• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Die Gewinner des United-Forum Mapcontests

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,723
Points
575
Der Einsendeschluss liegt nun hinter uns und wir mussten uns fuer einen Sieger entscheiden ;)

Bewertet haben wir nach einem Punktesystem mit 5 Kategorien in welchen es jeweils maximal 10 Punkte gab .

1. Fairness : Sind die Positionen gut verteilt , hat jeder die gleichen Mittel + Wege ?
2. Schönheit : Könnte diese Map aus den tiefen Afrikas oder Russlands entsprungen sein ?
3. Taktik : Wie viele Angriffsmöglichkeiten ergeben sich und wie gut kommen die verschiedenen Einheiten und Parteien auf ihre Kosten ?
4. Bugs : Ist das Ganze überhaupt spielbar ? (die Bugs dürfen bis zur Endausscheidung beseitigt werden)
5. Spielspass : Schläft man ein oder will man gleich nochmal ?

Hierbei gilt :
Gut
weniger schlimm
nicht so gut

So und jetzt wollen wir euch nicht länger zappeln lassen :p


Hier die Gewinner von hinten beginnend :












Platz 3
Command & Conquer Aufkleber
Beowolfworld (by l3eowolf)

1. Fairness
USA ist bevorteilt wegen Öltürmen auf Inseln
Ansonsten ist die Map einigermassen fair
8/10 Punkten

2. Schönheit
Schöne Inseln und Landschaft allgemein
spärlicher Bewuchs , teilweise zuviele Objekte auf engem Raum und zu grosse freie Flächen, übertriebener Berg im unteren Teil der Karte
6/10 Punkten

3. Taktik
Ziemlich offene Fläche aber dennoch verteilte Häuser in denen man sich verschanzen kann
Wenig Geld und lange Wege zum Feind
Verbunkerte Brücken machen es vor allem GLA sehr schwer - hier liegt viel Verantwortung auf den Lufteinheiten

5/10 Punkten

4. Bugs
KI sammelt erst massenweise Tanks vor der Warf und schickt dann nur die Hälfte los
Grafikbugs im Wasser (unschön)

6/10 Punkten

5. Spielspass
Ist ganz lustig aber irgendwie fehlt das gewisse etwas
6/10 Punkten

Insgesamt : 31 Punkte




Platz 2
Command & Conquer Generals T-Shirt + Poster
Desert Tournament (by HerzZorro)

1. Fairness
Teilweise die Häuser leicht versetzt , nicht weiter schlimm
9/10 Punkten

2.Schönheit
Berge übertrieben hoch
schöne Siedlung
8/10 Punkten

3. Taktik
Häuserkampf in Mitte , Raffenerie in der Mitte bringt zusätzliche Spannung
Nur 1 Angriffspunkt der zu stark verteidigt ist , Flugeinheiten helfen bei besetzten Häusern auch nicht viel , lange games , ziemliche Bunkermap und zu wenig Geld vorhanden für 4 Spieler
5/10 Punkten

4. Bugs
Wenn ein Soldat hinter den Bohrturm laufen soll bleibt er manchmal stehen (zu viele Ecken)
9/10 Punkten

5. Spielspass
Ist ganz lustig vor allem hat man keine Sorge um seine Defense , im Internet könnte es jedoch unnötig lange games ergeben
8/10 Punkten

Insgesamt : 39 Punkte




Platz 1
Command & Conquer Generals Uhr + Command & Conqeur Generals Speedpad
Icewind Valley (by Freezy)

1. Fairness
Absolut gespiegelte Positionen mit gleichen Rohstoffvorkommen
10/10 Punkten


2. Schönheit
Gut durchdesignte Map mit passendem Grünbewuchs und nur teilweise leicht übertriebenen aber noch realistischen Bergen
9/10 Punkten


3. Taktik
Jeweils 3 Angriffsmöglichkeiten , welche jedoch alle auch gut zu verteidigen sind
In der Mitte gute Ausweichmöglichkeiten
Lufteinheiten stehen nicht im Mittelpunkt kommen jedoch keinesfalls zu kurz
Geld genau richtig bemessen

