+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73

Eure Meinung bez. GLA balacing.

Eine Diskussion über Eure Meinung bez. GLA balacing. im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; naja, ich find schon das tunnel etwas zu schnell ist, aber ich kann solchen sätzen wie "dass die anderen parteien ...

  1. #41
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    naja, ich find schon das tunnel etwas zu schnell ist, aber ich kann solchen sätzen wie "dass die anderen parteien momentan nichts machen können, liegt ja auf der hand" absolut nicht zustimmen, denn bei mir klappt selten so ein rush. ne, ich warte eben nicht erst bis der arbeiter in meiner base steht um dann nur 5 sekunden zeit zu haben um den zu stoppen, ne, ich klick fang den schon auf dem weg ab, da wird die zeit nämlich wesentlich mehr. und wenn dann der arbeiter zu schnell für die inf ist hab ich zu dem zeitpunkt schon ne waff und bau schnell ne gat/humvee und überfahr den, ein bulldozer in der nähe tut das auch... meist sind die tunnelrusher eben doch nur n00bs, und somit kann das überhaupt net "jeder n00b", jedenfalls is es dann easy abzuwehren. und wenn jemand euch dann halt mit tunnels belagert: gegenoffensive machen, wenn er sein geld am anfangs in tunnel verschwendet, hat er meist nix in der base. greift mit paar einheiten an und umgeht/umfahrt die tunnel und killt bissi den nachschub...

  2. #42
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    2
    Von wegen leicht. Gegen einen guten GLA´ler ist es nicht möglich. Das habe ich gestern erfahren. Ein Kumpel von mir benutzt sehr erfolgreich diese Taktik und da habe ich ihm gesagt, dass er das gegen mich ausprobieren soll.
    Er nimmt also den Toxin General und ich versuche es mit China und USA und immer wieder andere Generäle. Das Problem dabei ist, dass bei kleinen Maps er da ist, bevor ich überhaupt ne Waffenfabrik bauen kann. Und wenn ich sie dann doch baue ist es schon zu spät, weil egal was rauskommt - es wird platt gemacht. Ich müsste darauf hoffen, dass er einen oder zwei Fehler macht, aber leider ist das nicht der Fall gewesen. 5 Partien gespielt - alle verloren - mit USA am längsten überlebt...

  3. #43
    Originally posted by Freezy
    naja, ich find schon das tunnel etwas zu schnell ist, aber ich kann solchen sätzen wie "dass die anderen parteien momentan nichts machen können, liegt ja auf der hand" absolut nicht zustimmen, denn bei mir klappt selten so ein rush. ne, ich warte eben nicht erst bis der arbeiter in meiner base steht um dann nur 5 sekunden zeit zu haben um den zu stoppen, ne, ich klick fang den schon auf dem weg ab, da wird die zeit nämlich wesentlich mehr. und wenn dann der arbeiter zu schnell für die inf ist hab ich zu dem zeitpunkt schon ne waff und bau schnell ne gat/humvee und überfahr den, ein bulldozer in der nähe tut das auch... meist sind die tunnelrusher eben doch nur n00bs, und somit kann das überhaupt net "jeder n00b", jedenfalls is es dann easy abzuwehren. und wenn jemand euch dann halt mit tunnels belagert: gegenoffensive machen, wenn er sein geld am anfangs in tunnel verschwendet, hat er meist nix in der base. greift mit paar einheiten an und umgeht/umfahrt die tunnel und killt bissi den nachschub...
    na denn. wuerde mich freuen wenn du mal einige replays von dir online stellen wuerdest. ich glaub wir koennen alle von dir lernen, denn du scheinst der rushabwehrer schlechthin zu sein.


    ich hatte gestern wieder einige 3v3. unteranderem auch gegen clans (d.h. keine newbies). ich will nicht von mir behaupten ein sehr guter gla spieler zu sein und deshalb ist es eigentlich umso trauriger das der gla rush immer funktioniert hat. um ehrlich zu sein:

    es war und ist auch keine grosse kunst mit gla zu rushen.

    man kann einen rush evtl. mit gutem teamplay abwehren, aber wenn das "rushteam" gut zusammenspielt ist es fast unmoeglich.

    es werden von tag zu tag immer mehr gla spieler. schade. sehr schade. damit geht die vielfaeltigkeit des spieles langsam aber sicher verloren. ich spiele selber schon mit dem gedanken auf eine andere fraktion umzusteigen, aber die gla ist mir doch irgendwie ans "herz" gewachsen
    In case of emergency my ass can be used as a floatation device.


