Umfrageergebnis anzeigen: ist bunkern ok?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ya bunkern ist c00i

    1 1,39%
  • nah, bunkern is' newbsh1t

    18 25,00%
  • gehört zum Spiel...

    22 30,56%
  • gehört zum Spiel (aber ich find's lästig )

    27 37,50%
  • ich bunker selbst

    4 5,56%
Thema geschlossen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

bunkern

Eine Diskussion über bunkern im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Original geschrieben von Egoking1 gute spieler sind in der lage die ganze bandbreite der gegebenen einheiten und gebäude auszunutzen Jep ...

  1. #41
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Original geschrieben von Egoking1
    gute spieler sind in der lage die ganze bandbreite der gegebenen einheiten und gebäude auszunutzen
    Jep so seh ich das auch. Gut sind die, die mit allen vom Spiel gegebenen Möglichkeiten zurechtkommen. Sachen wir "no rush", "no sw", "no heros" usw. ist für mich eher ein Zeichen für jmd. dem das Spiel einfach zu komplex ist.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #42
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Original geschrieben von FiX


    Jep so seh ich das auch. Gut sind die, die mit allen vom Spiel gegebenen Möglichkeiten zurechtkommen. Sachen wir "no rush", "no sw", "no heros" usw. ist für mich eher ein Zeichen für jmd. dem das Spiel einfach zu komplex ist.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  3. #43
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hmm, schaut euch mal das Ergebnis des Votings an... - fällt euch irgendwas auf?

    naja anywayz, in 1on1 nutze ich jetzt in der Regel auf Superhelden und baue eine Atombomb... aber in 2on2 (manchmal Superhelden) und besonders in 3on3 und 4on4 kommt sowas für mich weiterhin net in Frage...

    bzw. wenn ich mal bunkern muss (zB wenn ich am gleich Anfang mit USA-Chopper-Rush + China-Tank-Rush attackiert werde), dann entschuldige ich mich in der Regel dafür =)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	entschuldigung für's bunkern.jpg 
Hits:	46 
Größe:	136,2 KB 
ID:	4177  

  4. #44
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Rofl ,du entschuldigst dich weil du gebunkert hast? LÖL !

    Entschuldige dich doch nach jedem game für deine startegie, weil sie es ermöglicht hat deinen gegner zu plätten ^^

    Und wer auf superhelden oder Superwaffen verzichtet ist selber schuld...
    Die helden kann man wunderbar als scout usen oder um den gegner mürbe zu machen oder zu piesacken
    Und wer china hat und in langen games keine sw baut ist selber schuld wenn er loost, die upgrades für die overs alleine lohnen schon ....
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  5. #45
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Original geschrieben von FirstDai
    Rofl ,du entschuldigst dich weil du gebunkert hast? LÖL !
    ya
    weil Bunkern ist 'ne n0rb3r7-Taktik (siehe Voting) und wenn ich sowas in Notfällen mal machen muss, ist mir das echt peinlich

  6. #46
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von FsLegende
    ya
    weil Bunkern ist 'ne n0rb3r7-Taktik (siehe Voting) und wenn ich sowas in Notfällen mal machen muss, ist mir das echt peinlich
    jaja..gibs doch zu dir hats spass macht .du hast kaputt gelacht als seine tanks in die defense reingerannt sind..gibs ruhig zu...keiner macht dich deshalb nieder .
    Naja zum allgemeinen Bunkering.sowas sieht man in 1on1 auf td sehr sehr selten eigentlich nur wenn du gba als gegner hast..
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  7. #47
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    Ich vote mal für "gehört zum Spiel (aber ich find's lästig)" weil ich bunkern in einem gewissen Maße verstehe aber wenn man es zu extrem macht dann is es lästig lol.Also unter gewissen Maße mein ich jetzt wenn man ein paar Türme rumstehen hat dann is es ok aber wenn man jedes 2te Feld nen Bunker oder Turm stehen hat und ned mal Tanks baut oder so dann wirds lästig.
    -keine animierten Signaturen-

  8. #48
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW

    Frage BUnkern

    Würd mal sagen wie sich das game in den ersten 15min entwickelt,so wird man nacher entweder nachsetzen oder eben bunkern!!


    Ich mag beides,daß einzige um was ich mir immer sorgen mache,geldnachschub,und wenn dein gegner deine hacker killt,muß ich meistens tief luft holen

  9. #49
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    ich find gehoert zum game ...vor allem mit usa um die china 0 8 15 shice abzuwehre minirush dann bunker is bei mir beliebt ... aber mach nur 10% bunkergames ich rush lieber

  10. #50
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW

    Abwiegen

    Ja ich glaube muß man die richtige mischung reinbringen,war oft schon so das am anfang rushversuch vom gegner kam,kein erfolg,dann hat er sich eingebunkert,keine aufklärung gemacht,und verloren!!


    Oder aber ich alles nach vor nix in base gemacht,er kommt hinten rein(lone eagle)und aus!


    Letztens 2on2 im gegnerteam einer defense für beide aufgebaut einer angegriffen,da hatten wir auch nix zu lachen,die waren top abgestimmt!!

  11. #51
    Gefreiter
    Avatar von uHu|HFD
    Registriert seit
    15.05.2003
    Ort
    Dornstetten
    Alter
    29
    Beiträge
    117
    Clans
    HFD
    bunkern ist ne taktik wie jeder andere..........
    da braucht man garnicht diskutieren, mann kann ja auch net sagen "bau bloss keine panzer - is ne scheiss taktik" -.-

    PS: rush0rn rulz >_<
    CCG spiel ich nur unter folgenden Bedingungen *g* :

    no rush/sw, gba only, jede einheit muss einzeln gesteuert werden, auflösung 320x200, no sound, tibetanische ccg version muss vorhanden sein und so weida und sofort...

  12. #52
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.07.2003
    Alter
    37
    Beiträge
    45

    Wer bunkert verliert,...

    Wer bunkert verliert,....
    Man gibt massenhaft kohle für defense aus und kann offensiv kaum was machen,...
    Es ist zwar superlangweilig gegen einen zu spielen der bunkert, doch ich freue mich dann immer über den win,....

  13. #53
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    wie heisst es so schön? angriff ist die beste verteidigung. der gegner sucht den schwachpunkt und früher oder später wird er ihn finden. man überläßt durch gebunkere dem anderen die initiative und das ist gefährlich. es ist allerdings auch schon vorgekommen, dass sich gegner zu tode laufen und somit auch selbst zu tode rüsten, z.b. mit luftwaffe, die nie nach hause zurückkehrt.
    wie ich bereits zum rushen sagte: keine taktik ist aus sich selbst heraus schlecht, sondern nur, wenn der spieler sie in der konkreten situation fahrlässig verwendet oder aber unterläßt oder aber nicht beherrscht.
    alles ist erlaubt und alles, was den gegner letztlich besiegt offenbart die schwäche des gegners. wenn der dann über die schwäche des siegers lästert oder auch nur ansatzweise diskutieren will, macht er sich als loser der begegnung komplett lächerlich.

  14. #54
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Also ich halte NIX von bunkern

    //edit weils gewünscht wurde:

    weil man mit Defense net gewinnen kann und immer aggresiv spielen sollte
    Geändert von MaKauTZ (22.07.2003 um 16:32 Uhr)

  15. #55
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    wie gesagt,
    solche aussagen pauschalieren und werden weder den individuellen fähigkeiten noch der konkreten situation gerecht. einen grundsätzlichen taktischen vorteil hat der, der die initiative hat und somit zumeist der angreifer. aber wie im sport gibt es auch im krieg eine art konter - play: erst auflaufen lassen ( dabei herbe verluste ) und dann nachsetzen. wer bis zum bitteren ende hinter seinen stellungen sitzen bleibt, gewinnt selbstverständlich nicht. die frage ist, welche wirtschaftlichen folgen angriff und verteidigung für den jeweiligen spieler haben. ein pyrrhus - sieg klingt zwar nach einem sieg, ist aber langfristig ein desaster.
    spielt man hingegen gba und hat enorme wirtschafts - quellen, ist es durchaus sinnvoll, immer wieder, auch mit schainbar großen verlusten, gegen stellungen anzurennen.
    es gibt unendlich viele variationen in diesem spiel und jedes game ist anders, insbesondere,weil es immer andere menschen miteinander spielen.
    lasst uns daher aufhören, diese oder jene spielweise ( die eh kein mensch von vorn bis hinten immer und überalll so spielt oder spielen kann) zu verteufeln oder als allheilmittel zu beschreien. das ist alles blanker unsinn. jede situation ist anders und die taktik ergibt sich DANN, z.b. gutes gebunkere oder ein zügiger rush.
    cheers

  16. #56
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.07.2003
    Ort
    Ginsheim
    Alter
    30
    Beiträge
    31
    Clans
    HawKs
    gerade auf tf wird nur gebunkert da geht son game locker 2 std. wennde nich gerade nen usa im teamhast un mit chinook was bewirken kannst.....sowas find ich um... es gehört leider zum spiel aber das macht das game nur schlechter
    HawKs rUlEN ^^

Thema geschlossen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Japan vs Russland Bunkern + Exen
    Von Tyrius im Forum Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 13:49
  2. Bunkern bis der Arzt kommt
    Von MrX' im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 19:01
  3. Bunkern im Game
    Von Theslar im Forum GERMANY.1
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 02.10.2002, 18:37
  4. Bunkern in Fs & Ts Games
    Von Theslar im Forum EK1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2002, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •