+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Bug bei der Partikelkanone?

Eine Diskussion über Bug bei der Partikelkanone? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das ein ZH Bug ist und ob es den überhaupt so gibt. Für ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152

    Bug bei der Partikelkanone?

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob das ein ZH Bug ist und ob es den überhaupt so gibt. Für meine Mod hab ich eine Ionenkanone gemacht, die so funktioniert wie man sie von der GDI her kennt. Die beruht auf der Partikelkanone von den USA in ZH.
    Nun zum eigentlichen Problem: in 99% der Fälle funktioniert die Superwaffe ohne Probleme, doch manchmal stürzt das Spiel ab und meldet Serious Error - dummerweise immer zeitlich wie man die Waffe benutzen will. Mir ist das besonders dann aufgefallen, wenn ich sie gegen ein paar Bomben-LKWs einsetzen wollte (da war das nun schon 2 Mal aufgefallen). Aber auch die Gegner-KI kann u.U. mit einer Ionenkanone angreifen und da stürtze das Spiel auch schon 2 oder 3 Mal ab.

    Ist jemandem was bekannt, ob es einen solchen Bug auch in ZH gibt? Da es zu 99% funktioniert, kann ich mir kaum vorstellen, dass im Code irgendwas falsch ist, sonst würde das angezeigt werden... aber wer weiß.

    MfG Dibelius

  2. #2
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    @ Partikelkanone

    sonst ist alles klar bei dir? Schade, dass es hier diesen einen smiley nicht gibt "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" ... wäre hier ganz passend!
    Nicht jeder Thread, in dem das Wort "Partikelkanone" vorkommt, ist für dich bestimmt!

    Irgendwie komm ich mir hier echt verarscht vor... das war eine ganz normale Frage von mir, oder?!

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Aber ich glaub hier weiß auch keiner die Antwort ^^ Denn kaum einer wird das schonmal probiert haben

    Aber ich find die Idee z.B. cool, mir hat der Ionenwerfer sehr gut gefallen... Wenn du auch noch ne Druckwelle wie in TS hinbekommen würdest...

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    @Partikelkanone
    Was fürn bescheurter Post-.-

    @andi
    Du hast nen leichten Phantasieriss oder?

    @Dibelius
    Schöne Ionenkanone und ich hätt mich auch verarscht gefühlt.

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    den bug kenne ich nicht in ZH, bisher hat sich nie was aufgehangen wenn ich die kanone im normalen ZH abgefeuert habe
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    hmm, ich hatte damals auch ne Ionenkanone gemacht (könnte glatt die vom Bild sein, nur mit anderen Farben XD ) und da hatte ich das Problem nie... du kannst mal bei TFTW angucken, wie die das damals gelöst haben..

    Trifft das nur ein, wenn du die Kanone einsetzt oder auch wenn die KI sie benutzt oder nur bei der KI oder wie oder was?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    das hab ich geschrieben
    Zitat Zitat von Dibelius
    Nun zum eigentlichen Problem: in 99% der Fälle funktioniert die Superwaffe ohne Probleme, doch manchmal stürzt das Spiel ab und meldet Serious Error - dummerweise immer zeitlich wie man die Waffe benutzen will. Mir ist das besonders dann aufgefallen, wenn ich sie gegen ein paar Bomben-LKWs einsetzen wollte (da war das nun schon 2 Mal aufgefallen). Aber auch die Gegner-KI kann u.U. mit einer Ionenkanone angreifen und da stürtze das Spiel auch schon 2 oder 3 Mal ab.
    btw: jo, ich glaub, die Ionenkanone ahb ich auch von dir, Chriz. hab nur noch zusätzliche Effekte hinzugefügt, wie die Druckwelle und Hitzeeffekte.

  9. #9
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Vielleicht zerfetzt die Partikelkanone ja dein CCG an sich. Das wehrt sich dann haklt mit nem error. :P
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  10. #10
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    @ Partikelkanone
    @ andi23

    beim nächsten Spam gibts sofort gelb, rot folgt auch ganz schnell in euren beiden Fällen und der damit verbundene 7-Tage Holiday-Bann kommt auch verdammt fix... kein Bock mehr auf eure Dummheit in Buchstabenform...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Vielleicht zerfetzt die Partikelkanone ja dein CCG an sich. Das wehrt sich dann haklt mit nem error. :P
    Enzy will lustig sein -.-

    hmm, ich hatte damals auch ne Ionenkanone gemacht (könnte glatt die vom Bild sein, nur mit anderen Farben XD ) und da hatte ich das Problem nie...
    jo, ich glaub, die Ionenkanone ahb ich auch von dir, Chriz. hab nur noch zusätzliche Effekte hinzugefügt, wie die Druckwelle und Hitzeeffekte.
    -> vlt. Liegts an der Druckwelle/ den Hitzeeffekten
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  12. #12
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    kann sein, dass es daran liegt... vielleicht kommen auch nur zu viele Effekte zur gleichen Zeit. Naja, ich werd die Zusatzeffekte mal rausnehmen und sehen, ob es dann immer noch auftritt.

    Obwohl ich glaube, dass es auch vor den zusätzlichen Effekten ab und zu passiert ist, dass das Spiel abstürzte. Danke jedenfalls für die erste ernstzunehmende Antwort hier

  13. #13
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Bad Salzdetfurth
    Beiträge
    325
    Nick
    Ritchie
    Clans
    egc.vm
    alsso meine partikelkanonne zickt net :P und hab das auch noch nie gehört das es sowas geben soll


    spam spam spam spam spam spam spam spam

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bug bei der Mission?
    Von Muckles im Forum Alarmstufe Rot 1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:09
  2. Bug bei der namens anzeige
    Von Grischa im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 20:22
  3. Mögliches Prob bei der neuen HP !!!
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •