+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Feedbacktopic zum improvisierten Turner letzten Sonntag

Eine Diskussion über Feedbacktopic zum improvisierten Turner letzten Sonntag im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; So Leute, leider bin ich atm relativ busy, konnte daher kaum hier im UF etwas anständiges auf die Beine bringen ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Feedbacktopic zum improvisierten Turner letzten Sonntag

    So Leute, leider bin ich atm relativ busy, konnte daher kaum hier im UF etwas
    anständiges auf die Beine bringen - nichteinmal die Replays konnte ich posten.

    Nun aber zum eigentlichen Topic:
    Ich möchte gerne eure Meinung, eure Verbesserungsvorschläge etc.
    erfahren. Ich zähle die Dinge dir mir nicht gefallen hatten unten auf.
    Bitte sachlich und produktiv an diesem Topic teilnehmen, bitte.

    Also folgende Sachen haben mir entweder nicht gefallen oder sind schlichtweg
    schief gelaufen:

    - da ich alleine für das Turnier verantwortlich war, hätte ich pünktlich erscheinen müssen
    - ich habe das Turniergrid mit Excel erstellt ohne vorher zu fragen, ob auch alle dieses
    Programm installiert haben oder gar besitzen
    - das Anmeldetopic wurde nicht als solches verstanden - ergo haben einige
    gevotet, die gar nicht teilnehmen wollten
    - die Teilnehmer sollten eigentlich nach jeder Runde ihre Replays speichern und
    öffentlich verfügbar machen (zippen und posten - egal wie)
    - auch aktive Teilnehmer waren teilweise nicht anwesend
    - die Spielarten (bo3 und sudden death) + die Maps, die gespielt werden sollten,
    wurden scheinbar grob missverstanden, dazu unten eine genaue Erklärung
    - Maps wurden nicht vor dem Turnier festgelegt

    Spielarten und Startmaps:

    Geplant war eigentlich, dass jedes Match im bo3 gespielt wird. Da dann
    aber das Turnier sich ellenlang in die Länge gezogen hätte, sollte nur die
    Erstrunde und das Finale im bo3 gespielt werden. Dann hätte man
    lediglich fürs bo3 als Startmap entweder Alpine Assault oder aber
    Barren Badlands spielen müssen, danach Loserpick.

    Für die restlichen Runden bis hin zum Finale wäre dann Sudden-Death
    gespielt worden - also nach dem Knockout-System. Genau dafür hätte man
    vorher die Maps festlegen müssen, so wie es auch bei der UBZ der Fall war.

    Das restliche Turnier war auch eher dürftig, weil eigentlich kaum etwas
    geklappt hat.

    Ich schlage fürs nächste Turnier vor:
    - Anmeldetopic am Sonntagmorgen erst erstellen, damit die Wahrscheinlichkeit
    grösser ist, dass keiner votet ohne mitmachen zu wollen.
    - die Maps (ausser im bo3) werden vorher genannt
    - das Grid wird nach jeder Runde aktualisiert und als .bmp bereitgestellt
    - JEDER Gewinner muss nach dem Sieg sein Replay bereitstellen

    R4v3n hat mir kurz nach dem Turnier seine Hilfe angeboten, allerdings hatte
    ich noch keine Gelegenheit, mich damit genauer auseinanderzusetzen,
    sorry hierfür an R4v3n.

    Ich weiss, dass ich kein ebenbürtiges UBZ bieten kann, doch wenn wir alle
    an einem Strang ziehen, dann könnten wir wenigstens ein unterhaltsames und
    spannendes Turnier auf die Beine stellen.

    Zuletzt möchte ich mich nochmal an alle Teilnehmer wenden und mich
    bedanken, denn ihr habt mir bewiesen, dass CCG/ZH noch lange nicht unter
    der Erde die Maden zählt. Ich habe mich gefreut, dass ihr trotz relativ
    grossem Chaos mir so sehr entgegengekommen seid - ich werde mich in
    Zukunft noch weitaus mehr reinhängen und alle Power investieren, die ich
    habe. Wenn das Turnier wirklich mal so reibungslos abläuft wie ich es mir
    vorstelle, dann könnte man auch noch einen Schritt weitergehen und
    irgendwann einmal sogar ein 2on2-Turnier veranstalten. Das aber ist noch
    Zukunftsmusik - jetzt sollten wir ersteinmal da bleiben, wo noch was zu
    tun ist.

    Also dann, ich warte auf eure Resonanz.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von Raggie
    Registriert seit
    05.07.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    460
    Jo shadow insgesamt haste recht , aber was ist aus dem fertigem tunier Script geworden ?

    Wollteste net eine kleine page machen ? ^^


    Raggie

    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus



    Amd Athlon 64 3200+
    1024 MB DDR Ram
    Asus K8T800
    FX 5900 Ultra

  3. #3
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Naja
    Es war zwar ein grosses durch einander aber ich würde es SEHR begrüssen wenn nächstes mal ein eigener IRC channel zu verfügung steht z.b #Fun-Ubz@ Qnet oder so
    und wo du und alle die mit machen mindestens 15 min vor Tunier beginn drin sein müssen! Wie halt beim UBZ ....

    Vorschlag:
    Tunier Start - Um 17.30 uhr!

    Anwesenheits Pflicht und einschreibe Start - Um 17.00 uhr! (in jeweiligen irc channel und im anmelde Topic)

    Exact gegen 17.30 uhr macht der liebe Shadow ein Replay Topic auf in dem alle Replays von jedem Game mit den WICHTIGSTEN details gespeichert werden!
    Sprich -
    PlayerZ Name: (IceCold vs Shadow ^^)
    Map: (hier muss nicht das icon eingefügt werden , nur halt welche map )
    Round: (First Round bo3 , Round2 Knockout etc)

    Das wäre mein vorschlag ^^ würde doch gut laufen oder? Was sollte da noch gross schief gehen durch den irc channel ist halt alles schnell zu klären! Ohne das 1000 Leute in im msn adden müssen oder jemand suchen müssen was ein grossteil des Choas verursacht hat meiner meinung nach! >.<


    Ich habs etwas verplant gehabt tut mir leid deswegen aber bin ja dann gegen nickel raus... ^^

    Mfg IceCold
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    Zitat Zitat von IceCold
    Naja
    Es war zwar ein grosses durch einander aber ich würde es SEHR begrüssen wenn nächstes mal ein eigener IRC channel zu verfügung steht z.b #Fun-Ubz@ Qnet oder so
    und wo du und alle die mit machen mindestens 15 min vor Tunier beginn drin sein müssen! Wie halt beim UBZ ....

    Vorschlag:
    Tunier Start - Um 17.30 uhr!

    Anwesenheits Pflicht und einschreibe Start - Um 17.00 uhr! (in jeweiligen irc channel und im anmelde Topic)

    Exact gegen 17.30 uhr macht der liebe Shadow ein Replay Topic auf in dem alle Replays von jedem Game mit den WICHTIGSTEN details gespeichert werden!
    Sprich -
    PlayerZ Name: (IceCold vs Shadow ^^)
    Map: (hier muss nicht das icon eingefügt werden , nur halt welche map )
    Round: (First Round bo3 , Round2 Knockout etc)

    Das wäre mein vorschlag ^^ würde doch gut laufen oder? Was sollte da noch gross schief gehen durch den irc channel ist halt alles schnell zu klären! Ohne das 1000 Leute in im msn adden müssen oder jemand suchen müssen was ein grossteil des Choas verursacht hat meiner meinung nach! >.<


    Ich habs etwas verplant gehabt tut mir leid deswegen aber bin ja dann gegen nickel raus... ^^

    Mfg IceCold

    Ich würde sagen 17.30 einschreiben und 18.00 uhr ...usw

    Ich würde dir gerne helfen ,shadow, aber mir fwhlt die zeit und ahnung
    OldScHoOL - GaMeR

  5. #5
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Naja mit der Zeit etc. kann man noch ein Vote starten und so wie er dann ausfällt einfach starten
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  6. #6
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    IRC-Channel muss sein, damit man festlegen kann, wer denn nun da ist und spielt !
    Hatten wir bei GenAT auch immer......bis auf einige Querschläger lief's gut.

    Ich würde Exel trotzdem voraussetzen, da man da direkt die Reps der Begegnungen als Link posten kann, somit idt die Übersicht viel besser.

    Best of 3 für jede Begegnung denke ich ist immer besser.
    Dann eben pro Runde Mappflicht - was auch immer für ne Map, dann Looserpick.
    Alles mit Army-Lock (Random ist die Ausnahme) und neuester Version des BM's bzw. Beta.

    Ob das System des Knockout's nun wirklich für die, die die erste Runde echt Pech hatten, so sinnvoll ist, ist die andere Frage - darüber kann man sich noch unterhalten !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  7. #7
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Zeitplan is gut. IRC Channel wäre perfekt und da dann halt bis wenn 17:30 Uhr drin sein, bis 17:45 oder 18:00 wird dann Grid (kA wie lange du dafür brauchst) gemacht. Replay Topic aufmachen. Und den Grid als .bmp fände ich besser sonst gibts Chaos.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Ich wurde im Chaos einfach übergangen weil 2 leute einfach gepostet haben ich und gizzmo seien net da obwohl ich 2 min davor gepostet hab gizzmo mein gegner ist net da rofl somit wurde ich rausgenommen hab halt dan in der lobby so nochn paar spiele gemacht waren ja genug da
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  9. #9
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Thx bis jetzt für all die Vorschläge.
    Da ich bisher eigentlich nie was mit IRC zu tun hatte, bin ich
    momentan auch ein wenig am rumprobieren mit MIRC, welches
    ich mir gerade eben gedownloadet habe.

    Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was genau ich angeben muss.
    Habe irgendwie einen Channel erstellt #Alternative-UBZ, aber
    was genau muss ich als Adresse angeben

    Das mit dem Grid-bmp finde ich auch bequemer und besser,
    das mit dem Extra-Replaytopic ebenfalls.

    Ich habe tatsächlich vor, beim nächsten Turnier mit dem neuesten
    BM-Beta spielen zu lassen, da das BM-Team auch noch von dem
    Turnier profitieren kann.

    Wäre hilfreich, wenn ihr mal eure Top3-Maps (1on1 natürlich)
    mit in eure Posts schreiben könntet, das erleichtert mir die Mapwahl.
    Auch wenn wir wirklich jede Runde bo3 spielen - in jeder Runde immer
    nur AA oder BB ist doch gay, auch wenns danach Loserpick entscheidet.

    @Sleepy:
    Riesengrosses Sorry für diese blöde Panne - ich war so busy, dass ich
    das mit dir gar nicht mitbekommen habe ----- SORRYSleepy.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  10. #10
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Wasteland Warlords, Winter Wolf und Final Crusade finde ich net !

    Okay BMP-Datei sollte auch reichen !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #11
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Wasteland Warlords, Desert Fury
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  12. #12
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    140
    Nick
    USF][DNS23
    Clans
    USF][
    wer kein Excel hat kann das benutzen !!!

    Excel 97/2000 Viewer: Spreadsheet Files

    http://download.microsoft.com/downlo...S/xlViewer.exe
    Geändert von DNS23 (24.11.2004 um 04:43 Uhr)
    http://www.teamusf.de

  13. #13
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Also soweit ich alles mitbekommen habe, läuft das mit dem IRC
    über #Alternative-UBZ @QuakeNet.
    Sollte ich jetzt irgendetwas falsch geschrieben haben, so
    korrigiert mich bitte.

    Wäre nett, wenn ihr mich mal besuchen kommen würdet.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #14
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    140
    Nick
    USF][DNS23
    Clans
    USF][
    bin da


    edit: Wäre nett, wenn du antworten würdest

    ok läuft
    Geändert von DNS23 (23.11.2004 um 21:20 Uhr)
    http://www.teamusf.de

  15. #15
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Hey cool - aber wieder rum für MAP VOTE würde ich an deiner stelle auch ein Extra Topic auf machen Shadow - mit allen maps auf gelistet (1on1) - Schaden tut es nicht... und ich finde mehr übersicht ist es als wenn alle durch einander in ein Topic über 2 Themen schreiben
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  16. #16
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Es gibt 21 1on1-Maps aber nur 20 Wahlmöglichkeiten bei einer
    Umfrage. Welche Map soll ich auslassen?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  17. #17
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Eine die du nicht so gut findes .... ist doch wayne ich würde sagen AA....
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  18. #18
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Outsch - eine, die ich nicht so gut finde - was glaubst du,
    würden die anderen sagen, würd ich einfach so frei Schnauze eine
    Map auslassen?

    Obwohl:
    Ich glaube, Tournament Desert könnte man getrost rausnehmen,
    da bei Loserpick sicherlich wieder auf diese zurückgegriffen wird.

    Ich mach mal nen Vote auf.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  19. #19
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    was ist eigentlich AA für ne map -.- frag ich mich immer wieder wenn ich es lese dieses mal schreib ichs auch mal *schäm* (kack1on1)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  20. #20
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    öhm auf kein fall TD rausnehmen das ist kake

    Einfach eine Map wie Flash Fire die ein wenig Unbalanced ist!
    Ich glaub mit Flash Fire hätte niemand ein Problem...
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Witz zum Sonntag......
    Von mr_nlceguy im Forum Witzecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 21:20
  2. Feedbacktopic zum gestrigen Alternative-UBZ
    Von Shadow315 im Forum Generals
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 22:18
  3. Anmeldetopic zum "improvisierten UBZ"
    Von Shadow315 im Forum Generals
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 23:39
  4. verbissen bis zum letzten!
    Von CrImInAl im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •