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Balancefragen

Eine Diskussion über Balancefragen im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Nabend allerseits, habe Generals eine ganze Weile nicht mehr gespielt. Mich würde interessieren ob es mittlerweile Patches oder Mods gibt ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

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    Balancefragen

    Nabend allerseits,

    habe Generals eine ganze Weile nicht mehr gespielt. Mich würde interessieren ob es mittlerweile Patches oder Mods gibt die die Balance etwas verbessern.

    Mein größter Wunsch wäre, dass die Aurora-Bomber endlich bereits beim Anflug zerstört werden können...ansonsten machen Lan-Spiele bei denen man sich etwas Zeit lassen will ja fast keinen Sinn...mit China sowieso schon nicht.

    Gruß

  2. #2
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
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    nope aktueller patch is 1.4...
    gibt aber diverse mod-maps da is des ander, müsst ihr halt mal ausprobieren, da ich mich bei denen nich auskenne....
    könnt ja regeln wie keine auroras machen wenn die euch so stören

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Makki
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    ]Makki
    dass die Aurora-Bomber endlich bereits beim Anflug zerstört werden können
    wenn die schon im anflug zerstört werden, machen die dinger wenig sinn^^

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

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    danke für deine schnelle Antwort!
    ...klar wir haben auch schon gewisse Dinge ausgemacht...aber irgendwann setzt man nur noch die Hälfte der möglichen Aktionen ein

    Kennt jemand anderes vielleicht einen Mod der das ganze etwas balanciert?

    edit: @vorposter: klar, aber wie verteidigst du denn gegen nen Gegner der zig Flugfelder voller Auroras hat und genug Geldquellen um ständig neue zu produzieren...so ein Gegner ist quasi unbesiegbar...bzw zerstört er dich innerhalb weniger Minuten...deshalb fänd ichs ganz nett wenns ne Möglichkeit gäbe den Auroras was entgegenzusetzen

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von An4C0nDa
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    Klar ist es schwer wenn jmd. zieg viele Auroras hat ihn zu besiegen, aber dann hast du als Gegner etwas falsch gemacht denke ich. Wenn du ihm die Zeit lässt damit er die Teile in Massen spammen kann bleibt dir selbst bloss noch die Möglichkeit auch so viel Kohle wie möglich zumachen und selbst wie ein blöder zu spammen....

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Makki
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    Klar ist es schwer wenn jmd. zieg viele Auroras hat ihn zu besiegen, aber dann hast du als Gegner etwas falsch gemacht denke ich. Wenn du ihm die Zeit lässt damit er die Teile in Massen spammen kann bleibt dir selbst bloss noch die Möglichkeit auch so viel Kohle wie möglich zumachen und selbst wie ein blöder zu spammen....
    ich gehe mal davon aus, das die dann no rush XX spielen^^

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

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    genau, wir rushen nicht umn bisschen was vom Spiel zu haben...deshalb wären zerstörbare Aurora-Bomber schon ne feine Sache..

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Makki
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    wenn ihr schon no rush spielt, macht doch einfach die regel no aur gleich mit

  9. #9
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
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    genau meine rede

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
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    das spiel ist nicht auf no rush ausgelegt, also beschwer dich nicht
    An4C0nDa sagt Danke.

  11. #11
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    Normale Aouroas sind doch doch leicht zu killen.
    Ich würde mir nur Sorgen um Alpha Aouroras machen.

  12. #12
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    Avatar von Mixery
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    außerdem kann man auroras sehr wohl auch auf dem hinflug zerstören, nur ist das nicht ganz so einfach

    z.B. mit einem gut gezielten scud storm oder einer emp bombe :P

    ok das war sinnlos ich gebs zu, aber mal im ernst: wenn die dinger auf dem hinflug zerstört werden können sind sie völlig nutzlos.
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  13. #13
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    Avatar von BelokZok
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    Zitat Zitat von Makki Beitrag anzeigen
    wenn die schon im anflug zerstört werden, machen die dinger wenig sinn^^
    Zitat Zitat von I^Love^Mixery Beitrag anzeigen
    ok das war sinnlos ich gebs zu, aber mal im ernst: wenn die dinger auf dem hinflug zerstört werden können sind sie völlig nutzlos.
    wieso wären die dann sinnlos? weil man dann ein bisschen skill bräuchte um mit den teilen was zu reißen?

    andere einheiten wie migs und raptors sind doch auch nicht sinnlos...und ja, die kann man uffen hinflug vom himmel holen.

    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    das spiel ist nicht auf no rush ausgelegt, also beschwer dich nicht
    das spiel ist aber extremst imba...also kann er sich doch beschweren

    Edit: sagt mal warum postet ihr eigentlich alle in der nacht? alle keine arbeit hier oder was?

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  14. #14
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    @Belo Aouroa sind ja nicht gerade billig .
    Mix = Schöner Feuersturm
    Raptors = machen viel DMG (Air gen)
    Aouroa = eigt nur gegen gebäude gut außer man hat SW Gen.

  15. #15
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    wieso wären die dann sinnlos? weil man dann ein bisschen skill bräuchte um mit den teilen was zu reißen?
    - weil die auroras doppelt soviel kosten wie n raptor oder ne mig?
    - Weil sie nur eine Bombe haben?

    außerdem denk ich nicht, dass wenn sie no rush spielen wirklichen skill haben (nicht böse gemeint)

  16. #16
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    Avatar von BelokZok
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    Zitat Zitat von Omega-t Beitrag anzeigen
    @Belo Aouroa sind ja nicht gerade billig .
    Mix = Schöner Feuersturm
    Raptors = machen viel DMG (Air gen)
    Aouroa = eigt nur gegen gebäude gut außer man hat SW Gen.
    ich dachte es ist jedem klar das wir hier von alphas sprechen. die normalen auroras sind doch völlig uninteressant da sie nie eingesetzt werden. und danke das du mir erklärst was migs und raptors sind. wie du mir damit aber erklären willst das man alphas nicht nerfen sollte ist mir dabei nicht ganz klar
    Zitat Zitat von Makki Beitrag anzeigen
    - weil die auroras doppelt soviel kosten wie n raptor oder ne mig?
    - Weil sie nur eine Bombe haben?
    was ist an "nur" bomben jetzt falsch? sollen sie nebenbei noch mit nem laser rum ballern? das sie doppelt soviel kosten hat schon seinen grund und trotzdem sind sie noch zu stark.


    das alphas imba sind ist doch nun wirklich keine neue erkenntniss. und sie zu nerfen indem man sie jederzeit vom himmel holen kann find ich nen guten ansatzpunkt. eure argumente können mich da auch nicht wirklich vom gegenteil überzeugen. im endeffekt kann man dann eben nicht mehr einfach so ne base platt machen, sondern muss sich nen weg rein suchen wo nicht gerade 25 quads geparkt sind. das heisst die teile würden ein wenig microintensiver zu handhaben sein. und bei der druchschlagskraft die sie haben find ich das auch richtig. im moment ist es doch so das man mit null skill ne ganze base innerhalb weniger sec. zerlegen kann und der gegner nicht mal die kleinste chance hat das zu kontern/abzuwehren. und das kanns doch nun wirklich nicht sein

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
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    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    ich dachte es ist jedem klar das wir hier von alphas sprechen. die normalen auroras sind doch völlig uninteressant da sie nie eingesetzt werden.
    es gibt viele noobs, die sich über normale auroras ärgern, so klar ist das nicht

    und sie zu nerfen indem man sie jederzeit vom himmel holen kann find ich nen guten ansatzpunkt. eure argumente können mich da auch nicht wirklich vom gegenteil überzeugen.
    das ist ein schlechter ansatz, der alphas in den händen von guten spielern kaum schlechter macht. bis auf wenige ausnahmen wie volle flugfelder/hackerzentrum/drop zones, attackiert man mit alphas das näheste ziel, sodass man sie nicht auf dem rückflug verliert. es ändert sich also fast gar nichts, wenn du sie auf dem hinflug verwundbar machst. der damage radius ist einfach zu groß.
    das spiel ist aber extremst imba...also kann er sich doch beschweren
    was ist denn das für eine bescheuerte argumentationslinie? gerade da es im konkreten fall von auroras einen riesen unterschied macht, ob du mit regeln spielst oder nicht. wenn du richtig spielst (d.h. ohne regeln), sind normale auroras eben nicht overpowered, da du es dir nicht leisten kannst einfach mal 8-12 von ihnen zu bauen und damit eine ganze basis wegzuhauen.

  18. #18
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    Dachte ich mir schon das Alphas gemeint sind.
    Die sind schon extrem stark , einzigste was man dagegen machen kann ist die einheiten wo weit wie möglich aus einer ander zu halten, dann hilft die druckwelle auch nicht mehr.
    Ist aber schwer , hab ich schon oft in 1v1 erlebt , dagegen kann man wie gesagt kaum was machen. Und nein "ich mache nix irgendwas falsch" sondern spiele wie jeder normale.

  19. #19
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    Avatar von BelokZok
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    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    das ist ein schlechter ansatz, der alphas in den händen von guten spielern kaum schlechter macht. bis auf wenige ausnahmen wie volle flugfelder/hackerzentrum/drop zones, attackiert man mit alphas das näheste ziel, sodass man sie nicht auf dem rückflug verliert. es ändert sich also fast gar nichts, wenn du sie auf dem hinflug verwundbar machst. der damage radius ist einfach zu groß.
    ich hab ja nicht behauptet das der vorschlag die optimallösung wäre und wollte vor allem klar machen das alphas keinesfalls nutzlos wären nach diesem nerf. das haste ja damit bestätigt, bzw. gibst du mir ja recht indem du sagst das strategisch wichtige gebäude (flugfelder/hackerzentrum/drop zones) nun nicht mehr schutzlos wären gegen auroras. und von daher doch ein guter ansatzpunkt

    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    was ist denn das für eine bescheuerte argumentationslinie?
    sollte lediglich ne feststellung sein und kein wirklich 100% ernst zu nehmendes argument

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  20. #20
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