Der neue Aceton Balance Mod 0.5 ist da!

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Hi all

Wie versprochen hier nun alle Änderungen von Balance Mod 0.4 auf Version 0.5. Ich persönlich finde das Ergebnis sehr gut. Perfektion gibt es natürlich nicht aber ich denke wir haben mit dieser Version einen großen Schritt nach vorne gemacht.

An dieser Stelle möchte ich nochmal auf ein anderes Problem eingehen: Die schrumpfende Community.
Vor allem in den letzten Monaten sind die Zahlen der online Spieler im Bereich der Ligen/Turniere zurückgegangen. Hierbei wird immer wieder versucht einen Schuldigen zu finden, beispielsweise mit Aceton oder dem Balance Mod. Ich denke diese Suche macht keinen Sinn und führt zu nichts.

Wir sollten versuchen Aceton und den Balance Mod als eine Chance zu sehen die Community langfristig am Leben zu erhalten. Vor allem das neue Aceton wird ziemlich genial werden ganz zu schweigen von der neuen UBZ. Ich weiß das wurde jetzt schon tausendmal gesagt aber es wird an beiden Sachen gearbeitet. Haltet noch eine Weile durch.


Die Änderungen im einzelnen:

Alle GLA
- Battlebus Geschwindigkeit von 75 auf 70 reduziert

Alle USA:
- Delay der beiden Avenger Laser von 400 auf 500 erhöht

China:
- Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).

China Infantry General:
- Assault Helix Panzerung von 300 auf 265 reduziert
- Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).

China Nuke General:
- Nuke Bomber Aufladezeit von 2:30 auf 3:00 erhöht
- Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).

China Tank General:
- Preis vom Truppentransporter von 1200 auf 1400 erhöht.

GLA:
- Der Saboteur steht nun ab der Waffenfabrik in der Kaserne zum Bau zur Verfügung (vorher ab Palast)
- Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht
- Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.

GLA Demo General:
- Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht
- Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.
- Technicals mit Sprengupgrade explodieren nur noch bei manuellem Befehl

GLA Stealth General:
- Der Saboteur steht nun ab der Waffenfabrik in der Kaserne zum Bau zur Verfügung (vorher ab Palast)
- Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht

GLA Toxin General:
- Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.
- Kosten des Anthrax Gamma Upgrades von 1000 auf 1500 erhöht.

USA Airforce General:
- Bauzeit des Battle Chinooks von 15 auf 25 erhöht.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Map Änderungen:
Flash Fire:
- Jeder Startpunkt hat nun seinen eigenen Kistenstapel als Exe + Ölturm

North Amerika:
- Die rechte Insel kann nun nicht mehr bebaut werden
- Die herumliegenden UN Geldkisten wurden entfernt

Sand Serpent:
- Auf der oberen Hälfte der Map wurden am Durchgang zur Mitte 2 Geldkisten hinzugefügt

Tournament Desert:
- Beim Besetzen der Zivilbunker kam es öfters zu Problemen. Beispielsweise das die Infanterie einfach stehen blieb anstatt den Bunker zu besetzen.
Dieser Bug ist nun behoben.

Alpine Assault:
- Das untere, zweite zivile Fahrzeug wurde entfernt (jeder Spieler hat jetzt 1 Fahrzeug )
- Jeder der 4 Bunker kann nun von dem Drachenpanzer ohne Probleme geräumt werden

Tournament Plains:
- Der linke Startpunkt wurde geebnet (Terrain konnte man durch's HQ sehen)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bugfixes
Behobene Bugs:
- Tunnelbug behoben. Es können nun keine Einheiten mehr durch unfertige Tunnel transportiert werden.
- Hit Points des Spectre Gunships Level 1 von 1000 auf 600 reduziert. (Angleichung an Level 2 und 3)
- Colonel Burton Messer Bug behoben. Flugzeuge oder Helikopter können nun nicht mehr durch die Messerattacke ausgeschaltet werden.
- Die Firebase nimmt keinen Schaden mehr durch unrelevante Schadenstypen (z.B. Verstrahlung). Die Meldung "Basis ist unter Beschuss" fällt in diesem Fall daher nun korrekterweise weg.
- Chinooks nehmen keinen Schaden mehr durch Flashbangs
- Tomahawks und Scudlauncher hinterlassen nun Kisten zum einsammeln bei Zerstörung
- Sentry Dronen feuern nun nicht mehr automatisch auf Gegner wenn sie getarnt sind
- Der Scud Storm verursacht jetzt den korrekten Schaden an jedem Gebäude
- Hijacker können keinen Battlebus mehr übernehmen
- Stealth und Demolition Jarmen Kell können nicht mehr unsichtbare Einheiten enttarnen
- Die Troopcrawler von Nuke und Tank enthalten nun die richtigen Rotgardisten
- Der GLA Arbeiter Bug der beim Geldsammeln nach dem erforschen von Fortified Building auftrat wurde gefixt.
- Nach der Zerstörung von Laser und Superweapon Patriots bleiben nun 3 Ranger übrig (Angepasst an die anderen Patriots)
- Der Infantry Troopcrawler kann jetzt Lufteinheiten anvisieren
- Es stürzen nicht mehr alle Commanches ab, wenn sehr viele nahe nebeneinander fliegen und einer zerstört wird
- TNT Ladungen verschwinden nichtmehr, wenn die Tankhunter getötet werden
- Tank und Nuke Outposts können jetzt Lufteinheiten anvisieren. Die Besatzung steigt beim Anvisieren nicht mehr aus dem Fahrzeug.
- Tooltips von der Laser Patriot und dem China Fusionsantrieb gefixt


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neue Sounds:
USA:
-MissileDefenderVoiceCreate
-MissileDefenderVoiceModeLaser
-ComancheVoiceSelect
-ChinookVoiceFalling
-HumveeVoiceSelect
-HumveeVoiceMove
-DozerUSAVoiceMove
-PaladinTankVoiceAttack

CHINA:
-RedGuardVoiceCaptureComplete
-OverlordTankVoiceSelect
-OverlordTankVoiceUnload
-GattlingTankVoiceMove
-BlackLotusVoiceHackCash
-DozerChinaVoiceBuild
-NukeCannonVoiceMove
-EmperorTankVoiceSelect
-EmperorTankVoiceMove

GLA:
-RebelVoiceCaptureComplete
-TerroristVoiceMove
-ScorpionTankVoiceMove
-ToxinTractorVoiceAttack

UPGRADES:
-WorkerVoiceUpgradeShoes
-ScudLauncherVoiceModeAnthrax
-ScudLauncherVoiceModeHiEx
-MarauderTankVoiceMove
-RPGTrooperVoiceSelect
-AngryMobVoiceUpgradeArmTheMob
-CombatCycleVoiceMove
-RedGuardVoiceUpgradePatriotism
-ChinookVoiceUpgradeSupplyLines
-RaptorVoiceUpgradeCounterMeasures
-RangerVoiceUpgradeAdvancedTraining
-CrusaderTankVoiceUpgradeDroneArmor
-RangerVoiceUpgradeChemSuits
-RebelVoiceUpgradeCashBounty
-RebelVoiceUpgradeBoobyTrap
-RPGTrooperVoiceUpgradeCamoNetting
-ToxinTractorVoiceUpgradeGamma
-BattleMasterTankVoiceUpgradeAutoLoader
-BattleMasterTankVoiceUpgradeWeaponsGrade
-BattleMasterTankVoiceUpgradeFusion
-EmperorTankVoiceSelect
-EmperorTankVoiceMove


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lobbys:
- Mod Map Lobby in Aceton umbenannt
 
- Die Troopcrawler von Nuke und Tank enthalten nun die richtigen Rotgardisten

kapier ich net was kann ich darunter verstehen was sind falsche rotgardisten? Oo

- Es stürzen nicht mehr alle Commanches ab, wenn sehr viele nahe nebeneinander fliegen und einer zerstört wird

kapier ich auch net das ist doch das selbe wie mit den helixen das gehört doch so oder das ist halt der splash ...

China Tank General:
- Preis vom Truppentransporter von 1200 auf 1400 erhöht.

wie gesagt find ich immer noch schwachsinn :P


sonst alles gJ leute gleich mal zockern gehen :P
 
- Die Troopcrawler von Nuke und Tank enthalten nun die richtigen Rotgardisten
Die Rotgardisten aus der Kaserne waren andere (nicht optisch), als die aus dem TC.
Somit konnte man nicht per Doppelklick alle Rotgardisten anwählen !
 
Sleepy said:
- Die Troopcrawler von Nuke und Tank enthalten nun die richtigen Rotgardisten

kapier ich net was kann ich darunter verstehen was sind falsche rotgardisten? Oo
bau mal einen , lade die aus und versuch die mit Doppelklick zusammen mit welchen aus der Kaserne zu selektieren,
dann verstehst du es ;) ( bei 1.2 )
Sleepy said:
- Es stürzen nicht mehr alle Commanches ab, wenn sehr viele nahe nebeneinander fliegen und einer zerstört wird

kapier ich auch net das ist doch das selbe wie mit den helixen das gehört doch so oder das ist halt der splash ...
Ansichtssache, halte das auch für nen Bug
Weiß gar nicht, ob das auch bei ner Gattling passiert, da wärs dann klar
 
- Stealth und Demolition Jarmen Kell können nicht mehr unsichtbare Einheiten enttarnen

Das war nen Bug?? Ich fand das immer sehr gut so da man so wenigstens im Jarmen aufeinandertreffen nen Vorteil gegenüber Tox hatte. Da hät ichs lieber gesehen wenn das bei normal GLA noch hinzugefügt würde. Ausserdem läuft der Jarmen dann zu leicht in die Minen beim sprengen...


Das Abstechen der Flugzeuge mit Burton fand ich eigentlich auch immer lustig. Und Balancemässig hat es denk ich nicht viel beeinflusst.
 
Last edited:
also das selbe wie mit den rangern und den gbäuden und den aus der kaserne jetzt versteh ich
- Stealth und Demolition Jarmen Kell können nicht mehr unsichtbare Einheiten enttarnen
das hier hätte ich gern nur beim demo jarmen stealth hat das recht dazu zu enttarnen sonst müsste man dem demo jarmen auch sprengen weg nehmen!!!

und tox hat keine besonderen fähigkeiten weils nix gibt fürn jarmen ... tox spritze oder was :P
 
ich finde die fixes sehr komisch bsp jarmen naja und das ein hijacker keinen bus einnehmen kann oder besetzte fahrzeuge finde ich beschiss.....
 
HypNotiC said:
LOL wo isn der download ?
Der Mod wird beim Starten des Games über Aceton automatisch heruntergeladen. Must den Mod natürlich unter "Settings" eingestellt haben.



MFG Daniel
 
hi,

jo gut gemacht, finde nur das mit dem TnT-Technical und inferno-Canon nicht so dolle, aber rest ist ok

Ich würde das game so lassen und haupsächlich bugs beseitigen ;)
 
Jo, bin mit den änderungen auch zufrieden, bis auf dass die laserpanzer wieda so lahm sind :-(
der olle pinpoint jones ist schon so doof zu spielen, weil keine tommies
 
- Es stürzen nicht mehr alle Commanches ab, wenn sehr viele nahe nebeneinander fliegen und einer zerstört wird

kapier ich auch net das ist doch das selbe wie mit den helixen das gehört doch so oder das ist halt der splash ...
Den Splash gibt es immer noch. Behoben wurde der Bug, das ein abstürzender Commanche anderen Commanches in Nähe Schaden zufügt :)

@YuRi: Die Balanceänderungen gefallen mir.
 
Das mit dem Tank gen und dem TC find ich total schwachsinning man leute langsam reicht es mal.....

btw: Wenn ich Aceton starte zeigt er mir an das ich ne alte Version habe - Dann klick ich auf YES damit er die neue version updatet.... aber dann schliesst sich eifnach aceton ...
 
IceCold said:
Das mit dem Tank gen und dem TC find ich total schwachsinning man leute langsam reicht es mal.....

btw: Wenn ich Aceton starte zeigt er mir an das ich ne alte Version habe - Dann klick ich auf YES damit er die neue version updatet.... aber dann schliesst sich eifnach aceton ...
Aceton über "Software" deinstallieren - den "kuhlsolutions" Programmordner löschen - die neueste Aceton Version installieren: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=31637



MFG Daniel
 
ich konnte alles uppen ohne zu deinstallieren, passt das oder soll ich deinstallieren? hab jetzt 0.64 e und kann keinen gegner zum testen finden, passt des?
 
Ähm was ist mit dem Busbug? Ist der schon gefixt oder geht nicht? Sorry spiele nicht mehr aber wollte mich nur mal erkundigen ob es den noch gibt. Das ist ja wohl der grösste Bug aller Bugs ^^
 
es gibt noch einige bugs, ich habe irgendwo mal ne liste gepostet, aber so wie BM jetzt ist ist er ok, vielelicht hätte man Stealth-jarmen die Enttarnfähigkeit lassen können aber denke nicht so wichtig
 
Back
Top Bottom