+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

C&C: The First Decade

Eine Diskussion über C&C: The First Decade im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Servus Brüder von Nod und Abschaum von GDI Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen zu C&C: Die ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.05.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    6

    C&C: The First Decade

    Servus Brüder von Nod und Abschaum von GDI

    Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen zu C&C: Die ersten 10 Jahre (the first decade).
    Ich hab mal hier in Generals reingeschrieben, da es ja indirekt auch um Generals geht .... jedenfalls gibt es anscheinend kein spezielles Subforum für First Decade.

    Ist die Spielesammlung Mod-kompatibel?? Ich hab irgendwo gelesen, dass einige Leute Probleme hatten Mods zu installieren und auch Probleme mit den Spielen selbst hatten. Dass ich Maps und Mods problemlos installieren und zocken kann ist wohl ein absolutes Muss.

    Die zweite Frage wäre, wie es mit den Schnitten und Cuts steht. (Ich habe nie ein c&c Spiel gespielt außer tib wars) Sind die Schnitte erträglich oder nicht? Und wie siehts mit der Alternative aus die Spielesammlung in Österreich zu kaufen. Z.B über amazon.at .
    Theoretisch gesehn wäre die Version deutsch und BpjS-verschont, oder liege ich da falsch?


    Außerdem würden mich generell Erfahrungsberichte interessieren.
    Danke schon Mal für jeden der auf den "Antworten"-Button klickt

    PS: Falls das hier doch nich der richtige Ort ist, dann soll ein Mod doch bitte verschieben



  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von cncHD
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    27
    Beiträge
    365
    Nick
    cncHD
    Zitat Zitat von Firefox1.6 Beitrag anzeigen
    Die zweite Frage wäre, wie es mit den Schnitten und Cuts steht. (Ich habe nie ein c&c Spiel gespielt außer tib wars) Sind die Schnitte erträglich oder nicht?
    Command and Conquer 1 bis 4 ist richtig genial, auch wenn es nur die Deutsche Version ist. Du hast dort zwar Roboter, dies merkst du aber in Teil 1 - 4 nicht so stark als wie in Generäle und Stunde Null.

    In Command and Conquer 1 merkst du es sogar "fast" garnicht.


    Zitat Zitat von Firefox1.6 Beitrag anzeigen
    Außerdem würden mich generell Erfahrungsberichte interessieren.
    Command and Conquer 1 (Der Tiberium Konflikt):

    Extrem geiles Spiel ! Grafik lässt zwar zu wünschen übrig aber dafür macht das Spiel übelst laune. Nagut, heutzutage gibts bessere Spiele wie Command and Conquer 1, ist natürlich klar ).

    Hier stehen sich NOD und GDI gegenüber.


    Command and Conquer 2 (Alarmstufe Rot):

    Finde den Teil persönlich nicht so toll wie den zweiten, weil manche Gebäude einfach hässlich aussehen (der Bauhof zum Beispiel sieht aus wie ein Schlachthof). Aber ansonsten ein sehr tolles Spiel. Vor allem die Kampagne ist spannend.

    Hier stehen sich die Allierten und die Sowjeten gegenüber (In manchen Szenen sieht man aber Kane).


    Command and Conquer 3 (Tiberium Sun):

    Somit das beste Spiel überhaupt aus der Command and Conquer Reihe (Jeder Spieler hat natürlich seine eigene Meinung dazu ).

    Man gerät zwar meistens in die Versuchung, eine richtig schöne Basis mit mauern, Betonplatten und allem drum und dran zu bauen und investiert somit mindestens eine Halbe Stunde in den Basisbau, aber das ist eigentlich eher nebensächlich.

    Ansonsten gibt es bei Tiberium Sun noch so nen Tiberium Abfall mit so nem komischen lebendigen Loch, das ständig neuen Tiberium Abfall nachproduziert. Man kann dieses lebendige Loch aber killen. Zu beachten ist aber, das der Tiberium Abfall alles (bis auf Infanterie) angreift, was ihm in die Quere kommt. Also vorsicht!

    Kampagne ist auch hier sehr spannend und zimmlich lang.

    Hier stehen sich NOD und GDI gegenüber


    Command and Conquer 4 (Alarmstufe Rot 2):

    Die Grafik hier ist echt gut gelungen, aber die Allierten sind meiner Meinung nach zu übermächtig gemacht worden. 8 Prisma Panzer und der Gegner ist Geschichte. (Vielleicht wurde dies in einer Patch geändert, keine ahnung. Hab mir zum dem Spiel nie eine Patch gezogen).

    Ansonsten sehr lustig das Spiel. Wenn mich nicht alles teucht, zählt Alarmstufe Rot 2 auch zu dem ersten Spiel in der Command and Conquer Reihe, in dem du richtige Seeschlachten machen kannst.

    Kampange ist auch hier sehr Spannend.

    Es stehen sich wie im Vorgänger (Alarmstufe Rot) Allierte und Sowjeten gegenüber.


    Command and Conquer Generals (Generäle):

    Dieses Spiel verdient meiner Meinung nach garnicht mehr den Titel "Command and Conquer", weil es nähmlich mit den Vorgängern absolut nichts mehr zu tun hat.

    Wenn man die Englische oder die unzensierte Deutsche Version hat, macht dieses Spiel zum größten Teil zimmliche laune. Vor allem, weil in dem Spiel der Gegner nicht so heftig Bunkern (Verteidigung ohne ende bauen) kann, als wie in Zero Hour.

    Man hat dort 3 Armeen zur Auswahl:

    USA: Beherschen die Luft und haben Auroren, die, wenn sie angreifen, unbesiegbar sind und schneller fliegen. Sobald sie aber die Bombe abgeschmissen haben, sind sie nicht mehr unbesiegbar und verlieren gleichzeitig an Schnelligkeit.

    Die Spezialeinheiten der USA ist der Colonel Burton. Er ist unsichtbar und kann Bomben legen. Zudem rennt er noch mit ner zimmlich dicken Waffe durch die Gegend, mit der er eigentlich so gut wie alles ummäht.

    Die Superwaffe der USA ist die Partikelkanone.

    China: Spielen zimmlich auf Masse und bekommen einen Hordenbonus, sobald sie in blöcken durch die Gegend Fahren (laufen). Durch den Hordenbonus werden die Einheiten stärker

    Die Spezialeinheit von China ist Black Lotus. Sie ist unsichtbar, kann Gebäude erobern, Fahrzeuge lam legen und Geld klauen.

    Die Superwaffe von China ist die Nuklearrakete.

    GLA (GBA): Die GLA ist die Terrorarmee von Command and Conquer. Der Einheiten und Gebäude steel ist in etwa mit dem Irak zu vergleichen.
    Mit Selbstmördern kannst du deinen Gegner in die Luft sprengen, oder du nimmst einfach einen Marodeur, rüstest ihn mit Panzerschrott auf (dieser entsteht, wenn du Gegnerische Fahrzeuge zerstörst) und schießt dann alles um, was dir in den Weg kommt.

    Die GLA hat keinen Strom und setzt viel auf Tunnel, mit denen du schnell die Einheiten von Punkt A nach B transportieren kannst.

    Die Spezialeinheit der GLA ist der Jarmen Kell. Er ist unsichtbar, schießt Fahrzeuge leer und kann Einheiten abschießen. Er ist der Sniper der GLA.

    Die Superwaffe der GLA ist der Scudsturm.


    Allerdings ist es zimmlich scheiße, wenn man die Deutsche, zensierte Version hat. Macht dann echt keinen Spaß mehr, das Spiel zu spielen.

    Die Kampagne ist eher dünn und nicht grad sehr berauschend.


    Command and Conquer Zero Hour (Stunde Null)

    Ist ungefähr wie Generals, auser das jetzt noch neue Einheiten und Generäle dazu gekommen sind.

    Generäle gibt es folgende:

    USA Laser General
    USA Luftwaffen General
    USA Superwaffen General

    China Infanterie General
    China Panzer General
    China Nuklear General

    GLA Tarn General
    GLA TNT General
    GLA Toxin General

    Man kann dank ein paar Generälen schnell bunkern, anschliesend werden dann nur Superwaffen gebaut (So sieht es zumindest in den meisten Noob spielen aus).

    Online macht es einigermasen Spaß, wird aber von EA (leider) nicht mehr gepacht, wodurch die ganzen Bug´s leider auch bleiben.

    Die Kampange ist nun noch langweiliger wie die vom Vorgänger.


    Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen. Auch zu den jeweiligen Erweitungen von Cmmand and Conquer 1-4 kann ich leider nichts sagen, weil ich nie die lust dazu hatte, diese Erweiterungen zu zocken. Aber ich hoffe, ich konnte dir mit dem Text hier weiterhelfen.

    MFG G.C.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.05.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    6
    Danke für die Antwort ... aber hier wirds doch sicher mehr geben die C&C: the first decade haben oder?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. C&C The First Decade (Generals ZH) modding?
    Von Sacriefice im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 21:23
  2. The first decade
    Von The_Specialist im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 18:11
  3. CnC the First Decade
    Von Koitnreina im Forum United Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 19:51
  4. CnC the First Decade
    Von Koitnreina im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 19:36
  5. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •