Deutsche C&C Generäle: Die Stunde Null Meisterschaft grandios beendet

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Deutsche Generäle: Die Stunde Null Meisterschaft grandios beendet

Es war ein Event der Superlative, es war das C&C Community Event des Jahres: Unter dem Motto "Zu Gast bei Spinnern" trafen sich fast 100 verrückte CnC Zocker, um die fünfte Get Boinked Lan in Kerzenheim gebührend zu feiern. Neben einem großem Rahmenprogramm, angefangen mit Wasserpistolen-Zielschießen auf CD-Roms, über ein großes C&C-Quiz bis hin zu einem PC-Weitwurf Wettbewerb, war das Highlight der Lan ohne jeden Zweifel die Beendigung der ersten Deutschen C&C Generäle: Die Stunde Null Meisterschaft. Vier Spieler waren noch im Rennen um den Titel des Deutschen Meisters und lieferten den Zuschauern eine Show der Extraklasse!



Bevor es mit den ersten Spielen losgehen konnte, hatte sich jeder der vier Halbfinalisten einem Interview zu stellen. Die Moderation wurde hierbei von Prochnow übernommen. Alle Interviews wurden auf Video aufgezeichnet und werden demnächst auf GameSports, in einem live Videostream mit einer ausführlichen Berichterstattung über das Finale der Meisterschaft, präsentiert werden.

Einige der folgenden Bilder wurden von Seiten des EA-Lanteams aufgenommen. Vielen Dank für Eure Unterstützung!



Nachdem alle Interviews beendet und letzte Vorbereitungen an Bühne und Beamer abgeschlossen waren, ging es los. Die Spiele konnten beginnen und nicht nur bei den Kontrahenten selbst hing ein Hauch von Spannung in der Luft. Alle Partien wurden auf sehr hohem Niveau gespielt und die Zuschauer waren begeistert.





Natürlich konnte am Ende nur einer gewinnen und den Titel des ersten Deutschen C&C Generäle: Die Stunde Null Meisters mit nach Hause nehmen. Die Halbfinalspiele waren daher hart umkämpft. Jeder wollte in das große Finale einziehen und dementsprechend wurde jedes best of 3 auch komplett mit 3 Spielen ausgereizt. Letztlich schafften es Dackel und MCLoTuS die letzte Runde dieses Events zu erreichen. AToM1C und Ka$$aD spielten im Spiel um Platz 3, welches Ka$$aD mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Aus dem darauf folgenden, unglaublich spannenden Finale, das als einzige Begegnung im best of 5 Modus ausgetragen wurde, ging Dackel gegen MC-LoTuS mit 3:2 als Sieger hervor und ist nun der erste Deutsche C&C Generäle: Die Stunde Null Meister. Zwischenzeitlich führte MCLoTuS mit 2:1 und hatte die Möglichkeit mit einem weiteren Sieg alles klarzumachen. Doch das Blatt sollte sich wenden. Dramatik pur bei diesem absolut würdigen Abschluss des bisher größten CnC E-Sport Events, organisiert von der Deutschen C&C Community.



Dackel erhielt für seinen Sieg im Finale einen TFT Monitor von Samsung. MCLoTuS wurde für seinen zweiten Platz mit einem Sennheiser 160 Headset belohnt. Des Weiteren befanden sich für alle Spieler Concept Arts aus verschiedenen C&C-Teilen, PC-Spiele von Electronic-Arts, eine EA-Sporttasche und Pate Tassen mit im Preispool. Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an das EA Community Team weitergeben, das diese Veranstaltung mit Preisen, Erstattung der Fahrtkosten für die Finalteilnehmer und Finanzierung des Eintritts der Lan für eben diese unterstützt hat. Ohne das Sponsoring hätte dieses Event nicht auf die Beine gestellt werden können - danke!

Bilder von der Siegerehrung. Die Preise wurden überreicht von LabZ, seines Zeichens EA Community Manager für C&C, und Prochnow.



Die Spiele mit allen Ergebnissen und Replays in der Übersicht:
Alle Replays zum Download

Das Finale:
Dackel [3:2] MCLoTuS

Spiel um Platz 3:
AToM1c [1:2] Ka$$aD

Halbfinale 1:
Dackel [2:1] AToM1c

Halbfinale 2:
Ka$$aD [1:2] MCLoTuS
 
Man man man, warst du noch lange wach^^
Nice News Yuri.
 
jo sieht alles ganz cool aus! aba fürn Top-Model als Preisübergeberin hat das Budget dann anscheinend doch nich mehr gerreicht... :D
 
super gemacht yuri. hast dir ja wirklich mühe gegeben :top

supermodel? naja,crash wollte nicht im bikini da hoch,sonst hätten wir eins gehabt :ugly
 
bAshTi said:
aba fürn Top-Model als Preisübergeberin hat das Budget dann anscheinend doch nich mehr gerreicht... :D
Jetzt wo du es sagst sehe ich es auch lol.
Mr.Yuri wann ist denn demnächst?
 
CoN-Queror said:
supermodel? naja,crash wollte nicht im bikini da hoch,sonst hätten wir eins gehabt :ugly

Klar wollte ich, dafür wollte ich mir aber auch 3 Preise aussuchen dürfen :ugly
Wenn nächstes mal das Angebot steht, mach ichs :crack
 
Mich würde mal interessieren, was deine Signatur zu bedeuten hat Yuri.....!?
Hast Dackel gebasht oder was :-))



MARKUS
 
Last edited:
Schönes Event, schade, dass es sowas nicht zu der Zeit der richtig guten Spieler gab (w0rk, xnc, iCr, HFD,pB) ;)

Auch vielen Dank für die Bilder :D
 
The_Specialist said:
Mich würde mal interessieren, was deine Signatur zu bedeuten hat Yuri.....!?
Hast Dackel gebasht oder was :-))MARKUS

Ja die Meisterschaft wurde unter 1.04 gespielt. Yuri hat Dackel außerhalb der Turniere mit 1.05 geschlagen. Da kann sich nun jeder seinen Teil zu denken, wobei Yuri ganz sicher kein Schlechter ist :)

@ MakauTZ: Hättest ja mitmachen können und die Oldschool-Player vertreten können^^
 
Jo es hat keiner die "richtig guten Spieler" davon abgehalten mitzumachen *g*

Schöne News, vor allem die Bilder der Zuschauer gefallen mir :D
 
das ist wirklich mal ein toller anblick der news. mit den bildern vom interview echt nice gemacht
 
1.) Die Bilder zur Preisverleihung: Wer ist Wer?
2.) Die anderen Bilder: Ich wette nachdem das Bild gemacht wurde haben alle das Becks weggelegt und haben wieder Orangensaft getrunken :D
 
Crash said:
Ja die Meisterschaft wurde unter 1.04 gespielt. Yuri hat Dackel außerhalb der Turniere mit 1.05 geschlagen. Da kann sich nun jeder seinen Teil zu denken, wobei Yuri ganz sicher kein Schlechter ist :)

@ MakauTZ: Hättest ja mitmachen können und die Oldschool-Player vertreten können^^
?

Ich habe nur gegen MrYuRi im 1on1 CCG Turnier gespielt und da 2 - 0 gewonnen, NICHT verloren:?
 
Das 1.5 Spiel mit Nuke vs Tox vergessen? Das CCG Classic Spiel auf TD China vs China auch vergessen?

Es zählt nicht wie oft ich gewonnen habe, sondern dass ich es habe :D
 
MrNooby said:
Das CCG Classic Spiel auf TD China vs China auch vergessen?
Dackel said:
Ich habe nur gegen MrYuRi im 1on1 CCG Turnier gespielt und da 2 - 0 gewonnen, NICHT verloren:?
Du hast ne 2:0 Niederlage als 2:0 Sieg eingetragen ^^ gewonnen haste deswegen noch lange nicht :P und bei dem 1.5 cw war er noch nicht Deutscher Meister :P
 
Last edited:
Auch noch so aufspielen.....ihr habt 6 Tage 2on2 geübt und gegen Lotti und mich im 2on2 geloost mit 2:0 :shy.
 
Crash said:
@ MakauTZ: Hättest ja mitmachen können und die Oldschool-Player vertreten können^^
Ich hatte vor zu kommen, bin aber erst letzten Samstag aus dem Urlaub zurückgekommen :)
 
Back
Top Bottom