brauche Tips für Lan-Handycap match

Joined
Jan 4, 2004
Messages
27
Points
0
Hi! ich hab in nem monat auf ner lan-party ein handycap match 2vs1

also, die sache ist folgende, ich soll auf der lan gegen zwei gegner (wahrscheinlich gleichzeitig) antreten. meine gegner spielen china tank und usa superweapon (bzw. usa air). beide spielen eher mittelmäßig!

der china baut halt voll auf tanks und der mit dem usa eigentlich fast gar keine einheiten. dafür baut er den gesamten support für basedefense und airpower bzw. löscht im vorhinein meine defense mit den ionenwerfern aus. per sneakattack komm ich nicht in die bases! ein rush wäre ziemlich sinnlos, da jeweils der andere mich überrollen würde!

mit einem allein wäre kein problem, aber die kombi macht mir etwas sorgen! ich bin gezwungen relativ schnell anzugreifen, da sonst die superwaffen vor der tür stehen, habe allerdings eben zwei gegner da, die erstens etwa die gleiche anzahl an tanks etc. haben wie ich, jedoch wesentlich mehr defense und zusätzlich den luftraum kontrollieren! verstecken kan ich mich auch nicht vor ihren spy-möglichkeiten!

tja, ich hoffe mein problem ist klar geworden, vielleicht hat wer ein paar gute vorschläge! mein einziger wirklicher vorteil könnte sein, dass wir wahrscheinlich twilight flame spielen und ich mich sehr flott ausbreiten kann! aber das weiß china leider!

HELP!!!

Raven23135
 
Da bittet sich der Inf. ******** eigentlich an.
Wenn du allerdings auf Wthilightflame spielst ..
Nimmst am besten Air force.
Ist aber immer noch sau schwer ...selbst gegen mittelschwere gegner.
 
ganz meine rede! vor allem wird mir der air auch nicht viel bringen, wenn in den base und davor lauter emp-türme und die blöden gattling-tanks + radarunits (bzw. emperor mit gatling stehen) die holen sogar die auroras vor ihrem ziel runter! mit inf werde ich wahrscheinlich auf der großen map auch nicht weit kommen! man muß bedenken, alle meine aktivitäten werden überwacht!

größte chancen sehe ich daher immernoch bei den gla um zumindest verwirrung hervorzurufen! hab schon an stealth gla gedacht, aber selbst die werden ja so ziemlich überall direkt vor den bases aufgedeckt! und sie haben nicht die durchschlagskraft um gegen die emperor durchzuhalten!

ich muß es irgendwie schaffen das spiel sau schnell zu meinen gunsten zu drehen! ich glaube am ehesten schaffe ich das indem ich den stärkeren offensiv-spieler (china tank) möglichst schnell und möglichst überraschend angreife! danach muß ich einfach ne möglichkeit finden um die energieversorgung effektiv lahmzulegen! ich hoffe, dass der usa noch nicht dazugelernt hat und seine kraftwerke eng genug und in nicht all zu großer zahl angelegt hat!

zusätzlich werde ich am anfang versuchen mir eine hintertür zur usa-base offenzuhalten mit ner tunnel-anlage die ich im seitenbereich am anfang stelle und überschüssige einheiten sofort da durchjage! ich hoffe, dass ich damit den china von seiner base in die usa-base locken kann! und hoffe dass ich schnell an nen scud-storm komme!

weiter ist mir noch nichts eingefallen! auf ner kleineren map könnte ich wenigstens mit inf oder nem quad-rush schonmal den usa stören, so dass ich genug zeit hätte mich um den china zu kümmern! aber auf TF sehe ich echt schwarz für jegliche meiner strategien! :(( (obwohl es mal ne richtige herrausforderung ist)

Also hoffe ich, dass jemandem von euch noch was einfallen könnte, was das spiel für mich etwas besser aussehen lassen könnte!
 
Ist ja schwierig aber es geht du musst auf Twilight SW General nehem. Eingunkenr das die sau ned reinkommt. Und wenn es mittelmäßige gamer sind dann bekommste die doch weg mit mass Auroras
 
Original geschrieben von Hawk
Ist ja schwierig aber es geht du musst auf Twilight SW General nehem. Eingunkenr das die sau ned reinkommt. Und wenn es mittelmäßige gamer sind dann bekommste die doch weg mit mass Auroras

:dito wenn du dort mal mit 4 auroras angreifst da is die defence weg und geld solltest genug hamn 5-6 flugfelder ordentlich auroras Eingänge sichern (öl einnehmen aber nich defencen) dann wie gesagt auroras und own0rn
 
thx! werds mal mit sw probieren! gleiches mit gleichem, oder wie man sagt! *g

vielleicht hab ich ja glück!
 
Original geschrieben von Raven23135
ganz meine rede! vor allem wird mir der air auch nicht viel bringen, wenn in den base und davor lauter emp-türme und die blöden gattling-tanks + radarunits (bzw. emperor mit gatling stehen) die holen sogar die auroras vor ihrem ziel runter! mit inf werde ich wahrscheinlich auf der großen map auch nicht weit kommen! man muß bedenken, alle meine aktivitäten werden überwacht!

größte chancen sehe ich daher immernoch bei den gla um zumindest verwirrung hervorzurufen! hab schon an stealth gla gedacht, aber selbst die werden ja so ziemlich überall direkt vor den bases aufgedeckt! und sie haben nicht die durchschlagskraft um gegen die emperor durchzuhalten!

ich muß es irgendwie schaffen das spiel sau schnell zu meinen gunsten zu drehen! ich glaube am ehesten schaffe ich das indem ich den stärkeren offensiv-spieler (china tank) möglichst schnell und möglichst überraschend angreife! danach muß ich einfach ne möglichkeit finden um die energieversorgung effektiv lahmzulegen! ich hoffe, dass der usa noch nicht dazugelernt hat und seine kraftwerke eng genug und in nicht all zu großer zahl angelegt hat!

zusätzlich werde ich am anfang versuchen mir eine hintertür zur usa-base offenzuhalten mit ner tunnel-anlage die ich im seitenbereich am anfang stelle und überschüssige einheiten sofort da durchjage! ich hoffe, dass ich damit den china von seiner base in die usa-base locken kann! und hoffe dass ich schnell an nen scud-storm komme!

weiter ist mir noch nichts eingefallen! auf ner kleineren map könnte ich wenigstens mit inf oder nem quad-rush schonmal den usa stören, so dass ich genug zeit hätte mich um den china zu kümmern! aber auf TF sehe ich echt schwarz für jegliche meiner strategien! :(( (obwohl es mal ne richtige herrausforderung ist)

Also hoffe ich, dass jemandem von euch noch was einfallen könnte, was das spiel für mich etwas besser aussehen lassen könnte!

Hab noch niemals gesehen das emp patriots auroras abballern ;)
...Tank General kannst mal ganz vergessen ...
An jeder Auffahrt ca. 2 emp Patriots und dann stehst da dumm rum .. da der Tank keine Artillerie hat.

Na gut ...
Sw General bittet sich wohl ebenfalls sehr gut an.
 
der trick mit den emp vor der base um auroras abzufangen ist eigentlich schon ziemlich alt! du mußt weit genug vor der base deine abwehr haben! bei usa ist es ja so, dass die verteidigungstürme in verbindung stehen. wenn die türme nur in einem bestimmten abstand stehen, werden die türme aktiviert, bevor der aurora sie überfliegt! daher holt man schon auf dem hinflug 50% der auroras runter! zumindest hat es bis zum letzten patch gefunzt! habs jetzt noch nicht wieder getestet! dass einzige prob is dafür nur dass es mächtig kohle und zeit kostet! bei nem handycapmatch bietet sich dass natürlich an, weil ja einer meiner gegner sich auf den angriff konzentriert und der andere also die verteidigung aufbaut! zusätzlich ist es ja so, dass die emp diese shockexplosion haben und dass dadurch gleich mehrere flieger runtergeballert werden!

also, wenn es jetzt nicht mehr funzt tuts mir leid! hat mir aber früher manchmal schon den arsch gerettet! denn ein air-general ohne air-units is ziemlich am arsch!
 
Back
Top Bottom