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Balanced doch mal Units, die sonst nie gebaut werden!

Eine Diskussion über Balanced doch mal Units, die sonst nie gebaut werden! im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo Leute Ich habe mir vorhin nochmal einige Balance-Topics durchgelesen und mir ist folgendes sehr gravierendes aufgefallen: Wenn überhaupt, wird ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Balanced doch mal Units, die sonst nie gebaut werden!

    Hallo Leute

    Ich habe mir vorhin nochmal einige Balance-Topics durchgelesen
    und mir ist folgendes sehr gravierendes aufgefallen:

    Wenn überhaupt, wird von den Lieblingsarmeen USAV, Tox
    und Nuke gesprochen. Man möchte der Meinung sein, ZH
    wäre ein Classic halt nur mit diesen modifizierten Armies.

    Dann kommt R4v3n und versucht auf Gedeih und Verderb,
    Randgruppenarmies ála vChina auf ein chancengleiches
    Level wie Tox zu bringen - ist zwar nicht 100prozentig so,
    soll aber überspitzt die Situation erklären.

    Wie wäre es mal, wenn man auch Randgruppenunits durch
    den ein oder anderen Change ein wenig schmackhafter
    machen würde?
    Der Mikrowellenpanzer z.B. - KEINE SAU BAUT DEN.
    Oder den Stealthbomber - EBENFALLS UNINTERESSANT.

    Wenn das Balanceziel mit all den Änderungen doch fast schon
    erreicht ist, warum dann nicht auch noch durch ein paar weiter
    Änderungen dieser Units das Game noch ein Tick interessanter
    machen?
    Wem schadet es? Falsch machen kann man doch dadurch
    nichts, oder spreche ich jetzt mit aufgesetzten Scheuklappen?

    Die Units müssen ja nicht so stark implementiert werden, dass
    sie zur Mainunit heranwachsen - warum auch?
    Aber ein wenig mehr Pepp, damit man sich nicht weiterhin
    fragen muss: "Warum gibt es diese Units überhaupt?"!

    Was haltet ihr davon?
    Damals gab es ja ähnliche Vorschläge zum Maroudeur - ebenfalls
    einmal von mir vorgeschlagen. Hat ja auch geklappt.
    Gut, nu ist der Maro über das eigentliche Ziel hinausgeschossen,
    dafür kann ich aber nichts.

    Seid bitte flamefrei und konstruktiv - danke!
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  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    http://united-forum.de/showthread.ph...ighlight=units

    das lustige alte spiel... irgendwer sagt eine einheit und dann stürmen 10 progamer herran, die den unwissenden n00b erstmal über den nutzen dieser einheit aufklären und betonen wie super gebalanced das preis-leistungsverhältnis doch sei...

    in replays sieht man sie freilig nie... aber das ist ja was anderes...
    cya

  3. #3
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Preis/Leistungsverhältnis darf dann aber nicht der Effektivität
    hinterherhinken, sodass eben dieses halt nicht mehr stimmt.

    Anstatt nur aufzulisten, welche Einheiten vernachlässigt
    werden, soll hier mal eindeutig vorgeschlagen werden, was
    genau man machen kann, damit Einheiten wirklich auch
    gebaut werden.

    Damit trägt der Name Mod seinen Namen dann zurecht.
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  4. #4
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
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    Das sind ja nur Units die man braucht wenn gebunkert wird...
    - Stealth Bomber, Microwellen Panzer sind gut gegn abwehr geschütze... wenn aber keine abwehr geschütze da sind braucht man die Units auch nich zu bauen! Und welcher gute spieler bunkert sich ein ? Tox Traktoren sind zum beispiel in Gla mirrows nicht unwichtig. Aber die Flame Artellerie von China is eigenlich sinnlos, entweder man baut Migs, Flametanks oder Nuke Cannons...
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  5. #5
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
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    ich laber nicht mit ist eh wayne, weil gewisse personen dazu neigen nix ein sehen zu wollen und immer recht haben ^^
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Zitat Zitat von IceCold
    ich laber nicht mit ist eh wayne, weil gewisse personen dazu neigen nix ein sehen zu wollen und immer recht haben ^^
    Meinst du mich jetzt damit?

    @Topic:
    AToM1c

    Genau deswegen sprach ich ja nicht nur von gewissen vorhandenen
    Einstellungen, die geändert/gebalanced werden sollen, sondern von
    komplett neuen Implementierungen.

    Soll halt der Mikrowellenpanzer auch Unitschaden verursachen - und
    wenn nur gegen Infnatry.

    Es gibt einige Units, die mit der ein oder anderen Modifikation sehr
    wohl interessant werden könnte, muss man sich nur trauen.
    Geändert von Shadow315 (04.10.2005 um 20:11 Uhr)
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  7. #7
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
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    Genau deswegen sprach ich ja nicht nur von gewissen vorhandenen
    Einstellungen, die geändert/gebalanced werden sollen, sondern von
    komplett neuen Implementierungen.
    oder man lässt es so und baut die nich
    Soll halt der Mikrowellenpanzer auch Unitschaden verursachen - und
    wenn nur gegen Infnatry.
    Man kann damit leute überfahrn :P
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  8. #8
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Spydrone in erster Linie.

    Wie das gemacht wird, hatte ein BM schon als Beta intus.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von MCLoTuS
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    btw gute usa spieler bauen diese mikrowellen panzer vs gla wenn der sich zubunkert @ shadow wozu sachen balancen die eh keiner benutzt^^
    besonders das mit dem knoppers...ihr wisst schon das grüne teil das imemr durch den garten hüpft, hinter lottis mama her... GENAU tims hund, den er vor 2 jahren al mit grünen lack überschüttet hat und dann sagte: LOL leute, ich hab heut mein eigenen hund geownt (prolike sag ich da nur) aber man sieht ja was dabei rausgekommen is...
    Hat doch alles mit ner Freundin zu tun , die jemanden kennt, der einen geschuppst hat, der dann tot war... den könnt ihr selber fragen!!!

  10. #10
    Major
    Avatar von Ghosttalker
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    kannste das auch mit nem rep von einem guten usa spieler belegen??? hab noch keinen gesehen der den mikrowellenpanzer benutzt hat.

  11. #11
    Major
    Avatar von ReLaX
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    @ shadow wozu sachen balancen die eh keiner benutzt^^
    Hau dich nicht selber raus....dies ist ein Widerspruch.
    kannste das auch mit nem rep von einem guten usa spieler belegen??? hab noch keinen gesehen der den mikrowellenpanzer benutzt hat.
    Of course not.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von MCLoTuS
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    ich speicher net jedes replay werd mal wenn ich wieder zeit zu zocken habe eins reinstellen
    besonders das mit dem knoppers...ihr wisst schon das grüne teil das imemr durch den garten hüpft, hinter lottis mama her... GENAU tims hund, den er vor 2 jahren al mit grünen lack überschüttet hat und dann sagte: LOL leute, ich hab heut mein eigenen hund geownt (prolike sag ich da nur) aber man sieht ja was dabei rausgekommen is...
    Hat doch alles mit ner Freundin zu tun , die jemanden kennt, der einen geschuppst hat, der dann tot war... den könnt ihr selber fragen!!!

  13. #13
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Shujinko
    Genau darum geht es mir ja - eben weil man halt einige Units
    wirklich NIEMALS im Einsatz sieht, weil sie halt einfach nur
    nutzlos ist.

    Also halt so balancen, dass diese Units NICHT mehr nutzlos sind.

    Schwer das zu erklären - man muss sich ja jetzt nicht unbedingt
    am Mikrowellenpanzer festklammern.

    Obwohl - krasses Beispielt:
    Würde man den Mikrowellenpanzer so modifizieren, dass er eine
    Lightversion (zu mehr trau ich mir nicht hier auszusprechen)
    eines Disruptors darstellt (ála Tiberian Sun), wäre er denke ich
    mal eine Unit, die sehr wohl bald ihren Einsatz im Game
    finden würde.

    Halt so inspirieren lassen von Mods wie Boss-Gen, nur nicht ganz
    so extrem. Wirklich nur die bisher nutzlosen Units nützlich machen.
    Die Gamebalance soll nicht gerüttelt werden - nur die Units sollen
    halt mehr sein, als nur Statisten.
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  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
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    Zitat Zitat von Shadow315
    Wirklich nur die bisher nutzlosen Units nützlich machen.
    Die Gamebalance soll nicht gerüttelt werden - nur die Units sollen
    halt mehr sein, als nur Statisten.
    Das ist aber genau das Problem, machst du eine Einheit für das Spiel nützlich
    änderst du die Balance des Spiels zwangsläufig gewaltig, sonst würde die "neue"
    Einheit ja keiner bauen
    Nur mal so als Fun-Mod kann man so allerhand lustige Sachen ausprobieren

    MfG
    Gonzo

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
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    LeVo
    :S microwellen panzer ROCKT gegen mass red guars, teste das mal, microwellen panzer schädigt fusseinheiten

    man sieht diese units net, da sie net in cw vorkommen, in bunkerspielen jedoch schon

  16. #16
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Doomy FB's rocken zigmal mehr gg Redguards und man hat sie auch eher deswegen fällt der MV-Tank unterm Tisch.
    Selbst im 2on2 habe ich den noch nie gesehen und auch nie genutzt.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  17. #17
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Die Infernocannon könnte man btw auch ein wenig
    schmackhafter machen, damit ihr Einsatz auch Sinn
    machen würde - maybe den Feuersturm ab drei so
    einstellen, dass er bei gleichem Beschuss dann auch
    wirklich eintritt.

    Naja, war eh nur so ein Gedanke.
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  18. #18
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Der Gedanke war so - das stimmt.
    Mußt aber auch die Migs bedenken, die im Lategame (Teamgames) ordentlich rocken.

    -Für alle, die mitdiskutieren wollen-
    Dort kann ich das später mal miteinbringen.....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  19. #19
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    nee lasst das game lieber so wie es ist, damals wurde der Avenger aufgepowert und jetzt ist er meiner meinung bissel zu stark gegen airunits, genauso bei marodeur, ich glaub ich erinnere mich noch an die worte von wem hier, der meinte der sei zu schwach und werden nie gebaut jetzt ist er zu stark und wird fast nur gebaut ^^ InfernoCanon ist in mass auch sehr effektiv

    Lieber game so lassen

  20. #20
    BeYonCé :wub:

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    E-Z.
    Balanced doch mal Units, die sonst nie gebaut werden!
    marauder overpowered lame etc. , sowas kommt dabei raus wenn man units balanced die sonst nie gebaut werden

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