Die ESGL ist zurück!

Joined
Nov 13, 2005
Messages
72
Points
0
Schönen guten Tag Leute!

Mein Name ist Danny und bin in der ESGL (www.esgl.net) Ligaleiter für die Command and Conquer Generäle - Die Stunde Null tätig.

Ich werde euch in ein paar Wörter euch sagen was die ESGL genau ist und dann was für ein Ziel ich habe.

ESGL.net ist eine Liga die allen Gamern in ganz Europa eine Plattform gibt, für faire Spiele und den kulturellen Austausch der Spieler. Sie ist einer der größten RTS-Ligen Europas und startet nun auch nun wieder mit einer neuen Season für die C&C Generäle - Stunde Null.

Aber es werden unteranderem auch folgenden Spiele gespielt:

1. Age of Empires 2 The Conqueros
2. Empire Earth
3. Warcraft 3
4. WH40K: Dawn of War
5. Star Craft Brood War


Für die Generals Stunde Null Sektion wird es eine Clanliga sowie eine 1on1 Liga geben, in der sich die Spieler aneinander messen können.



Die Liga selber bietet viele nette Dinge mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. Es gibt z. B. :

1. Interviews mit Spielern ,aber auch Teams
2. Wird es bald das ESGL Div X TV geben. In diesem TV wird es Spielberichte sowie viele andere interessante Dinge rund um die Community und ESGL.net geben.

Wir würden ,ja auch ich ,würden über eure Teilnahme an einer neuen Season freuen.

Dazu hoffen wir auf eine nette Zeit bis zum nächsten C&C Teil.

Mit freundlichen Gruß
Das Ligateam
 
Last edited:
Hört sich gut an, denke aber nicht, dass die Liga ne Konkurrenz zu CW darstellt.
 
im forum ist zwar ccg zh aufgelistet aber auf der mainpage kann ich es nicht finden :S
 
R4v3n said:
Hört sich gut an, denke aber nicht, dass die Liga ne Konkurrenz zu CW darstellt.
Macht es Sinn, solche Vergleiche anzustellen? Das sind doch zwei völlig andere Systeme mit u.a. auch verschiedenen Voraussetzungen.

Ich von meiner Seite aus finde es klasse, dass es verschiedene Angebote für die Spieler gibt. Je mehr, desto besser :)
 
Ja klar, desto mehr desto besser, aber was haben wir davon, wenn 20% ESGL & NL spielen, der Rest CW ? Ob ich jetzt ne eigene Ladder habe als Warrier oder eben ne integr. ist mir völlig egal.

Naja, lassen wir uns mal überraschen, wie sich die Geschichte nach paar Monaten ausgeht.

R4v3n
 
Das Game wird noch auf der Page eingetragen,es gab eine Pause.

Dazu muss man sagen,das die Sektion vor einer langen Zeit recht stark besucht war.WIe viele das waren,müsste ich nachschauen.

Aber ich denke das wir einige Fun Turniere machen.

Wie gesagt,ich würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere sich anmelden tut.

1on1:75 Anmeldungen in der letzten Season
 
Last edited:
ich finde es sehr nice, dass es wieder liegen gibt, die sich mit ccg beschäftigen :)
 
Jo vielleicht wird so EA gezeigt, dass mit ein bisschen support die ganzen Games auch länger gezockt werden :p ^^
 
Ich denke so bald der neue Teil kommt ,werden auch mehr Spieler kommen.Damit auch der "Support" bei Ligen.

So ist die Season und die Zeit bis zum Teil auch eine Testphase für neue Optionen für lustige Turniere zB ;)
 
irgendwie dachte ich mir schon, dass es eine vorbereitung auf den neuen teil ist :> um sich ein standbein in der community zu verschaffen, aber ich finds wie schon gesagt trotzdem gut ;)

seitdem die esl sich selbst abgesäbelt hat ist mir jede weitere liga im cnc universum willkommen :)
 
vor einiger Zeit, als die ESGL noch mit der ESL konkurrieren musste scheiterte das Unternehmen "ESGL" nicht an "Anmeldungen" sondern an der Aktivität die an den Tag gelegt wurde... ich war dort selbst Admin und es gab nicht eine der (glaube 8) Gruppen die auch nur ansatzweise komplett gespielt wurden... wenn das diesmal anders läuft und sich vllt weniger Leute anmelden, aba dann aktiv mitzoggn, könnte das ganze ja vllt noch was werden!
 
kann bAshTi da nur zustimmen! War der erste CnC ZH Admin der ESGL... damals hatten Turniere und andere Angebote immerhin noch halbwegs vertretbare Aktivitätszahlen zu verzeichen und zumindest die "großen" Clans, also die, in denen TeamManager an der Repräsentation nach außen hin interessiert waren und die erfolgreichen Einzelspieler meldeten sich an... der Ehrgeiz ließ aber rapide schnell nach, bis die Season dann durch Def-Wins bis zum Ende getragen werden musste, trotz endloser Bemühung um Werbung. Meiner Meinung nach fehlt ihr einfach der Anreiz, den sie den Teilnehmern bieten könnte um sich auf das etwas andere System, das mir persönlich sehr gefällt mal einzulassen. Ich wünsch der ESG trotz alledem viel Erfolg bei ihrem CnC Comeback und dir als Admin, dass die Skripte verbessert wurden ;)
 
Nabend ihr beiden ;) hab mir schon gedacht euch hier anzutreffen.

Schauen wir mal was die nächste Zeit bringt ;)
 
Die Anmeldungen sind nun offen für beide Turniere:

C&C Generäle Stunde Null 1 on 1
C&C Generäle Stunde Null 2 on 2


Gruss BaseRaide
 
Also ich kenne den nicht,wenn mir einer dessen Meiung zu diesen Patch sagen könnte,wäre das für mich besser,als so ein Change Log zu lesen.

Bis zum "geplanten" Seasonstart ist noch Zeit,bin also da noch flexibel.
 
ich bin zwar nicht sehr gut, aber wen genug mitmachen, spiel ich auch mit, ihr solltet mal die Rules überarbeiten die sind von 2004, der neue BalanceMod würde ich noch weglassen bis anfang nächsten monat, weil da noch paar sachen sind, wie SpectreBug usw, denk mal September oder früher wird ne neue version erscheinen...

achja und paar maps solltet ihr rauswerfen, die sind einfach nicht fair
 
Last edited:
Die Regeln wurden überarbeitet und kommen noch rein ;) werden aber noch bissl ausgefeilt :)

Wegen Preise,bin ich noch am organisieren,evtl. schaffe ich es diese Season vielleicht kleine Sachen zu besorgen ;) Aber mal schauen ,hab da eh noch einiges am laufen,was Internetauftritte bei Radiosendern angeht :)

@Talla,es ist nicht schlimm wie gut,wie schlecht man ist,ich versuche dann faire gruppen zu basteln,dazu ist dann Forumaktivität von eurer Seite nur nötig :D

Was die Maps angeht,nun ja evtl. wird da auch noch was kommen :)

Erstmal anmelden,wer Lust hat und dann gibts noch bissl an Überraschungen.
 
Back
Top Bottom