Command & Conquer Generäle - Die Stunde 0 Grafikprobs

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,870
Points
460
Lieblings C&C



Ich habe mir seid längerem Command & Conquer First Decade (Die ersten 10 Jahre) gekööft. Fand ich auch super, alle Spiele der Reihe mit sämtlichen Addons dabei, alles auf einer DVD + 1 Bonus DVD inner schicken Hülle ect.

Hab Renegade, Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache sowie Generäle mit Stunde 0 installiert.
Wensch jetzt Stunde Null spiele kommen teilweise derbe Grafikbugs, dh plötzlich ist der gesamte Bildschirm mit schwarzen 4 ecken überseht, man sieht so gut wie 0
Scrollt man etwas weg in eine andere Reichtugn geht es wieder aber sobald man erneut dahinscrollt kommt das wieder.
Ist bei alle Karten so, an verschiedenen Stellen.

Das macht das Game natürlich unspielbar. Gibbed da eine Lösung für :?

Hardwaredaten stehen im Profil, DX Version is 9.0c, Hab SP 1 druff (XP Pro) sowie die neuste Forcewareversion 81.89

Plz help will wieder Panzer kommandieren :help
 
Hast du noch ne alte Version von Generals drauf (nicht von FD)? Falls ja mal deinstallieren...
Kannst ja auch Die ersten Zehn Jahre nochmal neuinstallieren.
Möglicherweise mal die Grafikkartentreiber udpaten.


MFG
 
@ AToM1c Screen lade ich hoch sobald es nochma vorkommt.

@ Flashdance Neuinstallation ohne Funktion und ich sagte schon das der Grakatreiber der neuste ist :anime Spiel is auch auf dem neusten Stand gepatcht

Ich hab immer Glück :(

Btw was heißt FD? Die Zehn Jahre sind ja so gesehen neu
 
Oh blub *HANDVORDIEBIRNEKNALL* na logisch :anime danke

NEin ich hab keine alte Installation druff, nur die von der FD Disk
 
Hört sich nach dem ganz alten Problem an, den viele hatten. Spätestens dann wenn der Microwave-Panzer gebaut wurde, wurden die Texturen oder der komplette Bildschirm schwarz.


Gehe mal in die Optionen, dann bei Grafik auf Benutzerdefiniert. Dort solltest du als erstes den "Heat"-Effekt ausschalten.

Schalte dann mal so nach und nach die Rechenintensiven Geschichten wie die Schattendarstellungen oder die Texturdetails auf niedrig.


Gruß
Tank
 
Also mein Maschinchen kann auf jedenfall alle flüssig darstellen, klar könnte es ein einem bestimmten Grafikfeature liegen, das wer ich ma testen danke :)
 
mach zur Sicherheit auch einen directX test... Start/ausführen/ "dxdiag" eintippen und die 2D und 3D tests durchführen
 
SO schlau war ich schon :), hatte bislang nie Probs, ist nur bei Generäle Stunde Null
 
nun, ich hatte das mal das Problem, dass aus heiterem Himmel directdraw - Anwendungen nicht mehr gingen und daher das game abschmierte. Es stellte sich dann heraus, dass der 1 Version ältere Grafiktreiber von NVidia ( nicht digital signiert) besser ging als der neuere... Verstellt hatte ich aber nichts. Kam einfach so. Daher sollte man sowas halt immer im HInterkopf behalten.
 
Wie ich jetzt rausgefunden habe (ohne was zu verstellen) tritt das Prob nur auf wenn ich gegen USA spiele. Anscheinend ist irgendeine Einheit dafür von denen verantwortlich
 
Back
Top Bottom