+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Eine Frage zum Map-Editor (ini-dateien)

Eine Diskussion über Eine Frage zum Map-Editor (ini-dateien) im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo, ich habe eine Frage! Man kann ja wenn man eine Map gebastelt hat diese bzw. die Einheiten, Gebäude, usw. ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.06.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    4

    Eine Frage zum Map-Editor (ini-dateien)

    Hallo, ich habe eine Frage!

    Man kann ja wenn man eine Map gebastelt hat diese bzw. die Einheiten, Gebäude, usw. mit einer .ini-datei noch weiter verändern und jetzt habe ich eine ganz simple Frage dazu:

    Kann ich irgendwo eine Liste oder so finden wo die ganzen Einheitennamen, Variablen, etc. zu finden sind?

    Also z.B. folgender Code verhindert ja dass USA eine SW bauen kann:

    Object AmericaParticleCannonUplink
    Buildable = No
    End
    Aber woher sollte ein Unwissender (wie ich) wissen, dass die SW "AmericaParticleCannonUplink" und die Variable um festzulegen ob man sie bauen kann "Buildable" heisst?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von sick29
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    11
    Ist zwar was spät (drei-vier monate), bin aber auch neu.
    Ich glaube, dass ich dir helfen kann.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, die Einheiten, Geb. etc. zu verändern.
    1: Du erstellst eine map.ini, in der die Änderungen der jeweiligen Einh. drinne stehen
    2: Öffne mit dem BIG editor (ist kostenlos, findest du durch Google) die INI.big/INIZH.big
    Daraus kopierst du dann die INI-Dateien, die du benötigst und fügst sie ins passende Verzeichnis ein.
    Bsp: Open INIZH.big, extract SuperWeaponGeneral.ini, kopiere in "Generals ZH/Data/INI/Object"
    Datei je nach belieben verändern, mal auch eine try and error Angelegenheit, und spielen.
    Dann geht die Veränderung aber für das ganze Spiel.

    Ich hab das auch gemacht und mein Spiel interessanter gemacht

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von vanka
    Registriert seit
    10.07.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    101
    Buildable beudet Baufläche.
    Eigentlich brauchst Du nur im auf dem mapeditor "Gebäudeauswahl" , dort stehen die ganzen namen.
    z.B.
    Object ChinaAirfield
    Buildable = No
    End

    also China Flugfeld wird nicht gebaut.

    zu den Befehlen usw. kann ich nur sagen, schau Dir andere selbstgebaute Maps an lies was in der ini oder im script steht.
    ich bin auch erst knapp ein Jahr dabei und am besten lernt man durch abgucken.
    viel Spass beim bauen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage
    Von Psyco-Killer16 im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 17:43
  2. mal eine frage
    Von actros07 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 00:57
  3. Nur mal so eine frage :)
    Von FirstDai im Forum A-o-H
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 23:53
  4. old eine frage hat
    Von oldstars im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.09.2002, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •