Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr BPjS abschaffen?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    35 77,78%
  • Nein.

    5 11,11%
  • Mir doch egal.

    5 11,11%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

BPjS-Klage

Eine Diskussion über BPjS-Klage im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Nachdem die BPjS, welche mittlerweile jedem Computerspieler ein Dorn im Auge sein wird, wieder einmal zugeschlagen hat (sinnlose Indizierung von ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    21

    BPjS-Klage

    Nachdem die BPjS, welche mittlerweile jedem Computerspieler ein Dorn im Auge sein wird, wieder einmal zugeschlagen hat (sinnlose Indizierung von UT2003 und C&C Generals) wurde nun eine Initiative ins Leben gerufen gegen diese Indizierungspraxis in Deutschland vorzugehen.

    Gestüzt wird die ganze Aktion auf eine Studie von Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider von der Universität Nürnberg, welche aussagt, dass diese Praxis sogar gegen geltendes EU-Recht vestöße.
    Daher wurde diese Initiative gegründet welche eine Klage vor dem europäischen Gerichtshof anstrebt um diese mittlerweile nicht mehr vertretbare Indizierungspraxis auszuschalten.

    Wer dieses Projekt unterstützen möchte, kann sich auf www.bpjs-klage.de informieren, sich in eine Unterschriftenliste eintragen und wenn man es für nötig hält sogar einen kleinen Beitrag spenden.
    na was sagt ihr dazu?
    ich finds genial da das ganze doch wirklich sinnloses getue ist
    würd mir nur passen wenn dabei was rauskommt

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von >>Nainko<<
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Landsberg a. Lech
    Alter
    35
    Beiträge
    45
    Nick
    >>Nainko<<
    Clans
    Clanlos
    Dafür
    Wenn Du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

    (Abraham lincoln)

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von BigDaddyToxic
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    116
    Nick
    BozZGeneraL
    jo ich auch!
    is doch ne frecheit das man auf dieses nette geschrei verzichten muss, wenn man einen vollen combatchinnock oder hummer abknallt =D


    = lame !!!


  4. #4
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    mittlerweile heißt das ding bjpm

    das is auch schon alt ABER TROTZDEM JA VERDAMMT JAAAAAAAA weg mit dem shit^^

  5. #5
    Powered by Rocking
    Avatar von Hawk
    Registriert seit
    16.08.2003
    Ort
    Fallen Empire (haha)
    Alter
    28
    Beiträge
    3.422
    Nick
    Ieeeeeeee CCG
    Clans
    0ne and 0nly Mumatkers
    keine macht so nen shize

  6. #6
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ja mann... schafft die kagge ab... die omas und opas, die sich gedanken um ihre jugend machen, verschwenden wertvolle steuergelder, die man für die erziehung von wirklich gefährdeten jugendlichen/bzw. kindern verwenden sollte (vorausgesetzt meine vermutung, die bjpm sei staatlich erweist sich als richtig)


    ps: bis du net die sexy mama, die mit mir in die Berufschule geht, am liebsten alle menschen umbringen würde (spruch von bender...sorry4 spam) , und ne totale noob-tante in CCG ist??? :P
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich denke, dass es generell schon sinnvoll ist den Inhalt der Medien zu kontrollieren - sonst laufen bald morgends um 9 Hardcore-Pornos und Vorschüler spielen Computerspiele in denen der Nationalsozialismus verherlicht wird.

    Es ist nur eine Sache des Maßes.

    Ich denke, dassdie bpjm momentan zu "streng" ist, bzw. zu wenig Ahnung von dem hat was sie tun. Es ist jedoch schwer für so eine Aufgabe allgemein kompetente Leute zu finden.

    bpjm ja, aber nicht so.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    21
    is ja wirklich nur nervig hätte es zh unzensiert gegeben hätte ich mir vielleicht die deutsche gekauft, obwohl ich mit der energieanzeige im englischen im vorteil bin p

  9. #9
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    So wie sich manche benehmen, ist die BPJS durchaus sinnvoll.
    *an das selbstmordattantat karnevals kostüm erinner*

    Desweiteren habe ich, wenn ich nen 14-jährigen sehe, der nen Clanwar verloren hat und darauf Streß schiebt als wäre seine Mutter gestorben, das Verlangen bei dem Jungen vorbei zu fahren und den Schriftzug "Get a Life" in 72er bold Lettern in seinen Vorgarten zu kacken."

    Desweiteren schaffen es selbst in diesem Thread nur gerade 50% sich richtig zu artikulieren.
    Bevor ihr dadrüber meckert, solltet ihr vielleicht erstmal an euch selber denken.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Original geschrieben von Enzymir
    So wie sich manche benehmen, ist die BPJS durchaus sinnvoll.
    *an das selbstmordattantat karnevals kostüm erinner*

    Desweiteren habe ich, wenn ich nen 14-jährigen sehe, der nen Clanwar verloren hat und darauf Streß schiebt als wäre seine Mutter gestorben, das Verlangen bei dem Jungen vorbei zu fahren und den Schriftzug "Get a Life" in 72er bold Lettern in seinen Vorgarten zu kacken."

    Desweiteren schaffen es selbst in diesem Thread nur gerade 50% sich richtig zu artikulieren.
    Bevor ihr dadrüber meckert, solltet ihr vielleicht erstmal an euch selber denken.

    Ohne ein leicht süffisantes Lächeln unterdrücken zu können unterschreibe ich jeden einzelnen Satz dieses Postings.
    Den Nagel auf den Kopf getroffen!


    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    21
    vielleicht hab ich ja was falsch verstanden.
    aber bist du wirklich der meinung das ein 14 jähriger in der deutschen counterstrike version nicht deprimiert wird?
    abgesehen davon kannst du nicht deswegen alles auf kleinkinder auslegen und nur mehr super mario spiele veröffentlichen.
    muss eben die grenze zwischen 18 und darunter strenger gehandhabt werden.

    schuld ist doch immer der benutzer bzw spieler.
    ich spiel seit ich ein kleines kind bin :P
    und bis heute habe ich keine ak47 im keller
    und auch meine nachbarn leben noch obwohl mich so mancher doof angegafft hat

    verloren hab ich auch schon oft und danach hab ich ein neues spiel gestartet

    die stelle könnte ja weiterhin existieren und noch zensierte versionen nebst dem original veröffentlichen. aber keine spiele auf den index stellen. jeder soll selbst entscheiden was er verträgt :P

    Get a Half-Life

  12. #12
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    1.Diese Initiative ist uralt und hat leider immer noch nicht den gewünschten Durchbruch gebracht.
    2.Kann die BPJS oder wie auch immer dieser Verein jetzt heißt keine Spiele mehr indizieren,die von der USK eine "Ab 18"-Empfehlung haben,von daher kann es einem inzwischen Wurschd sein ^^


    Das einzig wichtige ist, dass unser Bürokraten-Deutschland erkennt, dass Computerspiele der Unterhaltung und nicht der Befriedigung von Machtgelüsten dienen die sehr wenige Leute durch ein gestörtes soziales Umfeld haben.

    Da besteht ordentlich Nachholbedarf und am liebsten würde ich direkt mal zu der Baden-Württembergischen Kultusministerin gehen und ihr das genau so sagen,hoffe nur dass ich da an der richtige Adresse bin


    //Edit :Computerspiele machen nicht aggresiv

  13. #13
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    wech midda kagge
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  14. #14
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    144
    pff, was solls bringen, aber trotzdem, überall wird von wegen nem schönen, gemeinsamen und wasweisichallem europa geredet, aber beim jugendschutz muss deutschland mal wieder mist baun, hab aber net wirklich lust mich darüber auszulassen, hier in deutschland passiert da eh nix...

  15. #15
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    die bjpm kann spiele noch indizieren......

    bzw indirekt

    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/17648/

    hf......

  16. #16
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    428
    Clans
    xG
    Die Page ist Uralt, aber ich bin dafür!
    Signatur des Monats:
    Original geschrieben von FsLegende
    dazu kann ich nur sagen:

    LamerBurn UBZ-Turniersiege: 0
    FsLegende UBZ-Turniersiege: 1

    noch Fragen?
    Naja beim ersten UBZ waren auch nur 10 Leute angemeldet ^^

  17. #17
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Original geschrieben von Taktik010
    die bjpm kann spiele noch indizieren......

    bzw indirekt

    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/17648/

    hf......
    Original geschrieben von Gamestar
    Theoretisch ist es ganz einfach: Die USK bekommt das Spiel und vergibt dann eine entsprechende Einstufung. Hat ein Spiel eine Kennzeichnung (auch "keine Jugendfreigabe" zählt dazu) kann die BPjM das Spiel später nicht mehr indizieren.

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    21
    sie können es eh die ganze zeit weil die klage abgelehnt wurde und die neue erst kommt :P
    ich könnte mir durchaus vorstellen das daraus was wird. schliesslich gibts sowas nur in deutschland, und sonst nirgends.

  19. #19
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Weg mit dem scheiß. Ist sowas von Nutzlos...wenn man ein Game haben will bekommt man es auch irgendwie...also:

    SCHWACHSINN
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Egoking1
    Registriert seit
    30.09.2002
    Ort
    Schweiz
    Alter
    30
    Beiträge
    528
    Clans
    prime|
    Original geschrieben von FiX
    Ich denke, dass es generell schon sinnvoll ist den Inhalt der Medien zu kontrollieren - sonst laufen bald morgends um 9 Hardcore-Pornos und Vorschüler spielen Computerspiele in denen der Nationalsozialismus verherlicht wird.

    Es ist nur eine Sache des Maßes.

    Ich denke, dassdie bpjm momentan zu "streng" ist, bzw. zu wenig Ahnung von dem hat was sie tun. Es ist jedoch schwer für so eine Aufgabe allgemein kompetente Leute zu finden.

    bpjm ja, aber nicht so.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klage gegen Gott wurde abgewiesen
    Von Wilko im Forum Kuschelecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 19:13
  2. ich klage euch mein Leid - Thread
    Von CrImInAl im Forum Kuschelecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 01:36
  3. EA reicht Klage gegen Indizierung ein
    Von FiX im Forum Generals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 12:02
  4. Klage zurückgewiesen
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •