+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Bug Report Thread: Maps

Eine Diskussion über Bug Report Thread: Maps im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi all Wie ihr ja mitbekommen habt haben wir dank R4v3n im Balance Mod 0.5 schon einige Bugs/Imbalances auf diversen ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Bug Report Thread: Maps

    Hi all

    Wie ihr ja mitbekommen habt haben wir dank R4v3n im Balance Mod 0.5 schon einige Bugs/Imbalances auf diversen Maps beseitigen können. Allerdings kann man wohl stark davon ausgehen das noch eine ganze Menge weiterer existieren.

    Ich würde euch bitten genau diese noch verbliebenen Bugs bitte in diesem Thread zu reporten. Sei es ein Zivilbunker der sich nicht richtig leeren lässt oder krasse Imbalances die wir unverständlicher Weise übersehen haben. Hier könnt ihr uns darauf hinweisen damit wir schauen können was machbar ist und was nicht. Wir nehmen übrigens auch gerne Vorschläge entgegen =)

    Wir würden uns wirklich über ein großes Feedback freuen. Danke schonmal im vorraus




    MFG Daniel

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zeitbomben bug muss ich noch testen habt ihr aber glaub net behoben von den china rpgs ... :P
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Es geht hier ausschließlich um Maps.

  4. #4
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Heartland Shield:
    Der obere kann Öl + supply mit einem Tunnel oder Kaserne etc. sichern, der untere hingegen muss Öl+ supply einzeln sichern.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  5. #5
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Map-Balancing im BM 0.5
    Hier hatten wir schon einiges aufgelistet.

    Unter anderem Bombardement Beach, Final Crusade und eben auch Heartland Shield.
    Die 3 sollte man sich auch mal vorknöpfen.
    Aber so wie ich das sehe hat Niemand wirklich Lust daran sich die Maps mal anzusehen - also lasse ichs auch erstmal.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  6. #6
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    OstBerlin
    Alter
    30
    Beiträge
    156
    Clans
    egc.vm
    Ich könnt mir die maps ansehen und sie bearbeiten kein Problem. Hab zwar selbst erst 2 und eine halbe gemapped aber kenn mich ganz gut mit dem editor aus. Es müsste mir nur nochmal jemand erklären wie ich die EA-maps in den editor importiert kriege!

    Hab wegen Ferien natürlich im Moment besonders viel Zeit also einfach anschreiben bei interesse


    Monty

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Zitat Zitat von MontGomerY
    Ich könnt mir die maps ansehen und sie bearbeiten kein Problem. Hab zwar selbst erst 2 und eine halbe gemapped aber kenn mich ganz gut mit dem editor aus. Es müsste mir nur nochmal jemand erklären wie ich die EA-maps in den editor importiert kriege!

    Hab wegen Ferien natürlich im Moment besonders viel Zeit also einfach anschreiben bei interesse


    Monty
    Danke für das Angebot, aber ich denke mit R4v3n haben wir einen guten Map-Coder,
    was wir (und vor allem R4v3n) brauchen ist Feedback und Bug-Balance-Reporte

    MfG
    Gonzo

  8. #8
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    OstBerlin
    Alter
    30
    Beiträge
    156
    Clans
    egc.vm
    achso ich dachte er hätte keine Lust mehr

    a'N|AgEnT21 (01:57 PM) :
    hab ein kleines prob:
    a'N|AgEnT21 (01:57 PM) :
    und zwar krieg ich keinen mehr hoch ..
    a'N|AgEnT21 (01:57 PM) :
    sry falsches fenster ^^

  9. #9
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Kein bock stimmt absolut nicht - es ist aber deprimierend (gebe ich zu), wenn man auf seine Vorschläge - und dazu hatte ich schon 2 Mods gemacht - kein Feedback bekommt.

