+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Die eigentliche Problematik der Balance in ZH

Eine Diskussion über Die eigentliche Problematik der Balance in ZH im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hab früher mal Magic gespielt...da nannte man das Metagame zu wissen was kommt, ist eine der wichtigsten sachen....deswegen bin i ...

  1. #41
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    BROBERGEN - omfg
    Alter
    30
    Beiträge
    240
    Nick
    Soul_Drainer
    hab früher mal Magic gespielt...da nannte man das Metagame
    zu wissen was kommt, ist eine der wichtigsten sachen....deswegen bin i auch usa'ler^^
    wenn der gegner einen bestimmten general nimmt, dann rechne ich mit einigen strategien...falls ich mir eine strategie überlegen kann, die mir genug freiraum lässt, um schnell auf die jeweilige strat zu reagieren...woots
    als beispiel nenne ich nur den commanche sting gegen gla...(auch nicht unschlagbar...aber schwer...), man kann zur not auch schnell mal n paar stealth bomber bauen, um radar vans zu braten....

    muss abschließend nochmal sagen, das zh nicht sooo unbalanced ist, wie immer alle sagen...nur halt ein bisschen(inf ist nicht zu stark..sondern zu schnell im masse machen[da hab ich gerade mit meinen 3 humvees seine 5 outis gekillt..da kommen schon die nächsten 7 ....bäh)
    Ich bin Gott meiner Welt.

  2. #42
    Schütze
    Avatar von BOSS
    Registriert seit
    21.10.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    58
    Clans
    17
    ich denke das problem ergibt sich dadurch das die Parteien bei Zero Hour zu sehr verändert wurde z.b. der Inf im vergleich zu China .....

    Bei RA2 gab es auch soviele Parteien, aber es gab keine Balancing problem weil z.b. USA nicht soviele unterschiede zu Deutschland oder Frankreich hatte....

    So müsste man das vielleicht bei ZH auch machen....

  3. #43
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    5
    naja wenn die inf in den griff bekommen und tank + laser an manchen stellen stärken (wie zB tank ari geben) is das doch alles scghon recht balanced alles was dann noch "imba" is, nennt sich eine gute taktik

    evtl. noch die emp patriots des sw gens teuerer so das die sw lamer sich ma was neues einfallen lassen jaaaa auch ein sw general hat humvees und comanchees mit denen er droppen kann

  4. #44
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Hi,

    naja - nimm mal China Tank oder Nuke und dann Spiel gegen Air oder Toxin...

    Sobald der Toxin Battlebus hat bist du tot. Die sind so übertieben derbe das geht garnicht.. Ich hab grade 3 ECMS gebaut und 4 Ovis gegen 3 Battlebus. Das ende Vom Lied. Ich hatte nix mehr und der Gegner noch die 3 Busse....

    Oder USA Air - wer baut denn da Flieger? Keine Sau - alle bauen nur humvees - und wenn de dann jemanden hast der mit den Dingern auch nur halbwegs umgehen kann haste verloren.

    Cu
    edel

  5. #45
    Obergefreiter
    Avatar von Arbeitgeber
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    32
    Beiträge
    238
    Nick
    Arbeitgeber
    den forschlag dass man die grundpartei for dem game wählen kann und den spezifischen general dann erst im game fand ich echt gut das sollte ea übernehmen. dann beim inf und dann bei den chinesen die bauzeit einbissel hochmachen dann wär ich glücklich.
    mich kozt das nämlich nichtnur beim inf an das dass da soviele outhposts kommen sondern auch das z.b der nuke 2-3 von seinen nuke tanks baut mich damit solange stört bis er getecht hatt und dann mit ner horde nuke ouvis kommt. das gleiche is auch beim tank chen so.
    Ich zocke nur gba und weis nich wie schlimm das gg nen ami is aber mich kozt das an.

  6. #46
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Original geschrieben von edelbaum
    Hi,

    naja - nimm mal China Tank oder Nuke und dann Spiel gegen Air oder Toxin...

    Sobald der Toxin Battlebus hat bist du tot. Die sind so übertieben derbe das geht garnicht.. Ich hab grade 3 ECMS gebaut und 4 Ovis gegen 3 Battlebus. Das ende Vom Lied. Ich hatte nix mehr und der Gegner noch die 3 Busse....

    Oder USA Air - wer baut denn da Flieger? Keine Sau - alle bauen nur humvees - und wenn de dann jemanden hast der mit den Dingern auch nur halbwegs umgehen kann haste verloren.

    Cu
    edel

    Rofl, wenn das gepatcht wird, kann GLA gleich in den Müll, denn gibs ja kein Grund mehr die zu nehmen. Nuke soll erstmal schwächer werden/mehr Nachteile bekommen.

    Inf ebenso ...
    Air sollte auch mal geschwächt werden, andere USA Spieler haben sowieso keine Chance gegen den.

    Zudem will jeder den GLA TNT noch schwächer haben, aber keiner denkt mal daran das die Terroristen mehr Schaden machen müssten. Wieso schreiben die denn bitte das Terroristen mehr Schaden machen, wenn sie es doch nicht tun? Paradox...
    Stattdessen machen die Terroristen vom Toxin mehr Schaden - lol -_-
    Generell müssten beim TNT alle EInheiten mit Raketen viel mehr Schaden machen, immerhin is das TNT. Aber normal GLA is eigentlich schon fast besser. Einheiten sind günstiger und teilen den selben Schaden aus. Es gibt nur Unterschiede bei : Jarmen, demo trap,SW, TNT Upgrade...und paar Kleinigkeiten(Cycles mit Terroristen etc.)

    Und alle meckern immer Jeeps wären ja bei Upgrade zu stark, aber keiner merkt das die Jeeps schon 600 kosten. Das ist definitiv schon zuviel. Normal GLA bekommt dafür einen Skorp!
    Und wenn man das TNT Upgrade soweit abschwächt das es nutzlos wird, kann man GLA ja fast ganz vergessen...
    GLA hat Probleme gegen Air und mit TNT Upgrade kann man wenigstens noch ein wenig nerven.(gibt natürlich gegen Air noch andere Möglichkeiten, is klar)
    Dennoch soll erstmal da abgeschwächt werden wo es wirklich zuviel imba ist. Derzeit ist TNT definitiv net zuviel imba.
    Geändert von Dhaos (08.02.2004 um 11:28 Uhr)
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  7. #47
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    hm, du hast halbwegs recht @FSxavier Nuke ist echt etwas zu stark, sie haben ja beide nuklear-upgrates, vielleicht sollten sie zu beginn nur eins haben, weiss man aber auch wieder nicht wie es dann gegen andere generäle aussieht

    Air naja ausser das der dumme laser der KingRaptoren alles abblockt selbst rocketlauncher mit laser-lock sind sie nicht zu stark, sollte so sein wie beim chinook der wehrt auch mit laser ab aber nicht alles, find so gerechter gerade wenn man anderen usa-general nimmt

    kommen wir zum inf.general, bei dem meiner meinung nach nicht der horchposten zu stark ist sonder die infantrie soldaten, habt ihr mal drauf geachtet wie schnell die feuern ? warum laden den alle die horchposten aus weil die Insassen sie wenn die horchposten gekillt werden, dumm nach vorne rennen, also ich finde man sollte die miniguner eher schwächen, als horchposten

    GLA-TNT naja man muss erstmal techen fürs upgrate dann kostet es auch noch 2000, denke aber trotzdem das es unfair gegenüber anderen GLA-Generälen ist das die fahrzeuge etc wenn sie gekillt werden noch explodieren, ich habs mal in ini geändert und mit freund gezockt mit manuell auslöser ist es viel schwieriger mit TNT zu zocken. Das mit den Terroristen stimmt, GLA-TNT terroristen sind nicht stärker als andere, scheint irgendjemand was bei der programmierung verwechselt zu haben GLA-Toxin - GLA-TNT

    das mit den battlebus find ich ok, man sollte mal sehn was hat den GLA grosses um armada ECM+Overlords aufzuhalten ?

  8. #48
    Obergefreiter

    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    230
    Nick
    GigaDr0w
    Clans
    Evident Prime
    Original geschrieben von edelbaum
    Hi,

    naja - nimm mal China Tank oder Nuke und dann Spiel gegen Air oder Toxin...

    Sobald der Toxin Battlebus hat bist du tot. Die sind so übertieben derbe das geht garnicht.. Ich hab grade 3 ECMS gebaut und 4 Ovis gegen 3 Battlebus. Das ende Vom Lied. Ich hatte nix mehr und der Gegner noch die 3 Busse....

    Oder USA Air - wer baut denn da Flieger? Keine Sau - alle bauen nur humvees - und wenn de dann jemanden hast der mit den Dingern auch nur halbwegs umgehen kann haste verloren.

