+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 253

ESL ZH 1on1 Liga vor Comeback

Eine Diskussion über ESL ZH 1on1 Liga vor Comeback im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Entweder CCG oder ZH, nicht beides und mir isses auch egal was....

  1. #81
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Entweder CCG oder ZH, nicht beides und mir isses auch egal was.

  2. #82
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Beides zusammen in einer Liga funktioniert einfach nicht.

  3. #83
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    RLP
    Alter
    27
    Beiträge
    19
    Guten tag, ich bin einer der momentan 4 Admins des ccg zh Bereiches und gleichzeitig der Leiter der Sektion.

    Zum Screenshot: Es wurde soeben ein neuer eingestellt.

    Zur Uploadpflicht: Der Screen soll hochgeladen werden, wenn man will kann man die Demo auch uploaden, allerdings zählt dies nicht als Strafpunkteentferner wenn man seinen Screen vergessen hat. Dass man die Demo nicht uppen muss ist allein für euch gut da ihr somit nicht so viel uploaden müsst. Lediglich für den Fall eines Protestes ist sie gut, aber wie bereits erwähnt könnt ihr sie trotzdem uppen, dafür wird euch keiner den Kopf abschlagen :P

    Zu der Ladder: Atm. erst mal ne ZH Ladder vllt. aber auch nur vllt. kommt irgendwann eine ccg Ladder. Wir wollen erst mal ZH zocken lassen da es dies vorher noch nicht gab.

    Zum Wohnsitz: Wir müssen dies so machen denn wir sind ein DE Bereich, dass Österreich, Liechtensetein udn die Schweiz zugelassen sind ist lediglich eine Ausnahme. Würden wir Länder wioe Polen, Frankreich etc. noch erlauben müssten wir das Ganze auf der EU Plattform laufen lassen in der KEIN Deutsch geschrieben werden darf sondern NUR Englisch, das möchte ich euch und mir mal lieber ersparen ^^.

    Ich hoffe ich konnte euch ein paar Fragen beantworten und hoffe auch eine gute Aktivität

  4. #84
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Versteh ich richtig, dass ich dann immer den Gewonnen/Verloren Bildschirm uploaden muss? Was ist wenn ich vergesse, diesen Screen zu machen? Darf man dann im Replay schnell zur Gewonnen/Verloren Anschau vorspulen und Screen machen ?

    Im Ra3 werden doch auch die Replays geuploadet... ich find dies eig. viel einfacher, da man diese sogar automatisch speichern kann.

    Ansonsten klingt es ja ganz gut.
    Wobei ich es auf internationaler Ebene nicht schlimm finden würde. Momentan haben die ZH Spieler nur Clanwars.cc und da schlagen wir uns auch mit der englischen Sprache rum. Also gewohnt sind wir das.

  5. #85
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Also wenn die ESL halbwegs erfolgreich laufen soll für ZH, dann muss man a) auch Spieler wie Scuba und Opsnyder zulassen, die aus Ländern wie der Niederlande und England kommen (die mit meiner Hilfe sich bis jetzt durch jede deutsche Turnierseite geschlagen haben und Grundzüge verstehen)
    und b) Replayupload anstatt Screenshot.
    ZeroHour-Spieler machen keine Siegerscreenshots sondern speichern eher ihre Siegerspiele.

  6. #86
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von Sch0rleb4uch Beitrag anzeigen
    Guten tag, ich bin einer der momentan 4 Admins des ccg zh Bereiches und gleichzeitig der Leiter der Sektion.
    Hi, ich hoffe du schaust auf Grund deiner Position öfters mal hier vorbei und nutzt die Form der Kommunikation mit uns Spielern

    Zitat Zitat von Sch0rleb4uch Beitrag anzeigen
    Zur Uploadpflicht: Der Screen soll hochgeladen werden, wenn man will kann man die Demo auch uploaden, allerdings zählt dies nicht als Strafpunkteentferner wenn man seinen Screen vergessen hat. Dass man die Demo nicht uppen muss ist allein für euch gut da ihr somit nicht so viel uploaden müsst. Lediglich für den Fall eines Protestes ist sie gut, aber wie bereits erwähnt könnt ihr sie trotzdem uppen, dafür wird euch keiner den Kopf abschlagen :P
    Diese Regelung ist totaler Quatsch, macht das blos Rückgängig wie es immer schon war bevor ihr die Ladder startet. Kein Mensch macht in ZH Screenshots, Replays zu speichern und upzuloaden ist der ganz normale Vorgang wie überall anders auch. So war es auch in der alten ZH Ladder, verstehe nicht warum das geändert werden musste.
    Außerdem helfen Screenshots nicht gegen Fakematches!

    Wenn wir grad bei den Regeln sind - ACETON muss natürlich auch Pflicht sein!


    Zitat Zitat von Sch0rleb4uch Beitrag anzeigen
    Zu der Ladder: Atm. erst mal ne ZH Ladder vllt. aber auch nur vllt. kommt irgendwann eine ccg Ladder. Wir wollen erst mal ZH zocken lassen da es dies vorher noch nicht gab.
    Klar gab es bereits auch ne ZH Ladder.

    Zitat Zitat von Sch0rleb4uch Beitrag anzeigen
    Zum Wohnsitz: Wir müssen dies so machen denn wir sind ein DE Bereich, dass Österreich, Liechtensetein udn die Schweiz zugelassen sind ist lediglich eine Ausnahme. Würden wir Länder wioe Polen, Frankreich etc. noch erlauben müssten wir das Ganze auf der EU Plattform laufen lassen in der KEIN Deutsch geschrieben werden darf sondern NUR Englisch, das möchte ich euch und mir mal lieber ersparen ^^.
    Dann sucht euch neue Admins die auch Englisch können, wenn ich das hier und dann den abartigen Teil mit den Screenshots schon wieder lese, typisch ESL. Als ob die Englische Sprache ein Hindernis für uns Spieler wäre, clanwars.cc ist ja zum Glück auf Deutsch, ne?...

    Zitat Zitat von Sch0rleb4uch Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich konnte euch ein paar Fragen beantworten und hoffe auch eine gute Aktivität
    Ich hoffe ihr Admins hört auf die Community hier denn erstens haben wir Ahnung von ZH und den Leuten und nicht irgendwelche ESL Admins die ich noch nie gesehen habe und zweitens sind es auch wir, das das Zeug dann benutzen und spielen müssen.

    Wenn ihr nur stur euer Ding durchziehen wollt, was ich mal nicht hoffe, dann brauchts die ZH Ladder erst gar nicht.

  7. #87
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Internationale Liga ist Pflicht, sonst wird die Aktivität einfach zu niedrig.

  8. #88
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Ich denke schon, dass sie kompromissbereit sind.

  9. #89
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von Sch0rleb4uch Beitrag anzeigen
    Zur Uploadpflicht: Der Screen soll hochgeladen werden, wenn man will kann man die Demo auch uploaden, allerdings zählt dies nicht als Strafpunkteentferner wenn man seinen Screen vergessen hat. Dass man die Demo nicht uppen muss ist allein für euch gut da ihr somit nicht so viel uploaden müsst.
    also ein 1v1 ZH-Rep ist ca. zw. 30 und 200kB groß.
    Ein screen von meinem desktop 220kB!!!

    merkste was...es is anscheinend wirklich so das die admins in der esl keine ahnung von dem jeweilgen game habe(ansonsten wüsstet ihr das zh reps wirklich lächerlich klein sind und in zeiten von highspeed-dsl in wenigen sek. hochgeladen sind)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  10. #90
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von trve^viking Beitrag anzeigen
    den wohnsitz in bestimmten ländern find ich auch negativ, so bleiben einige leute die auch vll gerne da zocken wollen, zb aus holland, außen vor.
    Naja im Moment ist die neue ZH-Ladder der ESL ja ein DE-Bereich. Es wäre aber sicherlich durchaus sinnvoll, das ganze auf einen EU-Bereich auszuweiten, bzw. sowohl eine DE-, als auch eine EU-1on1 Ladder anzubieten. Leute wie ReeN können bestimmt auch englisch.
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Eine Ladder für zwei Spiele ist ja mal absoluter Blödsinn, dann kann ich bestimmte Leute schonmal nicht fordern weil ich das Spiel nicht habe / nicht spielen will oder werde sogar von so jemandem zwangsgefordert.
    Hierzu müssten dann klare Regeln formuliert werden. Am sinnvollsten wäre zu sagen, dass ZH 1.04 für eine Forderung grundsätzlich Pflicht ist. Bei einem Match kann zwischen den beiden Kontrahenten abgesprochen werden, ob sie ggf. auf CCG Classic, ZH 1.06 etc. umsteigen wollen. Im Zweifelsfall bzw. grundsätzlich ist aber ZH 1.04 die Vorgabe.
    Zitat Zitat von Sch0rleb4uch Beitrag anzeigen
    Zum Screenshot: Es wurde soeben ein neuer eingestellt.

    Zur Uploadpflicht: Der Screen soll hochgeladen werden, wenn man will kann man die Demo auch uploaden, allerdings zählt dies nicht als Strafpunkteentferner wenn man seinen Screen vergessen hat. Dass man die Demo nicht uppen muss ist allein für euch gut da ihr somit nicht so viel uploaden müsst. Lediglich für den Fall eines Protestes ist sie gut, aber wie bereits erwähnt könnt ihr sie trotzdem uppen, dafür wird euch keiner den Kopf abschlagen :P
    Auch erstmal hi und willkommen von mir.

    Hier muss ich meinen Vorrednern zustimmen. In CS etc. mag ein Ergebnis-Screenshot ja aussagekräftig sein. In CCG/ZH dagegen kann der "Victorious"-Bildschirm von jedem beliebigen Spiel stammen. Sowas könnte man, wenn man böswillig ist, sogar selbt basteln, und bräuchte dafür nichtmal Photoshop.

    Wirklich aussagekräftig, auch für Proteste etc., sind hier natürlich Demos. Ich hoffe, auch die CS-Spieler unter den neuen Admins besitzen wenigstens eine funktionsfähige Version von CCG/ZH. Ansonsten macht es für sie wenig Sinn, diese Liga zu administrieren.
    Zu der Ladder: Atm. erst mal ne ZH Ladder vllt. aber auch nur vllt. kommt irgendwann eine ccg Ladder. Wir wollen erst mal ZH zocken lassen da es dies vorher noch nicht gab.
    Es gab in der ESL schon mehrfach Ladders für ZH.

    edit:
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    merkste was...es is anscheinend wirklich so das die admins in der esl keine ahnung von dem jeweilgen game habe(ansonsten wüsstet ihr das zh reps wirklich lächerlich klein sind und in zeiten von highspeed-dsl in wenigen sek. hochgeladen sind)
    Was weißt du denn über die ESL? Ich denke, diese Tonart bzw. Vorurteile sind hier nicht angebracht. Er ist neu hier, und sollte seine Chance bekommen.
    Geändert von jonnylicious (25.06.2009 um 11:13 Uhr)

  11. #91
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Hi, ich hoffe du schaust auf Grund deiner Position öfters mal hier vorbei und nutzt die Form der Kommunikation mit uns Spielern

    ...Replays zu speichern und upzuloaden ist der ganz normale Vorgang wie überall anders auch...
    Außerdem helfen Screenshots nicht gegen Fakematches!

    Wenn wir grad bei den Regeln sind - ACETON muss natürlich auch Pflicht sein!

    ...Als ob die Englische Sprache ein Hindernis für uns Spieler wäre...

    Ich hoffe ihr Admins hört auf die Community hier denn erstens haben wir Ahnung von ZH und den Leuten und nicht irgendwelche ESL Admins die ich noch nie gesehen habe und zweitens sind es auch wir, das das Zeug dann benutzen und spielen müssen.
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    ...Am sinnvollsten wäre zu sagen, dass ZH 1.04 für eine Forderung grundsätzlich Pflicht ist. Bei einem Match kann zwischen den beiden Kontrahenten abgesprochen werden, ob sie ggf. auf CCG Classic, ZH 1.06 etc. umsteigen wollen. Im Zweifelsfall bzw. grundsätzlich ist aber ZH 1.04 die Vorgabe...

    edit:Was weißt du denn über die ESL? Ich denke, diese Tonart bzw. Vorurteile sind hier nicht angebracht. Er ist neu hier, und sollte seine Chance bekommen.
    Agreed

  12. #92
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen

    Wirklich aussagekräftig, auch für Proteste etc., sind hier natürlich Demos. Ich hoffe, auch die CS-Spieler unter den neuen Admins besitzen wenigstens eine funktionsfähige Version von CCG/ZH. Ansonsten macht es für sie wenig Sinn, diese Liga zu administrieren. Es gab in der ESL schon mehrfach Ladders für ZH.

    edit:Was weißt du denn über die ESL? Ich denke, diese Tonart bzw. Vorurteile sind hier nicht angebracht. Er ist neu hier, und sollte seine Chance bekommen.

    stimmt schon, ich hab mich heut neu in der esl angemeldt und weiss nix über die liga, aber wenn du selber(jemand der sich sehr gut in der esl auskennt) schon in frage stellst das die admins überhaupt das spiel besitzen war mein post doch alles andere als ein vorurteil sonder bittere realität...und klar geb ich der liga ne chance. sonst hätt ich mich wohl nicht angemeldet. ich wollte echt nur drauf hinweisen das zh-reps eben wirklich sehr klein sind und deshalb ohne weiteres hochgeladen werden können

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  13. #93
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    stimmt schon, ich hab mich heut neu in der esl angemeldt und weiss nix über die liga, aber wenn du selber(jemand der sich sehr gut in der esl auskennt) schon in frage stellst das die admins überhaupt das spiel besitzen war mein post doch alles andere als ein vorurteil sonder bittere realität...
    Naja, so krass würde ich das nicht sehen. Ich habe das eben u.a. auf Grund der Tatsache in Frage gestellt, dass sie Screenshots wollen, weil sie denken, dass Demos riesig sind, was eben typisch für CS ist.

    Dennoch müssen diese Admins ja nicht gleich inkompetent sein. Da sie mir aber weder in C&C jemals begegnet sind, noch bisher in der ESL etwas mit C&C zu tun hatten, hatte ich eben diese Vermutung, bzw. habe das auch gleich klar gestellt, dass die Administration wenig Sinn macht, wenn man das Spiel selbst nichtmal hat.

    Da Schorle aber den Screenshot gemacht hat, gehe ich davon aus, dass er das Spiel hat, und es ihm nur etwas an Erfahrung mangelt. Andererseits verurteile ich ihn aber auch nicht dafür, da ich nicht glaube, dass jemand aus der aktiven ZH-Community kaum jemand bereit wäre, an seine Stelle zu treten. Viele hier wollen leider einfach nur haben, aber auf keinen Fall mal selbst etwas machen oder in die Hand nehmen.

    Ich fand lediglich, dass deine Aussage etwas überhart und ziemlich vorurteilig formuliert war.

  14. #94
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Ich fand lediglich, dass deine Aussage etwas überhart und ziemlich vorurteilig formuliert war.
    so sollte es nicht rüber kommen...also nimms mir nicht krumm schorle. war nicht so böse gemeint wie es vielleicht klang. freu mich auf jeden fall das ihr versucht was auf die beine zu stellen

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  15. #95
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Sehe ich genauso Gleichzeitig würde ich bzw. würden wir es begrüßen, wenn ihr es besser macht als euer Vorgänger Enzymir, und auf die gut gemeinte/n Kritik und Vorschläge der Community hört.

  16. #96
    ESL *****

    Registriert seit
    09.03.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    114
    Ihr könnt sicher sein, dass wir die Regeln nicht einfach nach Lust und Laune erstellt haben. Wir haben länger darüber diskutiert und uns letztendlich vorerst auf die Regeln geeinigt, die ihr nun hier diskutiert hattet.

    Natürlich nehmen wir euer Feedback wahr und werden schauen, ob und wie weit wir dies einbringen können, aber versprechen, dass nun alle eure Vorschläge umgesetzt werden, können wir nicht. Da die Ladder aber sowieso noch nicht gestartet wurde, gibt es doch noch absolut keinen Grund für einen Streit :P

    P.s. Sammelt ruhig weiter Feedback und Vorschläge. Wir werden dies mit Sicherheit lesen.

  17. #97
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Naja. Die meisten Vorschläge, die hier genannt wurden sind ein absolutes Muss für eine mögliche Zero Hour-esl-liga.
    Wenn man diese nicht beachtet, wird sich dies erheblich bei der Aktivität auswirken und darum geht es doch eigentlich hauptsächlich oder?

    1. Keine Screenshot, sondern Replay-Pflicht (ja das muss sein)
    2. Auch Spieler aus anderen Ländern zulassen (da habt ihr keinen Extra-aufwand)
    3. Aceton-pflicht wäre wahrscheinlich auch sinnvoll
    4. Regelwerk 9.4. Begrenze Superwaffen: Aus (absolutes Muss)
    5. Rush erlauben. Keine no-rush-time von 10 Minuten bitte (auch absolutes muss)
    Geändert von MrX' (25.06.2009 um 15:56 Uhr)

  18. #98
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    also ich will ja nicht schon wieder meckern, aber punkt 9.4. eures regelwerks sollte ihr unbedingt nocheinmal überdenken. ich zitiere mal:

    9.4. Spiel- und Servereinstellungen
    Gespielt wird nach den folgenden Einstellungen im Spiel.

    Begrenze Superwaffen: Ein
    Kriegskasse: 10.000
    Begrenzte Armeen: Aus

    Es gilt eine Aufbauzeit ( No Rush Time ) von mindestens 10 Minuten !

    Änderungen an den Servereinstellungen müssen in den Matchkommentaren festgehalten und von beiden Spielern bestätigt werden. Sollten beide Spieler die Änderung nicht bestätigt haben, so ist diese im Falle eines Protestes hinfällig.

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  19. #99
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Ihr könnt sicher sein, dass wir die Regeln nicht einfach nach Lust und Laune erstellt haben. Wir haben länger darüber diskutiert und uns letztendlich vorerst auf die Regeln geeinigt, die ihr nun hier diskutiert hattet.
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    9.4. Spiel- und Servereinstellungen
    Gespielt wird nach den folgenden Einstellungen im Spiel.
    Begrenze Superwaffen: Ein
    Kriegskasse: 10.000
    Begrenzte Armeen: Aus
    Es gilt eine Aufbauzeit ( No Rush Time ) von mindestens 10 Minuten !
    Alles klar, glaub ich euch alles, ich lache mich schlapp

    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    Naja. Die meisten Vorschläge, die hier genannt wurden sind ein absolutes Muss für eine mögliche Zero Hour-esl-liga.

    1. Keine Screenshot, sondern Replay-Pflicht
    2. Auch Spieler aus anderen Ländern zulassen (da habt ihr keinen Extra-aufwand)
    3. Aceton-pflicht wäre wahrscheinlich auch sinnvoll
    Mehr gibt es nicht zu beachten und zu sagen, Punkte 1-3 erfüllen und die Ladder läuft!

  20. #100
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Wie siehts aus mit scaffold trick/bug :P

+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1on1 Tournament Tower Nod vs. GDI comeback :)
    Von Knoeperkalle im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 07:07
  2. Ra2 Comeback?
    Von inst!nct im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 15:24
  3. UWT-Comeback
    Von tezla im Forum Generals
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 01:53
  4. Generals Liga mit Preisen @ www.cnc-liga.de
    Von Enny im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 15:25
  5. 1on1-liga.de - Umfrage
    Von Bogul im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2001, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •