C&C Generals stürzt ab !! help

Joined
Feb 9, 2004
Messages
6
Points
0
Hi ich habe ein Problem und bitte um ratschläge

Also ich habe C&C Generals als original version in engl.
win 98se, amd XP 2000, ATI 9600 pro, Asus a7v333, dx9b
via 4in1 v449
neu installt nur das game nix anderes wie z.B. vierenscanner usw

C&C ist gepatcht bis 1.6
ATI treiber alle möglichen durch probiert


So das problem ist das mir C&C nach dem startbildschirm in dem ich die auswahl habe was ich spielen b.z.w. einstellen möchte
einfriert und ich den rechner resetten muss. er schmirt komplett ab. Ich habe das spiel schon spielen können weiß aber nicht mehr genau welche treiber ich hatte .

wenn ihr tips habt schteibt mir bitte ich weiß nicht mehr weiter
ach ja alle anderen games laufen auf meinem rechner ohne probs von Flaschpoint bis call of duty usw no problem

außer DTM race driver was ab und zu mal nach ca 10 rennen krepiert .
ok danke schon mal im vorraus thx
kamifox
 
also genau das selbe hatte ich auch............


Also ein tipp:stell deine generals auflösung runter auf 800x600.dann müsste des wieder funzen.

mfg B-tightX
 
sorry

hi das ist es nicht komme garnicht erst so weit
habe übrigends die erste deutsche version
ohne robotter .

aber danke
 
Was heisst du kommst nicht soweit? Du kannst die Einstellungen nicht ändern?


---> Ab in die .ini oder .txt oder .cfg oder was es auch immer bei C&C ist und dann die Auflösung ändern. Müsste soweit ich weiß in den Eigenen Datein sein.
 
Ich komme nicht so weit heißt das der rechner abstürtzt .

wenn das viedeo vorbei ist und des start bildschirm sichtbar wird
stürtzt das game nach ca 10 sec ab . habe also keine chance etwas zu ändern ....
Kamifox
 
Moin moin,

passiert das nur mit generals oder auch mit anderen spielen?
Probier mal den 3DMark2001 oder 2003 aus. Wenn der Benchmark 3mal hintereinander ohne Absturz durchläuft liegts tatsächlich am Spiel. Wenn nicht wird vielleicht irgendwas zu heiß oder Du hast ein Treiber-Problem (was mich bei Win98 nicht wundern würde)

CU
 
schau mal nach ob sich dein prozessor lüfter noch richtig dreht. Ich hatte das selbe. Immer eingefrohren. Bis ich mit bekommen hab das mein lüfter so gut wie steht. Ausgetauscht, schon passts.
 
also der lüfter ist´s wohl nicht ....

ich gehe von einem treiber prob aus ..
vieleicht hat ja noch jemand anderes das gute alte win 98se
und ne ati 9600 mit ähnlichen probs .
und ich werde alles machen nur nicht ich tel nach hause xp nutzen . mein system kann ich noch zwingen einen anderen treiber anzunehmen auch wenn er nicht von microsoft genemigt ist :-) .

also bitte wer hat ne 9600 und vieleicht sogar ein via 333 und sagt mir welche treiber versionen er benutzt ..

DANKE kumpels
 
ich glaub die richtige frage is: was für ne directx version haste????
wenns die ganz neue is probier ne ältere! alles ab version 8.1 müsste funzen! wenn du genau die hast die bei generals dabei war (also 8.1) dann brauchste 9.0 oder 9b....
poste ma obs klappt!(hats bei mir jedenfalls)
 
also

Also ich kenne das Problem von meinem Clanmate er hat auch ne ATI 9600 und bei ihm friert auch der rechner ein und er muss neustarten. ich sage ihm mal bescheid das er hier postet was er gemacht hat damit es ging.
 
Hi BOrsTi ich komme nicht so weit er friert vorher ein !!!!
mfg KAmifox




HI #xG-Pro|Specki
das wäre unheimlich geil danke schon mal

Gruß Kamifox


Das nächste mal die edit Funktion benutzen. Danke
 
Last edited by a moderator:
Liest du überhaupt die Posts anderer? Geh in die Eigenen Datein ----> C&C ZH Ordner und dann in der Options.ini die Auflösung ändern. Oder friert dein Pc im Windows ein?
 
OH sorry
mache ich heute abend .Habe die dateien schon gefunden .
muss aber leider zur arbeit.
gruß Kami

So habe es Geändert aber leider friert er immer noch ein .
ABER erst später ca 30 sec nachdem das Menue erscheint
Kann ich noch etwas ändern ? einstellungen der graka oder so?

schon mal danke !!!
gru? Kamifox
 
Last edited:
Und schon irgendwie weiter gekommen???

Also genau dasselbe Problem hatte ich auch! Es schein 2 Komponenten zu geben, die sich überhaupt nicht vertragen:

" CCG / ZH "+ " ATI Radeon 9600 Pro " -> :shout

Warum das so ist weiß ich auch nicht, hab ähnliche Probs bisher noch nie gehabt...

Hier die Lösung (wenn du Catalyst verwendest):

-> Geh in die Einstellungen deiner Graka (z.B. Rechtsklick auf Deskopt -> Anzeige -> Erweitert)
-> geh dann auf Problembehandlung und schieb den Regler um eins zurück. Damit reduzierst du irgendne "Curser-Darstellung".
-> starte CCG / ZH und sofort klappts (d.h. s stürzt nich mehr ab)

Hieraus ergibt sich nur ein Nachteil:

Den Mauscursor sieht man nur bei Bewegung mit einem Flimmern und manchmal ist er kaum zu sehen, dafür läuft das Spiel jetzt aber.

Wenn irgendjemand ne bessere Lösung des ganzen Problems hat, wäre ich ihm wirklich dankbar, denn mit nem ordentlicher Maus-Cursor machts natürlich noch mehr Spass.

Ich hoffe ich konnte dir (und anderen) erstmal helfen. :angel
 
hatte das selbe Problem auch mal. Alles lief, auch andere "grafikinteinsive" Games/Programme, ausser Generals!

Habe alles ausprobiert, neue Memories, besserer Lüfter, andere Soundkarte etc. etc. Aber das einfachste habe ich vergessen: Treiber! Der Grafiktreiber war veraltet, obwohl der Typ der mir den PC zusammengestellt hat hoch und heillig versprochen hat, dass er den aktuellsten Treiber installiert habe... hat er leider nicht...
 
das löst das Prob leider auch nicht...

Was ist eigentlich die neueste Version von Catalyst? Ich bin damit nicht mehr auf dem neusten Stand.

Ich hatte mir damals aber auch den neuesten Grafiktreiber (war glaub ich Catalyst 3.7 oder so...) aber das Spiel frohr nach wie ein... keine Ahnung ob sich in der Richtung jetzt schon was getan hat.


PS. Ich hatte alles zig Tausend mal deinstalliert und neuinstalliert (auch in unterschiedlicher Reihenfolge etc. etc.) und sogar WinXP neu installiert: Daran lags mit Sicherheit nicht.
 
Kommt Leute!
Der Fehler mit Generals und 9600Pro/XT ist Uralt. Das hab ich sogar in diesem Forum schon mal gelesen. Starte das Tool Smartgart (erweitert) findest in C:\Programme\ATI Control Panel\.
Dann schaltest "AGP Schreiben" aus. Wenn das noch nicht reicht, schaltest "AGP Lesen" aus.
Zweite Möglichkeit (weis nicht ob 100% funkt.):
Im Bios und im Smartgart (diesmal in Anzeigeeigenschaften) "AGP Fast write" einschalten.
Dann müsste Generals und ZH laufen. Vergiß die Sachen mit Hardwarebeschleunigung deaktivieren in DrecksX oder ähnlichen Schmarrn!



Läufts dann jetzt???

Edit Funktion.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom