Die Daten der Spieler sind nicht mehr synchron

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Dec 20, 2004
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Hi Leute!

Als neuer User eures Forums hoffe ich,dass ich einen schon vorhanden Thread bezüglich dieses Themas nicht übersehen habe!Hab' aber auch fleißig danach gesucht.

Was mich und meine Leudz schon des längeren beschäftigt,ist dieser besch... Fehler "Die Daten der Spieler sind nicht mehr synchron" der unregelmäßig während eines MP-Games bei Zero Hour auftaucht.Also ich weiss ja nicht,ob das nur bei uns vorkommt oder auch bei einem von euch.!?
Jedenfalls nervt das tierisch,wenn man z.B. die Base schön gesichert und seine Armeen aufgebaut hat,mann angreifen will und so richtig schön dabei ist und plötzlich... der Fehler... :wand

Was könnt ihr dazu sagen?Wie könnt ihr mir helfen?

Gruß

Gold Seal :sw
 
Gold Seal said:
Hi Leute!

Als neuer User eures Forums hoffe ich,dass ich einen schon vorhanden Thread bezüglich dieses Themas nicht übersehen habe!Hab' aber auch fleißig danach gesucht.

Was mich und meine Leudz schon des längeren beschäftigt,ist dieser besch... Fehler "Die Daten der Spieler sind nicht mehr synchron" der unregelmäßig während eines MP-Games bei Zero Hour auftaucht.Also ich weiss ja nicht,ob das nur bei uns vorkommt oder auch bei einem von euch.!?
Jedenfalls nervt das tierisch,wenn man z.B. die Base schön gesichert und seine Armeen aufgebaut hat,mann angreifen will und so richtig schön dabei ist und plötzlich... der Fehler... :wand

Was könnt ihr dazu sagen?Wie könnt ihr mir helfen?

Gruß

Gold Seal :sw
Hallo,
genau diese Blöde Problem haben wir hier auch "Manchmal" wenn wir im Lan zocken...
Ich habe bis heute auch keine lösung dafür gefunden.
Lustig ist nur das es monatelang funktioniert, und dann auf einmal kommt der Fehler.
Dann funktioniert es ein paar tage nicht, wegen dem Fehler,
und ihrgentwann ist der Fehler wieder wie von alleine Verschwunden, und wir können ganz normal zocken.

PS: Wir sind eine kleine Lan truppe, mit 3 festen Spielern, jeder Spieler hat sein eigenes Orginal Spiel und seine eigene Orginale Serial ;)

Gruß
Taz
 
Vllt hat einer nen Moneyhack an oder sonstiges! Es heisst so viel das die Daten nicht mehr gleich sind! Vllt ist es halt zu viel was ihr baut! .top
 
moinz,

hm eure systeme, nehm ich mal an, werden ja entsprechend ausgestattet sein?
ist es denn evtl. immer auf einer bestimmten map oder so?
mir klingt das mit dem "zuviel gebaut" irgendwie recht plausibel. vielleicht`nen bug, der das game dann irgendwann zusammklappen lässt. wundern würd`s mich nich :o

MfG
 
Diesen Fehler hat man möglicherweise durch mehrere Dinge...

zum einen hat Icecold recht... der Fehler kommt häufig zustande, wenn der Gegenspieler einen Hack anwendet, der vom System sofort als "Unregelmäßigkeit" erkannt wird... das kann entweder durch nen billigen Moneyhack entstehen (billig deshalb, da ja vor kurzem noch funktionierende Moneyhacks/Umsonst-bau-Hacks bekannt wurden...)

Aber auch Fehler die nur durch einen Hack das Spiel beeinflussen können zum Synch-Error führen wie z.B. beim Maphack... du hast dann bekanntlich keinen gewöhnlichen Fog of War und kannst so mit einer Lotus ein Gebäude einnehmen oder mit einer Einheit ein Gebäude angreifen obwohl du es ja eigentlich nicht sehen dürftest... das Spiel erkennt sowas oft als Fehler, weil es ja einen Code implementiert hat wonach Gebäude/Einheiten die im FoW stehen (oder getarnt sind) nicht anvisierbar sind... dieser Switch wird durch den Hack meist nicht berücksichtigt, wo dann ein logischer Fehler im Spiel entsteht...

aber leider gibt es unterschiedliche Hacks, die auch gleichzeitig den Switch für den FoF in einem Game umhebeln, was diese Gesetzmäßigkeit auch schnell relativiert...


Aber oftmals kam der Synchron-Fehler auch in Games zustande in denen sehr viel gebaut wurde und viel Geld geflossen ist... wo man eigentlich nur Theorien aufbauen könnte, weil man in die genaue Funktion des Spiels keine Einsicht hat... also demnach könnte man an der These festhalten, dass bei langdauernden Games bei einer riesigen Anzahl an Einheiten/Gebäuden die einzelnen Rechner der Spieler irgendwann fehlerhafte Datenpakete an Gamespy schicken... was in 4vs4 Games mit Sicherheit wahrscheinlicher wäre (und tatsächlich ist es ja so, dass in 3vs3/4vs4 Games der Synch-Error viel häufiger auftaucht)
Die PC-Leistung variiert bei den einzelnen Spielern ja meist sehr und bei 8 verschiedenen Rechnern, wo auch öfter einer mal ne richtige Holz-Gurke hat kann es schonmal vorkommen, dass bei so vielen einzelnen Grafiken/Animationen ein PC den Datenstrom nicht mehr synchron an Gamespy senden kann (womöglich ist noch nebenbei Kazaa oder eMule am laufen, was den Upload nochmal kräftig würgt und somit seinen Teil dazu beiträgt)...

wie gesagt... letzteres ist eher so ne Theorie... kann ich mir dennoch gut vorstellen. Es soll ja noch Leute geben, die mit 500 MHz / 128MB SDRAM dieses Game zocken ;)

Gruß U2k
 
also zu lans: warums da gesondert häufig auftaucht?

na weil ihr 1 key mehrmals verwedet habt... das spiel beginnt und nach ner weile explodiert von einem, der glücklichen keybesitzer einfach alles...
wenn ständig sync kommt, habt ihr nen keygenerator ausm i-net benutzt um fehlende keys zu kompensieren...

weitere ursachen:

1 spieler hat 2 mal denselben helden gebaut (z.b. du hast ne schlampe, dein m8 auch und jetz gibt er auf -> du hast 2 schlampen und plautz sync...)

wenn mehrere schlampen (von verschiedenen spielern) dasselbe gebäude übernehmen ->sync

es gibt tausend ursachen... ein lag hier ein lag da...

im allgemeinen kann man sagen im netzwerkspiel laggt ccgzh noch derbe heftiger, als online... (warum? das weiss niemand)

ach und bei bestimmten spielern kommts ständig vor, dass ab ner gewissen einheitenmenge einfach n sync kommt... (ohne denen irgendwas unterstellen zu wollen)

ich denke mal bestimmte bugs können auch zu syncs führen.... also laserjarmen oder so... bin mir da aber nicht sicher

ganz nebenbei kommt online praktisch nie n sync... also bei mir alle 100 spiele vielleicht... aber allerhöchstens...

viel häufiger is da schon der serious error wenn der mitm lahmsten comp total überlastet is...
 
wir hatten das selbe problem als wir letztens wieder ne kleine lan machten fast jedes game endete in nem sync error bis plötzlich einer bemerkte das am switch abundann ein lämpchen rot aufleuchtete wir gingen dem kabel nach tauschten netzwerkkarte des rechners aus und das problem war behoben
 
das ist kein bug der fehler entseht wenn die spieldaten in den rams der spieler sich von einander unterscheiden
 
-heLiX- said:
das ist kein bug der fehler entseht wenn die spieldaten in den rams der spieler sich von einander unterscheiden

Das hat definitv nichts mit den Daten in dem Arbeitsspeicher der Spieler zu tun... vielmehr die Daten, die über die Netzwerkkarte via Direct-Connect auf den Gamespy Server gesendet werden... genau diese Netzwerkübertragung ist nicht immer fehlerfrei und die Wiederherstellung eines Pakets kann manchmal zu lange dauern, somit ist das Paket fehlerhaft versendet worden ohne Korrektur ---> Synch-Error
 
Eben schon... aber stellst du auf der Lan eine Verbindung ohne Netzwerkkarte her? Möglicherweise via Nullmodemkabel??? -.-

Stell dir auf der Lan den Gamespy Server anders vor... dort sind alle am Spiel beteiligten Rechner der Gamespy Server der die Synchronität der Spieler ständig überprüft...
 
Also warum das auf Lans passiert wurde gut und ausführlich beschrieben. Zum Onlinemodi:
Fakt ist das er häufig bei 3v3/4v4 vorkommt und fakt ist das es einige Spieler schaffen diesen Sync Error auf Wunsch hervorzurufen. Wir waren z. B. in einem Game da meint der eine zum anderen das er Sync Error macht, und ein paar sek. später war es auch soweit.

Was sagt uns das? Die jenigen drücken entweder ne tastenkombination und/oder schalten nen "billigen" Cheat wärend des Games ein.

Crash
 
u2k das ist doch genau das was ich gesagt habe nur solltest du mal daran denken es einfach und kurz zu erklären das es auch ein nicht pc crack die es auch in diesem forum gibt versteht denn die pakete die man an gamespy sendet und gamepsy zurücksendet wo gehen die wohl hin ????

das fazit ist immer dasselbe wenn die daten im arbeits speicher sich voneinader unterscheiden tritt der synch auf ;)
 
wenn du es genau wissen willst, die Informationen werden von der Netzwerkkarte über den PCI Bus an die CPU gesendet, der Weg ist also die Southbridge deines Mainboards :P und nicht etwa die Northbridge zum RAM...

Das Ergebnis wird dann zum RAM geschickt... soweit ist es ja richtig...

ich habe nichts gegenteiliges behauptet, lediglich dass die Ursache für die Datenunsynchronität wo anders hervorgerufen wird... der RAM hostet lediglich das bearbeitete Ergebnis.

ok ok... *klugshiCe off* jaja nich so ernst nehmen ;)

Jedenfalls ist der Synch-Error immer noch aktuell und selbst vor 2 Monaten hatte ich ihn noch ab und zu und komischerweise kam der nur in Games gegen bestimmte Spieler von "KAR"... merkwürdige Sache^^ obwohl ich ja jetzt nicht irgendwelche Behauptungen äußern möchte...
 
sag mal u2k, kann man ccg und gamespy trennen? also muss ich immer gamespy haben um ccg auf lans usw zu spielen?

weil gamespy is ja spyware... freundlicherweise steckts ja auch im namen...
ich hasse nicht-angezeigte-verbindungen...(zu steam schiel)
evtl ne PM an mich

thx im vorraus :)
 
springmaus hehe ^^ :D

also du kannst ohne gamespy spielen über direktverbindung oder im lan wenn du online spielen willst gehts im moment nicht anders ;)
 
Also wir haben die Erfahrung gemacht das bei sehr unterschiedlich schnellen Rechnern dieser Fehler bei ner LAN besonders häufig auftritt. Dann im übrigen auch unabhängig von gebauten Gebäuden / Einheiten. Wenn man mit CPUs spielt steigt das Risiko den Fehler zu bekommen noch mal an. Teilweise kam der Fehler schon nach ca. 1,5 Min mit nur 3 Spielern (War aber auch ein etwas unfairer test:-).

Wenn alle PCs gleich schnell sind und ohne CPU gespielt wird tritt der Fehler bei uns fast nie auf.

Bei Onlinespielen bin ich der Meinung das der Fehler meistens absichtlich verursacht wird. Ist halt der selbe mist wie mit all den Discs...
 
Ha Lool Du Cheater Mach Das Nochmal Du Komischer Cheater Du Du Cheater !!!!
 
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