MrYuRi
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- Jul 17, 2002
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Hi all
Wie versprochen hier nun alle Änderungen von Balance Mod 0.4 auf Version 0.5. Ich persönlich finde das Ergebnis sehr gut. Perfektion gibt es natürlich nicht aber ich denke wir haben mit dieser Version einen großen Schritt nach vorne gemacht.
An dieser Stelle möchte ich nochmal auf ein anderes Problem eingehen: Die schrumpfende Community.
Vor allem in den letzten Monaten sind die Zahlen der online Spieler im Bereich der Ligen/Turniere zurückgegangen. Hierbei wird immer wieder versucht einen Schuldigen zu finden, beispielsweise mit Aceton oder dem Balance Mod. Ich denke diese Suche macht keinen Sinn und führt zu nichts.
Wir sollten versuchen Aceton und den Balance Mod als eine Chance zu sehen die Community langfristig am Leben zu erhalten. Vor allem das neue Aceton wird ziemlich genial werden ganz zu schweigen von der neuen UBZ. Ich weiß das wurde jetzt schon tausendmal gesagt aber es wird an beiden Sachen gearbeitet. Haltet noch eine Weile durch.
Die Änderungen im einzelnen:
Alle GLA
- Battlebus Geschwindigkeit von 75 auf 70 reduziert
Alle USA:
- Delay der beiden Avenger Laser von 400 auf 500 erhöht
China:
- Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).
China Infantry General:
- Assault Helix Panzerung von 300 auf 265 reduziert
- Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).
China Nuke General:
- Nuke Bomber Aufladezeit von 2:30 auf 3:00 erhöht
- Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).
China Tank General:
- Preis vom Truppentransporter von 1200 auf 1400 erhöht.
GLA:
- Der Saboteur steht nun ab der Waffenfabrik in der Kaserne zum Bau zur Verfügung (vorher ab Palast)
- Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht
- Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.
GLA Demo General:
- Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht
- Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.
- Technicals mit Sprengupgrade explodieren nur noch bei manuellem Befehl
GLA Stealth General:
- Der Saboteur steht nun ab der Waffenfabrik in der Kaserne zum Bau zur Verfügung (vorher ab Palast)
- Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht
GLA Toxin General:
- Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.
- Kosten des Anthrax Gamma Upgrades von 1000 auf 1500 erhöht.
USA Airforce General:
- Bauzeit des Battle Chinooks von 15 auf 25 erhöht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Map Änderungen:
Flash Fire:
- Jeder Startpunkt hat nun seinen eigenen Kistenstapel als Exe + Ölturm
North Amerika:
- Die rechte Insel kann nun nicht mehr bebaut werden
- Die herumliegenden UN Geldkisten wurden entfernt
Sand Serpent:
- Auf der oberen Hälfte der Map wurden am Durchgang zur Mitte 2 Geldkisten hinzugefügt
Tournament Desert:
- Beim Besetzen der Zivilbunker kam es öfters zu Problemen. Beispielsweise das die Infanterie einfach stehen blieb anstatt den Bunker zu besetzen.
Dieser Bug ist nun behoben.
Alpine Assault:
- Das untere, zweite zivile Fahrzeug wurde entfernt (jeder Spieler hat jetzt 1 Fahrzeug )
- Jeder der 4 Bunker kann nun von dem Drachenpanzer ohne Probleme geräumt werden
Tournament Plains:
- Der linke Startpunkt wurde geebnet (Terrain konnte man durch's HQ sehen)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bugfixes
Behobene Bugs:
- Tunnelbug behoben. Es können nun keine Einheiten mehr durch unfertige Tunnel transportiert werden.
- Hit Points des Spectre Gunships Level 1 von 1000 auf 600 reduziert. (Angleichung an Level 2 und 3)
- Colonel Burton Messer Bug behoben. Flugzeuge oder Helikopter können nun nicht mehr durch die Messerattacke ausgeschaltet werden.
- Die Firebase nimmt keinen Schaden mehr durch unrelevante Schadenstypen (z.B. Verstrahlung). Die Meldung "Basis ist unter Beschuss" fällt in diesem Fall daher nun korrekterweise weg.
- Chinooks nehmen keinen Schaden mehr durch Flashbangs
- Tomahawks und Scudlauncher hinterlassen nun Kisten zum einsammeln bei Zerstörung
- Sentry Dronen feuern nun nicht mehr automatisch auf Gegner wenn sie getarnt sind
- Der Scud Storm verursacht jetzt den korrekten Schaden an jedem Gebäude
- Hijacker können keinen Battlebus mehr übernehmen
- Stealth und Demolition Jarmen Kell können nicht mehr unsichtbare Einheiten enttarnen
- Die Troopcrawler von Nuke und Tank enthalten nun die richtigen Rotgardisten
- Der GLA Arbeiter Bug der beim Geldsammeln nach dem erforschen von Fortified Building auftrat wurde gefixt.
- Nach der Zerstörung von Laser und Superweapon Patriots bleiben nun 3 Ranger übrig (Angepasst an die anderen Patriots)
- Der Infantry Troopcrawler kann jetzt Lufteinheiten anvisieren
- Es stürzen nicht mehr alle Commanches ab, wenn sehr viele nahe nebeneinander fliegen und einer zerstört wird
- TNT Ladungen verschwinden nichtmehr, wenn die Tankhunter getötet werden
- Tank und Nuke Outposts können jetzt Lufteinheiten anvisieren. Die Besatzung steigt beim Anvisieren nicht mehr aus dem Fahrzeug.
- Tooltips von der Laser Patriot und dem China Fusionsantrieb gefixt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neue Sounds:
USA:
-MissileDefenderVoiceCreate
-MissileDefenderVoiceModeLaser
-ComancheVoiceSelect
-ChinookVoiceFalling
-HumveeVoiceSelect
-HumveeVoiceMove
-DozerUSAVoiceMove
-PaladinTankVoiceAttack
CHINA:
-RedGuardVoiceCaptureComplete
-OverlordTankVoiceSelect
-OverlordTankVoiceUnload
-GattlingTankVoiceMove
-BlackLotusVoiceHackCash
-DozerChinaVoiceBuild
-NukeCannonVoiceMove
-EmperorTankVoiceSelect
-EmperorTankVoiceMove
GLA:
-RebelVoiceCaptureComplete
-TerroristVoiceMove
-ScorpionTankVoiceMove
-ToxinTractorVoiceAttack
UPGRADES:
-WorkerVoiceUpgradeShoes
-ScudLauncherVoiceModeAnthrax
-ScudLauncherVoiceModeHiEx
-MarauderTankVoiceMove
-RPGTrooperVoiceSelect
-AngryMobVoiceUpgradeArmTheMob
-CombatCycleVoiceMove
-RedGuardVoiceUpgradePatriotism
-ChinookVoiceUpgradeSupplyLines
-RaptorVoiceUpgradeCounterMeasures
-RangerVoiceUpgradeAdvancedTraining
-CrusaderTankVoiceUpgradeDroneArmor
-RangerVoiceUpgradeChemSuits
-RebelVoiceUpgradeCashBounty
-RebelVoiceUpgradeBoobyTrap
-RPGTrooperVoiceUpgradeCamoNetting
-ToxinTractorVoiceUpgradeGamma
-BattleMasterTankVoiceUpgradeAutoLoader
-BattleMasterTankVoiceUpgradeWeaponsGrade
-BattleMasterTankVoiceUpgradeFusion
-EmperorTankVoiceSelect
-EmperorTankVoiceMove
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Lobbys:
- Mod Map Lobby in Aceton umbenannt
Wie versprochen hier nun alle Änderungen von Balance Mod 0.4 auf Version 0.5. Ich persönlich finde das Ergebnis sehr gut. Perfektion gibt es natürlich nicht aber ich denke wir haben mit dieser Version einen großen Schritt nach vorne gemacht.
An dieser Stelle möchte ich nochmal auf ein anderes Problem eingehen: Die schrumpfende Community.
Vor allem in den letzten Monaten sind die Zahlen der online Spieler im Bereich der Ligen/Turniere zurückgegangen. Hierbei wird immer wieder versucht einen Schuldigen zu finden, beispielsweise mit Aceton oder dem Balance Mod. Ich denke diese Suche macht keinen Sinn und führt zu nichts.
Wir sollten versuchen Aceton und den Balance Mod als eine Chance zu sehen die Community langfristig am Leben zu erhalten. Vor allem das neue Aceton wird ziemlich genial werden ganz zu schweigen von der neuen UBZ. Ich weiß das wurde jetzt schon tausendmal gesagt aber es wird an beiden Sachen gearbeitet. Haltet noch eine Weile durch.
Die Änderungen im einzelnen:
Alle GLA
- Battlebus Geschwindigkeit von 75 auf 70 reduziert
Alle USA:
- Delay der beiden Avenger Laser von 400 auf 500 erhöht
China:
- Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).
China Infantry General:
- Assault Helix Panzerung von 300 auf 265 reduziert
- Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).
China Nuke General:
- Nuke Bomber Aufladezeit von 2:30 auf 3:00 erhöht
- Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).
China Tank General:
- Preis vom Truppentransporter von 1200 auf 1400 erhöht.
GLA:
- Der Saboteur steht nun ab der Waffenfabrik in der Kaserne zum Bau zur Verfügung (vorher ab Palast)
- Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht
- Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.
GLA Demo General:
- Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht
- Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.
- Technicals mit Sprengupgrade explodieren nur noch bei manuellem Befehl
GLA Stealth General:
- Der Saboteur steht nun ab der Waffenfabrik in der Kaserne zum Bau zur Verfügung (vorher ab Palast)
- Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht
GLA Toxin General:
- Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.
- Kosten des Anthrax Gamma Upgrades von 1000 auf 1500 erhöht.
USA Airforce General:
- Bauzeit des Battle Chinooks von 15 auf 25 erhöht.
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Map Änderungen:
Flash Fire:
- Jeder Startpunkt hat nun seinen eigenen Kistenstapel als Exe + Ölturm
North Amerika:
- Die rechte Insel kann nun nicht mehr bebaut werden
- Die herumliegenden UN Geldkisten wurden entfernt
Sand Serpent:
- Auf der oberen Hälfte der Map wurden am Durchgang zur Mitte 2 Geldkisten hinzugefügt
Tournament Desert:
- Beim Besetzen der Zivilbunker kam es öfters zu Problemen. Beispielsweise das die Infanterie einfach stehen blieb anstatt den Bunker zu besetzen.
Dieser Bug ist nun behoben.
Alpine Assault:
- Das untere, zweite zivile Fahrzeug wurde entfernt (jeder Spieler hat jetzt 1 Fahrzeug )
- Jeder der 4 Bunker kann nun von dem Drachenpanzer ohne Probleme geräumt werden
Tournament Plains:
- Der linke Startpunkt wurde geebnet (Terrain konnte man durch's HQ sehen)
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Bugfixes
Behobene Bugs:
- Tunnelbug behoben. Es können nun keine Einheiten mehr durch unfertige Tunnel transportiert werden.
- Hit Points des Spectre Gunships Level 1 von 1000 auf 600 reduziert. (Angleichung an Level 2 und 3)
- Colonel Burton Messer Bug behoben. Flugzeuge oder Helikopter können nun nicht mehr durch die Messerattacke ausgeschaltet werden.
- Die Firebase nimmt keinen Schaden mehr durch unrelevante Schadenstypen (z.B. Verstrahlung). Die Meldung "Basis ist unter Beschuss" fällt in diesem Fall daher nun korrekterweise weg.
- Chinooks nehmen keinen Schaden mehr durch Flashbangs
- Tomahawks und Scudlauncher hinterlassen nun Kisten zum einsammeln bei Zerstörung
- Sentry Dronen feuern nun nicht mehr automatisch auf Gegner wenn sie getarnt sind
- Der Scud Storm verursacht jetzt den korrekten Schaden an jedem Gebäude
- Hijacker können keinen Battlebus mehr übernehmen
- Stealth und Demolition Jarmen Kell können nicht mehr unsichtbare Einheiten enttarnen
- Die Troopcrawler von Nuke und Tank enthalten nun die richtigen Rotgardisten
- Der GLA Arbeiter Bug der beim Geldsammeln nach dem erforschen von Fortified Building auftrat wurde gefixt.
- Nach der Zerstörung von Laser und Superweapon Patriots bleiben nun 3 Ranger übrig (Angepasst an die anderen Patriots)
- Der Infantry Troopcrawler kann jetzt Lufteinheiten anvisieren
- Es stürzen nicht mehr alle Commanches ab, wenn sehr viele nahe nebeneinander fliegen und einer zerstört wird
- TNT Ladungen verschwinden nichtmehr, wenn die Tankhunter getötet werden
- Tank und Nuke Outposts können jetzt Lufteinheiten anvisieren. Die Besatzung steigt beim Anvisieren nicht mehr aus dem Fahrzeug.
- Tooltips von der Laser Patriot und dem China Fusionsantrieb gefixt
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Neue Sounds:
USA:
-MissileDefenderVoiceCreate
-MissileDefenderVoiceModeLaser
-ComancheVoiceSelect
-ChinookVoiceFalling
-HumveeVoiceSelect
-HumveeVoiceMove
-DozerUSAVoiceMove
-PaladinTankVoiceAttack
CHINA:
-RedGuardVoiceCaptureComplete
-OverlordTankVoiceSelect
-OverlordTankVoiceUnload
-GattlingTankVoiceMove
-BlackLotusVoiceHackCash
-DozerChinaVoiceBuild
-NukeCannonVoiceMove
-EmperorTankVoiceSelect
-EmperorTankVoiceMove
GLA:
-RebelVoiceCaptureComplete
-TerroristVoiceMove
-ScorpionTankVoiceMove
-ToxinTractorVoiceAttack
UPGRADES:
-WorkerVoiceUpgradeShoes
-ScudLauncherVoiceModeAnthrax
-ScudLauncherVoiceModeHiEx
-MarauderTankVoiceMove
-RPGTrooperVoiceSelect
-AngryMobVoiceUpgradeArmTheMob
-CombatCycleVoiceMove
-RedGuardVoiceUpgradePatriotism
-ChinookVoiceUpgradeSupplyLines
-RaptorVoiceUpgradeCounterMeasures
-RangerVoiceUpgradeAdvancedTraining
-CrusaderTankVoiceUpgradeDroneArmor
-RangerVoiceUpgradeChemSuits
-RebelVoiceUpgradeCashBounty
-RebelVoiceUpgradeBoobyTrap
-RPGTrooperVoiceUpgradeCamoNetting
-ToxinTractorVoiceUpgradeGamma
-BattleMasterTankVoiceUpgradeAutoLoader
-BattleMasterTankVoiceUpgradeWeaponsGrade
-BattleMasterTankVoiceUpgradeFusion
-EmperorTankVoiceSelect
-EmperorTankVoiceMove
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Lobbys:
- Mod Map Lobby in Aceton umbenannt