10/10 Punkten


4. Bugs
Wenn die Fahrzeuge sich bewegen wirbelt brauner Staub auf , sollte bei einer Icemap nicht passieren | genereller Generals Bug
Ansonsten sehr hohe KI ohne Probleme beim Aufbauen
10/10 Punkten

5. Spielspass
War lustig als son Pilot auf nem Berg gelandet is und nimmer runterkam hehe
Auch die 3 Angriffswege kann man gut mit Stellungen ausbauen
10/10 Punkten

Insgesamt : 49 Punkte


Ich hoffe mal, damit könnt ihr halbwegs leben :p.

Wir wünschen euch viel Glück in der Endrunde, es wäre schön, wenn "einer von uns" ganz oben mitmischen würde.

MfG United-Forum Management Team
 
yepp wünsche euch auch alles gute in der Endrunde :D wir sehen uns :D

bin der gewinner beim cnc-Xtreme Map Contest. also werden wir gegen einander kämpfen :D
 
vieleicht könnt nochma n admin die 3 siegermaps
als bild posten

wär ganz nett :)
 
Da mein Monitor kaputt ist komme ich leider nicht an meinen FTP Webspace - wird also jeweils einzeln angehangen :o

Platz 3
Beowolfworld (by l3eowolf)
 

Attachments

  • l3eowolfworld.jpg
    l3eowolfworld.jpg
    95.5 KB · Views: 222
Platz 2
Desert Tournament (by HerzZorro)
 

Attachments

  • desert tournament.jpg
    desert tournament.jpg
    88.5 KB · Views: 215
Platz 1
Icewind Valley (by Freezy)
 

Attachments

  • icewind valley.jpg
    icewind valley.jpg
    124.4 KB · Views: 208
oh *juhu*, sogar noch gleich platz 1 :eek :) thx für diese großzügige bewertung :D

hm, aber zu dem braunen staub: ich kann mich nicht daran erinnern das auf eis-maps schnee aufgewirbelt wird... bei den map-settings hab ich jedenfalls "snow" angegeben, das is für mich also eher ein generals bug... oder is da jemand anderer meinung? :angel

ich wüsste jedenfalls net wie ich das umbauen soll... kennt jemand jemanden, der sich mit solchen sachen auskennt?

so, allen anderen wünsche ich auch gl in der nächsten runde... :top
 
Last edited:
JO Freezy !!!!!!!!!


das finde ich ja mal ne richtig gute sache ;-)


also alles gute zum win des 1 platzes hier im uf .


und ich drücke dir die daumen für die nächste / n Runden .


hammer ;-):eek2 :eek2 :eek2
 
Also erstmal Herzlichen glückwunsch freezy aber das ist ein anti-china map :nono :shout :D naja tortzdem sehr nice

Villeicht hätte ein Öl in der mitte es spannender gemacht :)
 
jo, von mir auch ersma glückwunsch an alle drei. leider krieg ich platz 2 und 3 nich zu laufen. ka warum :o
die gewinnermap is ganz nett. vor allem die ki is fein :smokin online hab ich se noch nich gespielt. spiel eh kaum 1 vs 1 :scared
und der staub is auch bei den offiziellen schnee-maps braun ... "EA GAMES- CHALLENGE EVERYTHING" :D
in diesem sinne ... :smokin


MfG
 
hehe, hat denn da der stefros wegen schlechten gewissen noch "genereller generals bug" hinzugeschrieben? ^^

aber da kannste mir die 2 punkte nu noch geben :p
(oder einen) :kek
 
Das war ich :p Hab's vorhin nochmal überprüft - stimmt wirklich, auf Schneemaps kommt generell Staub .-_-

Damit ist die Map bugfrei und verdient dann in dem Teil die volle Punktzahl ^^ habs direkt mal noch aktualisiert, auch wenn wir jetzt schon die maps (incl. Bewertung) für die Endrunde weitergeleitet haben.
 
Thx, aber kannste das net noch nachreichen? Das wird wohl schnell gehen, ne kleine Mail an so nen Typen dort:D

Sonst hat einer insgesamt mehr Punkte und denkt dann er wäre der beste :D

ps: hab selber ne mail an die Adresse vom Fightclub geschickt, an die die ganzen maps geschickt werden. Weiß aber net, ob die das jetzt noch lesen, also setzt sich da jemand büdde mal mit denen in Verbindung? Thx

Hier die mail :D :

Hallo Leute, ich wollte nur sagen, dass der Jury vom United-Forum ein Fehler bei der Mapbewertung meiner Karte unterlaufen ist. Die map heißt "Icewind Valley (by Freezy)" und stammt auch von mir, Forumnick Freezy. Mir wurde bei der Bewertung ein Bug angerechnet, der gar nicht meine Schuld ist, sondern bei Generals allgemein überall vorzufinden ist. Nämlich, dass brauner Staub hinter den Fahrzeugen auf Schnee-Karten aufwirbelt. Dies ist auf allen anderen offiziellen maps auch der Fall. Dies wurde von der Jury schon umgeändert und die fehlenden Punkte wurden mir mit dazugerechnet. Allerdings geschah das, nachdem die map und die Bewertung abgeschickt wurden. Ich will hiemitr also fragen, ob das nicht evtl. noch abgeändert werden kann. Der Thread dazu befindet sich hier:

http://www.united-forum.de/showthread.php?threadid=20541

Danke,
mfg Freezy
 
Last edited:
jo hehe ich promapp0r ^^

aber das kann net angehen wenn dann die karten + die bewertung irgendwo vorgestellt werden, und jemand fühlt sich dann wie'n gott weil er 48 punkte hat, und ich nur fälschlicherweiße 47 >_< nene, das muss behoben werden :p
 
Das Bewertungssystem haben wir uns sowieso selber ausgedacht, d.h. eine Map von einer anderen Seiet könnte zB 3 Punkte haben und Platz 1 belegt haben, oder mit 1584 Punkten auf Platz 2 liegen. Ich denke mal mit deiner Mail sollte das schon ok sein, die Bewertung wird man wohl eh nur hier bei uns sehen können und hier stimmt sie ja jetzt :) Wir hatten es nur mitgeschickt damit jmd der die Map nicht kennt (Figh7Club Leute ^^) die Platzierungen halbwegs anchvollziehen können.
 
die haben ihr eigenes Bewertungs System.
Von daher wir werden ja sehn wie sie alles Bewerten.

@Alle drei (ok ne nur platz2 und 3) ich finds schade das solche gespiegelte Maps als gut geheissen werden. Irgendwie passt mir solch eine Karte einfach ned so gut wie andere. Ok platz 1 is auch gespiegelt aber immerhin ned so offensichtlich. aber egal. is halt jezt hier so. Ich weis meine map is ned gespiegelt und trozdem fair. und ich denke das is eher schwiriger zum hinkriegen.
Aber easy ich hab ja auch gewonnen :D :D mal sehn was sich bei figh7club tut und wanns da abgeht. Weis das einer? weis einer die URL mit irgendwelchen news zum MAP Finale auf f7c?

Auf jedenfall nochmal gratulation und viel glück in der nächsten Runde, möge der besste Gewinnen !!!


AUF IN DEN KAMPF !!!
 
eh meine map is auch net so gespiegelt :D alles freihand, und die berge sind auch ne symetrisch :p

also wenn man die punkte nur hier einsehen kann, dann isses ja gut :) dachtenur, dass alle das gleiche bewertungssystem haben und dann jemand besser is, obwohl ich dann eigentlich besser wäre :o aber egal

jo wäre net, wenn hier mal ein link gepostet wird, wenn sich hier was tut
 
lol freezy wen du lesen könntest dann hätest du gemerkt das ich deine map ausschliesse :D deine map is zwar auch gespiegelt, aber nicht so offensichtlich das meine ich :D eine map die offensichtlich gespiegelt ist erzeugt bei mir schon beim betrachten des screenshots langeweile :D
 
Back
Top Bottom