China echt zu Stark

Joined
Feb 11, 2003
Messages
45
Points
0
Hallo,

also ich weis ja net aber ich hab gerade ein 1vs1 auf ner 2-Player Map hinter mir und langsam aber sicher seh ichs ein das WW wiedermal null Plan von Balancing hat....


China vs GBA = Witz auf 2vs2 Maps gehts ja noch aber auf 1vs1 maps ists ein Witz! Ein Flammer und die Türme der GBA sind leergefegt und er kann mit seinen Flammer meine Arbeiter abfackeln. Toll Westwood! Dazu noch die schönen Türme (Gatlings/Bunker) und das Hordenbonus und die tollen Migs....

USA vs GBA = noch Funniger! Fakt ist USA hat den Gegner immer im Sichtfeld... schonmal versucht paar SprengLKWs in die nähe einer USA Base zu bringen wenn er Flieger hat und die ganze Karte sieht? Naja ...

Mir ist klar das man mit GBA auf Tech bauen muss aber wenigstens hätten sie die Stinger-Stellungen stärker machen sollen. Das Tunnelsystem ist auch ein Witz da es überhaubt null bringt (auf 1vs1 maps) auser vielleicht um paar Scud stellungen in Position zu bringen.. naja aber für was gibts Migs/Raptors?

Cu :shout
 
Last edited:
Ich denke das Game wird sich von selbst ausbalancieren wenn jeder mal wiess was gut und was halt net so gut ist welche einheiten gegen welche nation am meisten bringt ich finde das die usa um so länger das game geht einen riesen vorteil hat da es null probs mit dem geld gibt habe jetzt 4mal gegen china gespielt mit usa und jedesmal war ich besser weil ich keine geld probs hatte nur gegen mens rush sieht mann alt aus mit usa
 
Na und China bekommt Hacker.. man baue 20 Hacker und die USA kann mit ihrem billigen Abwurf einpacken... der schwarzmarkt macht 20Credits pro Sekunde... also das wären 4 Hacker von China... wenn die Hacker noch den Status "held" erlangen macht einer sogar 10 Credits. Nich irgendwie lachhaft?

Schonma gesehn wie die ARakete von China reinhaut? Die fegt ne ganze Base weg wenn ich da an die GBA Raketen denke... die 8 Raketen abschiesst und 2 davon treffen ....

China hat nicht nur ne Starke defence sondern auch die stärksten Angriffseinheiten.... sie sind für jede notsituation gerüstet... Migs gegen angriffe dazu noch Tanks... Flammer.... noch mehr Tanks...
Hacker... Heiler (5-10 Overlords mit Propaganda Turm) was will da die GBA entgegensetzen? Etwa "Terroristen"? Die sind in weniger als zwei sekunden niedergechaint... Kampfbuggys? Da lachen dich die Tanks der Chinesen aus... Skorpion Tanks = 2 Scorps sterben gegen einen US Panzer. Dann brauch man 5 Scorps um nen Propaganda-Overlord zu killen...
Das tolle ist sogar das in der Kaserne immer 2 "Rotgardisten" rauskommen und nicht nur einer... also haben sie den Vorteil "MasseStattklasse" auch noch (den eigentlich die GBA haben sollte) ....Migs mit Schwarzen Plasma fegen jeden Angriff innerhalb von sekunden weg (4 Migs mit Upgrades = Keine chance mit GBA nen angriff zu starten das SchwarzeFeuer verbrennt alles).


Was mit GBA? Hat man die vergessen? Der Hordenbonus von China hätte man den GBA geben sollen dann wäre das schon um einiges besser! Die Tanks von China baut man fast so schnell wie ein Kampfbuggy bei GBA...

Ich hätte nen replay machen sollen verdammt....

Kann vielleicht mal nen "erfahrener" China Spieler dazu Stellung nehmen? Mir ist jetzt klar warum jeder "Nub" China spielt. Hab bis jetzt von 10 Spielen min. 8 mal gegen China gespielt... aber wenigstens ne gute Übung ;)

Cu
 
Last edited:
lol

Also mal eins hier klar zustellen die GBA is nur GEIL !!!
Wenn man mit den gut umgehen kann schafft man damit auch amis und chinesen ^^
 
Re: lol

Original geschrieben von FuLLCounT
Also mal eins hier klar zustellen die GBA is nur GEIL !!!
Wenn man mit den gut umgehen kann schafft man damit auch amis und chinesen ^^

Jo das zeigste mir... auf ner 2vs2 map ist GBA echt saustark da sie gebäude/Einheitem rasend schnell bauen aber auf ner 1vs1 map kannste dich vom Gegner nicht verstecken.... da die GBA (Nomaden) nie eine Basis sogut verteidigen können wie USA/China müssen sie viele kleine basen bauen (Steht sogar im Handbuch :pp )... aber wie wenn auf ner 1vs1 Map nur zwei eingänge gibt....


und ich weis wie "geil" GBA ist was meinste warum ich mich so aufreg.. ich will die Spielen und nicht China!!!! :angel
 
Last edited:
Also China ist sicher gut, aber wenn man ein bißchen Ahnung von GLA hat (spez. Scud, aufgebrachter Mob, Tunnelsysteme) dann kommt man auch sehr sehr gut gegen China an.
 
^^find ich auch.denke das es noch ein wenig dauert bis mal alles im griff hat (china usa oder gba)

dann wird sich zeigen wer besser ist
 
Original geschrieben von FiX
Also China ist sicher gut, aber wenn man ein bißchen Ahnung von GLA hat (spez. Scud, aufgebrachter Mob, Tunnelsysteme) dann kommt man auch sehr sehr gut gegen China an.

Scud? Mobs? Tunnelsysteme?
Weist du eigentlich wie groß die 1vs1 maps sind? Du brauchst nichtmal das Tunnelsystem da du mit jeder deiner Einheiten in 2 sekunden beim Gegner bist... Mobs sind so ne sache.... USA mit ihren Flashbangs und China mit ihrem Flammer fegen die Weg wie nichts aber gegen Panzer sicher nicht schlecht..... eine Flashbang und die halbe hits ist weg von den Mobs....

Scuds sind ok aber treffen sehr schlecht.... vielleicht muss man mehr mit Biowaffen arbeiten da Anthrax auch Panzer vernichtet...

Lesst mal im Handbuch die Beschreibung über "Stinger Stellungen" und wie leicht die Flashbangs/Flammer die auschalten können...
Das Tunnelsystem wird mit 2 RPGs und einem Geschützturm bewacht... wenigstens etwas :)

Nunja ich tüfftel weiter meine geliebten GBA geb ich nich so schnell auf! :smokin
 
gba ist das einzige land mit dem man rushen kann klar ist china gut aber denoch ich denke alle länder sind ziemlich gleich stark ausser usa die hinken bischen hinterher



chris
 
<--- GLA Zocker

11 / 1 (und nein ich spiele nicht nur gegen Newbs).

Ich halte Gla für sehr stark, wenn man mit ihnen umgehen kann.
 
USA owned 20 - 0 und ned newbs gebashed ....

kommt immer drauf an wie man spielt china kann am anfang nix gg Humvees mit bazooks machen ... und wnen man alle oeltuerme geowned hat .... dann eh gegner futsch
 
ALso Bis jetzt hat ich keine probs mit china meine stats sind 9/o!
wen man sich richtig anstellt geht alles! :)
 
meiner meinung nach is china auch n bisschen zu stark. wenn ich 30 hacker im 3. level habe dann hab ich kohle ohne ende. der overlord ist mit dem propagandaturm einfach zu stark.
 
ALso Mit usa isch china kein prob! und geld hast mit dene au ohne ende!
 
lol ich hab nen overlord angriff mit artillerie kalt gemacht also die die man im generals menü erst bekommt bei china

das mit den hackern find ich bs hab nur wegen dene verloren grrrr haet ich se gesehen zwei migs rein fertig
 
die hacker sind doch weg wie nichts.... wenn man 10 hacker befördert hat und der gegner die sieht jagt er irgendwas rein was sie kaputt macht flieger etc.
 
Wenn man mit china mal 3 Nukleargeschütze kann man fast nix mehr machen, mein gegner (USA) hatte ca. 10 tanks und ich 2 Nukleargeschütze wenn die einmal schießen, sind alle tanks rot und wenn man 2 hat, sind die feindlichen panzer tot, also das einzige dagegen was ich kenn sind von USA die bomber ...
Raptor usw. aber man kann sich durch ein paar gattling panzer von China auch vor Raptor schützen oder einfach Overlord mit gattling update, mit der GBA kann man mit den Kampfjeeps nahe ranfahren, weil die schnell sind und dann seine RPG einheit rausholen. Die Geupdateten Overlord ´panzer sind auch noch ziemlich unfair...
 
japp finde ich auch .......

wenn nen china spieler 3 abombs hat, dann haste meist schon so gut wie verloren, weil die einfach zu stark sind ....

allerdings erledigen die auch meist nur 1 - 2 gebäude .......

scud sturm lässt sich auch sehr gut gegen 20 - 30 paladins einsetzen, vorrausgesetzt man ahnt wo der gegner die hin befördert wenn er hört das ein scud sturm naht .....

ansonsten frage ich mich, wie bekommen hacker denn bessere ränge? dazu müsssen sie doch feindliche gebäude erobern, oder nich?

naja ...... wie dem auch sei, in ienem 6 spieler gegen alle, kannste am besten mit gba spielen, 2 gegner sofort wegrushen und den rest mit 8 scud stürmen ^^ :)
 
hab gerade mit gba gegen china verloren
war nen krasser tankrush was kann man dagegen machen
10 faustmaos und gattlingpanzer was kann ich da machen
 
ihr zockt ja lang man man ^^ bei mir kommt der gegner net zu vielen fliegern oder so ^^ ......zocke mit GBA und ruShen rulezZ wie bei ra2 ein game max 10 min ^^ ;) najo bei generals schon länger hrhr
 
Back
Top Bottom