• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Eigene CCG/ZH-Page ?

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 17, 2001
Messages
22,859
Points
330
Hi mal wieder (omfg, Topicspam von mir momentan ^^),

da ich heute in Lobby, MSN, ICQ und IRC sehr positive Resonanz über meinen hinweisenden Beitrag von gestern erhalten hatte, würde ich das Thema gern noch einmal richtig aufgreifen. :)

Wie ich bereits erwähnt hatte, ist es für ein Game und dessen Community eine gewissen Verantwortung, eine eigene EPS zu besitzen. Um nach außen hin ernst genommen zu werden, muss man die Community ihr spiel geschlossen und attraktiv dem Rest der Welt präsentieren.

Eine gute Grundlage dafür wäre eine eigene Page, wie sie alle größeren/bekannteren Games haben. (Beispiel: www.battlefield2.com) Leider musste ich feststellen, dass - wenn mich nicht alles täuscht - nach der Fusion von Cncreplays.com mit Gamereplays.com keine einzige aktive Page dieser Art mehr existiert. (es gibt lediglich Turnier-Pages, Foren und Pages, auf denen CCG:ZH eine kleine Teilrolle spielt)

Daher wäre mein Vorschlag, eine derartige Page zu errichten.

Was müsste die Page bieten/beinhalten?
  • Täglich aktualisierte News rund um das Geschehen bei CCG:ZH
  • Einen ausführlichen Informationsteil über das Spiel an sich (mit Screenshots)
  • eventuell eine History des Games/der Community
  • Links zu Foren, Tourny-Pages etc (vielleicht könnte man da auch irgendwas zusammenlegen)
  • Top-Replays, eine Replay der Woche-Wahl
  • Wöchentliche Polls
  • Zusätzliche Features (Comics, Fotostories, Interviews, Taktiken, Casts etc etc)
Über die Umsetzung bin ich mir jedoch noch absolut im Unklaren, eine Zusammenarbeit von UBZ, UF und diversen Experten wäre wohl die beste Lösung - eventuell gibt's auch Support durch das EA Community Team ?

Ihr seht schon, das sind bei mir auch alles erst einzelne Ideen, die man nach und nach zusammenfügen müsste. Fest steht aber: Wenn wir es wirklich zum EPS-Game schaffen sollte, wäre eine gute Page absolut unvermeidbar.

Ich würde dazu nun gern eure Vorschläge/Ideen hören. :)

mfG
 
Naja, das UBZ Team kriegt ja nicht mal ihr eigenes Projekt zum Laufen.
Da braucht man schon professionnelle Leute wie edelbaum/Liberation.
Allerdings machen die es sicher nicht umsonst ;)
 
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass nur ZH so eine Seite nicht trägt. Früher gabs sowas ja, auch mit vielen Leute und Besuchern, nur durch die immer kleiner werdende Community, die (in Deutschland zumindest) nahezu ausschließlich hier vereint ist, sind die Seiten kaputt gegangen. Wer würde jetzt noch sowas für ein sterbendes (totgesagte leben länger) Spiel hochziehen?
Aber vielleicht gibts noch Möglichkeiten. Mehr per pm...
 
Zhund0r said:
Naja, das UBZ Team kriegt ja nicht mal ihr eigenes Projekt zum Laufen.
Da braucht man schon professionnelle Leute wie edelbaum/Liberation.
Allerdings machen die es sicher nicht umsonst ;)
edelbaum war auch mal teil des teams und zu seiner zeit bekam der bei uns genauso wenig gebacken...

ansonsten gj idee ^^
 
Jo an sich ne ganz gute Idee - Jedoch leider ein Jahr zu spät. :)

Außerdem glaub ich auch nicht dass es noch genug Leute gibt, die sich wirklich für das Game interessieren und so das Einrichten einer solchen Seite erforderlich / sinnvoll machen.
 
Skep said:
edelbaum war auch mal teil des teams und zu seiner zeit bekam der bei uns genauso wenig gebacken...

ansonsten gj idee ^^
öhm Skep... Ich war als Designer da - und ich habe nen Design gemacht... Und das in einem mehr als gesunden Zeitrahmen - es gefiel euch nicht (2 waren zur Auswahl - ihr habt euch für das jetzige entschieden). Da haben wir es anderweitig verwandt...

Das einzige was Ihr immer noch von mir wolltet war einer unserer Coder. Aber die brauchten wir nunmal selbst. Auch sind die alle weit über 20 Jahre - und somit verdienen die Ihre Brötchen und hatten kaum Zeit. Das habe ich aber immer gesagt das keiner zur Verfügung stehen wird weil wir Sie für unseren Clan brauchten ( Der hatte immer priorität!)

Labern höre ich immer viele - dies und das kommt - das wird gemacht. Man sollte erst was sagen wenn mans hat - und keinen Tag vorher! Vorher ist alles heisse Luft. Das haben wir mir unserer neuen Clanpage als auch derzeit bei der CCG-Ladder so gemacht. Sie wurde bekanntgegeben mit dem launch. Keinen Tag eher.

Was Du sagst ich schlicht falsch.

Zum Thema - die Idee ist gut - aber ich werde sicherlich in keinster Weise daran mitwirken. Für mich hat EA den drops gelutscht in Sachen ZH. Die kriegen von mir nicht den geringsten Support für ein Spiel welches Sie selbst nicht Supporten und nur wach werden um etwaige Kontrahenten in die Knie zu zwingen (es kamen patches als AoW kam - nu is wieder funkstille).
EA unter der Leitung von unserem Master of Plan Havard ist und bleibt ein nutzloser Haufen.

EA kann sehen wo se bleiben. Ich wünsche es den ZH Gamern aber imho nicht EA das die für derartige Community Leistung ne EPS bekommen. Selbiges gilt/galt für HDR.

Ich für meinen Teil stecke die wenige Zeit die ich derzeit habe lieber in unseren Clan und unsere neue Page. (btw. könnt Sie ja mal bescuhen - www.evident-prime.de). Der Rest - sry ist nicht mehr mein Ding.
 
Last edited:
Skep said:
edelbaum war auch mal teil des teams und zu seiner zeit bekam der bei uns genauso wenig gebacken...

ansonsten gj idee ^^
no comment... -_-
 
tezla said:
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass nur ZH so eine Seite nicht trägt. Früher gabs sowas ja, auch mit vielen Leute und Besuchern, nur durch die immer kleiner werdende Community, die (in Deutschland zumindest) nahezu ausschließlich hier vereint ist, sind die Seiten kaputt gegangen. Wer würde jetzt noch sowas für ein sterbendes (totgesagte leben länger) Spiel hochziehen?
Wenn wir wirklich eine EPS bekommen sollten, ist das Spiel alles andere als tot. Im Gegenteil: es werden sogar wieder Gamer dazukommen. Eine Art, ihnen dieses attraktiv zu machen, wäre eine gute und interessante Page...
 
TanXpoWeR said:
Wenn wir wirklich eine EPS bekommen sollten, ist das Spiel alles andere als tot. Im Gegenteil: es werden sogar wieder Gamer dazukommen. Eine Art, ihnen dieses attraktiv zu machen, wäre eine gute und interessante Page...
Eine Community Page wird zum jetzigen Zeitpunkt nicht einen Spieler mehr zu ZH ziehen. Dafür ist das Spiel zu alt. Was für News sollen da denn kommen. Schau doch auf einschlägigen News Seiten. Nur noch Mods und Maps zum 12.000 mal. Leider - warum - weil die Community nicht mehr vorhanden ist und viele gute Leute weg sind die dem Spiel den nötigen push hätten geben können.

Auch sind sehr viele der richtig guten Gamer schon lange weg. Klar sind noch nen paar da. Aber die Konkurrenz ist immens gesunken und somit die Qualität der Spiele.

Das jetzt der letzte Strohalm ergriffen werden sollen von Leuten die es noch spielen ist löblich. Aber Tanx - nimms mir net übel. Ich denke Du kannst weder coden noch Designen... Noch hast Du bereits eine derartige Page geführt und gescheite Leute ins Boot geholt.

Wenn muss man so ein Ding in Ruhe planen und dann an die öffentlichkeit gehen wenn es soweit ist. Alles andere bringt unmut und nur nörgelei ob der warterei auf eine Page die es unter umständen nie geben wird.

Wenn nun derartige Projekt hier diskutiert werden aber nicht zum tragen ist es eher demoralisierend als motivierend.
 
Sorry, aber was redest du ? Ein Spiel, in dem es Pro-Gaming gibt, kann gar nicht tot sein oO Bestes Beispiel ist BfME: jeder hat gesagt, es sei tot, und seit es eine EPS hat wird es wieder mehr gespielt als je zuvor.
edelbaum said:
Eine Community Page wird zum jetzigen Zeitpunkt nicht einen Spieler mehr zu ZH ziehen. Dafür ist das Spiel zu alt. Was für News sollen da denn kommen. Schau doch auf einschlägigen News Seiten. Nur noch Mods und Maps zum 12.000 mal.
Ja, über die wirklich interessanten Dinge berichten sie ja auch garnicht. Man müsste über Top-Spiele, Turniere etc berichten, nicht über die 390039ste Modmap.
Aber Tanx - nimms mir net übel. Ich denke Du kannst weder coden noch Designen... Noch hast Du bereits eine derartige Page geführt und gescheite Leute ins Boot geholt.
Und ? Ideen darf man doch wohl haben, oder ? ...
 
In HDR gibt es kein PRO-GAMING!!

Es wird damit kein Geld verdient - und wenn dann so wenig das die Ausgaben Deiner Flat die im Prinzip überschreiten (aufs Jahr gesehen) Das erste PRO-Gaming minus Geschäft - hurra.

Ja Du darfst Ideen haben - aber ein Projekt sollte geplant werden. Ich habe mit keinem Wort gesagt das ich das nicht gut finde was Du vorhast... Das hast oder willst Du falsch vertehen/vertanden.

Du planst ein Projekt - das ist gut so - aber da Du Dich weder mit Design noch mit code auskennst wirst Du es wohl oder übel nicht federführend durchführen können --> Fakt.

Niemand wird Dir ne Page der Grössenodnung hinsetzen und sagen - bitte nimm.

Zum Thema Pro-gaming: Weder ZH noch HDR werden die einzigen beiden Spiele in denen tatsächlich soviel Geld fliest (für einige wenige !!) das man davon auch nur die Miete löhnen kann ablösen. Das wären CS 1.6 und Wc3... FAKT.
Alles andere ist träumerei von Geld verdienen durch PC-Gamen. Alles illusion... Pro-Gaming bei HDR - nenenene...
 
Was ist denn EPS? Hab da keinen Schimmer, was das sein könnte.
Wenn man eine Idee hat sollte man diese im kleinen Kreise ausdiskutieren um sie auch selber zu verwirklichen und sie nicht öffentlich zur Sprache bringen nach dem Motto "Ich hab ne geile Idee, wer macht die Umsetzung?" Davon gab es schon mehr als genug.
 
Junker said:
Was ist denn EPS? Hab da keinen Schimmer, was das sein könnte.
Wenn man eine Idee hat sollte man diese im kleinen Kreise ausdiskutieren um sie auch selber zu verwirklichen und sie nicht öffentlich zur Sprache bringen nach dem Motto "Ich hab ne geile Idee, wer macht die Umsetzung?" Davon gab es schon mehr als genug.
oh man Junker ! Kurz knapp aufn Punkt!
*unterschreib*
 
EPS - ist ne Pro Series wo man dann "Pro-Gamer" ist wenn man da mitspielt ( ACHTUNG IRNOIE). Es gibt dann eine Ladder die in Ligen unterteil ist. Dazu einige Preise die natürlich für jemanden ohne Einkommen sicherlich interressant sind. (z.B. 2 Jahre Premiumaccount und ne X800 im Wert von 300 Euro oder so... vielleicht auch nen bissl mehr).

Was ich jedoch jetzt schon sagen kann - die EPS wird ganz schnell an Image verlieren wenn weiterhin Spiele wie HDR dort Einzug finden. Denn es sollte die Königklsse eines jeden Genres sein. Und das ist nunmal Wc3 - lebt damit oder nicht. Sie verkommt dann zum Multispam wo jeder dann Pro Gamer ist. Nur das man halt nen Premium brauch um überhaupt zocken zu können...
 
Last edited:
Ah. ESL hat mich noch nie interessiert. :p Ich hab mich in meinen Projekten immer um die breite Masse gekümmert als um die selbsternannte Spitze vom Eisberg. ;)
 
TaLLa2XLC said:
ESL Pro Series

edel haste heute wieder miese laune :p
Eigentlich im Gegenteil *g

Nur wenn ich Pro-Gaming in Verbindung mit ZH oder HDR lese muss ich göbel*...

Zugegeben - ich poste gerade sehr offensiv :-) Aber ich denke der Inhalt ist im grunde korrekt - wenn auch harsch dargstellt.
 
naja C&C häts packen können aber nicht mit dem support, wenn EA den mal im ernst in erwägung zieht support zu leisten und das heisst nicht nur patches, auch ne "richtige" ladder, Clansupport etc dann hat C&C ne Chance
 
Back
Top Bottom