Einige Fragen

Joined
Feb 25, 2004
Messages
50
Points
0
Hallo,
ich möchte nach einer langen Pause durch WoW mal wieder ein Strategiespiel spielen. Ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen CnC und Wc3, deswegen habe ich ein paar Fragen:

1: Ist cnc mittlerweile esports tauglich geworden?
2: existieren noch irgendwelche ligen?
3: ist in moment eine armee imba wie es toxin früher war?
4: spielen noch viele leute cnc?
5: Ist ein Addon in Sicht?
6: würdet ihr es ingesamt noch empfehlen?
 
Hi,
El-Loco said:
1: Ist cnc mittlerweile esports tauglich geworden?
Kommt drauf an wie du das definierst : )
2: existieren noch irgendwelche ligen?
klar

www.clanwars.cc = Clanladder mit Preisen
www.esl-europe.net = ESL halt
www.uw-t.de = sonntägliches Turnier mit Preisen

dazu befinden sich United-BattleZone (CCG Turnier-Page) und CCG-Ladder (Clanladder) im Wiederaufbau, und es gibt noch einige weitere Turniere.
3: ist in moment eine armee imba wie es toxin früher war?
das Balancing ist nicht 100%ig ausgereift - ähnlich dem von WC3 - aber deutlich besser als in 1.2 - was Zero Hour angeht. CCG ist ohnehin gut balanced.
4: spielen noch viele leute cnc?
nicht so viele wie WC3, aber fast - und es werden zum Winter hin wieder mehr
5: Ist ein Addon in Sicht?
kennst du Zero Hour ? oder willst du noch eins ^^
6: würdet ihr es ingesamt noch empfehlen?
klar : )
 
aja du nennst netmal 1000 zh spieler und 50000 tft spieler fast genausoviel ? sehr interessant

in der esl geht kaum mehr was und sonst ka. aber ähnlich dem belancing in tft würd ich das nich nennen =)
 
Bis auf die Spieleranzahl gut erklärt von TanX, da gibbet nix.
 
zu 6: = nein, hol dir lieber age of empires 3.. da sind tausendmal mehr leute, das game ist 50-100 mal besser und cnc ist eh tot... obendrein noch made by EA.
 
Türlich empfehl ichs noch... ich halts immer noch für das beste strat game was es im mom gibt.
AoE 3 ist garantiert nicht besser, da mit so kleinen dicken pummeligen Rittern durch die gegend heizen, nein danke
 
AoE3 ist vielleicht gut, aber wenn man auf etwas schnellere games wie ZH oder DoW stehst sollte man lieber warten, angeblich kommt feb 2006 StarWars: Empire at War, wenn du ZH oder Wc3 noch hast, dann zock das weiter...

ZH Patch 1.05 ist in planung aber termin gibts nicht
 
Last edited:
also ich würde auch sagen zokk ZH noch weiter...maybe kommt tatsächlich de rpatch 1.05 dann wird das game nochmal richtig interessant.
 
AoE 3 o_0 LOL ^^ schöne Grafik, Laggy game, Lame.....
Wenn du ********lich bunte spieltwelten bevorzugst rat ich dir zu Wc3 :D
CCG ZH is noch voll zu empfehlen is zwar nicht perfekt balanced (aber bei 12Armies is das auch nich so einfach) und man kann trodzdem mit jeder army jede schlagen, Schnelles Game, Spieler sind genug da (zwar nich soviel wie TFT) und das esl so inaktiv is ja wohl kein wunder nach dem sommer... gibt andere Ligen
 
also wer auf realistische und moderne waffen steht, der muss ccg zocken. Alternative gibts net!!
 
und wie siehts mit dow aus? wird das mehr gespielt und wie isses sonst so?
 
das einzige was ich über Dow weiss ist das es gerade um den einzug für den GrandSlam geht gibt sicher noch andere Ligen aber da musst du auf ein DoW forum gehen, hab da keine info darüber
 
warum kam cnc nicht in den grandslam? haben sie zu wenig leute gehabt und war es knapp?

und was sind die besten spieler zur zeit? früher waren es ja maxpower, quaker und psycho ...
 
balance ähnlich dem vom wc3? lol wc3 ist fast total balanced

naja wenn der mehr auf magier und so zeugs stehst würd ich tft spielen
wenn du mehr auf panzer etc stehst dann halt zh
 
CnC forum = die meisten raten dir zu CnC....
Wc3 forum = die meisten raten dir zu Wc3.....
kann man sich doch eigendlich denken oder ?
 
naja Giga war nicht interessant genug, für ne EPS häts fast gereicht ;)

quaker und pyscho zocken glaub ich AoW, da ist noch mehr los als in ZH ^^
 
AoW = Age of Wonders oO ?

€: ups das sollte sicher Act of War heissen ^^ egal beide games sind inaktiv und dreckig :)
 
Lappen said:
zu 6: = nein, hol dir lieber age of empires 3.. da sind tausendmal mehr leute, das game ist 50-100 mal besser und cnc ist eh tot... obendrein noch made by EA.
klar, wenn du auf Camping und stundenlange Games mit mittelalterlichen Einheiten stehst, kann ich dir nur AoE3 empfehlen. Liebst du dagegen die Realität und bevorzugst die offensive Spielweise, dann spiel ZH ; )

Zu AoE3 bleibt allerdings anzumerken, dass es kaum eSports-fähig ist - ungefähr so sehr wie WoW.

DoW: mehr Popularität, aber weniger Spielspaß. Leute, die CCG im Schnitt 1-2 Jahre gespielt haben, haben DoW nach nem halben weggelegt.
 
und wo kann man sich replays runterladen? bei cncreplays.com funktioniert die anmeldung irgendwie nicht
 
Back
Top Bottom