+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Derzeitige Situation der Community - Was mir stinkt

Eine Diskussion über Derzeitige Situation der Community - Was mir stinkt im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi all Die meisten von euch denke ich dürften mich schon kennen. Ich bin Founder und Admin der United-BattleZone, Founder ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Derzeitige Situation der Community - Was mir stinkt

    Hi all

    Die meisten von euch denke ich dürften mich schon kennen. Ich bin Founder und Admin der United-BattleZone, Founder und Manager des ACETON - Mod Projekts, und nebenbei caste ich auch noch C&C Generals für GameSports FM. Achja Community Manager dieses Forums, das ihr vermutlich täglich lest, bin ich auch noch.

    Ihr seht also ich bin recht angagiert was C&C, insbesondere Zero Hour angeht. In der letzten Zeit aber scheint es mir so, das eine Vielzahl von Spielern innerhalb der Community es als selbstverständlich ansehen, das Leute wie ich ihre Zeit für ein Computer Spiel opfern, damit sie ihren Spaß haben. Dies ist sicherlich nicht so.

    C&C Generals Zero Hour ist nicht vergleichbar mit einem Warcraft, Starcraft oder sonst einem anderen großen E-Sport Spiel dieser Tage, sondern schlichtweg ein Spiel mit einer sehr kleinen Spielergemeinde, die von dem für den Support verantwortlichen Hersteller leider allein gelassen wurde.

    Es ist nicht selbstverständlich das es noch Leute gibt die sich für so ein Spiel angagieren, die ihre meist kostbare Zeit für das Organisieren von Turnieren, Shoutcasts oder für das Coden eines Anticheat - Tools verwenden. Leider ist dies den meisten nicht wircklich bewusst. Wen mal etwas nicht perfeckt läuft wird geflamet und wen einem mal etwas nicht gefällt wird geflamet.
    Nein ich rede jetzt nicht von konstruktiver Kritik, ich rede von Flames!

    Auch zeigt kaum einer mal Bereitschaft selbst etwas für die Community zu tuen. Anstatt selber mal die Initiative zu ergreifen und zu versuchen etwas positives beizutragen wird immer nur gefordert. Selber aber mal bereit zu sein sich zu angagieren und etwas auf die Beine zu stellen, dazu sind nur die wenigsten bereit.

    Selbst die kleinsten, eigentlich selbstverständlichsten Sachen funktionieren nicht so wie sie sollten. So frage ich mich z.B. warum keiner von denen, die regelmäßig wehement einen Videostream für Zero Hour fordern, mal auf die Idee kommt die GameSports Seite zu besuchen, und regelmäßig Kommentare in die News zu C&C zu schreiben? Oder warum rafft ihr euch nicht alle mal zusammen und geht auf die Giga Page und fordert mehr C&C in der Sendung?

    Wir haben zwar lange nicht soviele Spieler wie andere große Games die ich vorhin zitierte, aber würden alle sich hier mal an die eigene Nase fassen und sich das was ich hier sage zu Herzen nehmen, hätten wir die Chance einiges mehr mit diesem Spiel zu erreichen.

    Ich fordere jetzt von keinem von euch das er anfängt ein Turnier zu organisieren, oder beginnt mit einem "Verteidiger des Friedens" Shirt auf der Straße rumzulaufen, auch wen das alles sehr lobenswerte Ansätze währen. Nein, alles was ich will und was ich von euch verlange ist, das ihr denjenigen die hier etwas für euch tuen mehr Respekt entgegenbringt, und selbst auch etwas zum positiven gelingen von Zielen beitragt. Wie ihr das tuen könntet habe ich grade ja beschrieben.

    Nun möchte ich zu einem weiteren vitalen Punkt übergehen der mir sehr am Herzen liegt. Ich denke was vital heißt dürften die meisten von euch wissen. Es geht um eine Lebenswichtige Funktion, nämlich um ACETON.

    Jeder von euch sollte sich klar machen, das es keinen einzigen weiteren Patch für Zero Hour mehr geben wird, und sich die Folgen dessen durch den Kopf gehen lassen. Die Bugs die das Spiel derzeit hat werden nie von EA gefixt werden. Die Imbalances die das Spiel hat werden nie von EA gefixt werden. Und zu guter letzt wird gegen Cheater erst recht nie von Seitens EA vorgegangen werden.

    Wir haben nun die Möglichkeit bekommen all dies zu einem großen Teil zu ändern, und dem Spiel eine langlebige Zukunft zu ermöglichen. Daher möchte ich alle von euch bitten anstatt dauernd alles schlecht zu reden und nur zu kritisieren, lieber mitzuhelfen ACETON und den Mod zu verbessern, so das wir alle etwas davon haben. Wir kommen an ACETON nicht vorbei wollen wir Zero Hour eine Chance geben.

    Ganz toll würde ich es finden würden viele von euch ins Clanwars Forum gehen und dort viel positive Werbung für ACETON und den Mod machen. Auf Druck der User wurde ACETON selbst ja schon eingeführt, warum sollte es nicht auch der Balance Mod bald Pflicht werden? Es liegt allein in eurer Hand!


    MFG Daniel

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    soll ich jetz agree schreiben oder is das selbstverständlich?

  3. #3
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Die richtigen Worte zur richtigen Zeit :smokin !

    Ich sehe auch keine Probleme hinsichtlich ZH und Ace + BM, wenn sich alle am Riemen reißen !

    mfG
    Raven_noDC
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.06.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    43
    Clans
    impala eSports
    also jeder dürfte meine einstellung kennen ich tu alles für zh
    Squadleader von Impala-eSports

    Mein Nick in Zero Hour ist imp`cbc|Berserker

    Visit Us
    #impala

  5. #5
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    Ich versuch schon in Quickmatches auf Aceton aufmerksam zu machen, aber irgendwie wollen die ganzen Inf Spieler das net...
    Naja, ich hab auch ne Zeit lang aus Frust viel Stuss gelabert ( Vielleicht tu ich's noch immer, wer weiß )
    EA macht sauer, aber was ich oben gelesen habe, ermutigt weiter zu machen !
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Cw.cc , esl .. das reicht mir
    Alles was dazu kommt ist ein hübsches Sahnehäubchen.

    bugs usw. ist jetzt nun mal da .. kann man nix machen.
    In den oben gennanten ligen ist das mit der momentanen Situation eigentlich kein grosses Problem.

    ...Nicht Perfekt aber akzeptabel...

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von BencH
    Registriert seit
    23.11.2003
    Ort
    Innsbruck
    Alter
    30
    Beiträge
    357
    Name
    Benjamin
    Nick
    benchibk
    tja wie soll man sagen abr yuri hat es wieder mal auf den punkt gebracht mit seinem aufsatz!

    So nun sehe ich hier schonmal 6 leute die so denken, ich wäre dann der siebte. Ok das ist ja schön und gut und ich bin mir sicher dass diese leute das auch wirklich so meinen. nur einer davon muss den ersten schritt tun in richtung verbesserung und nicht nur immer sagen: "ja stimmt das sollten wir machen und das ist gut und so wird es wieder was" denn denken und meinen kann man viel abe rdann was wirklich unternehmen können heir leider nur die wenigsten.

    Ich muss sagen ich will auch ZH unterstützen weil es hat teilweise mein leben geprägt. nur so hatte ich wirklich gute fruende wie Berserker oder andere gefunden und die werden mit mit sicherheit auch nach Zh noch erhalten bleiben.

    Nur jetzt ist es noch nicht nachher jetzt lebt ZH noch und das denken sich auch einige (obwohl ich auch die abgänger von ZH nicht schlecht heissen will. es war ihre entscheidung und das ist ihr gutes recht).

    Also blicken wir nicht zurück auf die anderen die dieses Spiel verlassen haben sondern blicken wir nach vorne und halten wir zusammen und machen wir was daraus! denn jetzt geht es noch aber wenn wir noch länger warten dann bald nicht mehr denn dann geht auch noch der rest!

    ich weiss zwar auch nicht genau was man machen kann und wie man das verbessern kann und was am besten ist damit man wieder spieler gewinnt für ACETON und ZH und dass dies auch die "lobbygamer" nutzen werden aber eines ist klar:
    einer muss den ersten schritt tun und dies mit vollster überzeugung und die anderen denen wirklich was daran liegt werden folgen!!!

    MFG
    Alci

  8. #8
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    endlich mal ne klare ansage

    ich wäre auch bereit die eine oder andere aufgabe zu übernehmen wenns bedarf gibt einfach über pm anschreiben

  9. #9
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Lörrach
    Alter
    30
    Beiträge
    306
    Nick
    bnY
    Clans
    egc.vm
    vielleicht wäre eine umfrage für aceton +mod auf der clanwars.cc seite nicht schlecht.
    wenn da aceton mit mod pflicht wird, werden fast alle mit aceton spielen dann kommen auch automatisch die lobby gamer dazu
    und ich spiel auch wieder cw ^^

  10. #10
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    respekt @ dani für sein engagement .. aber früher oder später,kann man noch so viel engagement zeigen,doch es wird leider "ncihts" .. bestes beispiel ist xwis .. olaf reist sich jeden tag den arsch auf,dass man cheatfrei spielen kann,nen server mit chat hat und kriegt sogar noch preise für den erstplatzierten .. ich weis nciht obs jetzt noch immer so ist,aber vor kurzem wars noch so .. aber es sind immer die selben die speilen und es werden nie mehr .. und wie du weist,neigt der mensch zu faulheit,und lässt lieber andere was machen .. hör mal für ein monat oder so auf,du wirst sehen dass alles zusammenbrechen wird .. denn ich denke nicht,dass es jemanden gibt,der so viel zeit etc.. investieren möchte/könne wie du ..

  11. #11
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Ich kann Yuri auch nur zustimmen, er hats auf den Punkt gebracht. Ich denke mal fast jeder wäre bereit was zu machen aber wie können wir uns organisieren? Jeder sagt hier irgendwas aber von irgendjemand MUSS einen Schritt kommen, ein Anführer halt, so etwas brauchen wir...Und das kann Yuri nicht alles alleine.
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    @ yuri genau zu dem was du beschrieben hast is hier auch grad nen thread offen.
    Neue Spielegemeinschaft ?
    da hat ma einer die initative ergriffen und versucht was auf die beine zu stellen, wird aba von allen seiten nur angeflamt und mit sinnlosen fragen zugetextet! OK OK.....ich hab gut reden! hab bis jetzt auch nohc nix für die community gemacht etc. versuch mich aba wenigstens mit flamen etc. zurück zuhalten. bin allerdings auch noch neu inner community.

  13. #13
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Original geschrieben von cRuSaDeR
    ... ein Anführer halt, so etwas brauchen wir
    Ohne Flamen zu wollen, aber das klingt verdammt nach einer Epoche die in Deutschland 1933 begann, nur im kleine Stil.
    Nen Anführer brauchen wir nich, wir bräuchten mal nen zusammenschluss von Leuten, die für die Community stehen.
    Das sollten mindestens 10 sein, sonst hat das keinen zweck !
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  14. #14
    denn ich denke nicht,dass es jemanden gibt,der so viel zeit etc.. investieren möchte/könne wie du ..


    ich denke schon
    und ich bin nichtmal zh spieler.

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  15. #15
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    Ohne Flamen zu wollen, aber das klingt verdammt nach einer Epoche die in Deutschland 1933 begann, nur im kleine Stil.
    ziemlich sinnloser vergleich und fehl am platz
    Geändert von -heLiX- (12.07.2004 um 01:22 Uhr)

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    Original geschrieben von -heLiX-


    ziemlich sinnloser vergleich und fehl am platz
    seh ich anders o.O
    n anführer für ne community das fehlt noch


    wenn eine comunity nicht bereit ist etwas zu tun und nicht nur zu sagen "ja wir sollten was tun" sondern auch was machen wie zB den ic von giga oder esl spielen um dem game mehr aktivität nach aussen zu geben DANN wird das spiel aufleben.

  17. #17
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Original geschrieben von -heLiX-


    ziemlich sinnloser vergleich und fehl am platz
    Ich weiss nicht was das mit Anführer zu tun hat, ich meinte eifnach, ein paar Leute die was anfangen zu machen, einen Ziel finden oder so was wir verwirklichen könnten.
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Selber Schuld und vorhersehbar kann ich da nur sagen. Je weiter sich Aceton und das Balance-Mod verbreiten, desto mehr Leute werden Ihren Senf dazu geben wollen. Das wird noch mehr werden, wenn es erfolgreicher wird. Und wenn der "Community" dann irgendwas unbalanced vorkommt wenden sie sich an Euch und nicht mehr an EA. Und all der aufgestaute Frust entlädt sich nun langsam an Euch, was EA nur recht sein kann. Ihr müsst Euch selbst fragen: Ist es das wert?
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  19. #19
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Re: Derzeitige Situation der Community - Was mir stinkt

    @MrYuRi

    Dein Engagement in allen Ehren, jedoch glaube ich, gibt es in deiner,
    prinzipiell zwar absolut richtigen Rede einige Dinge, die man vielleicht
    ein wenig anders zu betrachten hat.

    Gehen wir mal Schritt für Schritt durch:

    Original geschrieben von MrYuRi

    Ihr seht also ich bin recht angagiert was C&C, insbesondere Zero Hour angeht. In der letzten Zeit aber scheint es mir so, das eine Vielzahl von Spielern innerhalb der Community es als selbstverständlich ansehen, das Leute wie ich ihre Zeit für ein Computer Spiel opfern, damit sie ihren Spaß haben. Dies ist sicherlich nicht so.
    Du vergisst, dass eure Arbeit, auch wenn sie sicherlich nicht gerade einfach zu
    meistern ist, von freiwilliger Natur war. Keiner hat euch zu irgendwas gezwungen.
    Demzufolge darfst du der Community nicht die Schuld für deine geopferte Zeit
    geben - jedenfalls nicht direkt.
    Abgesehen davon, sollte man euch absolut dankbar und froh darüber sein, dass
    ihr durch eure selbstlose Arbeit Zero Hour wieder spielbar macht.


    Original geschrieben von MrYuRi

    Es ist nicht selbstverständlich das es noch Leute gibt die sich für so ein Spiel angagieren, die ihre meist kostbare Zeit für das Organisieren von Turnieren, Shoutcasts oder für das Coden eines Anticheat - Tools verwenden. Leider ist dies den meisten nicht wircklich bewusst. Wen mal etwas nicht perfeckt läuft wird geflamet und wen einem mal etwas nicht gefällt wird geflamet.
    Nein ich rede jetzt nicht von konstruktiver Kritik, ich rede von Flames!
    In fünf Tagen hast du deine zwei Jahre hier als registrierter User erreicht - langsam
    solltest du doch wissen, inwiefern hier selbstlose Arbeit und Engagement honoriert
    wird. Dabei bin ich der Meinung, dass sich die wirklichen Flames rund um Aceton
    eigentlich noch im Zaun halten. Und das man hier einem die ganze Hand abreisst,
    wenn man nur den kleinen Finger reicht, dürfte dir sicherlich auch nicht mehr
    fremd sein.

    Original geschrieben von MrYuRi

    Ich fordere jetzt von keinem von euch das er anfängt ein Turnier zu organisieren, oder beginnt mit einem "Verteidiger des Friedens" Shirt auf der Straße rumzulaufen, auch wen das alles sehr lobenswerte Ansätze währen. Nein, alles was ich will und was ich von euch verlange ist, das ihr denjenigen die hier etwas für euch tuen mehr Respekt entgegenbringt, und selbst auch etwas zum positiven gelingen von Zielen beitragt. Wie ihr das tuen könntet habe ich grade ja beschrieben.
    Sorry, aber du forderst doch nicht wirklich von irgendjemanden hier ehrlichen Respekt,
    oder? Es gibt hier sicherlich genügend User - wenn nicht sogar die Mehrheit unserer
    User, die eure Arbeit respektieren, gut heissen und sich stets auf neue Änderungen
    freun. Nur wurde es hier schonmal erwähnt - sobald man sieht, dass sich schon jemand
    für irgendwas einsetzt, wird man faul und gemütlich frei dem Motto: "Das macht XY,
    das läuft schon, die brauche mich nicht dafür."!


    Alles in allem gebe ich dir Recht, jedoch erreichst du mit diesem Aufruf sicherlich
    nicht sonderlich viel - sprich, es wird sich nicht sonderlich viel ändern.
    Es wird weiterhin diejenigen geben, die immer stets bemüht waren, selbstlos
    der Community unter die Arme zu greifen. Leider aber auch diejenigen, die immer
    stets an allem etwas zu kritisieren haben und rumflamen.
    Nochmal: Du bist seit fast zwei Jahren hier angemeldet und wunderst dich immer
    noch über die Community und ihre vielen Gesichter?

    Ich persönlich tu auch soviel ich kann für die Community und das UF, jedoch habe
    ich es aufgegeben, Aufrufe zu starten und die User an ihrem guten Geiste zu
    erinnern. Siehe Ballamann, mehr brauch ich nicht mehr zu sagen, oder?

    Ein dickes Respekt und ein riesiges Dankeschön für eure Arbeit rund um Aceton
    und um all die anderen Projekte, welche du schon erwähnt hast.
    Erwarte nur nicht zuviel
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  20. #20
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Kann Shadow schon fast zu stimmen ihr macht das freiwillig also erwartet nich zu viel dank dafür. Außerdem was habt ihr davon wenn ihr son anti-cheat tool für nen game programmiert was spätestens in nem halben jahr eh tot is? Geht lieber raus in die sonne und chiLLt bischen auf partY und verschwendet nich eure zeit mit so unnützigen dingen ^^
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Radar Van Skin..Rockt der oder was :P
    Von LamerBurn im Forum Generals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 14:28
  2. Jetzt erwacht der Nostaliker in mir
    Von Yurikill im Forum *GAHQ*
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 00:04
  3. Bringt der PB was?
    Von x00000000x im Forum Shooter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2001, 12:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •