Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihr den bisher geleisteten Support seitens Electronicarts bewerten?

Teilnehmer
193. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut

    1 0,52%
  • Zufriedenstellend

    8 4,15%
  • Hinnehmbar

    40 20,73%
  • Katastrophal

    144 74,61%
+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 154

EA-Games - Support zufriedenstellend?

Eine Diskussion über EA-Games - Support zufriedenstellend? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Original geschrieben von Enzymir Ich finde den support seitens EA zufriedenstellend. Er ist sicherlich nicht der beste und auch verbesserungswürdig, ...

  1. #21
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Original geschrieben von Enzymir
    Ich finde den support seitens EA zufriedenstellend. Er ist sicherlich nicht der beste und auch verbesserungswürdig, jedoch ist es derzeit durchaus ok.
    Das Problem an dieser Sache und auch an dieser Umfrage ist dass 99% der Leute hier keinerlei Ahnung von EA haben.
    Ich gebe mal zum Anlass diese News und Comment 3!
    http://www.esl-europe.net/de/ccg/zh/...134/?comment=0

    Es war nie ein Ladderkit seitens EA geplant, und wird es auch sicherlich nicht geben, da sich ein Ladderkit seitens EA nicht rechnet. Die derzeitigen bugs in ZH sind in keinster Weise wichtig. Sie sind sicherlich störend, aber nicht spielentscheidend. Balance fixes wird es mit dem neuen Patch geben.
    Es ist die Zeit vorbei, dass man alles für euch bereit stellt.
    Das Problem an ZH ist nicht EA sondern die Community. In der community ist alles lame, was einen besiegt. Inf, Air und SW General. Dass diese nicht 100prozentig ausbalanziert sind ist mir klar, jedoch macht die community diese Generäle zu einem Problemfall.

    Die Sachen mit der lobby sind sicherlich wünschenswert jedoch nicht so wichtig. Ich persönlich find wc3 viel unübersichtlicher.

    Meines Erachtens wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
    Grade von dir Enzy hätte ich etwas mehr Obejtkivität zu diesem Thema erwartet.
    Immerhin bist du Admin der grössten Deutschen Liga im E-Sport und solltest wissen worauf da da ankommt.

    Und genau diese Sachen nämlich Bugs, Gameplay, und zu guter letzt vor allem die Balance sind entscheidend für den Erfolg eines Games was den E-Sport angeht.
    Grade du solltest das doch wissen.

    Das heisst es muss Seitens EA regelmässige Balance Patches geben, Bugs müssen gefixt werden und Cheats, Hacks beseitigt.
    Was ich an dieser Stelle auch nochmal anmerken möchte: Verantwortlich für genau diese Punkte die nicht geleistet werden sind die Herrschaften von EA LA.
    Was EA hier in Deustchland angeht kann ich nichts negatives sagen da sie Ligen wie die ESL, WWCL und natürlich auch uns die United-BattleZone mit Preisen unterstützen. Ganz besonders loben muss man hier sicher auch nochmal das EA Communityteam

    Letzdenendes aber wird ohne die Einsicht der oberen Herren auch dieses sehr gute Angagement nichts retten können so zumindestens meine Befürchtung und ein weiter CnC Teil würde sein Potential wiedermal nicht voll entfalten.

    Die Leute die zur Zeit an Generals arbeiten sind ja genau dieselben dies auch schon mit Red Alert 2 verbockt haben.
    Naja aber so wie ich das ganze einschätze haben sie zur Zeit besseres zu tun als zu Patchen LOTRT muss ja fertig werden da gibts bestimmt wieder viele neue Graphik Effeckte für echte Feinschmecker :P

    ---------------------------------------------------------------------------

    edit: Möchte noch etwas zu dem Punkt Ladderkitt hinzufügen.
    Ich war auf der Generals Release Party im future Point in Köln dort war unter anderem auch Harvard Bonin der Producer von C&C Generals anwesend und hatt sich Fragen der damals anwesenden Community Leuten gestellt.

    Dies war 2 Wochen vor Generals Release und er sagte damals eindeutig das Ladder Kit ist zum Release verfügbar und mit auf der CD enthalten.
    Es gab damals aus der Beta Version die ich bürigens auch selbst gespielt habe Screens wo man eine Option zum auswählen einer Ladder auch in der Lobby sehen konnte daran erinner ich mich noch sehr gut.
    Mitlerweile hatt sich das ganze ja auf QM Ladders beschränkt.
    Geändert von MrYuRi (24.02.2004 um 12:10 Uhr)

  2. #22
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Hi,

    öhm Enzymir?!? Achso jetzt kapier ichs - wir haben Karneval -tätä.

    Hab schon gedacht du meinst den Käse ernst.
    Das Ladderkit war nicht schriftlich bestätigt... -> Stimmt. Ich finde es toll das man auf das Wort eines Produzenten nicht mal mehr einen deut geben kann. Sowas ist gut! Das sollten wir alle supporten - Blauäugigkeit lieber Enzy ist wohl Deine grösste Gefahr. Tja - so ist es nunmal wenn einer der Sponsoren eigentlich nen "Penner" ist man ihm aber nicht öffentlich ans Bein pissen sollte. Dann lieber alle Spieler die in der ESL spielen mal eben dumm anmachen.

    Fazit: Enzy dein Post war derbe daneben.

    cu
    edel
    Geändert von edelbaum (24.02.2004 um 12:15 Uhr)

  3. #23
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless

    ja

    Das Thema haben wir schon zig mal durchgekaut und bis wir mal eine zufriedenstellende Antwort darauf haben, wird es Generals bzw. ZH nicht mehr geben. Da gibt es das tolle LotR. Yippiieee.

    Solange EA nicht offiziell mal was dazu sagt, schreibt oder etwas macht, ist für mich der Support katastrophal. Die Server waren ja auch nieeeee down. Ich erinnere mich schon, dass diese zweimal kurz vor den selten Patches "down" waren und zwar an Wochenenden, wo die wenigen Spieler eben nicht zoggn konnten.

    Gruß

    Off-Topic

    P.S. Ich bin sowas von froh, dass ich Hacker von Nicht-Hacker unterscheiden kann. Dank geht an LamerBurn

  4. #24
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Schade dass es manche nicht schaffen normal ihre Meinung kundzutun, und dass Leute mit anderen Meinungen direkt angeflamed werden.
    Damit ihr aber in eurem Weltbild gleich bleibt sage ich hier nun dass der EA support zum kotzen ist, nur damit alle eurer Meinung entsprechen. Was anderes wollt ihr ja gar nicht hören.

    Schade, was eine armseelige Community....
    Btw ich hatte gestern mit Knuspel ein nettes Gespräch dazu und ich denke er hat meinen Standpunkt verstanden. Aber auf so kinderhaftes flames wie sie mal wieder hier im UF stattfinden werde ich nicht eingehen.

    Werdet erwachsen jungs.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  5. #25
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ist mein Beitrag etwa ein kindischer Flame? Ist das der Grund warum du nicht auf ihn eingehst?

  6. #26
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    144
    wo ist bei yuris beitrag geflame?

    Grade von dir Enzy hätte ich etwas mehr Obejtkivität zu diesem Thema erwartet.
    ohhhjjaaa, das ist n1 geflame, herrje

    nunja, ich kreuze katastrophal an

  7. #27
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Dein Beitrag war der einzige non flame Bestand dieses topics. Aber ich werde in diesem Forum dazu nicht eingehen, da 99% von den Leuten hier die Meinung anderer eh nicht interessiert wenn es ihnen nicht passt.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  8. #28
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Oder meiner??

    Den posts nach zu urteilen,hat dich keiner angeflamet,im gegenteil,bisher hat jeder einen konstruktiven Beitrag geleistet bis auf...........naja lassen wir das ich will ja nicht flamen!!!


    mfg

  9. #29
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    144
    Original geschrieben von Enzymir
    Dein Beitrag war der einzige non flame Bestand dieses topics. Aber ich werde in diesem Forum dazu nicht eingehen, da 99% von den Leuten hier die Meinung anderer eh nicht interessiert wenn es ihnen nicht passt.
    das ist natürlich die bequemste art, alle gegenposts als müll abstempeln, und auf die, die gut verfasst sind, etc, mit einer fadenscheinigen begründung nicht eingehen

    aber was rege ich mich überhaupt auf

  10. #30
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Schade dass es manche nicht schaffen normal ihre Meinung kundzutun, und dass Leute mit anderen Meinungen direkt angeflamed werden.
    Najo, Deine Beschreibung des Supports ist nun mal deutlich übertrieben. Der ist nun wirklich nicht gut. Zähle bitte alle Ballancingänderungen auf die bislang gemacht wurden... Dann schau mal seit wann das Spiel raus ist. Und vergiss dabei bitte nicht das die wenigen Ballancingänderungen im Basisspiel schon lange gefixt waren.

    Damit ihr aber in eurem Weltbild gleich bleibt sage ich hier nun dass der EA support zum kotzen ist, nur damit alle eurer Meinung entsprechen. Was anderes wollt ihr ja gar nicht hören.
    Netter Versuch einigen hier ins Gewissen zu reden. Aber mal ehrlich Enzi - Wo bitte ist denn der Support super?

    Schade, was eine armseelige Community....
    oje, Du stekst also Bemühungen in Form von Administrativen Aufgaben in der ESL für eine Armseelige Community... ?? Ich kapiers nicht. Du machst also ne Arbeit dessen Leute die das Produkt nutzen idioten sind? Sowas kann nur jemand sagen der sehr erwachsen ist.


    Werdet erwachsen jungs.
    Das wär doch mal nen Spruch für Deine Sig - schreibst du eh unter jeden Beitrag...

    Wer hier keine Kritik verträgt ist die Frage?

    cu
    edel
    Geändert von edelbaum (24.02.2004 um 12:55 Uhr)

  11. #31
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    hm @enzymir wenn wir so armseelig sind, warum machst du dann admin in ESL ? tun wir dir so leid ? fakt ist doch das nicht mal 5 leute in ESL zocken würden wenn EA so ne super ladder wie in RA2/yuri gemacht hätte, was wieder auf das thema support zurückführt, du glaubst doch nicht im ernst das EA guten support leistet oder ??? sag mir mal positive sachen die deiner meinung ein voten für sehr guten support berechtigen würden

    cya TaLLa

  12. #32
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Ich habe nirgends gesagt dass EAs support gut ist.
    Lesen - Denken - Posten.

    Ich habe auch grossen Spass mit anderen Leuten dadrüber zu diskutieren und ich akzeptiere auch wenn einer meint EA sei ********, jedoch solle er mir auch meine Meinung lassen. Alleine schon die Vergleiche mit mir - EA und EAS sind total überflüssig und falsch.
    Ich habe auch keine Lust mehr mich irgendeinem mob hier zu stellen. Wer wirklich Interesse an einer Diskussion hat kann mich anmailen oder mal im irc anquatschen, aber auf so pseudodiskussionen wo man persönlich angegriffen wird sowie Sachen nachgesprochen bekommt die absolut falsch bzw fadenscheinig sind macht sowas keinen Spass und keinen Sinn.
    Was mein post mit der ESL zutun hat konnte mir auch keiner erklären und ist hier auch fehl am platz.
    Gerade in Sachen inbalancing/bugs habe ich eine klare Meinung die manchen aber nunmal nicht gefallen wird.
    Ich gehe der Diskussion auch nicht aus dem Wege, aber ich wenn jemand sich nicht artikulieren kann und nur angreift und Sachen unterstellt, dann opfere ich nicht meine Zeit dafür.

    Viel Spass noch bei dieser einseitigen Diskussion. Am besten macht ihr einen Anti EA thread auf, das würde am besten passen.
    Geändert von Enzymir (24.02.2004 um 13:34 Uhr)
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  13. #33
    Fakt ist, das es Fans gibt, die das Spiel in Form von Turnieren, Mods, Maps, Replays, Wallpapers, Shoutcast (fair genutzt!!!) am Leben erhalten.
    In dem Zusammenhang noch einmal ein großes Lob an all die ungenannten Supporter da draussen, die CnC am Leben erhalten und außer ein bisschen Anerkennung und Spass rein garnix davon haben.
    Und es gibt auch nicht zu wenige Leute, die bereits fertige Patches in weniger als einer Woche alleine entwickelt haben.
    Es sollte also für eine "Weltfirma" wie EA kein Problem sein, einen mit derart wenig Einsatz aber großen Nutzen für die Community zu programmierenden Patch herauszubringen.
    Sicher spielen wirtschaftswissenschaftliche Aspekte eine große Rolle bei EA und die Recourssen müssen sinnvoll auf alle Projekte verteilt werden, aber es ist, wie man am Beispiel von Blizzard sieht auch von großem Vorteil, wenn die Entwickler zu Ihrem "Baby" stehen und es pflegen.
    Die Resonanz und das Kaufverhalten der Kunden richten sich zumindest und in Mehrheit der MP-Spieler auf den geleisteten Support.
    Und dieser ist leider mehr als dürftig.

  14. #34
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Hi,

    ich halte mich jetzt besser zurück sonst platzt mir gleich der Kragen...

    Im Prinzip ist dein Post Spam. Nur halt über ne halbe Seite...
    Auf keine Frage wurde eingegangen...

    Begründung von Dir ist:
    1. Unsere Posts sind spam
    2. Rethorisch genügen wir Deinen Ansprüchen nicht
    3. Armseelige Community

    Diese Argumentation entzieht sich absolut meinem Verständniss.

    cu
    edel

  15. #35
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    jaja Enzymir, Du hast das selbe Problem wie damals EA-Elmar (gibts den überhaupt noch?) und die Community-Verantwortlichen hatten.

    Viel Versprechen, alles schönreden, eigentlich keine Ahnung haben und schlussendlich passiert überhaupt nichts!

    Die meisten von hier sind schon länger in der C&C Szene als Du und wissen wovon sie reden. Das Problem liegt nicht an der Community sondern an EA! Die Leute kaufen das Spiel und zahlen so indirekt den Lohn der EA-Entwickler. Aber nachdem die Spieler das Game gekauft haben werden sie vertröstet und mit schlechten Argumenten abgespeist. Das ist vor allem dann nicht mehr nachvollziehbar, wenn es bei vorherigen Games (ich spreche von der offiziellen Ladder) so einfach möglich war und bei den aktuellen "Quotenbringern" wie Generals und ZH schlicht vergessen wurde (oder mit Absicht nicht nachgereicht wird) .

    Wollte eigentlich für katastrophal voten, habe mir dann aber überlegt, dass es doch schon ein paar Patchts (wenn auch nicht gerade gute...) gab und die Server meistens stabil laufen und deswegen für annehmbar gestimmt.

    EA tut was - sonst gibt es bald keine C&C Community mehr die Eure neuen Spiele kaufen wird!

  16. #36
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    Enzymir,

    Keiner hier greift Dich persönlich an.
    Schliesslich kannst Du nix dafür das Ea son Bockmist macht.

    Hier sind viele Spieler die Gen/ZH täglich spielen und sich halt immer wieder über Bugs ect.. aufregen müssen weil man durch die teilweise "blöden" Bugs verlieren kann.

    Wir alle wollen doch nur eines das man Gen/Zh vernünftig spielen kann.

    Und natürlich darf JEDER seine eigene Meinung haben.....nur muss man sich auch mal Kritik gefallen lassen wenn man so wie in deinem ersten Post,fast alles versucht schön zureden.

    Die meiner Meinung nach Wichtigsten Sachen habe Ich in meinen ersten Post nochmal Zitiert von Dir.
    Was Ich persönlich als absolut nicht passend finde.

    Das ist genauso meine Meinung darüber Wie Du auch deine eigene Meinung über die Situation hast.

    Und jetzt einfach sagen das sei alles geflamme und Wir sind Kiddis....da kann einem nix mehr zu einfallen.

    Wir sollen auf Dich eingehen????Dann geh doch mal auf uns ein und denk mal ein bisschen darüber nach was Du so von Dir gibst.

    Ajo und nochwas:
    Ea IST natürlich nicht shice,die machen teilweise gute Spiele.
    Das Problem ist nur das es Ea nicht versteht sich um seine Kunden zu bemühen.Was nützen einem die tollen Preise wenn das Spiel nicht zu 100% fertig ist,weil es eben verbugt usw... ist!?!.

    So bin fertig mit dem geflamme :smokin

    Gruß
    asun

  17. #37
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    144
    Original geschrieben von asunflash
    .Was nützen einem die tollen Preise
    ebend, denn unter support verstehe ich, dass man net nur 1-2 leuten mal nen hunni oder sonstwas in die hand drückt, sondern dass man für ALLE etwas tut, z.b. mit Patches

    und von wegen es würde sich für ea nicht lohnen patches zu entwickeln, wenn ich mir nen auto kaufe, dann aber feststellen darf, dass tüchtig geschlampt wurde und tüchtig ärger damit habe, werde ich mir kaum nochmal ein auto vom selben hersteller kaufen...

    und noch zur sache von wegen ladderkit, wenn ea es nie geplant hat, warum wurde dann in Interviews mit z.b. Harvard gesagt, dass man einen neuen mitarbeiter fürs ladderkit eingestellt habe, etc.?

    aber wahrscheinlich wird dieses geflamme hier eh net gelesen, oder sonsteine lustige begründung angegeben

    Original geschrieben von raptorsf
    Wollte eigentlich für katastrophal voten, habe mir dann aber überlegt, dass es doch schon ein paar Patchts (wenn auch nicht gerade gute...) gab und die Server meistens stabil laufen und deswegen für annehmbar gestimmt.
    bei den servern muss ich dir recht geben, aber die patches, no comment -___-, wenn man bedenkt was ea fürne risenfirma ist, es gibt kleine hinterhof firmen, die öfters gleichwertige bzw. bessere patches rausbringen
    Geändert von hhg (24.02.2004 um 14:52 Uhr)

  18. #38
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Original geschrieben von Enzymir
    Schade dass es manche nicht schaffen normal ihre Meinung kundzutun, und dass Leute mit anderen Meinungen direkt angeflamed werden.
    Damit ihr aber in eurem Weltbild gleich bleibt sage ich hier nun dass der EA support zum kotzen ist, nur damit alle eurer Meinung entsprechen. Was anderes wollt ihr ja gar nicht hören.

    Schade, was eine armseelige Community....
    Btw ich hatte gestern mit Knuspel ein nettes Gespräch dazu und ich denke er hat meinen Standpunkt verstanden. Aber auf so kinderhaftes flames wie sie mal wieder hier im UF stattfinden werde ich nicht eingehen.

    Werdet erwachsen jungs.
    Hier will dir keiner den eigenen Willen aufzwingen !!!
    Nur sind deine Argumente grottenschlecht was
    einen vote für "zufriedenstellend" gerechtfertigt !

    Es geht nicht darum wie man durch wen mit was besiegt wird.
    Es geht um zahlreiche teils grobe Fehler und leere Versprechungen !

    Und gerade du als Admin der wohl ein wenig einfluss hat solltest dich mal stark machen für die community den dieser Support zu recht stinkt !

    CCG ist im grunde ein Super Spiel !
    Und es ist endlos schade und ehrlich gesagt auch dumm von ea
    sich nicht ernsthaft drum zu kümmern
    wenn dort grössere oder kleiner sachen nicht stimmen.

    Und das ist leider der fall.

    ...
    Du hast dich beschwert das du hier angegriffen wirst.

    Das liegt daran das du beim ersten Post gleich auf die leute hier losgegangen bist.
    Und zwar mit falschen behauptungen ! ( Ist das schlimmste dran )

  19. #39
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    Preise gehören sicherlich nicht in die Kategorie "Support", aber sie können die Kundenzufriedenheit doch erhöhen. Habe ja mal vor Jahren von EA einen Palm bekommen! Hätte nie gedacht das ich von Las Vegas mal Post kriegen würde

    Patchs gab es glaub schon 2 oder 3 Stück für ZH. Wobei die zwar ein paar Verbesserungen brachten, aber auch einige neue Balancing-Probleme...

    Unter Support würde ich vor allem ein funktionierender Ladder verstehen (Einzel + Clan - so wie früher halt!) und regelmässige Patchs (gegen Cheater, für besseres Balancing und Stabilität etc.). Aber von Blauäugigkeit und Versprechen kann man keine Kunden halten - wenn mir Elfen nicht auf den Sack gehen würden hätte ich schon lange zu WC3 gewechselt. Oder wenn es mal wirklich ein anderer Hersteller schafft ein geiles Strategie-Game im Sinne vom alten C&C-Universum anzubieten bin ich und mein Clan sofort weg von Generals & Co.!

  20. #40
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Werd ich doch noch mal was dazu schreiben. Der Post wird lang, sehr lang.
    Von euch hier hat keiner Ahnung von EA und seinem Konzernaufbau, was auch nicht schlimm ist. Aber ich erklär es euch damit ihr die Sache mal versteht. Ihr stellt euch das leider alles zu einfach vor, aber so ist es leider nicht.

    Die allererste Sache wodrauf ich eingehe sind die Themen Bugs und Balanceprobleme.
    Vorweg: Der Inf General ist KEIN Bug , sondern inbalanced.
    ZH hat 12 Parteien welche nicht perfekt balanziert sind, jedoch sind all eure Balance tips die ich hier gesehen habe nicht wirklich super. Jeder will den Inf schwächer haben, nur damit ER nicht mehr gegen ihn verliert. Das Problem einer community ist nunmal, dass jeder seinen Hassgegner so schwach haben will um den einfach zu schlagen. Sobald jemand verliert sagt er der Gegnergeneral ist inbalanced. Viele spielen Air und dieser ist laut diesem Forum kaum inbalanced, jedoch die zweit beliebteste Partei. Ich prophezeie dass nach dem Inf alle Air spielen, da er dann der stärkste ist sollte EA eure Patchwünsche so umsetzen.
    Das etwas getan werden muss steht ausser Frage, jedoch bitte nicht 5 minuten Patches. Und keine engstirnigen Patches wo nur Inf gepatcht wird, sondern dann müssen auch Air SW General und vielleicht andere gefixed werden. Wobei gefixed nicht schwächer machen heisst.

    Nun zum Thema Bugs:
    ZH hat bugs keine Frage, jedoch sind 99% davon nicht spielentscheidend. Spielentscheidend bezieht sich in diesem Falle auf ZH und die masse der Spiele und nicht ein einziges game.

    Thema Ladderkit:
    Das EA dies auf einer Releaseparty angekündigt hatte wusste ich nicht, und ändert natürlich auch meinen Standpunkt, jedoch sehe ich es als nicht so schlimm an. Und das hat nix mit mir als Admin der ESL zutun. Ich persönlich mag lobbybetonte Spiele nicht.

    Thema ESL EAS Preisgeld und Sponsoring:
    Ja EA sponsort die ESL, dies ist aber ein ganz anderer Teil von EA als der Teil der die Spiele macht. Geld aus verschiedenen Töpfen sozusagen. Ist in jedem grossen Konzern so und hat nix mit EA zutun. Dazu empfehle ich mal ein Buch über Konzernpolitik.

    Natürlich kann euch das alles egal sein, und ich habe ja keine Ahnung
    Aber denkt mal drüber nach wie ihr euch aufführt und warum Elmar von dem CT so abweisend zu euch war.
    Ich gehe gerne dann auf Antworten von euch ein, jedoch werde ich auf jegliche flames nicht antworten und den user direkt ignorieren. Ich bin auch nicht pro EA, jedoch weiss ich wie es in einer Spielefirma abläuft.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 18:15
  2. Andere Games !?
    Von FLoorfiLLa im Forum T*G*E
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 12:58
  3. ar2 nur noch reconns oder wash games
    Von CruzZ61 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 16:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 01:56
  5. Hat Westwood was gegen lange games?
    Von hecht2000 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •