+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

china vs usa ... 1:1 ...tips !

Eine Diskussion über china vs usa ... 1:1 ...tips ! im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hallo zusammen, ich bin kein profispieler sondern spiele mit meinem kumpel c&c ZH seit meheren jahren immer wieder mal alle ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.11.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    11

    china vs usa ... 1:1 ...tips !

    hallo zusammen,

    ich bin kein profispieler sondern spiele mit meinem kumpel c&c ZH seit meheren jahren immer wieder mal alle 2-3 monate über lan. dabei spielt er usa und ich china.
    ich wüsste gerne mal paar tips wie man usa schlagen kann denn von 10 matches verliere ich 8.. Und gewinnen nur dann wenn ich wirklcih zu geld komme.....
    Oft enden auch fights unentschieden....d.h. wir brechen das nach 2 std ab...
    am mesiten nerven mich die bescheuerten aurora flieger....
    wir machen das ohne superwaffen (nur ich baue eine wg upgrades) und mit 50.ooo strat kohle.
    die anfangszeit bin ich damit beschäftig die blöden geldtypen zu bauen und be machen maps kann och hunderte bauen aber da komm ich einfach nicht zu geld (???) ist das normal?
    unsere geldresourcen bomben wir uns auch nicht weg.

    vieleicht für euch komische regeln aber wir haben viel sapss so...

    hätte mal gerne tips wie ich mit china gegen Usa rushen kann..
    wenn ja wie, welche reihenfolge...

    generelle tips wären auch toll...

    vielen dank für eure hilfe, und helft mir mal meinem kumpel mal einen druff zu geben...

    viele grüsse


    PS: kann ja auch sein das sich keine skills habe^^

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Gibt 4 china und usa armeen. Müsstest uns vielleicht noch verraten welche ihr jeweils genau spielt

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.11.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    11
    wir spielen keine speziellen generäle typen...die normalen....

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Dann könntest du z.B. einen sogenannten flamer drop machen. Heißt du baust nach deinen nachschublagern 1 Waffenfabrik und 1 Flugfeld. In der Waffenfabrik baust du 2 Drachenpanzer und im flugfeld einen Helix. Die flamer lädst du dann ein und setzt sie bei deinem gegner ab, am besten an 2 verschiedenen orten und flammst mit der flammenwand alles nieder, bevorzugt seinen nachschub + reaktoren, waffenfabrik, etc.
    Kannst auch ein gatling und einen flamer und 2 raketenschützen einladen. Mit dem gatling jagst du seine nachschub helis, mit den raketenmännchen seine dozer und flamer wie gehabt.
    In der zwischenzeit kannst du weitere helix-hubschrauber bauen und die mit bunkern ausstatten und raketenmännchen reinsetzen bzw. gatlinge in seine basis schicken. An verteidigung dürfte bei ihm ja nicht viel gehen, da du ja seinen strom zerstört hast

    Das ist nur eine alternative. Die anderen haben sicher auch nen paar ideen. Alledings solltest du schnell sein am anfang, weil 50k startgeld ne menge ist und er ne menge damit bauen kann.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.11.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    11
    danke für den tipp, aber wird es nicht so sein das sobald die patriot abwehr teile stehen es dann vorbei ist? weil die knallen ja so ziemlich alles recht schnell runter?


    greetz , und dankbar für weitere alternativen....

    mein kumpel kommt morgen zu besuch... es eilt also

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.11.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    11
    ...ein direktdurchkommen ist ja im späterm spielverlauf eher unwahrscheinlich oder?

    und kennst du das phänome´n mit der geldbeschaffung das auf einigen karten bei AP einfach nicht zu geld kommt?

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.11.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    11
    ...also ich hab das mal grade probieret gegen copmuter gegner (schwer)...keine chance
    wg. patriots und hunschraubern....

  8. #8
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    grundsätzlich hast du einen deutlichen nachteil mit china vs usa. gerade wenn ihr lange games spielt haste am ende eigentlich kaum noch chancen zu gewinnen. da ist es wirklich am besten das du ihn in den ersten minuten platt machst (und ich glaub da is er dann auch pappesatt)
    neben dem drop wäre auch ein inf-spam ein guter rush gleich zu beginn:
    - gib einen dozer in deiner kommandezentrale in auftrag
    - nimm deinen generalspunkt zu beginn für die beförderung deiner rotgardisten
    - deiner ersten dozer baut ein kraftwerk
    - 2 dozer fährt in richtung seiner base (ich hoffe ihr spielt nicht auf einer zu großen karte, sonst wirds wohl mit der taktik nichts)
    - verkaufe deine Kommandozenztrale (dafür bekommste 1000eus zusätzlich die du brauchen wirst)
    - 1. dozer baut nachschublagen (ein weiterer lkw zum ressourcen sammeln reicht pro nachschublager aus)
    - zeitgleich baut 2. dozer kaserne (musste schauen wie nah du an die base ran kommst)
    - wenn kaserne und nachschublager fertig sind baust du mit 2. dozer eine waffenfabrik direkt neben die kaserne, aus der kaserne spamst du während dessen schon Raketenmännchen
    - 1. dozer fährt in der zeit zu 2. supplyplatz (falls auf der karte vorhanden) und baut dann wie kohle da ist dort ein 2. anchschublager + einem lkw (erstmal ist es aber wichtiger dein geld für angriffseinheiten auszugeben)
    - wenn die waffenfabrik fertig ist baust du in ihr einen truppentransporter (in ihm sind dann 10 beförderte rotgardisten)...hierbei musst du drauf achten das du die nötige kohle für den truppentransporter auf der hohen kante hast(ich glaub 1400) wenn deine Waffenfabrik fertig ist
    -während der truppentransporter gebaut wird bauste noch so viele Raketenmännchen wie es geht
    - wenn dein truppentransporter fertig ist gehts ab zur base deines kumpels (damit der truppentransporter nicht viel früher da ankommt als die männchen wählst du alle zusammmen aus und drückst "F"...jetzt bewegt sich der truppentransporter in der gleichen geschwindigkeit wie die infanterie)
    - wichtig ist noch das du die rotgardisten aus dem truppentransporter auslädst bevor dieser zerstört wurde, sonst haben allen infanteristen nur noch halbe engergie
    - mit dieser mischung müssteste normalerweise ohne probleme seine bis dahin stehende abwehr und dann seine gebäude plätten können
    - zur unterstützung schickste noch gatling-tanks oder flamer aus deiner waffenfabrik hinterher indem moment wo du wieder kohle hast
    - falls du merkst das du ihn nicht down bekommst baust du mit deinem ersten dozer dein 2. nachschublager um im weiteren verlauf des games genügend kohle zu haben



    grundsätzlich musst du bei derartigen startegien verdammt schnell sein...also übe das ganze ohne gegner auf der jeweiligen karte ein paar mal damit das dann wie aus einem guss kommt


    dein kumpel wird ne ganze weile brauchen bis er diese rush kontern kann. den kannste denk ich mal auch 10mal hintereinander machen und du gewinnst immer. is eben nur das ding das ihr dadurch nicht mehr eure ausgedehnten games habt die euch ja spaß machen. dafür kann ich dir nur den tip geben das du doch mal mit gba/tox/demo/stealth gegen sein usa spielen solltest. damit haste weitaus bessere chancen auch in langen games zu gewinnen
    Geändert von BelokZok (30.11.2009 um 10:40 Uhr)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  9. #9
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zu der Sache mit den Hackern und dem Geld:

    Wenn du genügend Hacker baust, über 50 oder noch mehr, dann gewährleisten die dir auch einen ordentlichen Geldnachschub welcher auf jeden Fall reichen sollte. Vergisst du auch nicht, die Hacker "hacken" zu lassen? (Button "im Internet nach Geld hacken" oder so ähnlich) Denn wenn du die nur baust und rumstehen lässt, bringen die natürlich gar nichts

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    du solltest noch mitteilen, auf welchen karten ihr spielt.
    und gegen den computer ist es nicht wichtig, ob du mit diesen taktiken direkt gewinnst (irgendwann würdest du das natürlich auch schaffen). gegen ihn kannst du vor allem erstmal üben, dass du schneller wirst.
    der computer spielt völlig anders, als es ein menschlicher gegner tut/kann!!!
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.11.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    11
    hi ,
    erstmal super vielen dank für eure an tworten und vorschläge

    also ist schon klar das ich die geldtypen aktiviere
    aber es gibt wirklich auf manchen maps das problem - warum weis ich allerdings auch nicht....

    Frage: hat denn AP einen General der u.Ust in langen kämpfen besser klarkommt?

    Mit IBG kenne ich mich gar nicht aus

    Wenn das gamne dann ausufert kommt dann so ne ziemliche laam phase... nämlich
    ich bombe seine komandozebtrale weg, un er laufend mein strategie zentrum...

    die verdammten auroras - da kann man nichts machen ))

    Hab ich das richtig verstanden das ich NUR mit den Soldaten mit erstem upgrade (^) den rush angriff machen soll?

    danke für weitere tips !

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.11.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    11
    @ belokzok

    d.h. aber die gardisten müssten so zeiemlich als erstes die kraftwerke angreifen?
    weil wenn mal die patriot stehen dann ist essig....

    ausserdem hat mein kumpel die angewohnheit prinzipiell sofort die mitte einzunehmen - meiner meinung nauch die absolut richtige taktik. Zu anfangs haben wir dort uns immer gekäppelt, allerdings ist er meistens als sieger hervorgegangen, und ich hatte dann null kohle um entsprechend truppen nachzusenden...

    Die truppen mit dem heli zu schicken? Wäre da auch ne alternative?


    und noch was zum geld problem: könnte es sein das mein bester freund cheatet??? ))
    (ich gluabs ja nicht - aber ich trau dem schweine hund alles zu^^)

  13. #13
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    ich werd mal online so ein matchup sppieln und das rep hier hochladen..ich glaub das is am besten...also keine ahnung ob man in nem LAN den trainer anhaben kann, aber online geht das auf jeden fall nicht...also sich geld zu ermogeln is nicht möglich mein ich damit (es gibt da nen bug bei den abwurfzonen, aber ich glaub nicht das er den kennt)

    hast du vielleicht ein replay von euch beiden???

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.11.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    11
    hi,

    jo das wäre super für mich ! Vielen dank !

    Replays von uns gibt es massig....vor allem diese bei denen ich gewinne speichert er prinzipiell ab..
    allerdings hat die alle mein kollege

    ich werde sie besorgen - er kommt ja heute abend...

    nochwas: auf lange sicht gesehen ist es auch eher so das es auf ein unentschieden hinausläuft....WENN ich zu geld komme (alles über 100.000) und armen baue wie bekloppt ...dann klappt es auch sehr oft mit dem sieg....

    allerdings zu anfangs die ganzen geldbots zu bauen verschlingt soviel das kaum was übrig ist um Armeen und fahrzeuge zu bauen....

    greetz

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.11.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    11
    noch ne frage:

    mit wievielen Truppenfahrzeugen soll ich losmarschieren?

  16. #16
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Mal was zwischendurch da es ja niemand erwähnt.

    Wenn du zu deinem beitrag noch etwas hinzufügen möchtest so klicke bitte bei deinem schon erstellten post rechts unten auf "quote"! Somit bearbeitest du deinen schon vorhandenen post und man tut sich leichter als wenn du 2, 3 oder 4x hintereinander einen neuen post erstellst - ausserdem ist das eine Forumsregel hier!

    Thx

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    und nochwas:
    wenn dir fragen gestellt werden, solltest du sie auch beantworten bevor du neue stellst. die stellen wir dir mit dem ziel, besser helfen zu können.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  18. #18
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    so hier mal 2 replays wo du die buildorder gut siehst und so nachspielen kannst...beim 2. siehst auch noch gut wozu du den leeren truppentransporter noch verwenden kannst(inf des gegners überfahren)

    um deine frage vorweg zu nehmen: auch wenn dein kumpel patriots baut wirds nicht schwerer...im gegenteil. die sind echt gar kein problem für rpg´s+ rotgardisten


    an alle: ja es waren noobs als gegner, geht ja hier aber nur um die bo
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      USA Laser """-RiSk^rous[S]tong-{0} Team 1
      China Schmerzspender Team 2
      Dateityp: zip china vs laser.zip (8,2 KB, 6x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      China Schmerzspender Team 1
      USA kokserr Team 2
      Dateityp: zip china vs usa.zip (4,6 KB, 4x aufgerufen)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von -Si[D]O-
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Südberlin
    Beiträge
    35
    Name
    Sido
    Nick
    -SI[D]O-
    Clans
    AggroBerlin,B.Crime
    hey bigtetas...ich als pro zh gamer rate dir nen ranger drop zu machen!!! mit chinaV hast du sogar den vorteil, dass immer 2 ranger aus der cyborgkaserne kommen...am besten du tust also so um die 10 ranger in den lix und tot ist dein gegner!!! falls es zum late game kommt empfehle ich dir möglichst wenig hacker zu bauen, weil diese ziemlich viel platz, vor allem auf kleineren maps wie TD beanspruchen!!!

  20. #20
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von -Si[D]O- Beitrag anzeigen
    hey bigtetas...ich als pro zh gamer rate dir nen ranger drop zu machen!!! mit chinaV hast du sogar den vorteil, dass immer 2 ranger aus der cyborgkaserne kommen...am besten du tust also so um die 10 ranger in den lix und tot ist dein gegner!!! falls es zum late game kommt empfehle ich dir möglichst wenig hacker zu bauen, weil diese ziemlich viel platz, vor allem auf kleineren maps wie TD beanspruchen!!!
    Für diesen blödsinnigen Post gibts direkt wieder ne Verwarnung.

    @bigtetas: Von diesem Beitrag stimmt kein Wort, der Benutzer -Si[D]O- versucht sich nen Spaß daraus zu machen, dich zu veräppeln - was hier natürlich nicht ohne Konsequenzen bleibt

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China vs China Challange ZH 1.06
    Von -Chemical- im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 22:58
  2. China vs All (Plant China den Cyber-Krieg?)
    Von |XYZ| im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 16:42
  3. China vs China nuke
    Von Chewie im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 22:13
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 21:23
  5. TD China vs China ( übung von TD)
    Von RhiNoTaNk im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •