wir vollzählig wären, oft auch nur Kalaschnikov und tobi. Naja, des öfteren auch bekannte Nicks dabei, die wir aber so nicht wirklich kennen...insgesamt aber schade das dieses wirklich extrem gut gemachte Spiel so wenige bzw. immer weniger Leute spielen. Neue Spiele, auh die neueren C&C-Teile reizen mich irgendwie überhaupt nicht.

Vielleicht sieht man sich ja mal :)
 
Ok 3v3 Player^^

Ich hoffe einfach mal dass ihr alle Gentool habt? Auf die Aussage dass man kein Gentool hat aber dennoch ohne Maphack spielt kann man leider nichts mehr geben. Solltet ihr auf dem falschen Pfad wandern so dreht um und begebt euch auf den richtigen :)

Sehe gra dass es no Money Spiele sind....... spielen manche da auch mit maphack?^^
 
Hii, ich möchte mich gleich mal in euer Gespräch einmischen.
GenTool kam zur Sprache, ich habe das nie installiert aber ich habe die Ultimate Collection welche über Origin läuft.
Im Forum unter GenToool wurde diese aber nicht aufgeführt sondern nur First decade und die Deluxe Edition.
Kann ich mir mit der Ultimate Edition das Gen Tool sparen oder sollte ich es ebenfalls installieren?

Habe nämlich das Problem das ich mit ein paar meiner Freunde nicht Online spielen kann da der Verbindungaufbau immer scheitert.
liegt das evtl. daran das ich eben dieses GenTool nicht habe?
 
Wie sagt xezon so schön: Hau Origin runter und kauf dir die First Decade Version! Dann läuft das auch :D

Bin nich auf dem laufenden inwieweit xezon hierbei was gemacht hat oder machen konnte. Evtl. liest er das hier ja und kann dir eine Antwort geben.
 
@Neo

Ja, also ich hab mir vor kurzem diese Gentool installiert....wusste vorher immer nicht was das ist. Ne vom hacken, egal welcher Art, halte ich nichts...kann den Spielspass bei den Leuten nicht nachvollziehen.
Ich glaube der eine oder andere hackt schon, meistens aber denke ich kommt das raus und viele sind das nicht...wir sind eh meistens die gleichen bzw. kennen die Nicknames von den Leuten schon von denen die nicht hacken bzw. die anderen werden dann eben gekikt und joinen dann auch nicht mehr...selbst dieses Money-hack bzw. mit Mikrowellenpanzer wird natürlich nicht gmacht..etc.
 
Da bleibt euch jetzt wohl nur noch tunngle, hamachi und co.:O
 
Generals läuft doch aber angeblich schon lange nicht mehr über Gamespy? Nutzt EA nur die Gelegenheit um Generals ohne viel Aufsehen zu erregen mit loszuwerden?
 
Weil Gen2 abgekackt ist?:D

So nach dem Motto wir waren das nicht? xD
 
Ich bin dafür, dass xezon das mittels Gentool irgendwie über 'nen eigenem Server fixt :top
 
Ich bin dafür, dass ihr mir ein neues Spiel entwickelt!:deal
 
Hallo allerseits,

erst canceln sie Generals 2, und nun soll auch noch mit Zero Hour schluss sein?!?
Kann mir bitte jemand sagen, ob Gameranger eine Möglichkeit wäre weiterhin ZH online zu spielen?

@ Xezon:
Wer sowas geniales wie Gentool hinbekommt, der findet doch hoffentlich auch hierfür eine Lösung, oder?
 
Es spielen doch schon 70% der ZH Spieler auf Gameranger.
 
Back
Top Bottom