    Cu
    edel


    tzttt edel
    sich jetzt als nukegen'ler über battlebusses aufzuregen..
    wir beide haben es ja schon erfahren was die können aber überleg mal...
    Nimmst du gla battlebusse ( oda schwächen ) kannst du es sofort vs China all ( außer china normal und in diesem fall uach Inf ) vergessen.
    Versuch mal bidde mit gla in einem 1v1 schnell auf palast zu techen, wenn dein gegner erst 2waff macht und dann sogor noch ziemlich schnell techt.
    Das erfordert ne fast perfekte Builorder und deine Gebäude müssen auch zu 98% richtig stehen ( es werden sicher einige wissen was ich meine )

    Vllt. nen tipp an Nukerler vs Battlebusse... wenn der gegner schon 3 hat, is am anfang erstmal was schief gelaufen lol ( im 1v1 ).wenns doch passiert, kann man doch ein mal nen Bunkerovi bauen. Die rockets fetzen son Buss schnell wech.


    zu usa air:
    hmm yoo die hummers sind schon derbe. wenn man aber ne vorversetzte waff baut und ständig von mehrenden Seiten angreift kommt fast immer mal nen Gat durch und killt chinooks. Diesen nachteil auszugleichen fällt den usa'ler schon ziemlich schwer.
    Ich persönlich hab eher mit mass tarnhubis nen prob ^^

    TnTgen:

    Es kann sein das die tnt jeeps nerven aber der tntgen hat schon einige nachteile gegenüber Tox.
    1. terrors wie schon richtig angesprochen. Wer mir das erklären kann, warum die weniger schaden machen als Tox-terrors... respekt ^^

    2.jeeps kosten mehr, längere Buildtime.

    3. tunnel sind um einiges schwächlicher.. besonders vs Nuke fällt das immer auf.

    Also ich bin jetzt soweit gekommen, dass ich gegen Nuke mit Tox mehr ne Chance hab, als mit TnT.. ( mag daran liegen, dass ich nie TnT-Jeep gespamme mache ).
    Von mir aus kann man das so machen, dass das Sprengen von Fahrzeugen und Infs manuell ausführbar sein soll.
    Ich sag nur eins. In nem 1v1 und auch 2v2 wird aber TnT fast von der Bildfläche verschwinden ( schon jetzt selten ).
    Und gegen Nuke wird... ich mag garnet dran denken.

    das wars
    Giga
    Minigame Area! Kleine Tuniere mit einer Hall of Fame created by TEF
    http://www.tefclan.de/board/board.php?boardid=17&sid=



    Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlungen vorträglich sind mit der Permanenz echten Menschlichen Lebens auf Erden.
    Hans Jonas 1903-1993

  9. #49
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    19
    Nick
    prime|WindWaker
    Clans
    prime
    Da hat Giga Recht.

    Die Battlebusse sind bei Weitem nicht zu stark. Was definitiv zu stark ist, das sind die Panzer vom Nuke-Gen gegen GLA.
    Natürlich sind auch Humvees zu stark. Aber es die einzigste (!) Einheit, mit der man effektiv etwas gegen die ganzen China-Generäle ausrichten kann. So eine Einheit fehlt der GLA einfach, da der Battlebus erst sehr spät zur Verfügung steht.

    Des Weiteren zu Nuke: Es kann doch nicht gerecht sein, das ein Nuke'ler gegen Infanteristen Maos (!) baut. Das waren ja eigentlich mal Panzer zur Panzerabwehr. Doch sämtliche Nuke-Panzer wurden zum Universalfahrzeug schlechthin umfunktioniert.
    Z.B. besiegt ein Nuke-Mao mal locker 6-8 RPGs. Was die Verstrahlung nicht schafft, erledigt die Explosion. Das ist schlichtweg unfair.

    Oder die Skorpionpanzer der GLA - diese kosten 600$ und werden trotzdem von Nuke-Maos sehr (!) schnell besiegt. So hat eine deutlich teurere GLA Armee gegen eine kleinere Nuke-Armee immer unproportional hohe Verluste und Kosten. Das einzigst gute an den Skorpionen sind seine (erst zu erforschenden) Raketen. Doch diese werden durch die ECM's komplett nutzlos.
    Sobald der Nuke'ler erst einmal 2 Overlords mit 2 ECM's dabei hat - und natürlich verhindert hat, dass der GLA'ler Battlebusse bauen kann - kann der GLA'ler schon aufgeben.
    Es kann nicht fair sein, dass Overlords vor Skorpionen wegfahren und sich während dessen wieder reparieren können.

    Kennt ein GLA'ler die unglaubliche Vernichtungskraft eines Helix?

    Der eigentliche Nachteil von China lag bei Generals ja in der fehlenden Geschwindigkeit. Durch den Nuke-General wurde dieser jedoch ausgemerzt.

    Hat schon mal jemand dieses Isotop-Stabilität-Upgrade erforscht?

    @edelbaum : "Wer baut denn mit Air Flieger?" Na keiner, warum auch, die Gattling-Panzer besiegen sämtliche Lufteinheiten binnen Sekunden.

    @edelbaum Jetzt stell dir doch mal vor, dass die GLA Battlebusse ohne Palast bauen könnte. Dann würdest du dich der GLA gegenüber genauso hilflos fühlen, wie sie sich jetzt gegen Nuke.


    cu, WindWaker
    Geändert von WindWaker (08.02.2004 um 15:37 Uhr)

  10. #50
    Obergefreiter
    Avatar von Arbeitgeber
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    32
    Beiträge
    238
    Nick
    Arbeitgeber
    Was den gba definitiv auch fehlt ist etwas das raketen endweder umlängt oder abfängt wie es ami und china hat.
    Oder einen infanteristen der gut gg panzer ist und der keine raketen schiestweil gg nen nuke der seine ovis mit ecms sichert hatt der gba keine chance da höchsten jede 5 rakete trift.
    Zum tnt upgread man kann damit gegen nen guten gamer aler höchtens nerfen selbst wenn man mass jeep spamt da der nuke z.B einfach abhaut und nebenher nach hinten schiest oder der ami selbst wenn mal ein panzer durch das tnt upgreat gesprengt wird dann baut man halt flugzeuge oder helikopter.
    die aurora bomber richten viel mehr schaden an als das tnt upgrat vieleicht sollte ea da lieber was ändern z.b das die aurora auf dem hinflug mehr aushalten als auf dem rükflug aber die dürften nicht unferwundbar sein auch wenn sie viel kosten.
    die gba hat dafür das sie keine flieger hatt aber eigentlich immer gg flieger kämpfen muss eine zu schwache luftabwehr. In den stinger stellungen solten entweder mehr leute drin sein die rausschiesen oder man solte die nicht rausschiesen können.
    auserdem sollte die gba auch etwas haben mitdem man bunker usw lerreumen kann.
    Der ami hat tarnkapenbomber die mit upgreat alles lehrmachen. der chinese hat die nuke artilerie die mit neutronen upgreat alles lehrreumen sogar die tunnel systeme. Selbst die bisdahin geferlichen Paläste wärden wenn er damit kommen sollte ungefärlich.
    sdabei ist der bunker der chinesen mindestens genau so schlimm da er wesentlich weniger kostet.
    vieleicht sollten die gba in jedes ihrer gebeude mindestens einen mann reinstäcken können jenachdem wie teuer das gebeude ist.wie schon in meinem läzten post finde ich das der chinese viel zu schnell bauen kann und seine panzer ein bischen zu stark sind.
    Der chinese kann zu schnell und evektif techen.
    Ich glaub das wars warscheinlich ist auch einiges von dem was ich geschrieben habe schonwieder übertrieben und würde die gba overpowern aber das sind sachen die mir aufgefallen sind.

    - Bitte nicht über die Rechtschreibfehler aufregen!!!

  11. #51
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Original geschrieben von TaLLa2XLC

    .....warum laden den alle die horchposten aus weil die Insassen sie wenn die horchposten gekillt werden, dumm nach vorne rennen, ...
    sie laden es ned nur deswegen aus! sondern auch weil die insassen dann die hälfte ihrer energi verlieren wenn sie drinnen bleiben und der horchi kaputt geht! oder auch das manchmal vorkommt das alle (!) insassen sterben wenn ne raketen reinfliegt! zbs. kingraptor oder scorpion raketern!
    Geändert von swizz1st (09.02.2004 um 02:53 Uhr)

  12. #52
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.12.2003
    Ort
    Ueckermünde
    Alter
    29
    Beiträge
    32
    tja das kann dann schonmal vorkommen. aber es ist ja nicht so das man nur einen horchi hat .

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 20:10
  2. was machen die Bayern in der champions leauge?
    Von fert im Forum Sport Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 11:46
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2002, 00:47
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  5. @CnC@ ist ganz sicher ein toller Clan (bis auf die PLAYS in der Ladder...)
    Von KDR1000 SuperT4nK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •