+ Antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 253

ESL ZH 1on1 Liga vor Comeback

Eine Diskussion über ESL ZH 1on1 Liga vor Comeback im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; -Keinen ewigen Zeitraum bis zwei Spieler wieder gegeneinander spielen können, eher 2-3 Tage -Rechtschreibfehler aus den Regeln entfernen. -Regeln bezüglich ...

  1. #141
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    -Keinen ewigen Zeitraum bis zwei Spieler wieder gegeneinander spielen können, eher 2-3 Tage
    -Rechtschreibfehler aus den Regeln entfernen.
    -Regeln bezüglich Map- und Armeenwahl klarmachen.
    Mein Vorschlag:

    Erste Map wird durch das generierte Match gegeben, danach Loserpick.
    Alle Armeen sind auswählbar, jedoch darf keine Armee in einem BO3 zweimal gewählt werden, Ausnahme: zufällige Armee.

  2. #142
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Wie ist denn der Mappool? Es gibt höchstens ne Hand voll vernünftiger Maps, auf denen man auch einigermassen balanced spielen kann, da wäre es schade, wenn durch zuviele Maps irgendein Blödsinn zustande käme. Ich denke grade beim Mappool solltet ihr euch auch hier Infos abholen.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  3. #143
    ESL *****

    Registriert seit
    09.03.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    114
    Damit ihr auf dem neusten Stand seid:

    1. Keine Screenshots, sondern Replay-Pflicht
    ---> Wurde heute Nachmittag in das Regelwerk übernommen. Das Replay hochzuladen ist Pflicht.


    2. Aceton-pflicht
    ---> War bereits von Anfang an so geplant und im Regelwerk vermerkt.


    3. Begrenzte Superwaffen: Aus
    ---> Wird den Regeln hinzugefügt. Die Anzahl der Superwaffen ist unegrenzt.


    4. Rush erlauben
    Wird den Regeln hinzugefügt. Rush wird also erlaubt sein.


    5. Spiele für Patch 1.06 optional erlauben
    ---> War bereits von Anfang an so geplant und im Regelwerk vermerkt.


    6. Genauere definition von cheaten und bugabuse
    ---> In Arbeit


    Wie ihr seht, nehmen wir euer Feedback sehr ernst und versuchen die Ladder auch nach dem Wunsch der Community zu gestalten. Solange ihr uns sachlich um etwas bittet, kann man über alles reden

    Wer findet jetzt noch einen Grund zum Maulen? ^^ Traut sich jemand?

  4. #144
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Sehr schön. Weiter so
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  5. #145
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    RLP
    Alter
    27
    Beiträge
    19
    @ Ka$$aD, das Bo3 System geht hier folgendermaßen: Du wählst eine Map aus und Dein Gegner wählt eine Map aus. Die beide spielt ihr dann. Am Anfang wird eine 3. Map per Zufall vom System ausgewählt, diese muss dann gespielt werden wenn es 1:1 steht würde.
    Es ist egal welche Armee man wie oft nimmt. Irgendwo steht auch der Spaß im Vordergrund. Es ist hier keine Meisterschaft ^^.

    Zum Mappool: Es sidn alle 1on1 Karten aufgelistet, welche ihr wählt bleibt euch selbst überlassen.

  6. #146
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Sehr schön!

  7. #147
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Zitat Zitat von tezla Beitrag anzeigen
    Es gibt höchstens ne Hand voll vernünftiger Maps, auf denen man auch einigermassen balanced spielen kann...
    Ja bei den Maps würde ich auch sagen, dass die, die damit Erfahrung haben, sagen welche Maps unspielbar sind und deswegen nicht mit in den Mappool rein sollten.
    Ich denke da z.B. an Final Crusade oder Heartland Shield, die wohl für die meisten nicht reingehören...

  8. #148
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Punkt 3 ist mir z.B. egal.

    Meist ist es doch eh so, dass man SW's baut, weil zu viel Geld unausgebbar vorhanden ist.
    Also ist eben jetzt Unitspam anstatt SW-Spam angesagt, na und?

  9. #149
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Lass uns nicht damit anfangen ernsthaft darüber zu diskutieren "1 SW ONLY" als feste Regel einzusetzen, Markus! Die Sache ist jetzt Gott sei Dank durch.

  10. #150
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    So schlimm wäre das nicht, die übelste Regel ist vom Tisch.

  11. #151
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Komisch, warum hast du dann nicht 1-SW-only bei deinem Balance Patch 1.06 hinzugefügt? ^^
    Könnte es nicht auch sein, dass die Balance des SW-GENERALS darunter leidet?
    Bitte mal **** einschalten. Danke.

  12. #152
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    -Keinen ewigen Zeitraum bis zwei Spieler wieder gegeneinander spielen können, eher 2-3 Tage
    Diesen Vorschlag halte ich für sehr sinnvoll. Viele DE-Ligen kleiner Communities machen sich mit der 7-Tage-Barrage selbst kaputt. Je schneller man ein Rückspiel austragen kann, desto besser, und desto besser auch für die Aktivität der Liga.
    Zitat Zitat von tezla Beitrag anzeigen
    Wie ist denn der Mappool? Es gibt höchstens ne Hand voll vernünftiger Maps, auf denen man auch einigermassen balanced spielen kann, da wäre es schade, wenn durch zuviele Maps irgendein Blödsinn zustande käme. Ich denke grade beim Mappool solltet ihr euch auch hier Infos abholen.
    Jo, den Mappool würde ich ebenfalls begrenzt halten. Auch das wird in vielen guten RTS so gehandhabt. In der RA3 Online Ladder ist der Mappool beispielsweise auf die sechs oder sieben fairsten Maps begrenzt. Ähnlich würde ich das hier auch machen. Man könnte auch acht oder zehn nehmen, aber ein paar gehören definitiv gestrichen.

  13. #153
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    RLP
    Alter
    27
    Beiträge
    19
    Zu dem Sperrzeitraum: Augen auf, das ist schon lägst auf 3 Tage eingestellt.

    Mappool: Wir werden alle Maps drin lassen denn es gibt Leute die auch gerne auf anderen Maps zocken die ihr net so gern habt. "Ich denke ihr als selbsternannte pro Spieler könnt man auch auf kack maps gewinnen, Flexibel muss man sein." Ihr wählt ja selbst die Map aus. Somit Thema abgehackt.

  14. #154
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Dann wäre es zumindest gut bzw. sinnvoll, die given map bzw. third map auf einen gewissen Pool zu beschränken.

  15. #155
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Sch0rleb4uch Beitrag anzeigen
    Mappool: Wir werden alle Maps drin lassen denn es gibt Leute die auch gerne auf anderen Maps zocken die ihr net so gern habt. "Ich denke ihr als selbsternannte pro Spieler könnt man auch auf kack maps gewinnen, Flexibel muss man sein." Ihr wählt ja selbst die Map aus. Somit Thema abgehackt.
    in kombo damit, dass man seine army wählen darf, wird also nur ein usa-air-pro jedes mal gewinnen (können). es sei denn, er spielt gg. einen anderen air-pro
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  16. #156
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ist das Balancing gerade so grottig, dass USAF > all ist? ^^

  17. #157
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von Sch0rleb4uch Beitrag anzeigen
    "Ich denke ihr als selbsternannte pro Spieler könnt man auch auf kack maps gewinnen, Flexibel muss man sein." Ihr wählt ja selbst die Map aus. Somit Thema abgehackt.
    Was heißt selbsternannt? Würdest du das uns ansonsten absprechen?

    Mir persönlich ist der Mappool egal, aber auf Karten wie Final Crusade (meiner Lieblingsmap) würde es für einige schon unangenehm werden. Balancing bunkering etc....

    Vielleicht schreibt Kassad zum mappool ja noch was.

  18. #158
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    ist das Balancing gerade so grottig, dass USAF > all ist? ^^
    ich selbst spiele längst nicht auf auf dem von mir genannten pro-niveau, aber da mir hier diverse threads, postings, reps etc. davon berichteten, gehe ich mal stark von aus
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  19. #159
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    Vielleicht schreibt Kassad zum mappool ja noch was.
    Es gibt ganz klar Maps die in einer "Electronic Sports League" einfach nichts zu suchen haben.

    Klar gibt es auch Noobs die gerne auf anderen Maps spielen wollen, wenn ich gegen Anfänger spielen müsste wären mir die Maps ja auch egal da ich eh gewinne, sobald ich aber einen gleich guten Gegner habe und bereits vor Spielstart einer nur durch die Karte und Startposition erheblich bessere Chancen auf den Sieg hat...soviel zum Spielspaß, um den es in erster Linie gehen soll

    Abgesehen davon wird in der ESL ZH Ladder 80-90% der Aktivität von Leuten kommen, die auch Ahnung von dem Spiel haben und auf einem Level spielen, wo der Mappool einfach begrenzt sein muss.

    Edit: Mir persönlich ist der Mappool aber egal, ich spiele auf allen Maps gerne und mag Abwechslung, kann auch daran liegen, dass es (fast) keine Maps gibt auf denen GLA im Nachteil ist

  20. #160
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Dann wäre es zumindest gut bzw. sinnvoll, die given map bzw. third map auf einen gewissen Pool zu beschränken.
    find ich nen guten vorschlag, da so jedermann zufrieden sein sollte. wer will kann in den spielen 1+2 auch unbalanced maps spielen und im alles entscheidenden 3ten spiel wär es schade, wenn sowas durch die start posi schon im vorraus mit beeinflusst wird.

+ Antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1on1 Tournament Tower Nod vs. GDI comeback :)
    Von Knoeperkalle im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 07:07
  2. Ra2 Comeback?
    Von inst!nct im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 15:24
  3. UWT-Comeback
    Von tezla im Forum Generals
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 01:53
  4. Generals Liga mit Preisen @ www.cnc-liga.de
    Von Enny im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 15:25
  5. 1on1-liga.de - Umfrage
    Von Bogul im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2001, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •