CCG Nach der EPS

Joined
Dec 31, 2003
Messages
151
Points
0
Na ja die EPS is Geschichte....
Trotzdem fand ich die Zeit echt geil und es auch super als ich wirklich bekannte Leute, die für immer mit Zero Hour aufhören wollten, wiederzusehen habe. Das hat mir gezeigt, dass da doch noch Hoffnung möglich ist.
Mein Aufruf ist jetzt nicht wieder das Spiel zu deinstallieren. Ich hoffe es wird sich etwas anderes als die ESL ergeben und somit können wir, zumindest ein Teil, wieder einigermaßen Aktiv zocken. Viele werden natürlich wieder völlig aufhören aber ich wette einigen hat das Spammen, auch wenn es irgendwann lästig wurde immer SC BW hinterher zu laufen, spaß gemacht.
2 Ladder für CCG ZH player, 2on2 und 1on1, die alle zusammenschweißt. Ich würde mich bereit erklären in irgendeiner Form Beteiligung zu zeigen und zu fördern, um nicht wieder dieselbe Situation von vor 6 Wochen zu haben. Das UBZ ist ein weiterer Grund wieder mit ZH neu anzufangen. Auch wenn dies schon viele versucht haben, denke ich ist es machbar. Jeder der behauptet hat, dass ZH Tod ist, hat sich aber sowas von die Finger verbrannt.
Es ist klar, dass die Aktivität der letzten Wochen nie wieder in der Geschichte von Zero Hour kommen werden. Trotzdem hätte ich gern eine Ladder, in der es sowas wie den Instant Challenger bei der ESL oder Giga gibt. Viele haben schon versucht ein Turnier zu veranstalten, doch niemand wollte eine Liga mit einer Ladder. UBZ ist ein Turnier; der Ersatz zur ESL wäre dann unsere Ladder in der alle Spieler aus der ESL sind, die noch Lust haben zu zocken. Jeder ist frei forderbar und man muss nicht fest davon ausgehen, dass das Game nicht zustande kommt, weil es gelöscht, nicht angenommen oder sonst was wird.

Ich habe mir etwas vorgestellt, dass man in der UBZ gut einbauen könnte. Einmal das Turnier und dann die Liga, in der jeder ohne irgendwelchen Zwang beitreten kann. Dies geht aber nur, wenn sich entweder alle Spieler von der ESL abwenden, beide Ligen spielen oder genug Leute finden, die auch mitmachen wollen.

Das ALLERWICHTIGSTE ist: Gebt nicht auf, schaut euch die Aktivität an, lasst das Spiel kein zweites Mal sterben
!
Jegliche Vorschläge wären natürlich erwünscht auch wenn ich weiss, dass das alles viel zu viel ist momentan.
 
jo ich bin für eine ladder mit RA2 punktesystem, ausserdem das man auch noob 1mal am tag fordern muss, sonst höre die gleich wieder auf...
 
bin genau deiner Meinung...
Die Chance in die EPS zu kommen hat das Spiel wieder aufblühen lassen.
Auch wenn wir total verarscht wurden von der ESL, wofür sie sicher zahlen werden denn eine CCG Ladder werden sie keine mehr hinbekommen, sollten wir nicht aufgeben.

Ich hoffe nur, dass die meißten Leute jetzt zu ihrem Wort stehn... falls die ESL morgen mit irgendner beknackten News um die Ecke kommt und sich entschuldigt oda so... für mich is die ESL gestorben

bin pennen, n8
 
Wäre ne schöne Sache, ich brauch jetz nur erstmal etwas Pause vom game.
Wenn allerdings irgendwelche Posten frei werden bin ich immer für da.
 
Es soll ja kein Spielzwang sein, aber ich wette und bin mir sicher, so viele wie hier in der letzten Woche spielen, da findet sich aus jedem Gebiet nen Gegner, wenn die denn alle Joinen und gefallen an der Ladder finden.
 
Nickel said:
Wäre ne schöne Sache, ich brauch jetz nur erstmal etwas Pause vom game.
Wenn allerdings irgendwelche Posten frei werden bin ich immer für da.

ESL ADMIN :D
 
Hm ja Ideen und Vorschläge gabs da schon viele, ursprünglich sollte auf der CCG-CD ja ein Ladderkit drauf sein, das wurde uns damals von EA als Ausgleich für die fehlende Ladder zumindest versprochen.

Naja darauf bauend haben wir die UBZ gemacht und was war dann auf der CD? Nix...

Nun ist sicher nicht das Problem sowas zum laufen zu kriegen sondern eher es zu erstellen.
Man braucht die Ladderscripte, ic wäre sowieso sehr umfangreich dann die ganzen Grafiken etc. (wer spielt auf ner Ladder die ******** aussieht?) usw. und dafür sind Leute eben sehr schwer zu finden oder es kostet ordentlich.

Aber ich bin auch der Meinung dass man ZH jetzt nicht sterben lassen sollte sondern aus dem jetzigen Stand lieber was ordentliches machen was bis RA3/TS2/CCG2 Bestand hat.
 
Was mir gerade wieder einfällt, ist, dass irgendjemand ich glaub E-Z einen TS2 server zur verfügung gestellt hat, in der esl games verabredet werden ´konnten. vllt lässt sich das irgendwie verbessern
 
CnC 4 Ever.

Ich bin dabei. Habe auch leute die mit am Ladder Script arbeiten würden denke ich und Grafiker auch. Und Lans etc. Lassen sich für Offline Tournaments für die ladder sicherlich auch finden.

Gruß Aightball

PS: Ich mach jetzt erst mal ein TimeOut bis Sonntag. Das mit den Games Klau und das ich angeblich gefacked habehat mich schon geschockt.
Naja bin ja jetzt von Kane rehabilitiert worden.
 
Hm ja Ideen und Vorschläge gabs da schon viele, ursprünglich sollte auf der CCG-CD ja ein Ladderkit drauf sein, das wurde uns damals von EA als Ausgleich für die fehlende Ladder zumindest versprochen.

Naja darauf bauend haben wir die UBZ gemacht und was war dann auf der CD? Nix...

Nun ist sicher nicht das Problem sowas zum laufen zu kriegen sondern eher es zu erstellen.
Man braucht die Ladderscripte, ic wäre sowieso sehr umfangreich dann die ganzen Grafiken etc. (wer spielt auf ner Ladder die ******** aussieht?) usw. und dafür sind Leute eben sehr schwer zu finden oder es kostet ordentlich.

Aber ich bin auch der Meinung dass man ZH jetzt nicht sterben lassen sollte sondern aus dem jetzigen Stand lieber was ordentliches machen was bis RA3/TS2/CCG2 Bestand hat.

Also für Grafiken ist es nicht schwer einen zu finden, könnte auch was mit Photoshop machen. Das Problem liegt eher darin ein Team aufzustellen, das gut zusammen arbeitet. Die Scripte wären das aller größte Problem da man selten jemanden findet der sowas kostenlos macht.

Ist echt eine gute Idee, und ich denke es würden auch viele von der Partie sein.
 
Das mit den TS Server ist kein Thema auch für ne ladder IRC channel sollte auch sein. Und Admins du lust und viel Zeit haben.
Wenns bei mir mit dem Studuim klappt und der Bund mit kein strich durch die rechnung macht bin ich für alles zu haben.
 
Das mit dem Script ist hart aber machbar. Brauchen ja nicht nur Script sondern auch daten bank das darf sich dann auch net zu schnell voll fressen.
Ich werd mal ein post bei uns ins Forum setzen und unsre Jungs fragen.
Die sind bestimmt dabei. Vieleicht lassen sich ja auch Sponsoren für die ladder finden.
 
Ich hätte auch nen Ts server....also das wird kein prob sein und im IRC kann man sich ja auch noch treffen....

Wie wäres mit ner 3on3 ladder???? ich kenn viele die gerne 3on3´s zocken....!!!!

ich selber zocke es auch sehr gerne ich viel teamplay und taktik drin!!!!

Bin aufjedenfall dabei ich lass cnc zh net aussterben!!!!
 
zum ladder system ich könnte ne ganze liga anbieten mussten nur ein neues design machen

http://www.fs-league.de/liga/ <<<< dat da liegt schon seit monaten auf meinen root server wenn intresse bestehen sollte einfahc melden


cya
 
Also ich hab Intresse dran. Haben wa ja Quasi fast was fertiges! Muss halt nur an die bedürfnisse der Com. angepast werden.
 
jo das prob einer alleine schaft das nicht ^^
is ganz schon complex das system aber ich denke zusammen sollte es gehn :)


cya
 
Ich könnte ja mit n paar Leuten was tolles basteln, kenne da so ein paar Leute die echt was drauf haben.
Nen Layout anzufertig ist das Allerkleinste Problem.
 
Ich denk mal wenn Ihr wirklich wollt könnten wir die CCG Ladder wieder ausm boden stampfen. Das Script is ja noch da - und das Design (naja scheiss drauf :P)...

Nur halt fähige Admins müssten her und nen paar Tweaks für das Script...
 
edelbaum du bist doch so ein Photoshop prO rulOr, wir könnten ja mal reden und was Planen auch wenn ich net so gut bin wie du aber Ideen hab ich trotzdem, ausserdem müsste man über einen Namen und einen Slogan nachdenken der Professionell rüber kommt.
 
Back
Top Bottom