Eine Frage zum Map-Editor (ini-dateien)

Joined
Jun 18, 2007
Messages
4
Reaction score
0
Hallo, ich habe eine Frage!

Man kann ja wenn man eine Map gebastelt hat diese bzw. die Einheiten, Gebäude, usw. mit einer .ini-datei noch weiter verändern und jetzt habe ich eine ganz simple Frage dazu:

Kann ich irgendwo eine Liste oder so finden wo die ganzen Einheitennamen, Variablen, etc. zu finden sind?

Also z.B. folgender Code verhindert ja dass USA eine SW bauen kann:

Object AmericaParticleCannonUplink
Buildable = No
End

Aber woher sollte ein Unwissender (wie ich) wissen, dass die SW "AmericaParticleCannonUplink" und die Variable um festzulegen ob man sie bauen kann "Buildable" heisst?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Ist zwar was spät (drei-vier monate), bin aber auch neu.
Ich glaube, dass ich dir helfen kann.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Einheiten, Geb. etc. zu verändern.
1: Du erstellst eine map.ini, in der die Änderungen der jeweiligen Einh. drinne stehen
2: Öffne mit dem BIG editor (ist kostenlos, findest du durch Google) die INI.big/INIZH.big
Daraus kopierst du dann die INI-Dateien, die du benötigst und fügst sie ins passende Verzeichnis ein.
Bsp: Open INIZH.big, extract SuperWeaponGeneral.ini, kopiere in "Generals ZH/Data/INI/Object"
Datei je nach belieben verändern, mal auch eine try and error Angelegenheit, und spielen.
Dann geht die Veränderung aber für das ganze Spiel.

Ich hab das auch gemacht und mein Spiel interessanter gemacht :D
 
Buildable beudet Baufläche.
Eigentlich brauchst Du nur im auf dem mapeditor "Gebäudeauswahl" , dort stehen die ganzen namen.
z.B.
Object ChinaAirfield
Buildable = No
End

also China Flugfeld wird nicht gebaut.

zu den Befehlen usw. kann ich nur sagen, schau Dir andere selbstgebaute Maps an lies was in der ini oder im script steht.
ich bin auch erst knapp ein Jahr dabei und am besten lernt man durch abgucken.
viel Spass beim bauen!
 
Back
Top