  4. #44
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Die ersten ZH-Replays sind auf der ESL-Site zu bewundern. Ich habe mir die mal angesehen - kann aber im Grunden nur jedem davon abraten.
    Immer Schema F: GLA'ler tunnelt langsam den Gegner kaputt. Wenn der dann geschwächt ist, bekommt er mittels Scorps den Rest.
    Jeder, der behauptet, diese Strategie wäre leicht abzuwehren ist ein Ignorant. Sorry.

    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #45
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Original geschrieben von Keyser


    na denn. wuerde mich freuen wenn du mal einige replays von dir online stellen wuerdest. ich glaub wir koennen alle von dir lernen, denn du scheinst der rushabwehrer schlechthin zu sein.


    ich hatte gestern wieder einige 3v3. unteranderem auch gegen clans (d.h. keine newbies). ich will nicht von mir behaupten ein sehr guter gla spieler zu sein und deshalb ist es eigentlich umso trauriger das der gla rush immer funktioniert hat. um ehrlich zu sein:

    es war und ist auch keine grosse kunst mit gla zu rushen.

    man kann einen rush evtl. mit gutem teamplay abwehren, aber wenn das "rushteam" gut zusammenspielt ist es fast unmoeglich.

    es werden von tag zu tag immer mehr gla spieler. schade. sehr schade. damit geht die vielfaeltigkeit des spieles langsam aber sicher verloren. ich spiele selber schon mit dem gedanken auf eine andere fraktion umzusteigen, aber die gla ist mir doch irgendwie ans "herz" gewachsen

    ne sorry, ich speicher nur interessante reps, und so ein tunnelrush is net interessant zz
    wenn die den tunnel auf generals bauzeit zurücksetzen is gba unterpowered, es sei denn, die patchen die scorp bauzeit auch zurück...

  6. #46
    aha. wir alle hier (also denke ich mal) finden es schon interessant wie man als usa'ler oder china spieler einen gla rush abwehrt.

    nur schlau daherreden aber nix "beweisen" nuetzt hier niemanden was.

    also bring uns deine "easy" und "uninteressanten" spiele.

    replays kann man hier ganz einfach an einen post anhaengen.

    bin gespannt
    In case of emergency my ass can be used as a floatation device.


  7. #47
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Original geschrieben von Freezy



    ne sorry, ich speicher nur interessante reps, und so ein tunnelrush is net interessant...
    Also bleiben Deine Behauptungen (rein theoretische) Thesen, die Du nicht belegen kannst. Alles andere hätte mich auch gewundert.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  8. #48
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Südbayern
    Alter
    38
    Beiträge
    443
    mir ist noch was aufgefallen bei der gla: wenn der demolition general erstmal dieses selbstzerstörungs-upgrade erforscht hat, kann er mit dem rebellenhinterhalt jedes beliebige gebäude zerstören... egal, ob kommandozentrum, superwaffen oder das internet center. das kann irgendwie auch nicht im sinne des erfinders sein, wenn ich mir den bau solcher sachen eigentlich sparen kann, da ich es sowieso verliere...

  9. #49
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Richtig - mit dem 16er Ambush schafft man sogar eine SW.
    Aber bedenke, daß dem Demo-Gen dafür die Unsichtbarkeit verwehrt bleibt. Das Übernehmen der feindlichen Base im bekannten GLA-Stil kann er somit vergessen.
    Also hat diese Generalsfähigkeit nur einen Sinn: das Zerstören von Gebäuden. Und diese Möglichkeit besitzen andere Generäle auch (Ari, A10, etc.).
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  10. #50
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Südbayern
    Alter
    38
    Beiträge
    443
    jojo, schon klar, nur kann man sonst alles andere vor eintreffen abschiessen - und hat somit noch ne chance (ausser beim artillerieschlag, aber der alleine reicht ja nicht). und wenn ich im späten spiel, wenn alle rohstofflager alle sind, mein internet center mit 8 beförderten hackern drin verliere, somit pleite bin und gar nix dagegen tun kann, dann schrei ich laut: IMBALANCED

    ok, man könnte die hacker auch verteilen... aber was bringt mir dann der (angeblich) höhere output im center?

  11. #51
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Hi,

    @ Freezy

    Da kommt nicht ein Arbeiter rübergelatscht 2, sondern mit den Motorad rübergefahren über die ABHÄNGE (wenn wir von Twilight Flame reden!). Also im Prinzip zu einem Zeitpunkt, wo du selber noch evtl. das Oil sichern willst bzw. deine wichtigen Gebäude in der Base (oder sonst wo?) hast. Du wirst feststellen, dass du normalerweise nicht allzu viele Units hast - Der GBAler bekommt durch den Bau eines Tunnels 2 RPG's. Hat er fünf Tunnel stehen dir 10 RPG's in deiner Basis gegenüber. Mit jedem Tunnel werdens mehr. Panzer, Gatlings, Flamer (bei Toxin-General) oder sonstiges würden nur in MASSEN etwas bringen, ABER das HAT man als China oder USA-Spieler schlichtweg nicht . Flugzeuge werden mit den Quads abgeschossen. Normalerweise hast dann schon keine Chance, wenn du nicht gerade einen Dozer irgendwo stehen hast.

    Wenn du die Rushes so lockerflockig abwehren kannst, dann musst du ein Bunkerer sein UND über ein gutes Gespür verfügen, wo der Gegner nen Tunnel baut. Oder du bist ein Spieler, der NICHT an den Flanken spielt, denn diese sind als ERSTES dran.


    Ich stelle heute doch mal das Replay rein, wo wir zu zweit einen einzigen GBAler abwehren mussten. Das war zwar kein Rush mehr, aber trotzdem sau-übel. Der baut über 10 Tunnels in der USA Base und wir hatten UNITS-Mangel. Zudem kam hinzu, dass ich nen verdammt langen Weg zu ihn hatte und der GBAler alles schickte was er hatte.........richtig nervig. Und der Typ war später sogar ALLEINE und hatte STROM => konnte noch schneller bauen.


    Gruß
    Piranha

  12. #52
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von MamaMiaBiagotti
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Unter der Isarbrücke
    Beiträge
    38
    ich finde bis auf "bauzeit des tunnels" ,eigentlich recht balanced.
    gut skorps sind schwach aber man kann sie in M A S S E N bauen . (ich liebe horchposten bei infantrie general).
    motorräder sind eigentlich nicht der wahnsinns killer .... aber nervig ist es dagegen schon wenn man gegen einen tnt general spielt.motorrad = terrorist = anschlag = nerv
    dafür sind sie halt nicht grad robust die teile
    p.s. i mog an deftigen dampfknedel schmauß mit bergkas überbacken und a jägersoß drüber und als nachspeis mog i a bayrisch creme

  13. #53
    Unteroffizier
    Avatar von Lupin
    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Veitshöchheim
    Alter
    28
    Beiträge
    688
    da die frage mit der tunnel bauzeit sich eh durch den patch löst, habe ich eine neue
    der china infantry general ist dann zu gut. die horchposten sind zu billig und dann gleich mit 4 raketentroppern ausgestattet, die bei zerstören des horchposten nicht sterben. somit killt man locker einen overlord mit 1 outpost, der nur die hälfte kostet!!!!
    wer das gegenteil behauptet kann gerne ein 1on1 gg mich machen, china inf is zu stark!
    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!

  14. #54
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Doch, doch da hast du Recht! Und da der Horchposetn auch noch unsichtbar is, wenn er steht, kann man zumindest mit GBA fast nie erkennen wieviele er jetzt überhaupt hat...Und komisch beim INF General is auch, dass er Panzer billiger bekommt als INF! z.B Hochposten 1200 4 Raks=1200. Aber beim Horchposten bekommst noch n Fahrzeug dazu...Wieso also INF baun obwhls der INF General is? Komisch das Ganze...

  15. #55
    Gefreiter

    Registriert seit
    24.10.2002
    Ort
    Oberasbach
    Alter
    35
    Beiträge
    101

    na ja

    Aber paar nachteile hat der inf General ja auch wie unter anderem die langen Bauzeiten. Gegen gba hat er eh keine Chnace auch wenn der Tunnelbau wieder 20 sec dauert
    Natowest ak TeKaFu
    Woran man mich im RL erkennt? Ganz leicht 2,06m groß, 114Kg schwer und ich mache sehr viel Kampfsport und sport :P
    Außerdem bin ich so dumm und studiere Maschinenbau... dazu muss man echt nur dumm genug sein xD

  16. #56
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    wie kann man bloss auf die idee kommen, scorps seien schwach...
    na ja egal... ( für mich eine der besten units überhaupt)
    ich gebe lupin recht: der inf gen. ist zu stark ( auch jetzt schon, wo gba noch stärker ist). auf maps mit engem raum zum gegner gewinnt der inf gen. immer. einfach den gleichen schrott machen wie die gba rantunnel-noobs jetzt: bunker in die base und noch einen und noch einen usw... am ende ist man tot.
    insgesamt leidet die spielqualität durch ZH...

  17. #57
    Unteroffizier
    Avatar von Lupin
    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Veitshöchheim
    Alter
    28
    Beiträge
    688
    naja das mit dem bunker is noch aufhaltbar aber gg mass outposts kann man nix machen
    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!

  18. #58
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    10
    mein statement zu dem thema viel spaß beim lesen ^^

    bei zh stimmt die balance auf gar keinen fall.
    gba ist viel zu stark. jetzt geb ich mal mein senf zu dem thema tunnel:
    wenn man den preis für die beiden raketen trooper abzieht fällt einem auf das der tunnel nur 200 kostet und es kann ja wohl nicht sein das nen säure tunnel nen 800 teuren battlemaster killt.
    gegen einen tunnel rush hat man keine chance EGAL wie gut man mit usa oder chian spielt. mir ist bisher keiner begegnet der es schaffte einen guten rush abzuwehren egal welchen general man wählte. beim demolition general hat man keine chance einen tunnel zu zerstören da die motoräder alles in die luft sprengen was den tunnel rus haufhalten könnte. beim stealth general werden die panzer einfach übernommen und beim toxin general sidn die tunnel so stark das man das auch ohne irgendwelche anderen einheiten schafft.

    mit usa zugewinnen ist auch ziemlich unmöglich. man hatte schon im original ccg probleme nen guten chian rush abzuwehren aber nun ist das alles noch ein ganzes stück schwerer da die ranger viel schwächer gemacht wurden.
    ich versteh auch nicht den zweck der usa generäle. ich habe keine vorteilhaften modifizierungen entdeckt. beim laser general: die laser panzer sind total sinnlos und das man nicht mal mehr tomahawks hat ist ja der totale reinfall. was will man gegen einen eingebunkerten gegner machen?
    der super weapon general:
    keine crusader und auch keine paladine. auf eienr offenen map wo man sich nicht einbunkern kann ist es auch unmöglich einen china rush abzuwehren.
    usa air general:
    auch keine chance ein paar gatlisn aufgestellt und schon wars das falls der usa general dazu kommt da auch der general einen china rush nichts entgegen zusetzen hat.

    was meiner meinugn nach ausbalanciert ist ist der tank general. der nuek general ist ein wenig zu stark da man auf nichst verzichten muss. beim infantary general stell ich fest das man mit chian keine chance hat.

    wenn man die original armeen betrachtet stellt man auch sofort fest das man gegen einen modifizierten general keine chance hat. der sinn des spiels sollte doch sein mit jedem general gewinnen zu können.

    wenn ich mich in einem punkt irre könnt ihr sie in sachlicher kritik verbessern.

    PS.: die ganzen tipfehler wurden verursacht weil ich keine lust hatte jeden satz auf seien richtigkeit zu überprüfen. das hätte mir zu lange gedauchert :P

  19. #59
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Spree-Athen
    Alter
    32
    Beiträge
    3
    So, jetzt lade ich hier auch mal meinen Senf, in diese wirklich sehr interessante Disskusion.

    1. GBA ist überhaupt NICHT overpowered! Sicher ist so ein Tunnelrush Scheiße, aber man könnte ja im Update-Patch das so machen, das der Arbeiter erst auf dem Motorrad fahren kann, wenn er Schuhe besitzt.

    2. Das Motorrad zu entfernen währe unfair, weil das soll doch ein veränderter Transporthubschrauber sein. Und das es nervig ist, einem Terroristen auf einem Motorrad zu begegnen, verstehe ich. Doch micht nervt auch eine MIG, die auf meine Skorps jagt!

    3. Zu den 10 Soldaten, mit Sprenggürteln. Erstmal sind es 10 und nicht 16 Terroristen, die einen da stören, so schlau war EA auch! Das ist auch ein weiteres balancing im Gegenzug zu den A-10, bzw zur Artillerie. Und wem es noch nicht aufgefallen ist, eine Artillerie hat einen viel weiteren Radius als ein solcher 10 Mann Trupp mit Bomben.

    4. Zu den Kampfbusen brauch ich nur zwei Wörter erwähnen: "Horchposten, Humvee"!

    5. Zum gesamten balancing, würde ich sagen, das GBA sogar noch ein wenig underpowered ist. Ich meine welcher GBAler wehrt denn bitte einen Spectre, 20 Fallschirmspringer, eine Benzinbombe, so ein paar Chinooks (die "Motorräder der USA"), und einen Bombenteppich, mit nen paar Raptors ab???? Da ist es doch nur fair, das die GBA mit ihren Bombenschützen (ich nen die verminten Soldaten einfach mal so) das Flugfeld zerstören dürfen.

    6. Ich habe glaube auch eine plausible Erkärung dafür, das die Zahl der GBAler so in die Höhe schnellt. Es ist wirklich sehr einfach einen Tunnelrush durchzuführen, selbst für einen n00b! Die meisten GBAler können glaube ich gar nicht gut mit der GBa spielen sondern nur rushen!
    wahrscheinlich haben die auch noch nie einen SCUD-Werfer gebaut!

    7. Das war`s

    Entschuldigt die länge, aber anders gings nicht

  20. #60
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Original geschrieben von Grey Unit
    So, jetzt lade ich hier auch mal meinen Senf, in diese wirklich sehr interessante Disskusion.


    3. Zu den 10 Soldaten, mit Sprenggürteln. Erstmal sind es 10 und nicht 16 Terroristen, die einen da stören, so schlau war EA auch! Das ist auch ein weiteres balancing im Gegenzug zu den A-10, bzw zur Artillerie. Und wem es noch nicht aufgefallen ist, eine Artillerie hat einen viel weiteren Radius als ein solcher 10 Mann Trupp mit Bomben.

    4. Zu den Kampfbusen brauch ich nur zwei Wörter erwähnen: "Horchposten, Humvee"!

    zu 3. 10? Wie kommst Du darauf? Ich dachte immer, es wären nach wie vor 16...

    zu 4. Mann! Ich habe jetzt ewig gegen den Computer rumprobiert! Ich habe ja auch das engl. unzensierte Zero Hour! Aber ich finde ihn nicht! Mist! Bitte verrate mir wenigstens wo ich den kaufen kann, den Kampfbusen! 2


    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zum rushen?
    Von FraGXOrXDIE im Forum Generals
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 19:47
  2. eure meinung zu den seiten!!
    Von Vally im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 00:51
  3. Chat-Stars.com ist geschlossen:Eure Meinung ist gefragt!
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 15:56
  4. eure meinung zu Videobeweisen
    Von fert im Forum Sport Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2002, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •