Die größte Community der Welt

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 29, 2005
Messages
24
Points
0
daarksidee said:
BW HAT DIE GRÖßTE COMM DER WELT!

Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep- leider falsch!!!
Um genau zu sein hat eigendlich WC3 momentan die größte Community der Welt- zumindest , was RTS angeht...ansonsten ist es wohl eindeutig CS. Ja das sage ich nicht ohne einen gewissen Stolz- aber erwähnt haben wollte ich es eigendlich nur der Korektheit halber. Wers von den SClern nicht glaubt kann selbst mal die Spiele von WC3/TFT und SC:BW im B-net von jeder Gateway zusammenzählen und dann vergleichen. Das selbe könnt ihr dann auch mit den auf die jeweilig angemeldeten Accounts tun...ach ja und die Zahl der ESL Games könnt ihr auch vergleichen.

Wenn dir das nicht reicht......naja öhm........dann kannst hat dich wohl noch keiner in die Kust des Addierens eingeweiht.
:p

MfG
LiSa
 
auf pg.net gabs da nen bericht drüber.
es wurden über 1 monat jeden tag ~6 mal jeder server überprüft, kA CS haben sie auch noch irgendwie die spielerzahlen ermitteln und der strahlende sieger war leider sc:bw.
korea haut halt so einiges raus. nicht mit einberechnet waren dabei private server die grade in china und korea nochmals einige tausend spieler binden.
 
WeltraumPenner said:
auf pg.net gabs da nen bericht drüber.
es wurden über 1 monat jeden tag ~6 mal jeder server überprüft, kA CS haben sie auch noch irgendwie die spielerzahlen ermitteln und der strahlende sieger war leider sc:bw.
korea haut halt so einiges raus. nicht mit einberechnet waren dabei private server die grade in china und korea nochmals einige tausend spieler binden.
leider interessiert das keine sau hier :)
 
Wenn ihr euch net ans Thema haltet muss ich das halt rausschneid0rn.

gl hf mit dem neuen Topic und bleibt beim Thema ^^
 
LiSa said:
Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep- leider falsch!!!
Um genau zu sein hat eigendlich WC3 momentan die größte Community der Welt- zumindest , was RTS angeht...ansonsten ist es wohl eindeutig CS. Ja das sage ich nicht ohne einen gewissen Stolz- aber erwähnt haben wollte ich es eigendlich nur der Korektheit halber. Wers von den SClern nicht glaubt kann selbst mal die Spiele von WC3/TFT und SC:BW im B-net von jeder Gateway zusammenzählen und dann vergleichen. Das selbe könnt ihr dann auch mit den auf die jeweilig angemeldeten Accounts tun...ach ja und die Zahl der ESL Games könnt ihr auch vergleichen.

Wenn dir das nicht reicht......naja öhm........dann kannst hat dich wohl noch keiner in die Kust des Addierens eingeweiht.
:p

MfG
LiSa

LoL du hast nicht den Hauch einer Ahnung. Bist du wirklich weiblich? das würde einiges erklären.
WC3 ist eigentlich nur in Europa stark, besonders in Deutschland. Bei uns auch sicherlich das beliebteste RTS, daran gibt es keinen Zweifel.
Weltweit ist Starcraft seit 7 Jahren das erfolgreichste RTS, dank Korea und China (welche oft ausser acht gelassen werden). Jeder Koreaner kennt Starcraft, mindestens die Hälfte hat es schonmal gespielt oder spielt es aktiv. Warcraft3 hatte NIE eine chance in Korea, es wurde SEHR schnell gemerkt, dass es vom Strategiefaktor nicht mit einem Starcraft mithalten kann, ebenso wie im Unterhaltungswert (Starcraft läuft in Korea auf 3 Free TV Channels und erzielt in der Prima Time noch Top Quoten)... die koreanischen WC3 Pros wie Zacard sind teilweise nach Deutschland ausgewandert, weil sie in Korea überhaupt nicht anerkannt sind.
SOrry, Lisa da muss ICH dich enttäuschen, SC ist definitiv das erfolgreichste und immer noch aktivste RTS game der Welt.
Bei Counter-Strike bin ich mir nicht sicher. CS ist sicherlich viel höher verstreut als Starcraft, Zahlen wurden wie Weltraumpenner gesagt hat schonmal verglichen, aber ich denke sowas kann man nicht an einfachen Aktivitätszahlen im Internet festmachen. Bei der Frage nach dem erfolgreichsten OnlineGame überhaupt bin ich zwischen SC und CS indifferent. Weltweit größeren Erfolg hat sicher CS, aber was absolute Zahlen angeht, denke ich dass SC mithalten kann. Warcraft3 ist hingegen weltweit nicht mal halb so stark wie Starcraft, ich wüsste gern woher du deine Behauptungen nimmst, Lisa :)

edit: ich lese gerade was von ESL zahlen vergleichen? LOOL du bist echt verblendet von der dummen ESL. Welchen Koreaner interessiert bitte sowas wie die lächerliche ESL. Im grunde interessieren sich netmal die WC3 spieler für die ESL, weil die ihre Battle.net Ladder haben. Aber wenn du schon so gerne vergleichst, dann sei gesagt, dass SC in den ESL Gamecharts vor WC3 liegt und yo CCG liegt sogar vor WC3, alles sehr aussagekräftig :)
Den Vergleichen mit den Battle.net Zahlen hatten wir in unserem Board schon. Das wichtige ist die Uhrzeit. In Korea ist es ja viel später als hier zur MEZ. Folglicherweise muss man nen Tagesschnitt ziehen, und dort liegt D2 vor SC, welches wieder vor WC3 liegt... das haben wir alles in unserem Board schon berechnet.
 
Last edited:
Ich glaube, da denkt wer, in Korea würden 50 % der Weltbevölkerung wohnen. Is nich so mein junge, und progamer werden bringt auch nichts. Gab da mal nen Bericht, höchstens die 10 besten Spieler kriegen richtig gEld, der ganze andere Rest is da total am Arsch...
in Korea wird mehr gespielt, aber auch nicht unglaublich viel. WC3 ist dort aber auch gut dabei... ;)

und das mit der ladder bei wc3, dem stimme ich teils zu. Es gibt viele, die machen auch bei W3CL mit, was natürlich um einiges mehr fordernd ist als die Ladder ;)
 
rafaele was erwartest du
folgendes wird nun kommen:
das interssiert hier keinen
die zahlen habt ihr gefaked
wir sind hier nicht in korea
sc hat miese grafik

diese antworten sind zwar völlig falsch und am thema vorbei...aber sie werden kommen...

und lisa, bevor man denkt man "weiss" etwas über ein thema sollte man sich erstmal fundierte quellen anschauen, dein weltbild "ccg is toll, sc hat scheiss grafik, deshalb hab ich ahnung" reicht dafür nicht aus

sry aber was denkt ihr wenn ne ganze nation ein game unterschützt, wer soll da mithalten können?

@snake
zu den gehältern:
lustigerweise hab ich dafür was in euerm forum gefunden klick
hierzu die top30 der bw progamer klick
der rest verdient schon gut genug nur sind die gehälter nicht bekannt

zu den gamerzahlen in korea
hierzu ein bild was zeigt wie die leute dort auf sc abgehen klick
das bild zeigt eins der Sky Pro Leauge finals...tausende sind live vor ort, millionen schauen es im tv
all diese leute kennen starcraft, viel davon SPIELEN es....

das problem ist das ihr keine ahnung habt, ihr denkt mehr über korea/bw zu wissen als die bw gamer selbst, dabei habt ihr euch nie ernsthaft mit dem thema auseinander gesetzt und meint nun euer halbwissen würde reichen
 
Last edited:
eSport-Statistiken hinterfragt!
Ist StarCraft tot, und lebt Call of Duty überhaupt schon?

Diese Frage haben auch wir von pro-gaming.de uns mal wieder gestellt und schon war die Idee geboren, wie bereits vor einem Jahr eine statistische Erhebung der Nutzer der wichtigsten Onlinespiele auf wettkampfbasis zu starten. Stimmt es wirklich, dass in Europa vorwiegend Shooter gespielt werden? Ist das allseits beliebte Argument "Counter-Strike wird ja viel mehr gespielt als Starcraft" in sich schlüssig und auch noch weiterhin tragbar?


Schaubild von damals

Schnell war ein kleines Expertenteam gebildet und Zeitpläne wurden erstellt. Eine Woche lang 24 Stunden Rund um die Uhr beobachteten wir für Euch und natürlich auch zur Befriedigung unserer persönlichen Neugierde die wichtigsten Server weltweit. Nachdem wir nun alle Ergebnisse gesammelt, aufgearbeitet und analysiert haben wollen wir das sicherlich für den ein oder anderen sehr verblüffende Endergebnis Euch nicht länger vorenthalten und präsentieren Euch die geballte Ladung an Fakten möglichst übersichtlich aufgearbeitet.


- Schaubild Tagesverlauf - Werfen wir einen ersten Blick auf die Grafik mit einem aktuellen Tagesverlauf, so werden gerade wir hier in Deutschland jäh aus der Illusion gerissen StarCraft sei kurz vor dem Aussterben und die Shooter übernehmen die Führungsrolle weltweit.
Dieser Gedanke, der uns gerade in den letzten Monaten aus den verschiedensten Richtungen wie z.B Veranstaltern aber auch der Industrie geradezu eigeredet wurde wird durch die Spieler weltweit wiederlegt. Gerade im Zeitraum zwischen 5 und 15 Uhr spielen durchschnittlich 120.000 Spieler weltweit StarCraft Brood War, das sind fast 3 mal so viele wie Counter Strike. Und selbst Battlefield, Call of Duty und UT 2003 zusammen kommen nicht annähernd auf die Spielerzahl wie es ein WarCraft 3 tut.


- Schaubild Tagessumme - Natürlich gibt es hier und da leichte Schwankungen und natürlich werden aus den einzelnen Ecken die unterschiedlichsten Argumentationsversuche und Wiedersprüche kommen, aber Zahlen lügen ja nicht :) und wir überlassen es Euch, der Comunity sich ein eigens Bild von der Situation zu schaffen und dieses ausgiebig zu diskutieren. Aber auch die Situation zwischen StarCraft und WarCraft 3 ist doch höchst aussergewöhnlich. Wer hätte gedacht, das auch heutzutage noch doppelt so viele Spieler StarCraft spielen wie WarCraft 3. Bei den Shootern dominiert erwartungsgemäß Counter Strike die Szene. Die beiden anderen Teamplay-basierten Spiele setzen sich dazu aber ebenfalls deutlich von dem einzigen "Man to Man Shooter" in der Statistik ab.


OWNED!
 
Nein Korea ist keine Weltmacht rofl aber hast du nicht zugehört? Bei denen spielen an die 50% das Spiel das sind Millionen im 2-stelligen Bereich, soviel Gamer hat ganz Europa ZUSAMMEN (und alle spieletitel zusammen)... was denkst du was "eine" Nation alles ausmachen kann, die sind verrückt nach Starcraft und China steht denen in nichts nach.
Ich sagte bereits CS ist flächendeckender aber was absolute Zahlen angeht zählt Starcraft immer noch zu den aktivsten Games weltweit.
Und Majorsnake: Nur weil WC3 hier sowas von beliebt ist, heisst das absolut nicht, dass es woanders auch so ist. Wäre es in Korea beliebt würden dort SPonsoren auf WC3 abfahren, was NICHT der Fall ist. Koreaner gehen nach Europa wegen WC3, das sagt genug aus. Ausserdem würden die Koreaner dann auch die Welt beherrschen, wie sie es in Starcraft tun, jedoch sind in WC3 ganz andere Nationen stark mit dabei ;)

aber wie 82play schon sagt, sowas will hier keiner hören, sowas wird nicht ernst genommen, es werden weiter unbegründete subjektive Thesen aufgestellt ohne jegliche Argumentation. Eure Präferenzen gleichen sich leider nicht mit den Präferenzen der spielenden "Welt", findet euch damit ab ;)
 
WeltraumPenner said:
auf pg.net gabs da nen bericht drüber.
es wurden über 1 monat jeden tag ~6 mal jeder server überprüft, kA CS haben sie auch noch irgendwie die spielerzahlen ermitteln und der strahlende sieger war leider sc:bw.
korea haut halt so einiges raus. nicht mit einberechnet waren dabei private server die grade in china und korea nochmals einige tausend spieler binden.


leider erzählst du LÜGEN :)

Eure Commuity ist nicht stück weise gross.... die meisten spielern kommen aus korea etc. ;)

Und bevor du hier kein Link postes bist du bleibst du ein LÜGNER :)
 
IceCold said:
leider erzählst du LÜGEN :)

Eure Commuity ist nicht stück weise gross.... die meisten spielern kommen aus korea etc. ;)

Und bevor du hier kein Link postes bist du bleibst du ein LÜGNER :)


das du nicht lesen kannst war mir klar und genau deswegen werde ich nicht auf deinen völlig idiotischen post eingehen.
nur ein tipp: lese mal die 2. zeile vom ersten post dieses threads
 
Rafale said:
LoL du hast nicht den Hauch einer Ahnung. Bist du wirklich weiblich? das würde einiges erklären.


Allein dafür würd ich dich bannen....
 
WeltraumPenner said:
das du nicht lesen kannst war mir klar und genau deswegen werde ich nicht auf deinen völlig idiotischen post eingehen.
nur ein tipp: lese mal die 2. zeile vom ersten post dieses threads

Jetzt komm mir doch nicht so du einzeller.tk :)
Du bist dumm wie 1 Meter feld weg, du erzählst trozdem ********
und ihr lügt immer noch herum :)
 
kann mal jemand diese sc bw penner ausm uf bannen? das nervt echt, ich will die ******** nicht lesen ...
 
ich glaube nicht das weltweit sc am meisten gespielt wird....
Jetzt gerade spielen 142973 Spieler im internet auf servern cs. ausserdem muss man bei cs auch die versionen unerscheiden....
cs 1.6 -> 97,734 Spieler atm
cs cz -> 18,120 Spieler atm
cs source -> 27,119 Spieler atm
wer es nicht glaubt soll selber gucken und zwar HIER

besorgt die daten von den sc servern und denn kann man ja vergleichen....
 
IceCold said:
Jetzt komm mir doch nicht so du einzeller.tk :)
Du bist dumm wie 1 Meter feld weg, du erzählst trozdem ********
und ihr lügt immer noch herum :)

ja ja die wahrheit kann schon hart sein und wenn man sich selbst keine fehler eingestehen will flamed man einfach alle um sich herum mit schon hundert mal geschriebenen worten.

fakt ist: du kannst nicht lesen, sonst hättest du hier net so viel müll gepostet ^^

Eure Commuity ist nicht stück weise gross.... die meisten spielern kommen aus korea etc.

als antwort auf:
Um genau zu sein hat eigendlich WC3 momentan die größte Community der Welt- zumindest

yeah u roxx
 
Ich hab jetzt mal ne ernsthafte Frage, wieso spielen eigentlich soviele Koreaner SC? Und warum spielen eigentlich hauptsächlich Koreaner SC? Sind nur die Koreaner schlau und erkennen die Qualität des Spiels und sind Europäer dumm?
Nein, ich will damit nicht bestreiten, dass SC:BW das beste RTS ist (denn so viele Leute können ja nicht irren), ich frage mich nur wieso es in einem Land so verbreitet ist und in anderen Ländern nicht so. Ist das vielleicht ein nationaler Trend, der sich verselbstständigt hat?

In Australien wird übrigens auch viel Rugby gespielt, aber wen interessiert das hier??

PS: Wenn ich lese, dass in Korea angeblich die hälfte der Koreaner schonmal Starcraft gespielt hat, dann muss ich das schonmal hinterfragen. In Deutschland weiß ja nichtmal die Hälfte der Bevölkerung wie man einen PC startet geschweige denn ein PC-Spiel. Ich kenne ja die koreanische Kultur nicht, und ich behaupte da bin ich nicht der einzige, aber wo sich in Deutschland nichtmal die Hälfte der Bevölkerung für Fussball interessiert, wie kann es sein, dass dort soviele Leute bei so einem Scheiß wie einem PC-Spiel abgehen. Sein wir mal ehrlich ein PC-Spiel ist doch echt eine kurzlebige aber vor allem virtuelle Sache, es kann schon morgen vergessen sein und in 10 Jahren weiß garantiert keiner mehr etwas davon.
 
IceCold said:
leider erzählst du LÜGEN :)

Eure Commuity ist nicht stück weise gross.... die meisten spielern kommen aus korea etc. ;)

Und bevor du hier kein Link postes bist du bleibst du ein LÜGNER :)



rofl ist das peinlich :ugly .lol




@topic: natürlich hat sc die größte community und höchstens cs kann ihr da was anhaben.

die spieler in korea spielen von morgens bis abends (das haben sie in den interviews erzählt).
zumindest in wc3 weiß ich das und ich kann mir sehr gut vorstellen,dass es bei sc nicht anders ist.

außerdem hat korea 43 mio einwohner und china hat 1,2 milliarden einwohner,die auch ihre ganz eigenen ligen und events haben.

da es in den ländern hoch angesehen ist pc spieler zu sein,spielen auch weit mehr leute pc und somit auch weit mehr leute sc als auf der ganzen welt cs oder wc3.


edit:@tezla:es ist ja so,dass pc spielen nicht so anspruchsvoll ist wie fußball spielen.
beim fußball muss man geistig und körperlich fit sein und beim pc spielen mus man nur geistig fit sein.
das hat zur folge,dass ganze familien den ganzen tag im i-net cafe sitzen um ihre diablo o.Ä. charactere hochzuleveln,für teures geld zu verkaufen und damit ihren lebensunterhalt verdienen.
 
Last edited:
Logisch, man bedenke SC:bw geht schon auf einem Amiga500 ohne ruckeln, dann kommen noch die ganzen Handy kunden dazu, klar das da kein anderes spiel dran kommt :rofl

sorry der musste einfach raus ^^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom