Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

ernsthafte frage

Eine Diskussion über ernsthafte frage im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich denke das ganze ist nicht die Frage nach der Spielweise, sondern nach der Motivation! Ladder Gamer: Punkte Sammeln, möglichst ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.07.2003
    Alter
    37
    Beiträge
    45

    Cool

    Ich denke das ganze ist nicht die Frage nach der Spielweise, sondern nach der Motivation!

    Ladder Gamer: Punkte Sammeln, möglichst erfolgreich sein, effektiv, spass amganzen

    "normale" Lobby 3vs3 Games: kein anspruch auf Punkte/Ladder, aber dennoch möglichst
    erfolgreich und effektiv

    Rules Gamer: spielspass an erster stelle, passen sich das game ihren Spielspass an.


    Was oder Wer ist nun das/der besser/e Game/r kann man absolut nicht an diesen Punkten ausmachen.

    Ich persönlich mag Rules absolut nicht, respektiere Rule Games aber, weil ich jenen ihren spass gönne und joine diese games nicht bzw verlasse sie wenn das Wort Rule fällt.
    Es gibt nichts schöneres als ein 3on3 durch ne gute Teamtaktik( dazu gehört auch der Rush) zu dominieren.

    Leider kann ich aber auch den 1on1 nicht so viel abgewinnen weil meine Motivation dem Teamplay am nächsten kommt.

    Ziehen wir Bilanz: Ob Rule oder nicht , Ladder oder nicht, 3vs4 oder 1on1. Was alle gamer gemaeinsam haben ist der spass am game. Zu einem Spiel gehören nunmal Gewinner und Verlierer( sollte mal jemand unentschieden gespielt haben das replay bitte an mich ;-) ), ob dadurch aber jemand der bessere Spieler oder Mensch ist, ist absolut ohne aussage!!

    Also Old, lass dir den spass nicht verderben durch unnötige diskusionnen wie du sie hier selber anzettelst!

    Greetz

  2. #22
    Hauptgefreiter
    Avatar von blizz
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    385
    Nick
    blizz!
    finds auch n bischen lächerlich.. versuchsts hier durchgehend irgendwie stress zuverursachen...

    erst willst du wissen warum die liga spieler sich für was besser halten (schonmal n gutes thema um stress zuverursachen) .. werden dir dann n paar punkte vorgehalten wirfst du ihnen vor, das sie sich über die lobbyspieler lustig machen und datt sorgt genauso für stress, wenn es dann irgendwie leute aus der lobby lesen und denken " waaaaas die ligaspieler labern alle über uns ? 2 "

    nur weil irgendjemand aus der liga labert, heisst das noch lange nich, das es alle tun..! und unter den lobby leuten gibts bestimmt auch einige (so wie du) die über liga leute rumlabern

    die ganze action vor gut ner woche ging doch auch mit dir los, oder irre ich ?

    lass threads und posts mit dem thema liga vs lobby doch einfach und es haben sich alle lieb... du hast dich da irgendwie n bischen krass reingesteigert..

    also komma klar.. dir will niemand was böses... jedem das seine.. wenn du mehr spass dran hast mit rules zuspielen.. TU ES.. es wird sicherlich niemand versuchen dich davon abzuhalten.. genauso sieht es anders rum aus..

  3. #23
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Original geschrieben von Xenical
    Ich finde es gut, wenn Du lernst Kommas zu setzen.
    Ich fände es gut, wenn Du Konjunktiv lerntest.

    Aber zum Thema: ich bin kein Ligaspieler und weiß nicht, ob meine Spielweise wirklich gut ist. Aber solange ich häufiger gewinne als verliere und meinen Spaß dabei habe ist mir das auch egal.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  4. #24
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    @ oldstars: wenn du doch schon so viel vernünftiger und reifer bist als die meisten hier, dann verhalte dich auch so und eröffne nicht immer weitere Hass-Threads

    @ shadow315: bitte schliesse diese Topic, am besten gleich auch noch das "Beschwerde" Topic von Oldstars im Feedback-Forum. Es bringt einfach nichts noch mehr Oel ins Feuer zu giessen.

    Anstatt zu besprechen welche Seite wohl die bessere ist würde man sich besser darauf besinnen, was für Gemeinsammkeiten man hat. Die sind nämlich immens - und eben Toleranz wäre ein grosses Stichwort - für beide Seiten!

  5. #25
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    also ich spiel nach den ea regeln und wenn die gewollt hätten das man 10 min nicht angreift hätten die das bestimmt integriert

    denn ein brettspiel zb bei dem man eigene regeln aufstellt verliert an würze
    ebenso wie ccg , ich muß sagen so richtig spaß kommt da erst auf wenn man mit wenig einheiten ne angriffsschlacht vollführt und da kann mir niemand sagen das ich zb. 3 panzer und 5 infatrissten ganau so gut steuern kann wie zb. 7 ovis und 5 maos und 3 gatts

    zudem muß man sagen ohne sw upgrade is der panzer general oder china regular einfach auf großen karten im nachteil

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    1. Kleines OT: @Oldstars, wir kennen uns ja inzwischen ein wenig. Du warst mir noch nie sonderlich symphatisch und ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht...
    ...jedoch muss ich Dir diesmal die Stange halten.

    @ Diverse andere hier: Wieso glaubt inzwischen eigentlich jeder hier, Threads als überflüssig bezeichenen zu müssen, nur weil man sich selbst nicht mit der Thematik auseinandersetzen möchte? Wenn mich ein Thread nicht interessiert, dann lese ich ihn einfach nicht. Wie ist das bei Euch? Werdet Ihr gezwungen, alle Threads durchzustöbern? Dürft Ihr diese Zeit nicht anders verwenden? Gibt es hier ein Pflicht überall zu posten - auch wenn es unsinnig ist? Oder ist es einfach der simple Zwang sich permanent profilieren zu müssen?

    Außerdem wird die Anzahl der Wochenendmoderatoren hier zunehmend größer. Inzwischen schreien hier immer mehr Leute nach dem Mod, er solle doch das Topic closen. Das ist dreist, meine Herren. Nur weil Euch der Thread nicht passt, muss er noch lange nicht geclosed werden. Ferner unterstellt ihr dem Mod latent, er werde seiner Aufgabe nicht gerecht. Es ist sowohl dem Mod, wie auch dem Ersteller des Threads gegenüber eine Unverschämtheit.

    Nachdem sich hier einige Leute durchaus produktiv zur Thematik geäußert haben und sich somit an der von Oldstars angesprochenen Diskussion beteiligt haben, existiert in einem vernünftig geführten Forum für den Moderator absolut kein Bedarf am Closen. Zumal das wirklich nervige Spamming mehrheitlich von den gleichen Leuten betrieben wird, die letztlich versuchen, den Mod zum Schließen des "unnötigen" Threads zu motivieren. Völlig albern, oder?

    Entschuldigung für diesen Einwurf, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


    2. Zum eigentlichen Thema: Manchmal hat es mich auch genervt, wenn man zuerst ewig wartet, bis mal Gegner für ein 3v3 oder 4v4 Game gefunden werden und dann das Spiel sich innerhalb weniger Minuten sich dem Ende, nur weil 3 Leute einen Gegner gleichzeitig wegrushen. Oder wenn prinzipiell Spiele nie länger als 5 Minuten dauern, nur weil die Stärke des Gegners nicht in der schnellen Verteidigung liegt, sondern eher im Midgame angesiedelt ist. Öfter haben wir uns dann auch ein wenig zurückgehalten und den Gegner einigermaßen aufbauen lassen - schließlich zehren dann beide Parteien an einem länger andauernden Spielspaß.

    Freilich ist Spaßempfinden rein subjektiv. Und aus gutem Grund kauft man sich kein SimCity oder Anno1503, sondern entscheidet sich für ein schnelleres, dynamisches RTS - wie beispielsweise Generals.
    Aber beide Parteien sollten sich gegenseitig respektiren oder mindestens tolerieren. Klar sind jene Leute spielstärker, die gänzlich Verzicht üben, was selbstgestrickte Regeln betrifft. Dennoch muss man dies nicht ständig erneut erwähnen und den anderen suggerieren, nur wegen der "Rules" ein mieserer Spieler zu sein. Das verbietet einem schon der Anstand.

    Einfach leben und leben lassen und sich im eigenen Lager aufhalten. Weshalb allerdings dieses Forum hier ein reines Lager der "Pros" darstellen soll, weiß ich auch noch nicht genau... Zumindest konnte ich bislang nirgends derlei in den Forenregeln nachlesen.


    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  7. #27
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ach was gäbe ich dafür, gäbe es mehr solcher Beiträge.

    LordSeibrich trifft den Nagel auf den Kopf.
    Ein solches Lager exestiert überhaupt nicht - lediglich in den Köpfen einiger,
    die sich in einigen Sachen persönlich angesprochen gefühlt haben.

    Oldstars, ich glaube, du willst hier absichtilch Streitdiskussionen anzetteln,
    um so deinen Frust über die Vergangenheit loszuwerden.

    Der Unterschied zwischen Fun/Lobbygamer und Clangamer wurde hier mehr
    als einmal deutlich beschrieben - dem ist also nichts hinzuzufügen.


    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. mal ne frage: IST DAS FAIR?....
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 16:18
  2. mal ne frage
    Von aKLTenchu im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 17:08
  3. mal ne frage
    Von aKLTenchu im Forum Dune Emperor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 22:16
  4. ma ne frage
    Von fert im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 03:08
  5. ich hab mal ne kleine frage
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •