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Die Daten der Spieler sind nicht mehr synchron

Eine Diskussion über Die Daten der Spieler sind nicht mehr synchron im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hey leudz! Echt klasse wie schnell man bei euch ne Antwort bzw. Anregungen und Empfehlungen bekommt! BIG THX Sowas in ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer

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    Hey leudz!

    Echt klasse wie schnell man bei euch ne Antwort bzw. Anregungen und Empfehlungen bekommt! BIG THX

    Sowas in der Richtung haben wir uns auch gedacht,dass es wahrscheinlich an den unterschiedlichen Leistungen der Rechner liegen kann und an inoffizielen karten. Wir spielen normalerweise nur LAN.

    Schafft es da EA Games nicht,irgendwas gegen diesen besch... Bug zu machen?Oder gibts da vielleicht sogar nen Patch,der die ganze Sache vielleicht verbessert oder sogar erledigt?

    Gruß

    Gold Seal
    Geändert von Gold Seal (23.12.2004 um 02:56 Uhr)

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer

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    bei mir hats daran gelegen das wir immer ip engeben hatten. wir haben dan aus zufall mel entdeckt das die gebaude nicht einstürzen wenn wir automatisch beziehen hat bis jetzt immer hingehauen

  3. #23
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
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    Zitat Zitat von {WoH}Crash
    ...Wir waren z. B. in einem Game da meint der eine zum anderen das er Sync Error macht, und ein paar sek. später war es auch soweit.

    ...
    Crash
    Muss kein Cheat sein. Es reicht bei vielen Einheiten doppel-q und dann viele Wegpunkte setzten. Das geht nicht immer. Manchmal passiert nichts, manchmal auch gleich ein sync error.
    Ich kann aber ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso jemand absichtlich einen sync hervorrufen sollte. m.E. sehen DC in den Stats schlechter aus, als Looses.

    Jetzt kommt was für technisch Interessierte:

    Wir haben uns mal ein wenig damit beschäftigt gehabt. Die Datenpakete werden mit einem Zeitstempel versehen. Normalerweise werden diese in zeitlicher Reihenfolge bestätigt. Braucht ein einzelnes Paket länger, wird es vom Empfänger als fehlerhaft abgelehnt. Das ist weiter kein Problem, sondern gehört fest zum Protokoll. Das Packet wird noch einmal angefordert und alle nachfolgenden ebenfalls. Dies führt lediglich zu einer Verlangsamung der Übertragung/ des Spiels.
    Ist der Rechner in diesem Moment mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt, kommt es zum timeout/ DC. Es kann aber auch vorkommen, dass ein fehlerhaftes Packet als korrekt bestätigt wird. Das kann daran liegen, dass das BS den Fehler nicht bemerkt. Für "normale" Anwendungen ist dies kein zu großes Problem. Teamspeak "überlebt" sogar einen 24h disconnect problemlos. Selbst, wenn sich die IP-Adresse ändert. Bei den meisten Spielen ist das aber nicht so.
    Ursache kann auch die Systemzeit sein. Es gibt auch ernsthafte Anwendungen(Messdatenerfassung), die sehr allergisch auf ungenaue Uhren reagieren. Da die Rechneruhr nicht besonders genau geht und auch sich auch nicht unendlich genau auflösen läßt(Rundungsfehler), kommt es in regelmäßigen Abständen zu Zeitsprüngen. Wie häufig diese Zeitsprünge vorkommen merkt man daran, dass die Uhr des Rechners öfters falsch geht. Eine manuelle Veränderung der Systemzeit wird vom BS kompensiert. Eine technisch veränderte Systemzeit hingegen wird nicht bemerkt. So kann es sein( und kommt auch vor), dass es einige Zeiten für den Rechner nie gab oder es gibt sie doppelt. CnC kann auch damit umgehen, solange die Prozessorlast nicht am Anschlag ist. In wissenschaftlich/ technischen Bereichen werden diese Anwendungen über einen getrennten Zeitserver synchronisiert.

  4. #24
    Gefreiter
    Avatar von [sAc]Master
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    [sAc]Master
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    [sAc]

    Hallo

    hi an alle, das glaube problem hat einer aus unserem clan wir wollten bei dem a'N Tunier da mitmachen dafür brauchten wir Aceton was bei meinchen nicht ging aber bei der Person ging es dan wollten wir bisschen mit Aceton 0.5 mit BALANCE MOD trainieren dan kahm die ganze zeit bei ihm Syncron fehler wissen auch nicht warum aber ohne BALANCE MOD geht es bei ihm. Hmm hier wird ja ohne aceton gespielt glaub ich deswegen glaube ich so wie [E-Z]IceCold gesagt hat es wird zu viele gebäude gebaut/ einheiten so war es bei mir in CCG classic da hab ich zu viel gebaut und dan kahm immer Syncron fehler naja mal schauen !!


    MFG [sAc]Master

  5. #25
    Hauptgefreiter
    Avatar von Terrormarde
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    [MN] MAD NOObs
    Es kommt zum Mismatch wenn einer mapgen anhat und maphack und unter schatten baut.

  6. #26
    Gefreiter

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    uniQum.vici
    also meint ihr es liegt echt an den gebauten einheiten und gebäuden?? das glaub ich nich, ich hatte das neulich in einem stinknormalen 1on1, okay es war ein wenig länger als normal aber trotzdem nich vergleichbar mit den mengen an gebäuden und einheiten die in einem 3on3 oder 4on4 gebaut werden. also ich denke nich das es an den gebäuden oder einheiten liegt. denke auch eher das da maphack und weiß ich was für cheates was mit zu tun haben

    @sAc das ist keine unterstellung...natürlich kann es auch mal normal zu diesen fehler kommen

    aber im allgemeinen denk ich mal das es was mit den cheats zu tun hat

  7. #27
    Kriegsdienstverweigerer

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    hallo.....ich habe mir alle comments durchgelesen......hmmm...bei mir ist das problem das ich grad mal ins spiel komm ohne probleme im lan zu hause gegen nen freund und sobald das match startet kommt halt der fehler das die datein nicht mehr syncron seien......haben beide ganz neue lappis und keine häcks oder desgleichen auf den rechnern.... er hat die 10 jahres edition und ich eine deluxw edition...kann es daran liegen???? wir verzweiffeln......


    mfg henjo

  8. #28
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
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    in solchen fällen hat sich oft hamachi als hilfreich erwiesen
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
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  9. #29
    Kriegsdienstverweigerer

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    ich hatte selbst bei hamatchi das Problem. sobald ich angefangen hab zu bauen und Einheiten zu produzieren kam der Sync Error. Mein Freund konnte zuvor problemlos bauen. Ich denke es lag an seinem Rechner weil der nicht der neuste war.
    Auch auf Lans tritt dies auch meistens auf wenn einer mitspielt der nicht so den super Rechner hat.

  10. #30
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    Avatar von GunnerY
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    man braucht für das spiel doch keinen superrechner...das liegt an etwas anderem aber an was kann ich dir jetzt so auch nicht beantworten.

  11. #31
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
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    queror
    Hamachi ist ja keine generelle Lösung.

    Versucht mal gegen andere zu spielen. An einem von euch wird es liegen,
    der installiert dann das Game komplett neu. Würd ich jetzt einfach mal so sagen.

    Glaube nicht das man den Fehler so einfach findet.
    Aber wenigstens den Pornodownload im Hintergrund ausmachen....
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  12. #32
    [ -Doppelaccount- ]
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    Den Fehler kenn ich. Bei mir hat es damals geholfen in der options.ini den Eintrag "udppriority = 1" zu setzen.
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Kaniggel
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    Hallo zusammen,

    jetzt noch mal wegen dem Synchron Fehler. Ich mach bei mir Zuhause sehr gerne LAN´s und habe mehrere Rechner Zuhause die so gut wie alle die selbe Leistung haben und voll und ganz für "Die Stunde Null" ausreichen.. Ich habe ein stabiles Gigabit Netzwerk mit vernünftigen Kabeln und Switches. Jeder Rechner hat das Spiel Original ohne Kracks und dem sonstigen.

    Und bei jedem Spiel, sei es 1v1, 2v2, 4v4 kommt dieser Synch Fehler.

    Ich flipp noch aus mit dem dreck

    Gibt es dann gar keine Möglichkeit das zu verhindern????

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