+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Einige Fragen

Eine Diskussion über Einige Fragen im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo, ich möchte nach einer langen Pause durch WoW mal wieder ein Strategiespiel spielen. Ich kann mich nur nicht entscheiden ...

  1. #1
    Schütze

    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Lengede
    Alter
    26
    Beiträge
    50
    Nick
    LoCo

    Einige Fragen

    Hallo,
    ich möchte nach einer langen Pause durch WoW mal wieder ein Strategiespiel spielen. Ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen CnC und Wc3, deswegen habe ich ein paar Fragen:

    1: Ist cnc mittlerweile esports tauglich geworden?
    2: existieren noch irgendwelche ligen?
    3: ist in moment eine armee imba wie es toxin früher war?
    4: spielen noch viele leute cnc?
    5: Ist ein Addon in Sicht?
    6: würdet ihr es ingesamt noch empfehlen?

  2. #2
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Hi,
    Zitat Zitat von El-Loco
    1: Ist cnc mittlerweile esports tauglich geworden?
    Kommt drauf an wie du das definierst : )
    2: existieren noch irgendwelche ligen?
    klar

    www.clanwars.cc = Clanladder mit Preisen
    www.esl-europe.net = ESL halt
    www.uw-t.de = sonntägliches Turnier mit Preisen

    dazu befinden sich United-BattleZone (CCG Turnier-Page) und CCG-Ladder (Clanladder) im Wiederaufbau, und es gibt noch einige weitere Turniere.
    3: ist in moment eine armee imba wie es toxin früher war?
    das Balancing ist nicht 100%ig ausgereift - ähnlich dem von WC3 - aber deutlich besser als in 1.2 - was Zero Hour angeht. CCG ist ohnehin gut balanced.
    4: spielen noch viele leute cnc?
    nicht so viele wie WC3, aber fast - und es werden zum Winter hin wieder mehr
    5: Ist ein Addon in Sicht?
    kennst du Zero Hour ? oder willst du noch eins ^^
    6: würdet ihr es ingesamt noch empfehlen?
    klar : )

  3. #3
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    aja du nennst netmal 1000 zh spieler und 50000 tft spieler fast genausoviel ? sehr interessant

    in der esl geht kaum mehr was und sonst ka. aber ähnlich dem belancing in tft würd ich das nich nennen =)

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Bis auf die Spieleranzahl gut erklärt von TanX, da gibbet nix.

  5. #5
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    zu 6: = nein, hol dir lieber age of empires 3.. da sind tausendmal mehr leute, das game ist 50-100 mal besser und cnc ist eh tot... obendrein noch made by EA.

  6. #6
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Türlich empfehl ichs noch... ich halts immer noch für das beste strat game was es im mom gibt.
    AoE 3 ist garantiert nicht besser, da mit so kleinen dicken pummeligen Rittern durch die gegend heizen, nein danke
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    AoE3 ist vielleicht gut, aber wenn man auf etwas schnellere games wie ZH oder DoW stehst sollte man lieber warten, angeblich kommt feb 2006 StarWars: Empire at War, wenn du ZH oder Wc3 noch hast, dann zock das weiter...

    ZH Patch 1.05 ist in planung aber termin gibts nicht
    Geändert von AbYsS (07.11.2005 um 18:17 Uhr)

  8. #8
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    also ich würde auch sagen zokk ZH noch weiter...maybe kommt tatsächlich de rpatch 1.05 dann wird das game nochmal richtig interessant.

  9. #9
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    AoE 3 o_0 LOL ^^ schöne Grafik, Laggy game, Lame.....
    Wenn du ********lich bunte spieltwelten bevorzugst rat ich dir zu Wc3
    CCG ZH is noch voll zu empfehlen is zwar nicht perfekt balanced (aber bei 12Armies is das auch nich so einfach) und man kann trodzdem mit jeder army jede schlagen, Schnelles Game, Spieler sind genug da (zwar nich soviel wie TFT) und das esl so inaktiv is ja wohl kein wunder nach dem sommer... gibt andere Ligen
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  10. #10
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    also wer auf realistische und moderne waffen steht, der muss ccg zocken. Alternative gibts net!!

  11. #11
    Schütze

    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Lengede
    Alter
    26
    Beiträge
    50
    Nick
    LoCo
    und wie siehts mit dow aus? wird das mehr gespielt und wie isses sonst so?

  12. #12
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    das einzige was ich über Dow weiss ist das es gerade um den einzug für den GrandSlam geht gibt sicher noch andere Ligen aber da musst du auf ein DoW forum gehen, hab da keine info darüber

  13. #13
    Schütze

    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Lengede
    Alter
    26
    Beiträge
    50
    Nick
    LoCo
    warum kam cnc nicht in den grandslam? haben sie zu wenig leute gehabt und war es knapp?

    und was sind die besten spieler zur zeit? früher waren es ja maxpower, quaker und psycho ...

  14. #14
    Unteroffizier
    Avatar von Lupin
    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Veitshöchheim
    Alter
    28
    Beiträge
    688
    balance ähnlich dem vom wc3? lol wc3 ist fast total balanced

    naja wenn der mehr auf magier und so zeugs stehst würd ich tft spielen
    wenn du mehr auf panzer etc stehst dann halt zh
    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von GeN-X-100^
    Registriert seit
    08.06.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    181
    Nick
    GeN-X-100^
    CnC forum = die meisten raten dir zu CnC....
    Wc3 forum = die meisten raten dir zu Wc3.....
    kann man sich doch eigendlich denken oder ?

  16. #16
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    naja Giga war nicht interessant genug, für ne EPS häts fast gereicht

    quaker und pyscho zocken glaub ich AoW, da ist noch mehr los als in ZH ^^

  17. #17
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    AoW = Age of Wonders oO ?

    €: ups das sollte sicher Act of War heissen ^^ egal beide games sind inaktiv und dreckig
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  18. #18
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Act of War

  19. #19
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Lappen
    zu 6: = nein, hol dir lieber age of empires 3.. da sind tausendmal mehr leute, das game ist 50-100 mal besser und cnc ist eh tot... obendrein noch made by EA.
    klar, wenn du auf Camping und stundenlange Games mit mittelalterlichen Einheiten stehst, kann ich dir nur AoE3 empfehlen. Liebst du dagegen die Realität und bevorzugst die offensive Spielweise, dann spiel ZH ; )

    Zu AoE3 bleibt allerdings anzumerken, dass es kaum eSports-fähig ist - ungefähr so sehr wie WoW.

    DoW: mehr Popularität, aber weniger Spielspaß. Leute, die CCG im Schnitt 1-2 Jahre gespielt haben, haben DoW nach nem halben weggelegt.

  20. #20
    Schütze

    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Lengede
    Alter
    26
    Beiträge
    50
    Nick
    LoCo
    und wo kann man sich replays runterladen? bei cncreplays.com funktioniert die anmeldung irgendwie nicht

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu den Propa-Türmen der AP
    Von gregor im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:27
  2. Einige Fragen zum Game.....
    Von ReLaX im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 17:25
  3. einige fragen
    Von Sir Beat-U im Forum Maps & Mods
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 11:30
  4. Neuer Monitor - einige Fragen
    Von Psy-FoXz` im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 17:01
  5. Einige Fragen zu TW
    Von DooZiE im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 23:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •