ESL ZH 1on1 Liga vor Comeback

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 17, 2001
Messages
22,859
Points
330
Aus internen Quellen der ESL habe ich zu meiner großen Verwunderung erfahren, dass die C&C Generals Zero Hour 1on1 Ladder vor einem Comeback in der ESL steht.

Gibt's dazu schon irgendwelche offiziellen Statements? Wurde das mal von der Community gewünscht o.ä.?

Ohne hier Zero Hour schlecht reden zu wollen wundert mich das ehrlich gesagt ziemlich, da die ESL Ladder/s ja schon mehrfach wieder eingeführt und wieder gelöscht wurden, da schlichtweg zu wenig Interesse bestand. :o
 
Ja warum nicht. Kann ich mich da mal einschreiben. Dann ist mein ESL account nicht mehr ganz so sinnlos :z
 
Davon habe ich nichts gehört bisher, habe mit der ESL aber auch nichts außer CCG/ZH zu tun.

Falls die Ladder wirklich wieder aktiviert werden sollte, wäre das doch wunderbar. Mit dem Aufschwung in clanwars.cc der richtige Zeitpunkt. Hach, ESL Cups wie früher, das wäre doch was :wub
 
Hach, dann kann ich mir wieder schlachten mit Nickel liefern .lol
 
Realistisch betrachtet sind nur die Cups interessant, sonst suckt ESL wenn es nicht extremst aktiv ist.
 
esl war im ccg berreich schon gut, weil da auch mal andere maps außer td gezockt wurden...nur die admins waren zum größten teil scheiße.
 
Weshalb ?

fragen wurden nicht beantwortet, leute wurden für immer gebannt die nur ne verwarnung hätten bekommen sollen, der map pool bestand auch aus 2v2 maps im 1 on 1 man hatte den eindruck das der typ einfach keine lust mehr hatte da was zu machen, wurd zum schluss aber besser weil der admin gewechselt hat, den ich kannte und so was ändern konnte...dann hat sich der 2te admin wegen ner dummen sache quer gestellt und als die liga mal wieder ne flaute hatte war die ganz zu:(
 
esl suckt sogar in cups. Da wird man gedeflosst, weil man nach Adminanweisung ein cupfinale spielt, während man in nem anderen ebenfalls cup spielen müsste. Und das nur weil die termine so verschoben werden dass auch alle cups ja am selben tag sind...

Aber vielleciht suckt die ZH ladder dann weniger als die RA3 cups
 
fragen wurden nicht beantwortet, leute wurden für immer gebannt die nur ne verwarnung hätten bekommen sollen, der map pool bestand auch aus 2v2 maps im 1 on 1 man hatte den eindruck das der typ einfach keine lust mehr hatte da was zu machen, wurd zum schluss aber besser weil der admin gewechselt hat, den ich kannte und so was ändern konnte...dann hat sich der 2te admin wegen ner dummen sache quer gestellt und als die liga mal wieder ne flaute hatte war die ganz zu:(
Ich hoffe, dass das ESL-Management aus vergangenen Fehlern gelernt hat, und Enzymir nicht noch einmal auf diesem Posten einsetzt. Er mag ja allgemein ein kein schlechter Admin sein, aber da er in der Regel "hauptberuflich" wichtigere und aktivere Spiele administrieren musste, hatte er auf C&C nie wirklich Lust, was man ihm auch zu 90% in seinen Handlungen angemerkt hat.
 
Das System der ESL mit komplettem ELO in allen Ehren, aber Admins und das System mit Forderungen machen das Gesamtpaket unattrraktiv!
 
esl ist einfach nur crap. omg bin so pro kann tox und af auf irgendwelchen maps spielen, die total bescheuert sind. will in die lobby gehen und zocken und mir nicht freitags um 20:15 für ein esl spiel frei nehmen.
 
Für irgendwelche Spiele frei nehmen ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht, allerdings kann ich auch spontan in der Ladder Leute anschreiben die online sind oder den Instant Challenger nutzen.
Natürlich wird es meist auf die gleichen Matchups rauslaufen aber hey, eine Vielfalt an Matchups hat man ja in der clanwars Ladder, da interessieren die 2 Tox Mirrors über die ESL in der Woche sicher nicht ;)
Und ob diese Matchups wie Tox Mirrors oder stealth vs air langweilig sind ist Ansichtssache, ich z.B. finde nach wie vor GLA Mirrors am besten.

Falls ZH in der ESL wieder aktiv werden sollte wird doch nur das Angebot was ZH bietet vergrößert, daran gibt es nichts Negatives zu bemängeln.
 
Schlecht ist es sicher nicht, nur für manche bedingt interessant.
 
Die brauchen ja nicht spielen! Ich z.B. finds juut.

Und wer mein Tox dodged, hat nur schiss, gell Nickel?
 
Die Frage ist nicht ob er Schiss hat, sondern eher warum.

Aber ich sehs auch so, wers nicht braucht, soll nich spielen^^
 
Na gut, ich gebs ja zu. Mein Tox ist low, aber ich lach mich dabei immer schlapp^^

Ist doch so, warum meckern, es wird ja keiner gezwungen...
 
Was ich feststelle ist, dass Motzen immer richtig ist.

Es wird gemotzt,

wenn zu wenig los ist in ZH,
wenn ein ccg-CW Monat ins Leben gerufen wird,
wenn jemand low spielt und ein Replay hier reinstellt,
wenn sich jemand MrWix nennt,
wenn einer auf Pro macht (und es scheinbar ist),
wenn das Wetter schön oder schlecht ist,
wenn die ESL beschließt, die Ladder zu closen und
wenn die ESL vermutlich die 1v1 Ladder wieder aktiviert.

Ich mag ZH und würde, wenn ich 1v1 zoggen könnte, auch mein Glück für ein paar Spielchen in der ESL-Liga versuchen.
 
Was ich feststelle ist, dass Motzen immer richtig ist.

Es wird gemotzt,

wenn zu wenig los ist in ZH,
wenn ein ccg-CW Monat ins Leben gerufen wird,
wenn jemand low spielt und ein Replay hier reinstellt,
wenn sich jemand MrWix nennt,
wenn einer auf Pro macht (und es scheinbar ist),
wenn das Wetter schön oder schlecht ist,
wenn die ESL beschließt, die Ladder zu closen und
wenn die ESL vermutlich die 1v1 Ladder wieder aktiviert.

Nicht zu vergessen:
Es wird immer gemotzt, wenn einer aus dem Frankenland in dem Thread dabei ist und es wird darüber gemotzt, dass gemotzt wird.

Halte das ganze hier erst einmal für ein Gerücht.

Sollte es dennoch stimmen, ist es auf der einen Seite schön, aber auf der anderen Seite sollte man realistischerweise keine große Aktivität erwarten.
 
Back
Top Bottom