    Wie gesagt, gibts noch 3-4 Maps, die man sich genauer anschauen könnte !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  10. #10
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von R4v3n
    Kein bock stimmt absolut nicht - es ist aber deprimierend (gebe ich zu), wenn man auf seine Vorschläge - und dazu hatte ich schon 2 Mods gemacht - kein Feedback bekommt.
    Vielleicht liegt es daran, dass eigentlich kaum einer solche Änderungen will?

    Ich habe es schon öfter gesagt und bleibe auch bei der Meinung:
    BM schön und gut, schlimme Imba-Sachen und Bugs, die behoben wurden,
    alles super. Doch fragt mal Leute wie Genchamp oder Taktik010, nachdem
    sie zum allerersten mal mit dem neuesten BM gezockt haben - sie werden
    alle sagen, dass es fast schon ein total anderes Game ist.

    Ihr seht diesen Unterschied nimmer, da ihr ja immer nur Schritt für Schritt
    gemacht habt - aber vergleicht doch mal die aktuellste BM-Version mit 1.2,
    ihr würdet euch wundern, wie gross der Unterschied ist.

    Jeder hat sich eigentlich damit abgefunden, dass nicht jede Map mit jedem
    Gen gleich gut spielbar ist. Eigentlich hast du, Raven, die Idee gehabt,
    die Original-Maps zu changen - warum auch immer.
    Ich glaube eher, ihr macht es, weil ihr es könnt, nicht, weil es unbedingt
    sein muss. Ist halt meine Meinung - kann natürlich falsch liegen, ist
    aber eigentlich egal.

    Sorry, aber:
    Für neue Games ist EA zuständig.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Schau dir die Map Änderungen mal Ingame an bevor du vorschnell Klischees auspackst Shadow.

    Eine Liste mit allen Änderungen von 1.2 auf 0.5 gibt es übrigens auch. Wir kennen also den Unterschied: Alle Änderungen des aktuellen Balance Mods zur EA 1.2 Version auf einen Blick

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich packe nicht vorschnell Klischees aus, ich lege hier Tatsachen fest.
    Ich brauche mir auch nicht im Ingame die Maps ansehen um festzustellen,
    dass ihr wirklich was verändert habt - die Änderungen bezüglich Bunker
    besetzen etc. klingen ja vernünftig, fallen aber unter dem Begriff "Bugfixing".

    Seid doch mal ehrlich: Wieviele Gamer haben sich zu Glanzzeiten über die
    Maps beschwert - mit Ausnahme der Bunkermaps? Jeder hat, wie schon
    erwähnt, erkannt, dass man nicht mit jedem Gen auf jeder Map gleich gut
    spielen kann. Ebenso, wie man nicht mit jedem Gen jeden Gen schlagen kann.

    Ich verstehe, dass ihr euren Enthusiasmus und all eure Arbeit, die ich übrigens
    sehr schätze, einem Angriff in Form von Kritik nicht einfach so ausgesetzt
    lassen wollt, aber wenn ihr solch eine Arbeit macht, müsst ihr halt auch mit
    Kritik rechnen.

    Dummerweise kommen wir eh nicht viel weiter, da ihr sicherlich nicht von
    eurem Kurs abweicht - warum auch? Will ich ja auch nicht.
    Ich will nur meine Meinung kund tun, dass ihr langsam aber sicher mit dem
    Changen übertreibt - habe ich aber schon seit längerem schon, diese Meinung.
    Ausserdem stehe ich ja auch nicht alleine da mit dieser Meinung.

    Aber egal - ich will jetzt hier nicht weiter Off-Topic sülzen und somit das
    Topic stören (sonst muss ich mir ja noch selbst geben).
    Wollte eigentlich nur kurz meine Meinung sagen, aufgrund der Äusserung
    von R4v3n.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Die Änderungen die R4v3n an den Maps gemacht hat sind aber fast überall positiv angekommen. Bei den Tests vorher gabs trotzdem wenig Feedback. Darum geht es hier.

    Übrigens: Leute die meinen alles zu wissen indem sie sich mal eben alles durchlesen kenn ich viele. Das ist übrigens auch immer wieder einer der Hauptfehler derjenigen die den Mod kritisieren.

  14. #14
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Es geht nicht um Einzelheiten, sondern um das Gesamtbild,
    wenn du das nicht verstehen willst, ist das deine Sache.
    Ich habe eigentlich mit dem letzten Beitrag abgeschlossen.

    Macht einfach so weiter, nur werdet nicht patzig, wenn man
    euch sachlich kritisiert. Verlangt ihr ja auch, oder?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  15. #15
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Die map Änderungen kommen gut an aber dafür erhält man natürlich nicht so ein feedback wie für die anderen Änderungen.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Ich find die änderungen alle klasse k ich persönlihc spiele nur flashfire und north america aber das reicht mir auch schon ^^

    so und jetzt war das feedback?

    raven denk dir einfach keine antwort ist auch eine antwort niemand schreibt viel "schleimer threads" jeder flamet lieber und beschwert sich also fazit wenn sich niemand beschwert läuft alles klasse
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Zitat Zitat von Shadow315
    Vielleicht liegt es daran, dass eigentlich kaum einer solche Änderungen will?

    Ich habe es schon öfter gesagt und bleibe auch bei der Meinung:
    BM schön und gut, schlimme Imba-Sachen und Bugs, die behoben wurden,
    alles super. Doch fragt mal Leute wie Genchamp oder Taktik010, nachdem
    sie zum allerersten mal mit dem neuesten BM gezockt haben - sie werden
    alle sagen, dass es fast schon ein total anderes Game ist.

    Ihr seht diesen Unterschied nimmer, da ihr ja immer nur Schritt für Schritt
    gemacht habt - aber vergleicht doch mal die aktuellste BM-Version mit 1.2,
    ihr würdet euch wundern, wie gross der Unterschied ist.

    Jeder hat sich eigentlich damit abgefunden, dass nicht jede Map mit jedem
    Gen gleich gut spielbar ist. Eigentlich hast du, Raven, die Idee gehabt,
    die Original-Maps zu changen - warum auch immer.
    Ich glaube eher, ihr macht es, weil ihr es könnt, nicht, weil es unbedingt
    sein muss. Ist halt meine Meinung - kann natürlich falsch liegen, ist
    aber eigentlich egal.

    Sorry, aber:
    Für neue Games ist EA zuständig.
    mann o mann, hast du ne Ahnung, um wieviele Meilen du daneben liegst ?
    Wir machen im Prinzip nur das, was EA hätte machen müssen
    Und ich wiederhole mich da, hätte EA diese Patches rausgebracht, würden fast alle
    jubeln, über den tollen Support,
    haben sie aber nicht
    Also machen wir das
    Einige Sachen werden beim nächsten BM auch wieder rausfliegen, weil unsinnig,
    welche genau wird man sehen, dazu gibs dann auch wieder Bugfixing,
    nur selbst dieses verändert das Spiel und sogar die Balance
    Und wer behauptet, weil 0.01% des Spiels anders ist, es sich um ein "fast schon total"
    anderes Spiel handelt, der soll Lego spielen gehen, da ändert sich in 100 Jahren nichts ,
    und die Standard-Build-Order funzt auch immer
    Die Idee mit den Maps hatte wohl R4v3n (weiß das aber nicht mehr so genau,
    hatten da auch früher schon mal drüber geredet, nur konnte keiner mit dem WB
    wirklich gut umgehen),
    nur hatte er sich gleich angeboten diese auch zu fixen
    (Bugs beseitigen, und Ungerechtigkeiten auf den Maps, nichts von wegen jeder General
    auf jeder Map, son Blödsinn )
    Dass sich keiner über die Maps aufgeregt hat, liegt wohl daran, das etliche Maps gar
    nicht erst gespielt wurden, weil sie son Müll sind , in einigen Ligen gar verboten/unerwünscht
    Jetzt gibt sich R4v3n sone Mühe, will nur nen bisschen Feedback, und muß son Müll lesen
    Aber ich habs ihm schon irgendwo mal gesagt, wenn sich keiner beschwert ist das
    schon positives Feedback, und kein Zeichen dafür, "dass eigentlich kaum einer solche
    Änderungen will?"
    Wer will nicht ne größere Map-Auswahl haben ? Klar jeder One-mapper
    Und mal so nebenbei, du legst hier keine Tatsachen fest, entweder es ist eine
    oder halt nicht
    Könnt mich jetzt noch 3 Seiten lang darüber aufregen, aber du wirst es eh nicht kapieren
    Ach ja, sachliche Kritik, im Prinzip haste nur gesagt, BM ist ******** ausser Bugfixing,
    hast halt nur mehr Wörter "verbraucht"
    Sorry, das mußte mal raus
    Geändert von Gonzo (29.12.2004 um 02:09 Uhr)

    MfG
    Gonzo

  18. #18
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Also Fazit : Wenn sich Niemand beschwert läuft alles klasse.
    Kann man so sehen - ich kommuniziere aber lieber !
    --------
    @ Gonzo

    Ich finde persöhnlich, das wir uns der letzentlichen finalen Version, die es wahrscheinlich nie geben wird mit einem großen Schritt genähert haben und es im BM 0.6 auch tun werden.

    Da dies der Bug Report Thread : Maps- Thread ist wollte ich nun auch mal wieder zum Topic ansich kommen :

    Wie mit Yuri besprochen werde ich heute vor dem Turnier, welches um 18:00 beginnen wird, noch folgende Maps
    behandeln bzw. zu denen ne kleine Test-Mod rausbringen :

    - Bombardement Beach (Schwerpunkt : Wege zu den Supllies)
    - Final Crusade (Schwerpunkt : Öl-Turm-Verteilung)
    - Scorched Earth wird als ZH-Map in die Mod implementiert
    - Seaside Munity (Anpassungen der Wege zu den 3 Öl-Türmen)

    Was genau wie gamacht wird, werde ich dann später preisgeben.
    Ziel ist wie immer, auch bei der Balance ansich, dass es all in all fairer zu geht.
    Nichts Anderes und wirklich Nichts wollen wir damit erreichen.

    PS : Habe in der ESL nochmals auf unsere Arbeit und auf die Begründungen
    der Herausnahmen der anderen Maps aufmerksam gemacht !
    http://www.esl-europe.net/de/forum/1...sit=1104286809
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  19. #19
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    Zitat Zitat von R4v3n
    Kann man so sehen - ich kommuniziere aber lieber !
    --------
    @ Gonzo

    Ich finde persöhnlich, das wir uns der letzentlichen finalen Version, die es wahrscheinlich nie geben wird mit einem großen Schritt genähert haben und es im BM 0.6 auch tun werden.

    Da dies der Bug Report Thread : Maps- Thread ist wollte ich nun auch mal wieder zum Topic ansich kommen :

    Wie mit Yuri besprochen werde ich heute vor dem Turnier, welches um 18:00 beginnen wird, noch folgende Maps
    behandeln bzw. zu denen ne kleine Test-Mod rausbringen :

    - Bombardement Beach (Schwerpunkt : Wege zu den Supllies)
    - Final Crusade (Schwerpunkt : Öl-Turm-Verteilung)
    - Scorched Earth wird als ZH-Map in die Mod implementiert
    - Seaside Munity (Anpassungen der Wege zu den 3 Öl-Türmen)

    Was genau wie gamacht wird, werde ich dann später preisgeben.
    Ziel ist wie immer, auch bei der Balance ansich, dass es all in all fairer zu geht.
    Nichts Anderes und wirklich Nichts wollen wir damit erreichen.

    PS : Habe in der ESL nochmals auf unsere Arbeit und auf die Begründungen
    der Herausnahmen der anderen Maps aufmerksam gemacht !
    http://www.esl-europe.net/de/forum/1...sit=1104286809
    dann bitte auch armored fury :P

  20. #20
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Das wird sciher noch zu machen sein !!!
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •