- Joined
- Oct 14, 2003
- Messages
- 11
- Points
- 0
Hi UF'ler,
das is mein erster Post hier im Forum, aber ich bin schon seit einiger Zeit stiller "Zuleser" .
Somit habe ich auch viel über die ganze Balancing-Geschichte mitgelesen und frage mich schon die ganze Zeit, ob euch eine Tatsache nicht auffällt oder auffallen will?!
Ich möchte gleich von Anfang an sagen: auch ich finde das ZH noch nicht korrekt ausbalanciert ist, keine Frage.
Doch schreien alle immer nur:
INF IST OVERPOWERED, GLA SCHEISS SCHNELLES TUNNELBAUEN UND JEEPRUSHEN!
Das scheint ja auch alles in Patch 1.01 "behoben" zu werden. Doch die, die es am lautesten schreien, sind die, die eine ganz andere Armee spielen, die bereits JETZT stark overpowered ist und nach dem Patch 1.01 schier unbesiegbar sein wird-nämlich USA-AIRFORCE!
Sicher, den Airforce kann nicht jeder Nap spielen, doch jemand der halbwegs eingespielt ist, ist schon jetzt (vor Patch 1.01) kaum zu schlagen.
1. sieht der USA-Airfaorce alles, da er als einzig sinnvolles 1-Sterne-Upgrade die Drohne hat und nicht mehr wie früher zwischen Paladin und Drohne wählen muss -> da fängt es schon an, der USA-Airforce wird quasi zur Satellitenaufklärung und Drohnenbenutzung gezwungen und hat damit sozusagen einen "Maphack"-im 1on1 ist es also absolut unmöglich ihn zu "überushen"
=> er sieht, mit was der Gegner kommt-baut er Helix, baut der USA-Airforce auf King-Raptoren, bei Fusstruppen/Panzern baut er auf Humvees (siehe Punkt 2), gegen GLA sieht er ob Tunnel-Rush oder Jeep-Rush kommt
2. er hat trotz der fehlenden Panzer eine (zumindest anfangs)fast unbesiegbare Waffe-den Humvee mit 5 Raketentroopern drin kriegt anfangs KEINE GLA Einheit von der Geschwindigkeit, geschweige denn von der Schusskraft und nur der China-Inf-Horchposten (der ja in Patch 1.01 geschwächt werden soll) hat gegen den Humvee geschwindigkeitstechnisch und auch "Kräftemäßig" halbwegs ne Chance (geht ruhig mal alle Einheiten durch-alles was läuft ist zu lahm, alle Panzer zu schwach oder zu langsam!!)! Noch ne Reparaturdrohne auf den Humvee drauf und das Ding macht kleineren Armeen locker zu Brei und ist schnell genug, um alleine ne ganze Base zu verteidigen!
3. Die Artellerie-Stellungen der USA sind zielsuchend-warum????? Ist für mich eindeutig ein Bug, denn die Artellerie von China (Nuke-Cannon und Infernalgeschütz) sind prinzipiell dieselben Waffen (halt nur beweglich) und schiessen auch nicht zielsuchend-oder????? Mit 1-2 Stück an den Basiseingängen einbunkern und in Verbindung mit Humvee kommt keiner mehr rein -> somit kann der USA-Airforce in Ruhe techen
==> ok sind wir uns also einig, anfangs bekommt man den USA-Airforce weder in der Luft (deswegen is es ja der Airforce *gg*) und auch nur schwer am Boden.
Später wirds jedoch auch nicht einfacher!
4.Steht das Strat-Zentrum, kann er sofort ALLES sehen und China hat ab diesem Zeitpunkt nie wieder eine Propagandazentrale (sorry für das Überspitzte schreiben-ist aber so!) und kann somit nicht weiter techen/Hacker bauen etc. und ist fast raus aus dem rennen! GLA ist wenigstens noch halbwegs wiederstandsfähig gegen den Bomber!
5. Nach dem Strat-Zentrum kann er dann "Search&Destroy" wählen und kann mit den Humvees noch weiter schießen, und die Tomahawks mit erhöhter Reichweite stehen dann auch zur Verfügung-nur GLA-Raketenbuggys/China Migs habe da noch ne echte Chance, bloss kommt dort der eigentliche Bonus des USA-Airforce zum tragen-die Lufteinheiten! Haben diese (unsichtbare Comanches oder King Raptoren)erstmal die gegnerischen Fernwaffen breit, hat der USA-Airforce schon fast gewonnen!
6. Über die Stärke der King-Raptoren (rocken ein kompletten Horchposten samt Inhalt weg) brauchen wir wohl nicht reden.
7.Schon in Generals waren die Comanches "nervig", jetzt sind sie noch unsichtbar dazu-niemand hat überall im 1on1 aufdeckende Einheiten und wenn doch, hat er nix weiter, um sich gegen Humvees+Tomahawks zu verteidigen!
und und und
Wenn man den Airforce überhaupt im 1on1 aufhalten kann, dann am anfang! Nur gibt es da (meiner Meinung nach) nur 3 Taktiken (für mehr bin ich gern offen *gg*):
1. Tunnel-Rush
2. Jeep-Rush
3. Horchposten pumpen
Und jetzt überlegt mal ganz scharf, was alles im Patch 1.01 abgeschafft/geändert werden soll!! Also denn viel Spass, ab Patch 1.01-hoffentlich lässt der 1.02 nicht zu lange auf sich warten.
Gruß
F@Lc0n
P.S.: Ich weiß, dass viele "Pro"-member im UF USA-Airforce Player sind-also erwarte ich nicht viel Zustimmung! Ich fordere alle nur dazu auf, mal ehrlich drüber nachzudenken-wer das nicht erkennt, will es nicht sehen!
das is mein erster Post hier im Forum, aber ich bin schon seit einiger Zeit stiller "Zuleser" .
Somit habe ich auch viel über die ganze Balancing-Geschichte mitgelesen und frage mich schon die ganze Zeit, ob euch eine Tatsache nicht auffällt oder auffallen will?!
Ich möchte gleich von Anfang an sagen: auch ich finde das ZH noch nicht korrekt ausbalanciert ist, keine Frage.
Doch schreien alle immer nur:
INF IST OVERPOWERED, GLA SCHEISS SCHNELLES TUNNELBAUEN UND JEEPRUSHEN!
Das scheint ja auch alles in Patch 1.01 "behoben" zu werden. Doch die, die es am lautesten schreien, sind die, die eine ganz andere Armee spielen, die bereits JETZT stark overpowered ist und nach dem Patch 1.01 schier unbesiegbar sein wird-nämlich USA-AIRFORCE!
Sicher, den Airforce kann nicht jeder Nap spielen, doch jemand der halbwegs eingespielt ist, ist schon jetzt (vor Patch 1.01) kaum zu schlagen.
1. sieht der USA-Airfaorce alles, da er als einzig sinnvolles 1-Sterne-Upgrade die Drohne hat und nicht mehr wie früher zwischen Paladin und Drohne wählen muss -> da fängt es schon an, der USA-Airforce wird quasi zur Satellitenaufklärung und Drohnenbenutzung gezwungen und hat damit sozusagen einen "Maphack"-im 1on1 ist es also absolut unmöglich ihn zu "überushen"
=> er sieht, mit was der Gegner kommt-baut er Helix, baut der USA-Airforce auf King-Raptoren, bei Fusstruppen/Panzern baut er auf Humvees (siehe Punkt 2), gegen GLA sieht er ob Tunnel-Rush oder Jeep-Rush kommt
2. er hat trotz der fehlenden Panzer eine (zumindest anfangs)fast unbesiegbare Waffe-den Humvee mit 5 Raketentroopern drin kriegt anfangs KEINE GLA Einheit von der Geschwindigkeit, geschweige denn von der Schusskraft und nur der China-Inf-Horchposten (der ja in Patch 1.01 geschwächt werden soll) hat gegen den Humvee geschwindigkeitstechnisch und auch "Kräftemäßig" halbwegs ne Chance (geht ruhig mal alle Einheiten durch-alles was läuft ist zu lahm, alle Panzer zu schwach oder zu langsam!!)! Noch ne Reparaturdrohne auf den Humvee drauf und das Ding macht kleineren Armeen locker zu Brei und ist schnell genug, um alleine ne ganze Base zu verteidigen!
3. Die Artellerie-Stellungen der USA sind zielsuchend-warum????? Ist für mich eindeutig ein Bug, denn die Artellerie von China (Nuke-Cannon und Infernalgeschütz) sind prinzipiell dieselben Waffen (halt nur beweglich) und schiessen auch nicht zielsuchend-oder????? Mit 1-2 Stück an den Basiseingängen einbunkern und in Verbindung mit Humvee kommt keiner mehr rein -> somit kann der USA-Airforce in Ruhe techen
==> ok sind wir uns also einig, anfangs bekommt man den USA-Airforce weder in der Luft (deswegen is es ja der Airforce *gg*) und auch nur schwer am Boden.
Später wirds jedoch auch nicht einfacher!
4.Steht das Strat-Zentrum, kann er sofort ALLES sehen und China hat ab diesem Zeitpunkt nie wieder eine Propagandazentrale (sorry für das Überspitzte schreiben-ist aber so!) und kann somit nicht weiter techen/Hacker bauen etc. und ist fast raus aus dem rennen! GLA ist wenigstens noch halbwegs wiederstandsfähig gegen den Bomber!
5. Nach dem Strat-Zentrum kann er dann "Search&Destroy" wählen und kann mit den Humvees noch weiter schießen, und die Tomahawks mit erhöhter Reichweite stehen dann auch zur Verfügung-nur GLA-Raketenbuggys/China Migs habe da noch ne echte Chance, bloss kommt dort der eigentliche Bonus des USA-Airforce zum tragen-die Lufteinheiten! Haben diese (unsichtbare Comanches oder King Raptoren)erstmal die gegnerischen Fernwaffen breit, hat der USA-Airforce schon fast gewonnen!
6. Über die Stärke der King-Raptoren (rocken ein kompletten Horchposten samt Inhalt weg) brauchen wir wohl nicht reden.
7.Schon in Generals waren die Comanches "nervig", jetzt sind sie noch unsichtbar dazu-niemand hat überall im 1on1 aufdeckende Einheiten und wenn doch, hat er nix weiter, um sich gegen Humvees+Tomahawks zu verteidigen!
und und und
Wenn man den Airforce überhaupt im 1on1 aufhalten kann, dann am anfang! Nur gibt es da (meiner Meinung nach) nur 3 Taktiken (für mehr bin ich gern offen *gg*):
1. Tunnel-Rush
2. Jeep-Rush
3. Horchposten pumpen
Und jetzt überlegt mal ganz scharf, was alles im Patch 1.01 abgeschafft/geändert werden soll!! Also denn viel Spass, ab Patch 1.01-hoffentlich lässt der 1.02 nicht zu lange auf sich warten.
Gruß
F@Lc0n
P.S.: Ich weiß, dass viele "Pro"-member im UF USA-Airforce Player sind-also erwarte ich nicht viel Zustimmung! Ich fordere alle nur dazu auf, mal ehrlich drüber nachzudenken-wer das nicht erkennt, will es nicht sehen!