Umfrageergebnis anzeigen: Bräuchte Zero Hour einen neuen Balance Patch?

Teilnehmer
90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    45 50,00%
  • Nein

    27 30,00%
  • Mir egal

    18 20,00%
+ Antworten
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 382

Bräuchte Zero Hour einen neuen Balance Patch?

Eine Diskussion über Bräuchte Zero Hour einen neuen Balance Patch? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Da die Diskussionen im Thread zum Generals Treffen zum Thema Balance wie erwartet hochkochen, verlager ich das Ganze mit dieser ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Bräuchte Zero Hour einen neuen Balance Patch?

    Da die Diskussionen im Thread zum Generals Treffen zum Thema Balance wie erwartet hochkochen, verlager ich das Ganze mit dieser Umfrage mal hierhin.

    Seid Ihr der Meinung, es müsste einen neuen Zero Hour Patch geben, der Punkte an der Balance verändert?

  2. #2
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Kurz gesagt würde ich vorschlagen alle unfairen Match-ups gut spielbar zu machen, sodass Jeder, die Möglichkeit hat eine Armee zu konstant zu nehmen ohne aufgrund von unfairen Match-ups switchen zu müssen.

    R4v3n
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #3
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    nein braucht ZH nicht...

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ja natürlich wäre dieser hilfreich, vorallem um china wieder spielbarer zu machen...
    aber wenn das nicht durch ea passiert geht auch dieser wieder einfach unter wie der letzte!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #5
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    china is spielbar btw

  6. #6
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Nur wenn nicht aufeinmal tox genauso zu spielen is wie van gla oder nuek genau wie van china.
    Und eigentlich komm ich mit dem Spiel wies jetz is ganz gut klar, würd mich aber auch net über nen Patch beschwern.
    Geändert von Nickel (15.05.2006 um 22:46 Uhr)
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ja, allerdings nur mit den spielgravierenden veränderungen, kein microvawe tank interessanter machen einfach nur Tox, Air etc anpassen, BalanceTester, aus noch aktiven leuten, Dackel, Ka$$aD, Lotus, Rayden (spielt der noch?) etc.

    P.S: mal gespannt wieviel an der umfrage teilnehmen
    Geändert von AbYsS (15.05.2006 um 23:22 Uhr)

  8. #8
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Wenn der spielt dann fast wie früher.....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  9. #9
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    raven das geht nicht, es kann nicht jedes matchup mit gleichen chancen ausgestattet werden.
    es reicht schon ein wenig was am gla vs china zu machen und fertig.
    wer stealth kann muss auch tox oder demo können, schliesslich muss ein wenig flexibilität drin sein, oder nicht?
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  10. #10
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich meine nicht gleiche Chancen in jedem Match-up, aber im Mittel gleiche, sodass man nicht switchen muss !

    Kurzes Beispiel wenn ein Patch gekommen wäre :

    Jemand spielt zum Beispiel konstant Nuke f.e. :
    Nuke spielt gg Tank hat es leichter zu gewinnen, dennoch spielbares Match-up
    Nuke spielt gg vGLA hat es nochmal etwas leichter
    Nuke spielt gegen Tox ausgeglichen
    Nuke spielt gegen INF leichter Nachteil, dennoch spielbar und
    Nuke spielt gegen AF wieder leichter Nachteil.

    5 Matches und im Mittel ists wieder fair gewesen und kein imba-Matchup dabei, so habe ich das schon immer gemeint.

    Atm kannste Nuke vs. AF/INF aber nicht wirklich spielen, da ist der Haken an der Version atm !

    R4v3n
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #11
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von R4v3n
    Ich meine nicht gleiche Chancen in jedem Match-up, aber im Mittel gleiche, sodass man nicht switchen muss !
    Was nützt es dir aber, wenn du im Mittel ein gewissen Maß an Balance hast,
    wenn du im Early/Late weiterhin Defizite hast?

    Kurzes Beispiel wenn ein Patch gekommen wäre :

    Jemand spielt zum Beispiel konstant Nuke f.e. :
    Nuke spielt gg Tank hat es leichter zu gewinnen, dennoch spielbares Match-up
    Nuke spielt gg vGLA hat es nochmal etwas leichter
    Nuke spielt gegen Tox ausgeglichen
    Nuke spielt gegen INF leichter Nachteil, dennoch spielbar und
    Nuke spielt gegen AF wieder leichter Nachteil.
    Nuke vs Tox ist deiner Meinung nach ausgeglichen?
    Da habe ich aber andere Aussagen hier in Erinnerung.

    Nuke hat gegen Inf leichten Nachteil?
    Spalding selbst hat mal gesagt, dass Inf nach wie vor der stärkste
    China-Gen ist.

    5 Matches und im Mittel ists wieder fair gewesen und kein imba-Matchup dabei, so habe ich das schon immer gemeint.
    Selbst wenn du Recht hättest, spielt aber hier nicht nur das "Mittel" eine
    Rolle.

    Atm kannste Nuke vs. AF/INF aber nicht wirklich spielen, da ist der Haken an der Version atm !
    Ja was denn nun
    Leichter Nachteil oder unspielbar?


    @Topic:
    Bin noch geteilter Meinung aber eigentlich eher >nein<.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #12
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von R4v3n
    Ich meine nicht gleiche Chancen in jedem Match-up, aber im Mittel gleiche, sodass man nicht switchen muss !
    mittel soll den gard der imbalance beschreiben, also nicht hard imba, sonder mittel imba
    Zitat Zitat von R4v3n
    Kurzes Beispiel wenn ein Patch gekommen wäre :
    WÄRE! ffs


    und nein ich bin kein doppel acc von raven, aber man versteht was er sagen wollte, sofern man nicht krampfhaft darauf aus ist etwas negatives zu finden

  13. #13
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Ja, aber nur um china stärker zu machen. Änderungen bei gla und usa parteien würden nur zu neuen balancingproblemen führen.


    Wer meint China wäree stark der hat 0 Ahnung und brauch garnicht anfangen über balancing zu diskutieren, denn dazu muss man sich mit dem Spiel auskennen und das ist NUR dann der Fall wenn man auf einem höheren niveau gespielt hat.

    extremes Beispiel Inf vs China
    Inf beschwert sich und meint China wäre zu stark, dabei hat Inf nur Flamer gebaut und der China nur Panzer!

    -> um über balancing zu diskutieren muss man selber das Spiel ausgiebig gespielt haben und viele replays von Top Spielern gesehen haben!

  14. #14
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Zitat Zitat von Ghosttalker
    Inf beschwert sich und meint China wäre zu stark, dabei hat Inf nur Flamer gebaut und der China nur Panzer![/COLOR]
    Das triffts wie die Faust auf's Auge.

  15. #15
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    blödsinnige Diskussion. Wenn das noch ein halben Jahr so weiter geht, stellt ihr am Ende noch fest, dass es verschiedene Generäle gibt. Das ganze ist total trivial:

    1) jeder General kann gegen jeden anderen General gewinnen
    a) wenn auch oft unter erheblichen Schwierigkeiten
    b) abhängig vom Skill-Level
    c) abhängig von der map
    d) abhängig vom Spielmodus inklusive der Betrachtung: abhängig von eventuellen teams

    2) in jedem Strategiespiel hat unter gewissen Voraussetzungen irgendeine Armee / Rasse Vorteile.

    3) da hier 12 Generäle zur Verfügung stehen und nicht wie in normalen anderen RTS ( normalerweise ca. 3), sind die Variablen zu groß. Maps und Spielmodi ( also teamgame z.b. !!!) mit einbeziehen !!!!
    Beispiel: 2on2: Team 1: Spieler 1 hat air, sein direkter Gegner usa vanilla. Spieler 2 hat tox, sein direkter Gegner nuke.
    So: nach diesen oberflächlichen balance-Betrachtungen ( Mittel, *wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär etc..*) hat Team 1 ja schon gewonnen, gell?
    Das Spiel verläuft aber so, dass entweder
    1) team 2 besser spielt oder
    2) team 1 brutal bei air gedoppelt wird. nuke's base geht so zwar am ende auch durch tox drauf, air ist aber tot und usa vanilla entscheidet mit gen points, humvees, snipers + ein paar avengers das game.... möglich? aber hallo !

    es ließen sich noch tausend andere Beispiele bilden, wo alle Abziehbildchen-Vorhersagen null und nichtig werden.

    China inf ownt alle china? Tja, oft wohl schon, aber ich hab's auch schon oft andersrum erlebt. In 2on2, 3on3 oder von mir aus auch 4on4 sieht aber alllllles ganz anders aus. Oder wird nur von 1on1 am besten noch auf TD geredet?

    Es gibt Konstellationen, wo es quasi unmöglich ist, gegen den anderen zu gewinnen. Aber: man hat schon Pferde kotzen sehen ( auch vor Apotheken)

  16. #16
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    Finde auch das nen update her müsste .
    ich meine damit natürlich net des des unspielbar ist
    leude wo mit bestimmten generälen einfach keine ahnung haben die schreiben eh immer ******** .
    keine ahnung was man bei china verändern sollte aber fakt is das des echt ein krampf ist gegen GLA im late game .
    und jaja ich weis black napalm haut hammer rein aber des wars dann auch .
    ich kann mich jetzt nicht so richtig artikilieren da ich mir gerade eben nen fetten head rein
    gezogen hab . hoffe jemand weis irgendwie was ich meine . ich meine nur china sollte irgendwie update bekommen ausser inf der is ok kein downgrade für inf obwohl ich ihn hasse man mus nur klar kommen.

    mfg eric
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  17. #17
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    was schade ist, das man die bugs nur schwer fixen kann, da brächte man schon nen wirklich guten modder, der nicht nur ini`s ändern kann...

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    keine lust auf nen bm =)

    den spielen eh zu wenige der balance atm ist ok, im 2on2 jedenfalls =) mehr brauche ich ned

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Demo müsste mal leicht nachgebessert werden.
    Und die scheiß Humvees müssten auf Generalz Niveau runtergezogen werden.

  20. #20
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    danke @lappen, du hast mir eine menge schreibarbeit erspart. ich bin völlig deiner meinung.

    ausser vielleicht gibt es 1,2 punkte an denen man ansetzen könnte,aber wenn du das machst findest du kein ende.

    nur zusätzlich denke ich, statt balance sollte die lieber mal die bugs entfernen. fände ich viel besser. da hätten die ja schon genug arbeit...
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

+ Antworten
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EA bestätigt neuen Zero Hour Patch 1.04
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 14:14
  2. Glaubt ihr an einen weiteren Zero Hour Patch?
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 00:13
  3. Zero Hour Patch in Planung + 1.7 für Generals
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 20:29
  4. Patch 1.7 + Zero Hour Liga
    Von FiX im Forum Generals
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •