+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Damit eure Beschwerden auch ankommen, LESEN

Eine Diskussion über Damit eure Beschwerden auch ankommen, LESEN im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi ! Ständig tauchen hier im Forum irgendwelche Aufrufe zu Aktionen auf, lasst uns ne Beschwerde schreiben etc. etc. Eure ...

  1. #1
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    213

    Damit eure Beschwerden auch ankommen, LESEN

    Hi !


    Ständig tauchen hier im Forum irgendwelche Aufrufe zu Aktionen auf, lasst uns ne Beschwerde schreiben etc. etc.

    Eure Beschwerden in Form von Petitionen oder Massenemails könnt Ihr getrost vergessen, diese werden höchstwahrscheinlich als Spam geblockt, oder überhaupt nicht wahrgenommen.

    Im Geschäftsleben, insbesondere in der Juristerei, läuft garnichts ohne den guten alten Standardbrief. Am besten per Einschreiben.

    Aus meiner Erfahrung als Jurist weiss ich, dass man mit seinen Anliegen nur durchkommt, wenn man die Leute anspricht, die in der Position sind, gegebennenfalls Maßnahmen einzuleiten, also handlungsbefugt, bzw. handlungsfähig im erweiterten Sinne sind.

    Kleines Beispiel: Möchte ich mich bei einer Discothek beschweren, weil ein Türsteher mich grundlos angepöbelt hat, dann laber ich nicht an der Tür herum oder wende mich an andere Türsteher sondern, schreibe dem Geschäftsführer der Diskothek oder kontaktiere ihn persönlich per Telefon. Sollte dieser nicht interessiert sein ( das wird er aber) bringe ich in Erfahrung bei welcher Sicherheitsfirma dieser Typ arbeitet und kontaktiere seinen Vorgesetzten.

    Nur ein kleines Beispiel um euch zu veranschaulichen, dass man seine Beschwerden an die Leute adressieren sollte, die zumindest die theoretische Möglichkeit haben, diesen Zustand zu ändern, bzw. geeignete Maßnahmen einzuleiten.


    Im Falle von EA, ist dies keine Supportadresse und auch kein Communitybeauftragter. Dies sind Leute, die gezielt eingesetzt werden um euch denen vom Leib zu halten, die für Fußvolk wie euch keine Zeit haben.


    Ein paar Suchaktionen in Google brachten folgende Ergebnisse:




    1. CHEF von EA weltweit:


    Lawrence F Probst, III

    Chairman of the Board and Chief Executive Officer at
    Electronic Arts Inc.

    Electronic Arts Inc., 209 Redwood Shores Parkway, Redwood City, California 94065.
    USA


    Der Herr verdiente im Jahre 2003 : $1,797,345 DOLLAR ( euer Geld) und besitzt Aktien von EA im Wert von $73,778,819 DOLLAR, fein nicht ?



    2. EA DEUTSCHLAND



    Electronic Arts GmbH
    Triforum Cologne
    Innere Kanalstrasse 15
    50823 Köln
    HRB-Nr.: 36 874
    Amtsgericht Köln
    Ust. IdNr. DE: 159 933 475

    Geschäftsführer:
    Dr. Gerhard Florin (Europa), Dr. Jens Uwe Intat (Central Region), Jörg Trouvain (Deutschland)





    So, allgemein gilt:


    Formuliert einen Brief, der den üblichen Anforderungen entspricht. Benutzt die korrekte Anrede, bleibt höflich, schildert euer Problem und euren Unmut. Weisst darauf hin, dass bei diesem Support zukünftig kein EA Spiel durch euch käuflich erworben wird. Bleibt sachlich und schildert Fakten.



    Ich nehme davon Abstand, einen Beispielbrief zu formulieren, da die Briefe individuell sein sollten.


    Zum Thema Spiel zurückgeben etc.: Vergesst es. Ich bin Jurist und habe mir die Zeit genommen ein ausführliches Gutachten zu diesem Thema zu erstellen.

    Das Spiel Zero Hour ( stunde Null) entspricht in der derzeitigen Verkaufsversion vielleicht nicht unseren Vorstellungen, aber eine Klage hat keine Aussicht auf Erfolg. Näher will ich nicht darauf eingehen. Falls einige Hobbyjuristen meinen Sie wüssten es besser, ich habe mein juristisches Staatsexamen 2002 gemacht und schreibe derzeit meine Dissertation, im Zivilrecht. Ich weiss also wovon ich rede.




    Hoffe geholfen zu haben, vielleicht bleiben uns ja täglich neu erscheinende Protest-Threads von nun an erspart.


    So long, JIMAN ( JI-MAN = Japanisch = Der Stolz) hat nix mit JIM und MAN zu tun
    Geändert von JIMAN (04.05.2004 um 14:03 Uhr)

  2. #2
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    um was gehts den in diese Dissertation? Wäre doch gut, wenn Du dort (wenn es einigermassen zum Thema passt) auch gleich diesen Fall aufrollst und beschreibst, wie Du zusammen mit der Community gegen EA vorgegangen bist und erfolgreich warst.

    Scheinbar hast Du Dich ja schon damit beschäftigt und würdest hier von der Community viel Lob und Ehre erhalten

  3. #3
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    213
    Nein, es geht in meiner Diss um die zu empfehlende Gesellschaftsform bei Firmengründungen aus verschiedenen rechtlichen Perspektiven, in der EU und Übersee und andersherum, hat leider nix mit Generals zu tun

  4. #4
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Sehr vorbildlich, dein Vorschlag. Endlich mal eine Idee mit Sinn und eventuell
    auch zweckmässigen Ansätzen. Nun bleibt die Frage offen, wieviele von den
    Beschweren hier sich tatsächlich dazu hinreissen lassen, eine Nachricht auf
    PAPIER zu verfassenp.

    Mal im Ernst - obgleich ich trotz solcher Aktionen, selbst wenn sie in Massen
    erfolgen, vom erhofften Fortschritt in Sachen Support eher zweifel, werde ich
    so schnell wie möglich einen Brief schreiben. Wer jetzt glaubt, sowas sei lächerlich
    und eh unntüz - nun, das ist der Support und die falschen Versprechungen etc
    ebenso.
    Was also kann man dabei verlieren ausser ein wenig Zeit und 0,55Euro?
    Wollen wir mal zugleich eine Umfrage dazu starten, wer denn tatsächlich bereit
    wäre, einen ausführlichen uns sachlichen Brief an die Verantwortlichen zu
    schreiben.

    In diesem Sinne.....


    -
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Und dann wollen wir mal ehrlich sein und diese "Community" unter die Lupe nehmen: ist hier denn überhaupt jemand fähig, unter den von Jiman angesprochenen Gesichtspunkten einen Brief zu verfassen? Auch, wenn diverse Probleme bislang immer erfolgreich verdrängt wurden; faktisch scheitern die meisten Leute hier bereits an der Rechtschreibung. Vom Ausdruck ganz zu schweigen...
    Ein Brief, dessen Inhalt aufgrund persönlicher Defizite des Verfassers dem Adressaten größtenteils im Verborgenen bleibt ist schlichtweg überflüssig und ruft maximal mehrere Schenkelklopfer in ilustrer Runde bei EA hervor.


    In diesem Sinne,
    schöne Grüße
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    dann könnte ja jemand einen standard brief entwickeln zum abschreiben. du mit deinen 11 jahren

  7. #7
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Original geschrieben von LordSeibrich
    Und dann wollen wir mal ehrlich sein und diese "Community" unter die Lupe nehmen: ist hier denn überhaupt jemand fähig, unter den von Jiman angesprochenen Gesichtspunkten einen Brief zu verfassen? Auch, wenn diverse Probleme bislang immer erfolgreich verdrängt wurden; faktisch scheitern die meisten Leute hier bereits an der Rechtschreibung. Vom Ausdruck ganz zu schweigen...
    Ein Brief, dessen Inhalt aufgrund persönlicher Defizite des Verfassers dem Adressaten größtenteils im Verborgenen bleibt ist schlichtweg überflüssig und ruft maximal mehrere Schenkelklopfer in ilustrer Runde bei EA hervor.


    In diesem Sinne,
    schöne Grüße
    Leider Gottes muss ich dir hinsichtlich dieser Äusserung Recht geben.
    Nichtsdesdotroz wird doch hier in der Community einer zu finden sein, der sich
    wenigstens ansatzweise mit dem Formulieren von Briefen auskennt. Dieser
    besagte könnte dann tatsächlich eine Vorschrift posten, die man sich gemütlich
    abschreiben und eventuell umformulieren könnte.

    Doch wenn man bedenkt, dass nun tatsächlich etliche User ihren Unmut ihn
    schriftlicher Form an EA senden, könnte man so vielleicht einen kleinen Denkanstoss
    verursachen. Man sollte nicht jegliche Hoffnung schon im Keim ersticken.


    -
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #8
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    213
    Original geschrieben von LordSeibrich
    Und dann wollen wir mal ehrlich sein und diese "Community" unter die Lupe nehmen: ist hier denn überhaupt jemand fähig, unter den von Jiman angesprochenen Gesichtspunkten einen Brief zu verfassen? Auch, wenn diverse Probleme bislang immer erfolgreich verdrängt wurden; faktisch scheitern die meisten Leute hier bereits an der Rechtschreibung. Vom Ausdruck ganz zu schweigen...
    Ein Brief, dessen Inhalt aufgrund persönlicher Defizite des Verfassers dem Adressaten größtenteils im Verborgenen bleibt ist schlichtweg überflüssig und ruft maximal mehrere Schenkelklopfer in ilustrer Runde bei EA hervor.


    In diesem Sinne,
    schöne Grüße

    Ganz so traurig sehe ich das Bild unserer Community nicht. Zwar wurde mein erstes Posting ( JIMAN sucht die alten Zockerfreunde) derart von Vollidioten zugemüllt, dass ich das Forum schon wieder verlassen wollte, aber mit zunehmenden Alter erträgt man auch den Kindergarten.

    Und es gibt auch positive Erfahrungen, z.B. den oFE CLan, alles erwachsene Leute, mit denen man im teamspeak auch mal bis in die frühen Morgenstunden plaudern kann und das mit Niveau.


    Ich habe bewusst keinen Standardbrief vorformuliert, da der Eindruck der individuellen Beschwerden sommit zunichte gemacht werden würde. Bin mir sicher, dass genau die mit der riesen Klappe im Forum, die jeden Thread zumüllen, in punkto Beschwerdebrief untätig bleiben. Aber so ist nunmal das Internet, anonym ist man groß....und bequem ist der Mensch, alles was nach Arbeit aussieht wird gemieden. Aber manchmal, liebe Leute, lohnt sich die Arbeit. Ihr wollt Support ? Ihr wollt Ergebnisse ? Dann schreibt an o.g. Adressen.

    Oder meint Ihr ernsthaft EA liest im United-forum mit ?

  9. #9
    Schütze
    Avatar von spassmo
    Registriert seit
    19.12.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    72
    Clans
    Die Spassmonauten
    Hi JIMAN,

    klasse Beitrag. Danke für die Recherche und auch für die juristischen Nachforschungen für meinen anderen Vorschlag. Ich werde jedenfalls einen Brief schreiben. Mal schauen was ich als Antwort bekomme.

  10. #10
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    hmm ,. ich weiss nicht , das war in ra2 scho so . Hat alels nix gebracht,. erst als einer im EA sitz germany angerufen hat und mit dem geschäftsleiter telefoniert hat hats was gebracht. Das beste is , der geschäftsleiter selber weusste damals nichmal das die server am vergammeln sind /waren. Naja w/e versucht es , vielleicht klappts ja . Die hoffnung stribt zuletzt

  11. #11
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich werde nen Brief schreiben...
    ich jedenfalls bin mir für die 10 Minuten arbeit nicht zu schade und die 49 cent Versendungskosten machen den Bock nun auch nicht mehr Fett...

    wenn ich nix erreiche, isses wenigstens net schlimmer... also kann es nur besser werden :P

    los traut euch... wäre doch lustisch wie nix, wenn bei der Kölner Adresse so über 100 Briefe mit Zeugnissen des aktuellen Unmuts künftiger EA Produkte eintrudeln würden

    gl / hf / greetz

    fld|U2k
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #12
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    GJ @ jiman :-t

    hmm da ich kaum ne ahnung von CCG habe, denke ich kaum dass es was bringen würde wenn ich versuchen würde da was zu schreiben

    aber ich werde (morgen oder donnerstag) mich hinsetzten und eine vorlage als *.doc verfassen in der ihr seht an welche stelle wo was in einem (geschäfts)brief hingehört


    cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  13. #13
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Vielen Dank, Cebudom

    Endlich arbeitet die Community ein wenig zusammen.....hm, das bringt
    mich doch schon wieder auf eine Idee.....
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #14
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    wenn dann sollte man den brief aber an EA LA schreiben nicht an EA Deutschland, glaub nicht das es was bringt an die zu schreiben, ich finde schade das Elmar oder so sich auch kaum noch melden, sie haben den besten draht zu EA und könnten sowas am besten weitergeben.

    cya TaLLa

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eure Accounts - her damit!
    Von LordSeibrich im Forum Dawn of War II
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 18:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 17:00
  3. Ich möchte mal eure Strategien lesen
    Von DarkAngelCypher im Forum Strategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 16:07
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •