ESGL startet deutsche CCG Ligen

Joined
Oct 17, 2001
Messages
377
Points
0
ESGL.net startet am 05.01.04

Die ESGL ist eine Liga die allen Spielern in ganz Europa eine Plattform bietet, für faire Spiele und kulturellen Austausch unter den Spielern.

Enstanden ist die ESGL aus der RTS-Liga, wodurch viel Erfahrung hinter dem Projekt steckt.
Mit dem Wechsel zur ESGL kommen neben einem komplett neuen Aufmachung, neuen Skripten und neuen Systemen auch viele neue Spiele hinzu.
Dazu gehört auch C & C Generäle: Die Stunde Null.

Für die Generals ZH Sektion wird es eine Clanliga sowie eine 1on1 Liga geben, in der sich die Spieler im Ligamodus miteinander messen können.

Teilnehmer Listen für die Generals Sektion:
Hier gehts zur 1on1 Liga
Hier gehts zur Clanliga

Das allgemeine Regelwerk der Liga findet ihr HIER , wobei es für die einzelnen Ligen weitere Regeln geben wird.

Neben diesen zahlreichen Ligen wird es später auch Turniere geben bei denen es auch Preise zum absahnen gibt.

Neben dem Ligenbetrieb bietet die ESGL auch noch Infos und Facts rund um die E-Sports Szene . Es gibt z. B. :

1. Immer wieder spannende Interviews von großen Clans und Spielern(siehe HIER ).
2. Wird es bald das ESGL Div X TV geben. In diesem TV wird es Spielberichte sowie viele andere interessante Dinge rund um die Community und ESGL.net geben.

Wir freuen uns auf euer kommen und wünschen viel Spaß auf http://www.esgl.net
Zudem könnt ihr uns auch im Quakenet antreffen #esgl.net

MFG

Das Ligateam
 

Attachments

  • 307162news.jpg
    307162news.jpg
    8.9 KB · Views: 313
Hi,

also prinzipiell mag ich solche Ligamodelle. Wie aber sieht es mit den spezifischen Regeln aus.

Wird es ähnlich laufen sprich:

2x 2v2 game und einmal 3v3 game je Runde?
Wird es auch 4v4 Games geben was ich persönlich derbe begrüssen würde?

usw... auf der Seite sind leider fast nur Deadlinks.

cu
edel
 
Hi Edel :)

Die Seite ist noch nicht zu 100% fertig doch, sollten die meißten Probleme und Deadlinks bis zum Saisonstart behoben sein.

Es wird vorraussichtlich kein 4on4 geben, da die Nachfrage meißt zu klein ist, dass war zumindest mein letzter stand.
 
Ich habe das noch ned verstanden wie man spielt in der Clanladder.
Also es werden zwei games zwischen den Clans gemacht. Aber wie sollen diese games aussehen. 1on1 oder 2on2 oder nur 1on1 oder nur 2on2. Sry falls ich was in den Rulz ned gelesen oder überlsen habe. Aber ich habe zweimal gelesen und habe keine Antwort auf meine fragen bekommen.
 
Hi sCa^Tzunami ,

Meine Wenigkeit bezieht mit "Stalker" den Admin posten ! "Tino" der hier auch schon gepostet hat , bezieht die 1on1 Ligaleitung

Hi HawK ,

"Gespielt wird jeweils Hin und Rückrunde pro Woche ,wobei eine Partei jeweils Heimrecht hat und die Karte / Position wählen darf, die Termine können unter beiderseitigen Einverständnis variieren."
"Gespielt wird jeweils Dienstag und Donnerstag zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr, wobei wenn ein Clan bis 20 Uhr nicht angetreten ist wird es als nicht erschienen gewertet, das bedeutet Niederlage für das schuldhaft nicht erschienene Team.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, innerhalb der Spielplanwoche, die Spieltage unter beiderseitigen Einverständnis zu verschieben"

Du magst es im Moment mit dem der Esl leicht verwechseln , aber es wird in der Clanliga im Moment only 2on2 gespielt ! Du hast hoffentlich bemerkt das diese Sasion unsere erste sein wird , daher beziehen wir uns erst vorher auf dieses System. Ich kann schon vorab ankuendigen das es in Zukunft auch dort noch eine Veraenderung geben koennte , sprich das Variieren von 1on1/2on2/3on3 und je nach der Beteiligung evlt. auch 4on4.


Hoffe damit eure Fragen beantwortet zu haben , ansonsten einfach eine pm an mich oder ihr aeussert euch hier im Thread nochmal dazu.

In diesem Sinne
Mfg IcEE
 
mal ne frage wann genau fängt die liga jetzt an????:?

der 5.1.2004 ist ja schon einige tage vorbei.
 
Der 05.01.2004 bezog sich generell auf die ESGL , sorry wenn es da Missverstaendnisse gab .
Also nun zu fakten :

Gestern sind die Gruppen online gegangen , wie du dem / der Spielplan / Tabelle entnehmen kannst . Ausserdem beginnt ab Morgen die Liga !

http://www.esgl.net/files/league/league_news.php?tourdetid=17

Es handelt sich hierbei erstmal um die 1on1 Pre-Saison !

Also Enjoy it

ICee
 
Last edited:
und was is mit der clanliga, wann geht die los?

ihr müsst mal für die clanliga mehr werbung machn ;-)
oder n paar clans direkt ansprechen
 
Tja leicht gesagt , also der Start der Clanliga ist noch offen , wie du bestimmt bemerkt hast sind recht wenige "Clans" vertreten , zumal von den 18 Teams bisher , die Haelfte nicht einmal mehr als 1 Member im Team haben .

Werbung etc. wurde reichlich gemacht und ich habe auch direkt mal mit Clans gesprochen , entweder wollen sie schlicht weg nicht oder sie bekommen es nicht hin sich zu regestrieren.
 
Last edited:
btw die 1on1 Liga is gestartet und die Memberaufnahme is geschlossen :p Wer zuerst kommt mahlt zuerst :pp
 
ESGL ist echt geil geilste gruppe ist glaub gruppe 1 :D Blueman,me,windwaker u.s.w rofl
 
gruppe B ruled Afireicee,ronnan14,KEYSERxnc und ich das ist die ruler gruppe.:)
 
Last edited:
hrhr ich erfahre es leider heute erst.schade das es schon los geht hätte gerne noch mitgezockt!!!

Hmm und die termine dienstag und donnerstags wird den meisten members nicht so passen da sie meistens an den Tagen andere Hobbys vertreten!
Mfg B-tightX
 
tollen support habt ihr ja man frag mal den lieben herr afireicee im msn wie das mit report funzt und wird geblockt naja ^^ dolle liga...
 
Original geschrieben von RhiNoTaNk
tollen support habt ihr ja man frag mal den lieben herr afireicee im msn wie das mit report funzt und wird geblockt naja ^^ dolle liga...

Wenn du Anregungen oder Probleme hast , schreib bitte ein Support / Protest , solche Angelegenheiten regelt man nicht ueber MSN , MSN ist da eher eine "private Sache" , zudem war deine Wortwahl auch nicht grad sehr passend....
 
erm sorry ich hab dir gesagt das ich grade 'ne mail geschrieben hab und das ich grad den gedanken von email in msn geschrieben hab ^^ naja trozdem brauchst du nicht blocken aber egal ^^
 
Moderators: Bitte pint diesen Thread, ESGL ist wirklich wichtig und man kann sowas nicht einfach verschwinden lassen im forum...
 
Back
Top Bottom