+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

CCG Classic oder ZH: Wo benötigt man mehr Skill?

Eine Diskussion über CCG Classic oder ZH: Wo benötigt man mehr Skill? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo Leute Sicher wird es hier interessant werden, denn ich möchte die Frage geklärt bekommen, ob Generals Classic oder Generals ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Generals CCG Classic oder ZH: Wo benötigt man mehr Skill?

    Hallo Leute

    Sicher wird es hier interessant werden, denn ich möchte die Frage geklärt bekommen,
    ob Generals Classic oder Generals ZH (Stunde Null) mehr Skill abverlangt!

    Auf die Idee hat mich das Back to the roots: UBZ CCG-Turnier in den Startlöchern! Topic
    gebracht, wo es zuletzt gar nicht mehr um das eigentliche Turnier sondern um
    das Gameplay von Classic ging.

    So Leute, nun bitte an die Tasta und schreibt eure Meinung.

    Alte CCG-Classic Veteranen sind (nicht alle) der Meinung, bei Classic brauchte man
    noch richtig Skill, weil es keine 100.000 verschiedene Imba-Generäle gab.

    ZH-Vertreter argumentieren hier, dass gerade die Vielfalt, die ZH zu bieten hat,
    enorm viel Skill verlangt.


    Nundenn, jetzt seid ihr am Zug.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Auch wenn die Idee des Topics nett ist, wirste nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, da sich wohl keiner eingestehn möchte, dass er ein einfacheres Spiel zockt. Wär genauso, als wenn du fragen würdest, ob gla mehr skill als usa benötigt.

  3. #3
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    ohoh, hoffentlich wird als nächstes nicht gefragt ob ein zh gamer mehr skill hat als ein classic gamer und umgekehrt.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  4. #4
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Im Prinzip hast du dir im Topic-Post schon selber die Antwort geschrieben, wie es hier weitergehen bzw. gesehen wird.

  5. #5
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Wenn man nicht gerade China spielt ist es wohl in Classic schwerer zu gewinnen als in einem "unfairen" Matchup mit 1.05b ZH.

  6. #6
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    seh ich auch so. china mirror in ccg verlangt absolut keinen skill. gegen china mit usa oder gba allerdings verlangt unglaublichen skill. andere matchups kann ich nicht beurteilen. in zh ists auch matchup abhängig wie gut man sein muss um zu gewinnen
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  7. #7
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Naja, es gibt doch genügend Argumente, Standpunkte etc.

    Ich erinnere mich z.B. an ein einen etwas älteren Dialo - keine Ahnung
    mehr, wer die beiden waren. Das ging irgendwie so:

    In CCG-Classic sieht es so aus, dass ein guter Chinagamer gegen einen gleichguten
    USA-Gamer gewinnen müsste (verdammt, hat Spalding noch vor kurzem gesagt).
    Also braucht man bei CCG-Classic mehr Micro.

    Dafür hast du bei ZH weitaus mehr Generäle auf die man sich
    einzustellen hat. Mehr Unterschiede, mehr zu lernen/können = mehr Micro!

    Blödsinn! Bei Classic MUSS man mit USA gut spielen können um China zu besiegen.
    Bei ZH nehme ich nicht vUSA gegen vChina sondern USAF - gg no re.

    Damals basierten alle Diskussionen noch auf Version 1.2.

    Edit:
    Habe falsch erzählt - eben nachgebessert.
    Geändert von Shadow315 (15.11.2006 um 18:44 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.11.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    33
    Name
    Marco
    Nick
    -DeadClovvN^-
    Clans
    Risen
    Zitat Zitat von StyleLiga Beitrag anzeigen
    seh ich auch so. china mirror in ccg verlangt absolut keinen skill. gegen china mit usa oder gba allerdings verlangt unglaublichen skill. andere matchups kann ich nicht beurteilen. in zh ists auch matchup abhängig wie gut man sein muss um zu gewinnen
    Von wegen China mirrors verlangen keinen Skill!?! Man muss es nur auf der richtigen Ebene spielen. Klar wen interessiert schon ein blödes Gecampe mit Nuke Cannons und Migs und Mass Ovis... aber der Reiz des China mirrors liegt in der Anfangsphase, mit all den vielen schnellen Flankings, den (meistens) vielen Units, der Versuch den Gegner mit kleinen Scharmützeln unter zu buttern, die als Ablenkung dienen...
    Und ich bleibe bei meiner Äußerung (die Spalding und ich schon auf gr.org hatten), dass alle Armeen gleich stark sind. Man muss sie nur richtig spielen können, dann kann man nämlich auch mit GLA gegen das so scheinbare op China gewinnen. Man muss es nur richtig anstellen. Viel mehr gibt es einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad bei der Spielbarkeit der einzelnen Armeen.

  9. #9
    Feldwebel

    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    28
    Beiträge
    1.421
    Nick
    inL1Ne
    jo china mirrors sind auf hohem niveau sicherlich mindestens so anspruchsvoll wie andere matchups wer das gegeteil behauptet hat eben noch nie richtig gespielt..
    Backfl1p ist der Beste

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von DeadClovvN Beitrag anzeigen
    Und ich bleibe bei meiner Äußerung (die Spalding und ich schon auf gr.org hatten), dass alle Armeen gleich stark sind.
    sorry, aber

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.11.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    33
    Name
    Marco
    Nick
    -DeadClovvN^-
    Clans
    Risen
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    sorry, aber
    sry spiel einfach mal ne weile classis

  12. #12
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von DeadClovvN Beitrag anzeigen
    sry spiel einfach mal ne weile classis
    mooff hat son gedingels vorm namen wo draufsteht dass er die community gegründet hat, ich glaub das muss er sich nicht sagen lassen
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hm, Mooff dachte wohl du beziehst die Aussage auf ZH (oder auch nich?) ^^

    Ich bin der Meinung: Mehr Möglichkeiten -> mehr Skill.

    Natürlich verlangt es kein Skill mit USAF gegen China zu gewinnen, dafür verlangt es aber sehr viel Skill mit China gegen USAF zu gewinnen ^^ ich spiele grundsätzlich nie die scheinbar overpowerten Seiten, weil's einfach öde ist und skilltechnisch wirklich nicht viel verlangt. Es kommt also immer auf die eigene Seite, auf die Seite des Gegners und auf die map. Man kann bei ZH keine pauschale Antwort wie bei CCG geben, wo alles ein bisschen mehr balanced ist, bei ZH spielen zu viele Faktoren in das Skilllevel eines Mathes mit hinein.
    Geändert von freezy (15.11.2006 um 19:56 Uhr)

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.11.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    33
    Name
    Marco
    Nick
    -DeadClovvN^-
    Clans
    Risen
    Zitat Zitat von StyleLiga Beitrag anzeigen
    mooff hat son gedingels vorm namen wo draufsteht dass er die community gegründet hat, ich glaub das muss er sich nicht sagen lassen
    dann darf ich davon ausgehen dass er die Ahnung schlechthin hat was in den letzten Monaten so alles los war in der classic Community?

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zu sagen, dass uvc balanced sei ist einfach schwachsinn. In unseren letzten 4 spielen deadclovvn hab ich 2x usa und 2x china gespielt, gleiches bei dir, 4x gewann china :/.
    Für mich ist das nicht balanced, wenn man mit China so viel scheiße bauen kann und dennoch gewinnt, wohingegen man mit USA nahezu perfekt spielen muss um überhaupt ne Chance zu haben.

  16. #16
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    dafür ist's ja in ZH genau umgekehrt

  17. #17
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Dieses Topic is irgendwie genauso großer Schwachsinn wie die letzte tolle Umfrage von dir -.-

    Niemand wird zugeben das "sein" Game einfacher ist... wobei ich persönlich ZH bei Fairen Matchups für schwerer halte weil die Classic Steuerung einfach nur ein Bug ist und man bei ZH meines Erachtens schneller spielen muss
    Geändert von atom1c (15.11.2006 um 20:34 Uhr)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von DeadClovvN Beitrag anzeigen
    sry spiel einfach mal ne weile classis
    Generell sind Aussagen wie alle Armeen sind gleich stark einfach nur Banane. Es gibt sogar Leute die Behaupten Allies wären in Ra2 gleichstark wie Soviets

    Und die Parteien in Generals sind noch weiter entfert balanciert zu sein als Ra2. (es kommt zwar auch ein bisschen auf die Karten drauf an), aber generell gilt in 99% aller Fälle das China die beste Wahl ist, solange man keinen Fehler macht gegen einen gleich starken Gegner sollte man gewinnen.


    und ich habe classic lange genug gespielt und an den von dir im anderen Thread angesprochenen 'Quantensprung' in der Spielerstärke/Spielverständnis glaube ich nicht.

  19. #19
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich bin der Meinung, dass beide sich die Waage halten.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Meiner Meinung nach brauchen beide Spiele nicht gerade besonders viel Skill. Schau mal bei Warcraft III TFT vorbei, da kannst Dich mal wirklich austoben. Generals is doch eher Kindergarten...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann keine CCG-Classic Games mehr joinen
    Von Shadow315 im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 15:29
  2. CCG-Classic Soundfiles benötigt
    Von Shadow315 im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 17:21
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 20:01
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 01:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •