+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Eure Meinung bez. GLA balacing.

Eine Diskussion über Eure Meinung bez. GLA balacing. im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; kink kann ich eigentlich in allem nur zustimmen und ne menge von dem, was grey unit beiträgt, sehe ich etwas ...

  1. #61
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    kink kann ich eigentlich in allem nur zustimmen und ne menge von dem, was grey unit beiträgt, sehe ich etwas anders.

    1. "nicht overpowered.. man könnte ja im patch...." ALSO DOCH OVERPOWERED bis der patch da ist, gelle?

    2. wer will denn das motorrad entfernen. geil is des... nur die combo motorrad, megaschneller tunnel = unbesiegbar. keiner hält 5 motorräder mit arbeitern drauf auf.

    3. den hinterhalt finde ich net halb so schlimm wie den schleichangriff, wobei man sich die genral punkte verdienen muss durch kills... is ja nicht so, dass man rumhängt und den dann irgendwann hat. also im prinzip finde ich den schleichangriff ne nette idee und nicht schlimm für's balancing. den hinterhalt ebenfalls nicht.

    4. wer nen kampfbus mit jarmen erschiesst, wird von den insassen erschossen. geil, oder? beim humvee sind die so nett, auszusteigen. ich find den kampfbus aber ganz cool und den horchposten ebenfalls schlimmer, denn dieser tarnt sich ja auch noch.

    5-6. irgendwie drängt sich mir der verdacht auf, dass du ein bunker noob bist. z.b. die wendung "nur rushen" spricht dafür. hallo? rush ist das A und O... wer dazu "nur" sagt zeigt, dass für ihn das "richtige" game später beginnt. glaub mal nicht, dass die wahre kunst darin liegt, nen scud werfer ausm tunnel zu ziehen, zu feuern und ihn wieder einzupacken. rush ist die königsdisziplin, bzw. die krönung der spieleröffnung, welche auch mal gleichzeitig das game beendet. im klein - klein.. back and forth, micromanagement zeigt sich die wahre größe. die antizipation der gegnerischen bewegung, den sicheren umgang mit counter units.
    weiterhin für mangelnde erfahrung spricht das rumgehacke auf den späten generalsfähigkeiten.
    darum geht's doch gar nicht, late game ist latte...... das schlimmste ist ganz einfach, dass man z.b. in nem 1on1 ratzfatz tot ist, obwohl man's als PRO mit nem intermediate bis noob - gamer zu tun hat. das ist unerträglich und liegt lediglich an zero hour. bei generals hätte mir niemand 1-2 tunnel in die base gebaut. bei ZH kann das quasi jeder, weil's ultra easy ist.

  2. #62
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von MamaMiaBiagotti
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Unter der Isarbrücke
    Beiträge
    38
    ich nehme meine vorige antwort zurück und sage doch overpowered und zwar im dem sinne das man zu 90 % von einem gba/gla/ibg gerusht wird mit tunneln. Das ist verdammt hart zu kontern und ich bin ein typ der rushen nicht ausstehen kann
    p.s. i mog an deftigen dampfknedel schmauß mit bergkas überbacken und a jägersoß drüber und als nachspeis mog i a bayrisch creme

  3. #63
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    wir wär's wenn tunnel erst ab wf. verfügbar ist oder teurer wird?

  4. #64
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    yoa dachte ich mir auch shconmal...wenn sie die bauzeit verändern passts auch wieder nich so recht, aber einfach teurer machen oder rgp weglassen oder erst ab waff verfügbar machen wäre mal ne idee
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  5. #65
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Ich bin auch der meinung das man hier ansetzen sollte,aber ich glaube nicht das sie das umsetzen werden!!

  6. #66
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    ach EA wird die bauzeit wieder erhöhen und das mit jarmen kell mit doppelschuss ändern und china und usa wahrshcienlich lassen.....dann is gla total machtlos gegen fast tech von china, weil sie das raketenablenksystem vom emc nich ändern und dann gibts noch inf. general wo man was tun sollte und airforce vs normal usa is auch so ziemlich unfair
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  7. #67
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    47
    Clans
    -
    ich habs so satt ey, heute 15 spiele gemacht (2vs2) und nur von diesem scheiss gla tunnel rush auf die fresse bekommen, ich kriegs kotzen.
    gegen nen n00b kamman wemmans überlebt im lategame noch gewinnen, gegen nen guten spieler kamman nichts machen.
    hoffentlich kommt der patch bald, sonst krieg ick nochn koller.

    edit:
    btw bei dem king-raptor sollte man auch was machen, mit quads und gattlings kamman dem ja noch beikommen, aba bei den usa schafft es bloss der avenger und der ist einfach zu teuer als dass man sich wie mit quads die base damit zupflastern könnte.

    btw:
    p.s. i mog an deftigen dampfknedel schmauß mit bergkas überbacken und a jägersoß drüber und als nachspeis mog i a bayrisch creme
    rofl
    Geändert von radar_andersrum (15.10.2003 um 01:47 Uhr)

  8. #68
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    28
    Clans
    brauch man sowas?
    so, juten tag,

    ich habe die letzten spiele gemeinsam mit meinem vorposter gespielt, heute so ca 15 oder so, und nunja was soll man sagen auf einmal spielt alle welt gla.

    und wie schon die meisten leute eingesehen haben, sie sind einfach overpowered, wer behauptet er kann einen tunnelrush von einem guten oder mittelguten spieler countern, ich bin gespannt auf diese wundersame offenbarung.
    aber wenn man mit ach und krach und einem ganz netten tp einen solchen rush abwehrt, nur um herrauszufinden das die gegner danach nichts, gar nichts mehr konnten sondern nur noch gattlingcannons in die gegen gestellt haben.... sprichs sich selbst als absolute anfänger ausgegeben haben, nunja da fragt man sich doch ob die spielbalance nicht leicht, ganz ganz leicht in mittleidenschaft gezogen ist.
    wer also ein rezept gegen diesen rush hat, der möge es hier und jetzt offenbaren oder für immer schweigen.

  9. #69
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    19
    Moin,
    hab ja schon ein mögliches Rezept mit Ambulanz gegen Toxin in einem anderen Thread geschrieben, aber ob das auch gegen gute gba-Spieler funzt weiß ich auch nicht.
    Ich finde mit USA kann man es gerade noch schaffen so einen Rush abzuwehren, da die Chinhooks net so empfindlich gegen die Säuretunnel sind und kurzerhand auch schnell in Sicherheit gebracht werden können.
    Muss mich aber korrigieren, hatte in dem anderen Thread geschrieben, dass man mit China und Drachenpanzer auch so einen Angriff abwehren kann.
    Nachdem ich mir Replays von guten GBA-Spielern auf 1vs1 angeschaut habe, bin ich der Meinung dass es fast unmöglich ist einen Rush auf kleinene Maps mit China abzuwehren.
    Höchstens vielleicht wenn man sich von vornherein auf einen Rush einstellt uns als erstes erstmal ne Kaserne statt Kraftwerk hochzieht und dann versucht die Arbeiter abzufangen.
    Hat der GBA-Spieler es einmal geschafft einen Tunnel bei deinen Ressourcen zu bauen kannste einpacken. Und wenn du kontern möchtest und Einheiten, sofern du bei der eigenen Verteidigung gegen die Tunnel überhaupt eine Einheit entbehren kannst, zum Feind schickst, um seine Geheimlager anzugreifen, baut er da einfach noch nen Tunnel hin, die Arbeiter sind ja schon da.
    Das Problem ist auch, neben der zu kurzen Bauzeit, dass keiner so schnell Einheiten bauen kann wie neue Tunnel entstehen bzw aus diesen Raketentrupps rauskommen. (oder ist das das gleiche?)
    Ich finde es aber einfach nur schlecht, dass ich meinen Aufbau von vornherein ändern muss, denn es könnte ja ein Rush kommen.
    Zu Reagieren wenn der Rush schon im Gang ist, kann man glaube ich vergessen.
    Klar ist Gba mit den kurzen Bauzeiten der Tunnels zu stark,
    ich glaube jedoch, wie viele andere hier auch, dass es noch andere Balancing-Problemen gibt.
    Was mihc allerdings wundert ist das Verhalten von ea, die Tunnelzeiten waren doch schon langsamer, dann wurden sie mit ZH wieder schneller und mit dem nächsten Patch vermutlich wieder langsamer. Was soll das? Hat man denn nichts gelernt?

  10. #70
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    1. Nur geduld die Bauzeit wird eh wieder raufgesetzt
    2. Obwohl ich die Motorräder cool finde stört mich ganz einfach das sie auch hohe 90° hänge rauffahen können (Twilight)!!!
    3. Ich bin nicht für eine verlängerung der Bauzeit beim Tunnel,eher dafür das man den Tunnel im späteren verlauf bauen kann(ab WAF),das würde dem gegenspieler ermöglichen sich vorzubereiten!!

  11. #71
    Schütze

    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Schruns (Austria)
    Beiträge
    63
    Ole77 hat da eine super abwehrtechnick gepostet. Ist echt sehens wert.
    Geändert von Fire`` (15.10.2003 um 14:30 Uhr)

  12. #72
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    47
    Clans
    -
    link pls

  13. #73
    Schütze

    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Schruns (Austria)
    Beiträge
    63

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zum rushen?
    Von FraGXOrXDIE im Forum Generals
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 19:47
  2. eure meinung zu den seiten!!
    Von Vally im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 00:51
  3. Chat-Stars.com ist geschlossen:Eure Meinung ist gefragt!
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 15:56
  4. eure meinung zu Videobeweisen
    Von fert im Forum Sport Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2002, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •