Ein Hallo an alle

Joined
Feb 19, 2012
Messages
6
Points
0
1st post und hallo an alle! :)

Schön zu sehen, dass ZH immer noch gezockt wird. Habe es vor einigen Monaten geholt und spiele meist nur Quickmatches. Ich hatte vorher einen anderen Nick, aber meine Statistik fiel auf 33% weil ich jemanden kennengelernt habe der 10...20mal besser ist als ich und eine Zeiti lang nur mit ihm gezockt habe und sonst mit niemandem. Ich habe von vielleicht 50 Spielen nur eines gewonnen, und das als INF gegen AIR - und da war er auch noch betrunken, lol.

Ich versuche schon mich weiterzuentwickeln, speichere interessante Strategien immer als replays ab und adaptiere mein Spiel. Dennoch würde ich mich als Anfänger bezeichnen - vielleicht eine Kategorie oberhalb noob, gibts da eine Bezeichnung für? :D
Von den Nicks hier erkenne ich nur Mr X und xezon wieder, die mich gebasht haben im QM, aber das ist schon sehr lange her und ich denke ich bin um einiges besser geworden seit dem ;)
Also, würd mich freuen jemanden aus dem Forum in der Lobby wiederzusehen, am Besten Leute die ungefähr das gleiche Nieveau haben, denn das waren immer die spannendsten Spiele. :top

Gruß
 
Hallo und :welcome im UF

Wie ist denn dein Onlinenick und mit wem spielst du da immer zusammen gegen den du keine Chance hast? Da ich auch nur Quickmatch spiele kann es sein, dass wir uns dort schonmal begegnet sind - spielst du alle 1v1 Maps oder nur Tournament Desert?

Greetz
Neo`
 
Der Typ hieß hoTinDREAM oder so ähnlich geschrieben. Er hatte noch einen anderen Nick den ich jetzt vergessen hab. Habe aber aufgehört gegen ihn zu spielen, da er für mich total imba war.
Mein aktueller Nick ist Perfecto und ich denke ich bleibe bei dem einfach. Ich spiele alle 1v1 maps, habe vor kurzem aber auch angefangen im QM 1v1 auf 2v2 maps zu spielen, da man daran sein late game und macro üben kann. Generell mag ich "Bunker" maps nicht so sehr, speziell Final Crusade! Einfach weil viele diese map zum campen missbrauchen, was dann zu langweiligen matches führt. Spiele immer Random mit GenTool (an dieser Stelle ein großes Danke! an xezon!! :)).
 
Ah ok dann kennen wir uns! Wusste doch, dass mir dieser Name bekannt vorkommt.

Das erste Matchup hast du nicht gewollt - das war vGla(Ich) gegen vChina(du) auf der Map Frontline^^
Auf das zweite hattest dann mehr Lust! Gut gespielt nur bist noch etwas langsam in deinen Funktionen und mit der Mapcontrol haben und halten hapert es noch etwas. Ansonsten GG und schön wieder einen fairen Gegner gehabt zu haben!
 

Attachments

  • 19-47-58_1v1_EpiCFaiL_Perfecto.rep
    35 KB · Views: 3
Ja das war wirklich EpicFail von meiner Seite hehe, speziell dass ich die beiden Tunnel nicht gespotted habe. Bei der map nehme ich auch nie die 1. unsichere supply (hier rechts oben) sondern immer einen offensiven supply in der Mitte. Glaube das ist nicht sooo gut.
 
Ja das war wirklich EpicFail von meiner Seite hehe, speziell dass ich die beiden Tunnel nicht gespotted habe. Bei der map nehme ich auch nie die 1. unsichere supply (hier rechts oben) sondern immer einen offensiven supply in der Mitte. Glaube das ist nicht sooo gut.
Ja das ist echt untight von dir dass du so epicfailst. Die tunnel hättest du destroyen müssen und dann schön mit den sammlern collecten. Und dann natürlich die Offense nicht forgetten, weil sonst kann sich der enemy schön rebuilden.
Du knowst ja: keine killage gleich kein victory.
 
Ja das war wirklich EpicFail von meiner Seite hehe, speziell dass ich die beiden Tunnel nicht gespotted habe. Bei der map nehme ich auch nie die 1. unsichere supply (hier rechts oben) sondern immer einen offensiven supply in der Mitte. Glaube das ist nicht sooo gut.

Ja das stimmt. Nimm lieber das sichere Supply oberhalb und zieh nen Tunnel am anderen hoch um so später dort Druck zu machen bzw. an mehreren Stellen. Ablenkung ist immer wichtig! xezon´s post ist gut - hab ich sogar verstanden, Makki deinen hab ich nicht verstanden.

Perfecto, vll. sieht man sich mal wieder Online - hotindream sagt mir auch was aber bin mir net sicher wer das nochmal ist. Egal........
 
Die tunnel hättest du destroyen müssen und dann schön mit den sammlern collecten.

Ja ich muss noch an meiner Kartenkontrolle arbeiten. Dennoche denke ich, dass in "Generäle: Die Stunde Null" die Gifttunnel überstärkt und unbalanciert sind!

Neo, gerne!
 
checker, ich zocke ZH jetzt seit 6 Monaten oder so. Wir haben es damals als es rauskam auf LANs gespielt. Also vor Jaaahren. Ich mag daran den Realismus, die meisten Einheiten gibt es ja so oder so ähnlich. Schade an dem Spiel finde ich nur, dass es so viele Befehle "verschluckt".
 
Schade an dem Spiel finde ich nur, dass es so viele Befehle "verschluckt".
Was meinst du damit? Dass Befehle, die du per Maus oder Tastatur gibst, einfach nicht ausgeführt werden? Dies ist nämlich bei C&C Generäle der Fall, dort kommt gefühlt wirklich nur die Hälfte der Befehle im Spiel an. Bei Zero Hour jedoch ist dies überhaupt nicht der Fall, was dort an der Maus oder Tastatur gedrückt wird, wird auch von den Einheiten umgesetzt - immer!
 
Kann auch sein, dass es am PC liegt. Manchmal friert es ein und man kann z.B. den Wegpunkt für ein Gebäude nicht setzen. Oder beim Helix muss ich manchmal 3 mal klicken damit er sich vom Feind wegbewegt. Ich kriege jedenfalls bald nen neuen PC und da bin ich gespannt ob dieser Probleme immer noch auftauchen.
Manchmal sind Befehle auch "gesperrt" und werden erst wieder frei wenn man etwas anderes drückt. Habe z.B. Kaserne auf Hotkey 3 und manchmal passiert nichts wenn ich 3 drücke. Ich muss dann erst ein anderes Gebäude wählen, dann wieder 3 drücken.
 
Ich muss nur immer 5 mal HQ-sell drücken aber sonst hab ich in der Richtung auf keine Probleme
 
Um das mal weiterzuführen... habe es glaub ich in 90% aller Spiele das ich die Generalsfähigkeiten wenn sie grade freigeschaltet werden wollen, zigfach drücken muss. Das mit z.b. Waffenfabrik auf Nummer klappt beim ersten mal oft nicht. Oder wenn man mit einem USA Dozer einen Baubefehl widerruft muss ich erst die Einheit wechseln damit der Dozer überhauot wieder bauen kann. Alles in allem oft nervig.
 
Hallo. Ich klinke mich auch mal in den Thread hier ein und da hier sich einer vorstellt, wollte ich das nutzen um nicht selbst erst sinnlos einen extra aufzumachen und stelle mich auch mal vor.

Spiele C&C Generals & Zero Hour quasi von Release an, aber immer mal mit Unterbrechungen. Und da ich gestern endlich meinen Key für ZH wiedergefunden habe, dachte ich mir.. mal schauen, was du noch so kannst. Um ehrlich zu sein, seit gestern hab ich mir nur blutige Nasen geholt ohne Ende. Nervt total. Leider hab ich noch keine Replays davon. Deswegen dachte ich mir so, meldest dich mal an.. stellst dich netterweise vor und packst mal bei Gelegenheit ein Replay hoch.

Ok, online zu verlieren ist ja keine Schande, wenn man solange raus ist. Wie beim Autofahren, ist man länger net gefahren macht man mehr Fehler als wenn man jeden Tag auf der Straße ist. So, und hier ist es ja auch so, ohne Übung und Erfahrung wird sich mein Schlachtenglück wohl auch net wenden :). Gleichzeitig soll meine Präsenz hier dazu dienen, auch mal noch ein paar Verabredungen aufm Schlachtfeld zu vereinbaren. Schön zu wissen, dass ZH immer noch so fleißig gespielt wird, auch heute noch, 9 Jahre nach Release.

Kurze Spielfakten

ingame: Sp4wn82
Favorit(en): China Infantry, China Nuke, GLA Demo
Hassgegner: SuperWeapon, AirForce, Toxin
bevorzugte Strategie: GLA: Ambush, China: Blitzkrieg
 
Last edited:
Stimmt das mit dem Dozer habe ich auch sehr oft...
naja Dat GAme spiele ich fast nimmer.
 
Back
Top Bottom