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- Apr 20, 2004
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Hi !
Ständig tauchen hier im Forum irgendwelche Aufrufe zu Aktionen auf, lasst uns ne Beschwerde schreiben etc. etc.
Eure Beschwerden in Form von Petitionen oder Massenemails könnt Ihr getrost vergessen, diese werden höchstwahrscheinlich als Spam geblockt, oder überhaupt nicht wahrgenommen.
Im Geschäftsleben, insbesondere in der Juristerei, läuft garnichts ohne den guten alten Standardbrief. Am besten per Einschreiben.
Aus meiner Erfahrung als Jurist weiss ich, dass man mit seinen Anliegen nur durchkommt, wenn man die Leute anspricht, die in der Position sind, gegebennenfalls Maßnahmen einzuleiten, also handlungsbefugt, bzw. handlungsfähig im erweiterten Sinne sind.
Kleines Beispiel: Möchte ich mich bei einer Discothek beschweren, weil ein Türsteher mich grundlos angepöbelt hat, dann laber ich nicht an der Tür herum oder wende mich an andere Türsteher sondern, schreibe dem Geschäftsführer der Diskothek oder kontaktiere ihn persönlich per Telefon. Sollte dieser nicht interessiert sein ( das wird er aber) bringe ich in Erfahrung bei welcher Sicherheitsfirma dieser Typ arbeitet und kontaktiere seinen Vorgesetzten.
Nur ein kleines Beispiel um euch zu veranschaulichen, dass man seine Beschwerden an die Leute adressieren sollte, die zumindest die theoretische Möglichkeit haben, diesen Zustand zu ändern, bzw. geeignete Maßnahmen einzuleiten.
Im Falle von EA, ist dies keine Supportadresse und auch kein Communitybeauftragter. Dies sind Leute, die gezielt eingesetzt werden um euch denen vom Leib zu halten, die für Fußvolk wie euch keine Zeit haben.
Ein paar Suchaktionen in Google brachten folgende Ergebnisse:
1. CHEF von EA weltweit:
Lawrence F Probst, III
Chairman of the Board and Chief Executive Officer at
Electronic Arts Inc.
Electronic Arts Inc., 209 Redwood Shores Parkway, Redwood City, California 94065.
USA
Der Herr verdiente im Jahre 2003 : $1,797,345 DOLLAR ( euer Geld) und besitzt Aktien von EA im Wert von $73,778,819 DOLLAR, fein nicht ?
2. EA DEUTSCHLAND
Electronic Arts GmbH
Triforum Cologne
Innere Kanalstrasse 15
50823 Köln
HRB-Nr.: 36 874
Amtsgericht Köln
Ust. IdNr. DE: 159 933 475
Geschäftsführer:
Dr. Gerhard Florin (Europa), Dr. Jens Uwe Intat (Central Region), Jörg Trouvain (Deutschland)
So, allgemein gilt:
Formuliert einen Brief, der den üblichen Anforderungen entspricht. Benutzt die korrekte Anrede, bleibt höflich, schildert euer Problem und euren Unmut. Weisst darauf hin, dass bei diesem Support zukünftig kein EA Spiel durch euch käuflich erworben wird. Bleibt sachlich und schildert Fakten.
Ich nehme davon Abstand, einen Beispielbrief zu formulieren, da die Briefe individuell sein sollten.
Zum Thema Spiel zurückgeben etc.: Vergesst es. Ich bin Jurist und habe mir die Zeit genommen ein ausführliches Gutachten zu diesem Thema zu erstellen.
Das Spiel Zero Hour ( stunde Null) entspricht in der derzeitigen Verkaufsversion vielleicht nicht unseren Vorstellungen, aber eine Klage hat keine Aussicht auf Erfolg. Näher will ich nicht darauf eingehen. Falls einige Hobbyjuristen meinen Sie wüssten es besser, ich habe mein juristisches Staatsexamen 2002 gemacht und schreibe derzeit meine Dissertation, im Zivilrecht. Ich weiss also wovon ich rede.
Hoffe geholfen zu haben, vielleicht bleiben uns ja täglich neu erscheinende Protest-Threads von nun an erspart.
So long, JIMAN ( JI-MAN = Japanisch = Der Stolz) hat nix mit JIM und MAN zu tun
Ständig tauchen hier im Forum irgendwelche Aufrufe zu Aktionen auf, lasst uns ne Beschwerde schreiben etc. etc.
Eure Beschwerden in Form von Petitionen oder Massenemails könnt Ihr getrost vergessen, diese werden höchstwahrscheinlich als Spam geblockt, oder überhaupt nicht wahrgenommen.
Im Geschäftsleben, insbesondere in der Juristerei, läuft garnichts ohne den guten alten Standardbrief. Am besten per Einschreiben.
Aus meiner Erfahrung als Jurist weiss ich, dass man mit seinen Anliegen nur durchkommt, wenn man die Leute anspricht, die in der Position sind, gegebennenfalls Maßnahmen einzuleiten, also handlungsbefugt, bzw. handlungsfähig im erweiterten Sinne sind.
Kleines Beispiel: Möchte ich mich bei einer Discothek beschweren, weil ein Türsteher mich grundlos angepöbelt hat, dann laber ich nicht an der Tür herum oder wende mich an andere Türsteher sondern, schreibe dem Geschäftsführer der Diskothek oder kontaktiere ihn persönlich per Telefon. Sollte dieser nicht interessiert sein ( das wird er aber) bringe ich in Erfahrung bei welcher Sicherheitsfirma dieser Typ arbeitet und kontaktiere seinen Vorgesetzten.
Nur ein kleines Beispiel um euch zu veranschaulichen, dass man seine Beschwerden an die Leute adressieren sollte, die zumindest die theoretische Möglichkeit haben, diesen Zustand zu ändern, bzw. geeignete Maßnahmen einzuleiten.
Im Falle von EA, ist dies keine Supportadresse und auch kein Communitybeauftragter. Dies sind Leute, die gezielt eingesetzt werden um euch denen vom Leib zu halten, die für Fußvolk wie euch keine Zeit haben.
Ein paar Suchaktionen in Google brachten folgende Ergebnisse:
1. CHEF von EA weltweit:
Lawrence F Probst, III
Chairman of the Board and Chief Executive Officer at
Electronic Arts Inc.
Electronic Arts Inc., 209 Redwood Shores Parkway, Redwood City, California 94065.
USA
Der Herr verdiente im Jahre 2003 : $1,797,345 DOLLAR ( euer Geld) und besitzt Aktien von EA im Wert von $73,778,819 DOLLAR, fein nicht ?
2. EA DEUTSCHLAND
Electronic Arts GmbH
Triforum Cologne
Innere Kanalstrasse 15
50823 Köln
HRB-Nr.: 36 874
Amtsgericht Köln
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So, allgemein gilt:
Formuliert einen Brief, der den üblichen Anforderungen entspricht. Benutzt die korrekte Anrede, bleibt höflich, schildert euer Problem und euren Unmut. Weisst darauf hin, dass bei diesem Support zukünftig kein EA Spiel durch euch käuflich erworben wird. Bleibt sachlich und schildert Fakten.
Ich nehme davon Abstand, einen Beispielbrief zu formulieren, da die Briefe individuell sein sollten.
Zum Thema Spiel zurückgeben etc.: Vergesst es. Ich bin Jurist und habe mir die Zeit genommen ein ausführliches Gutachten zu diesem Thema zu erstellen.
Das Spiel Zero Hour ( stunde Null) entspricht in der derzeitigen Verkaufsversion vielleicht nicht unseren Vorstellungen, aber eine Klage hat keine Aussicht auf Erfolg. Näher will ich nicht darauf eingehen. Falls einige Hobbyjuristen meinen Sie wüssten es besser, ich habe mein juristisches Staatsexamen 2002 gemacht und schreibe derzeit meine Dissertation, im Zivilrecht. Ich weiss also wovon ich rede.
Hoffe geholfen zu haben, vielleicht bleiben uns ja täglich neu erscheinende Protest-Threads von nun an erspart.
So long, JIMAN ( JI-MAN = Japanisch = Der Stolz) hat nix mit JIM und MAN zu tun
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