Umfrageergebnis anzeigen: Bräuchte Zero Hour einen neuen Balance Patch?

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Ergebnis 101 bis 120 von 382

Bräuchte Zero Hour einen neuen Balance Patch?

Eine Diskussion über Bräuchte Zero Hour einen neuen Balance Patch? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; @R4v3n: Klar ist Tox an sich zu stark - deswegen habe ich ja erstmal so spontan das aufgezählt, was ich ...

  1. #101
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    Avatar von Shadow315
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    @R4v3n:
    Klar ist Tox an sich zu stark - deswegen habe ich ja erstmal so
    spontan das aufgezählt, was ich nur bei China ändern würde.

    Würde btw auch den Migschaden erhöhen, dafür vielleicht später
    die Nukemigs ein kleinenwenig abschwächen - wenn jetzt einer
    damit kommen sollte.

    Nuke hat gegen Air btw kaum eine reelle Chance (TD bezogen).
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  2. #102
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Nuke-Migs müssen genau wie AA's geschwächt werden, aber nur leicht, weil man ja ne SW braucht - so sehe ich das genau wie Andere auch.
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  3. #103
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    Avatar von MacBeth
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    wieso die panzerung der migs is so schon hammergering...das kann so bleiben
    achso ihr meint den batz der dann gekauften nukemigs...find ich ok...vs usa kein ding mit avenger...

    das gegen GBA einer ne atombombe baut seh ich eher selten ^^
    Geändert von MacBeth (17.05.2006 um 16:00 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #104
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    Avatar von Tank
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    also ich würde zuerst mal eine Matrix-Analyse machen und jeden Gen mit jeden Gen vergleichen. Dabei sollte man zuvor auf eine Punkte einigen, die da bewertet werden. Meinetwegen Vorteile und Nachteile im "Early-Game", Ökonomie (Geldbeschaffung), Units
    und wie schnell oder bzw. leicht Gen-points zu bekommen sind.

    Einschub wegen Gen-Points:
    Wegen den Gen-Points z. B. finde ich irgendwie, dass diese für China-Nuke und Inf einfacher zu bekommen sind, als bei anderen. Wobei man sagen muß, dass wenn man gegen Inf spielt die eigenen Gen-Points schwieriger zu verdienen sind. Das ist für mich unbalanced. Auch finde ich die Gen-Points von USA und China im Vergleich zu GLA Gen-Points besser, da man damit wichtige Gebäude zerstören kann, während der GLA erstmal erfolgreich sneaken muß bzw. in der gegnerischen Base mit Units sein muß.
    Einschub zu Ende:

    Wenn man die Kriterien festgelegt und jeden Gen bewertet hat, läßt sich rauslesen, ob ein GEN gegenüber allen anderen GENS ein und den gleichen VORTEIL bzw. NACHTEIL hat. Und das ist meiner Meinung unbalanced.

    Gruß
    Tank

  5. #105
    Major
    Avatar von ReLaX
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    - Matrix-Analyse aller 66 mögl. Match-Ups -

    So eine Übersicht sollte man zu Anfang machen, sonst hat Nichts einen Sinn !
    Geändert von ReLaX (18.05.2006 um 17:09 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  6. #106
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Zitat Zitat von R4v3n
    - Matrix-Analyse aller 66 mögl. Match-Ups -

    So eine Übersicht sollte man zu Anfang machen, sonst hat Nichts einen Sinn !
    kannste des auch als .doc oder .pdf machen bitte, hab kein .xls

    die idee von piranha ist

  7. #107
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    kannste des auch als .doc oder .pdf machen bitte, hab kein .xls

    die idee von piranha ist
    Schau mal hier!
    Recht kleines Programm, ganz offiziell natürlich und kein Openirgendwas
    und recht schnell gedownloadet.
    Geändert von Shadow315 (17.05.2006 um 16:18 Uhr)
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  8. #108
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    Excel ist kein Datei-Format, welches unnütz ist.

    Die Idee ist auch nicht neu, hat AGM und ich zu Anfang auch gemacht, um uns das rauszupicken, was notwendig ist.
    Leider basiert alles wieder auf TD.

    R4v3n

    PS : Auch bei dieser Matrix - erst lenken dann denken.
    Geändert von ReLaX (17.05.2006 um 16:23 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  9. #109
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    Avatar von Tank
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    Zitat Zitat von R4v3n
    - Matrix-Analyse aller 66 mögl. Match-Ups -

    So eine Übersicht sollte man zu Anfang machen, sonst hat Nichts einen Sinn !
    Zitat Zitat von R4v3n
    PS : Auch bei dieser Matrix - erst lenken dann denken.
    Äh. das habe ich geschrieben

    Zitat Zitat von Piranha
    also ich würde zuerst mal eine Matrix-Analyse machen und jeden Gen mit jeden Gen vergleichen. Dabei sollte man zuvor auf eine Punkte einigen, die da bewertet werden. Meinetwegen Vorteile und Nachteile im "Early-Game", Ökonomie (Geldbeschaffung), Units
    und wie schnell oder bzw. leicht Gen-points zu bekommen sind.
    deckt sich doch mit dem was du schreibst?!?!?! Durch das Wort "zuvor" im zweiten Satz weise ich darauf hin, dass die Kriterien/Bewertungspunkte erst festgelegt werden müssen. Sonst funzt so eine Analyse nicht. Sowas lernt man in SBWL und ist unter dem Schlagwort Nutzen-Wert-Analyse zu finden.

    Kann es sein, dass du dich ein wenig angegriffen fühlst? Kommt mir nämlich so vor.

    So long

  10. #110
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    Avatar von MacBeth
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    find ich gar nicht...finde raven argumentiert mal wieder wie in alten zeiten hier ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #111
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
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    queror
    erst lenken dann denken? versteh ich nicht.

    sollte man das nicht generell? egal ob matrix oder nicht? war das nicht von Tank erwähnt?

    ok,wer hat die matrix fertig wer hat die zeit?
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  12. #112
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
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    Matrix rofl

  13. #113
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    Avatar von Shadow315
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    Und genau bei diesem von R4v3n gestellten Model liegt das Problem:
    Er geht von seiner subjektiven Meinung aus, dass SEIN Model genau
    so zu werten ist und nimmt diese Grundlage für seine Argumentation.

    Kommt jetzt einer und behauptet, Tox sei nicht USAF weitaus
    unterlegen, wird gezofft was das Zeug hält.
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  14. #114
    Major
    Avatar von Ghosttalker
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    Zitat Zitat von Ka$$aD
    Matrix rofl
    jap schwachsinn :/
    der größte stuss den ich zu balancing glaub je gelesen habe

  15. #115
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    Genau diese Matrix in anderer Weise war der Grund-Baustein den wir zu Anfang benutzt haben,
    um zu sehen, welche Match-Ups nicht spielbar waren.

    Leider kam der BFME-patch zuerst und es hatte keinen Sinn, zu diesem Zeitpunkt damit anzufangen.
    Ist mir auch egal, was ihr so denkt, denn ich wqeiß, dass das der Grund-Baustein für den Patch war und er war gut.

    Ich denke nicht, dass Irgentjemand hier so argumentieren kann, wie AGM, wenn ja, würde ich das hier gerne sehen bzw. lesen.

    Die Matrix hat Sinn und beinhaltet schon Early bis Late-Game, Gen-Points, Cash-Income usw. !

    Aber stimmt, AGM is'n Noob, der hat auch nur BFME gepatscht.

    R4v3n
    Geändert von ReLaX (17.05.2006 um 18:48 Uhr)
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  16. #116
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    Avatar von Tank
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    @ Raven

    dann kam das nur falsch bei mir an.

    @ Ghosttalker und Kassad

    Matrix, besonders der Begriff Entscheidungsmatrix, ist ein gängiger Begriff in der Berufswelt und findet Anwendungen in Projektarbeiten usw. Ich weiß nicht, was Ihr daran so witzig findet. Des weiteren finde ich persönlich solche Mitteilungen als "Spam", weil ihr zwei offensichtlich den Begriff "Matrix" nicht verstanden habt. Und es mal klar zu stellen. Mit Matrix meine ich nicht den Film. Danke auch für die Bewertung, wo über diesen Begriff in gleicher Weise herzgezogen wird, wie hier in diesem Thread. Da sag ich nur mal zu. Werdet Erwachsen.

    Hier mal ein Link, wo eine Kosten-Wert-Matrix beschrieben wird (Return to Investment) http://de.solutionmatrix.com/return-on-investment.html. Da könnt ihr Euch mal fit lesen und auch über das Wort Matrix lachen. Kommt oft vor dort.

    Da wird ein Thread für die Community eröffnet und ich mache mir Gedanken, wie ich das angehen würde (was man ja NICHT machen muß) und schon kommen solche geistreichen Beiträge + Bewertungen. Vor allem von Ghosttalker hätte ich mehr Reife erwartet.

    Gruß
    Tank

  17. #117
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    Es heißt doch ROI....Return on Investment....oder ?

    Und ich finde die Bemerkung auch nicht so lustig - man muss beim Patchen zuerst ein System haben, indem man gewisse Sachen herausfindet, die vorher nicht ganz klar ersichtlich sind und um sich den genauen Überblick verschaffen zu können, was man letzendlich machen sollte.

    Ob bei ZH jetzt gleich aufwendig verfahren werden muss, wie bei dem BWL-Systemen mag ich zu bezweifeln - denke das einfach reicht hier aus.

    R4v3n

    PS :
    - Leider macht sich hier Niemand die Mühe und schreibt mal eben seine Meinungen rein.
    - Das war schon immer so, dass das nicht gemacht wurde, mal man lieber geflamed hatte.
    Geändert von ReLaX (17.05.2006 um 19:19 Uhr)
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  18. #118
    Hauptfeldwebel

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    auf der einen seite wird geheult eh eh 12 parteien kann man nicht balancen und auf der anderen sehen die leute nicht ein, dass wenn man überhuapt 12 parteien balancen kann, die ganze sache nicht einfach und simpel sein kann, sondern komplex und durchdacht sein MUSS

    wenn man schon ein neuen comm patch macht denn ea villeicht releasen könnte, muss man doch versuchen mehr als 3 parteien spielbar zu machen, denn noch einen patch wird ea 1000000000000% nicht mehr releasen

    und mit 3 balancten parteien werdet ihr mit zh auf dauer auch nicht mehr glücklich, wogegen 12 parteien deutlich mehr leben ins game bringen würden, DEUTLICH!

    die sache die ich mit 2on2 angeschnitten habe ging mehr in die richtugn das air/tank atm imba ist, dh 2on2 ist auch nicht soo balanced wei hier jemand verkaufen wollte und kann mit nem neuem patch auch nur besser werden

    die 3on3 und 4on4 fraktion ist eh in ner anderen welt, mit ihren pro rules, die werden sich nach dem comm patch ihre balance selber anpassen und werden mit ihren villeicht absurden regeln genau so glücklich wie jetzt auch

  19. #119
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
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    2.826
    Zitat Zitat von R4v3n
    Es heißt doch ROI....Return on Investment....oder ?
    Ja.

  20. #120
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
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    Nick
    G.IceCold
    Ihr habt alle keine ahnung von Balance....
    mir kommt das manchmal vor als wenn ergend ein n00b der nicht z.b gegen Nuke moa spam ankommt sich hier ausheult...
    ihr seit alles n00bs
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

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