+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Balance Mod - Leute gesucht

Eine Diskussion über Balance Mod - Leute gesucht im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hallo, das mit UBZ ist schon schlecht, weil die meisten vonm der deutschen Community dort gerne mitgespielt haben und seit ...

  1. #21
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo,

    das mit UBZ ist schon schlecht, weil die meisten vonm der deutschen Community dort gerne mitgespielt haben und seit UBZ down ist, ist hier auch weniger auf dem board los, finde ich...
    wird echt zeit das es wieder los geht, aber man weiss halt nicht ob es ein problem gibt das nicht so leicht behoben werden kann...

    Was Yuri angeht er ist sicher auch frustriert, das es nicht so weitergeht wie er sich das vorgestellt hat, UBZ, Aceton, BM, sind irgendwie untergegangen...

    ich finds zb immer noch schade das die Cw.cc verantwortlichen den BM nicht eingeführt haben, das hätte dem game und aceton sicher nochmal auftrieb gegeben...Auch finde ich es schade das die Community nicht an einem strang zieht, so kommen leute wie zb Blowfish und machen den BM gnadenlos nieder, anstatt versuchen zu helfen, und kompromisse einzugehn...

    Einer meiner gründe aus dem Aceton-Team zu gehn war genau dieser grund, nicht nur dieser aber ich finde einfach das eine community sich nicht nur zerfleischen sollte...

    Es muss einfach versucht werden den BM zu retten, egal wer neu ins BM-team kommt, es muss für alle die aktiv ZH zocken, akzeptabel sein, mit dem BM zu spielen...

    Was Aceton angeht, ja eigentlich war es schon als Anti-Cheat-lösung gedacht aber wenn man damit gleich 2 fliegen mit einer klappe schlagen kann...

    Damals war myers noch nicht am arbeiten und hat erst im august damit angefangen, ich denke er tut sein bestes das project weiter zu entwickeln, man müsste einfach wenn finden der Aceton mit updates und fixes versorgt...

    Ich denke man sollte das projekt nicht aufgeben, gerade jetzt wo weniger ZH spielen könnte man mit geupdateten Aceton, 2. frühling einläuten....

    Ich kenne im moment kein RTS was mir mehr spass macht, hab zwar DoW drauf aber mich fasziniert es nicht so wie CCG/ZH...

    Wie heisst es so schön, die hoffnung stirbt zuletzt...

    mfg

    TaLLa

  2. #22
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Das ganze jetzt auf YuRi zu schieben ist falsch, denn er ist für mich der Godfather der Community =)

    Dass die UBZ so verzögert kommt liegt daran, dass Rolli krank ist und die Page bisher nicht hochladen konnte.

    eigentlich ist das intern und ich dürfte es nicht sagen, aber ich weiß wie es ist, wenn man wartet und wartet und nichts kommt.

  3. #23
    Hauptgefreiter
    Avatar von ExellenT
    Registriert seit
    01.04.2004
    Ort
    Tulsa
    Alter
    28
    Beiträge
    312
    Nick
    ExellenT
    Clans
    ka
    Ich spiele zwar noch öfters zh hab aber leider keine ahnung über so was . Dabei würde ich gerne auch mal so was machen wenn ich zeit hätte

  4. #24
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Der ein oder andere wird sich jetzt vielleicht wundern aber ich gebe Shadow absolut Recht. Er hat das Problem der Community sehr genau analysiert.

    Das die United-BattleZone solange offline ist hat einen sehr sehr negativen Einfluss auf die Community und vor allem auch auf ACETON. Wir können wircklich sehr froh seien das die ESL so felsenfest hinter dem Projekt steht. Was Enzymir, DonMM, Claudi und Kane da auch an Risiko eingegangen sind trauen sich die CW Jungs nicht

    Als wir die UBZ Page offline setzten war es sicher nicht geplant das diese bis jetzt noch offline ist. Ganz im Gegenteil wir haben sehr viel geplant gehabt bis heute. Ich bitte aber um euer Verständniss das ich in diesem Thread noch nicht auf diesen Punkt eingehen möchte. Ich möchte mich in diesem Thread wircklich nur auf den Balance Mod konzentrieren.

    Ich weiss das viele von euch sich fragen wann die UBZ wiederkommt oder wie es mit ACETON weitergeht aber ich bitte einfach um Verständniss das ich dazu hier nichts sagen kann.

    Konzentrieren wir uns nun also wieder auf den BM. Wie man hier im Thread schon merkt starten schon die ersten Diskussionen ob am BM etwas geändert werden soll oder nicht. Ich habe lediglich gesagt das es keinerlei Problem ist auch keine weiteren Balance Patches rauszubringen wen dies nicht gewünscht wird. Warum sollte man etwas machen was die Leute nicht wollen?

    Ich will das sich mehrere Leute finden lassen die das ganze mit dem Mod maßgeblich in die Hand nehmen. Ich habe was das angeht bisher verschiedene Erfahrungen gemacht möchte jetzt aber nicht in schwarz weiss Malereien verfallen sondern in die Zukunft schauen.

    Wir brauchen für die Zukunft ca. 5 Leute die zusammenarbeiten und eine Vorstellung davon haben was am Mod balance mäßig noch zu tuen ist. Ich würde mich sehr freuen würde sich hier eine solche schlagkräftige Truppe von alleine zusammentuen und sich bei mir melden. Das Projekt lebt nicht nur davon das einige wenige sich darum kümmern sondern es muss in der Masse die nötige Unterstützung geben. Und unter diesen Befürwortern des Projektes brauchen wir engagierte Kräfte. Das ist bei allen Sachen so.



    MFG Daniel

  5. #25
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Damit ich nicht falsch verstanden werde - ich will mit meinem Beitrag
    nicht etwa YuRi angreifen. Ich wollte lediglich ein paar Misstände
    aufzählen und nebenbei noch erwähnen, dass sich YuRis Post eher
    gezwungen angehört hat.

    Und auch, wenn ich in der Vergangenheit öfters Probleme hatte, YuRis
    Einstellung zu verstehen und akzeptieren, so habe ich mittlerweile
    gelernt und eingesehen, dass er letztendlich nur für das UF und die UBZ
    wichtig zu sein hat. Und ich bin jetzt fest davon überzeugt, dass er
    imens wichtig für beides ist, da er überaus enthusiastisch ist - ich kenne
    hier im UF kaum einen anderen, der mit soviel Elan an die Sache geht.

    Ich hoffe nur inständig, dass sich ein paar Leute finden lassen, die das
    Zeug dazu haben, Aceton (und vielleicht auch die UBZ?) wieder auf die
    Beine zu bringen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #26
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Danke für die Blumen

    Ich hoffe nur inständig, dass sich ein paar Leute finden lassen, die das
    Zeug dazu haben, Aceton (und vielleicht auch die UBZ?) wieder auf die
    Beine zu bringen.
    Jetzt brauchen wir zu allererst ein neues Balance Team. Ich hoffe das sich dies bzg. hier noch etwas in positiverlei Hinsicht tut. Würde mich sehr freuen

  7. #27
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich finde beides extrem wichtig - UBZ und Aceton (Bugs & Balance) !
    Der a'N-Clan würde sich gerne bei beidem beteiligen....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  8. #28
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von MrYuRi
    Danke für die Blumen


    Jetzt brauchen wir zu allererst ein neues Balance Team. Ich hoffe das sich dies bzg. hier noch etwas in positiverlei Hinsicht tut. Würde mich sehr freuen

    und genau das ist KÄSE... ihr braucht PROGRAMMIERER... was bringt dir eine balancte Version von zh, wenn jede Sau cheaten kann???
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #29
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Weniger Bugs und mehr Balance Ich möchte das wir uns in diesem Thread wircklich nur genau darum kümmern. Alle anderen Probleme sind mir ja auch bekannt. Ich kann da nur immoment leider nichts zu sagen.

  10. #30
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von MrYuRi
    Weniger Bugs und mehr Balance Ich möchte das wir uns in diesem Thread wircklich nur genau darum kümmern. Alle anderen Probleme sind mir ja auch bekannt. Ich kann da nur immoment leider nichts zu sagen.

    ach vergiss es... ohne Witz... die selbe Leier und das seit Monaten... geh in den Kack-Editor und hau die BB Slots sowie die CC Slots auf 6 und über den Rest streitet sich sowieso wieder der ganze Verein und kommt zu keinem Ergebnis... oh mann... um den heißen Brei reden is in dem Fall echt kacke... ich weis dein Engagement zu schätzen Yuri... aber wo bitteschön sind jetzt BALANCER von Nöten??? Ich meine "HALLOOOO"... "AUFWACHEN"... täglich wird gecheatet, dass es schon kein Spaß mehr bringt das Game gegen Unbekannte zu spielen...

    Und dann so ein Satz wie, ich kann dazu nix sagen... ich lach mich schlapp, wenn ich mich an deinen Comment erinnere wo du mir erzählt hast, dass EA höchstpersönlich das Projekt finanziell unterstützt... wo denn bitte??? würde MyersGer dafür Kohle bekommen, wäre es unverständlich, dass er das Projekt nicht weiter voran bringt... EA zahlt nen Rotz... alles warme Luft, am Ende steht das Aceton Projekt, das mal wirklich RICHTIG DICK POTENTIAL hatte am Ende, weil ein AntiCheat Tool (nochmal: es ist ein Anticheattool mit BalanceMod-Anbindung, nicht UMGEKEHRT!!! das scheinste zu vergessen...) das Cheaten nicht verhindert... Yuri den Post hier hätteste dir sparen können, wenn du wirklich mit ner Idee was erreichen willst, dann schaff deinen Hintern in alle IRC-Channel, die es gibt und nerf da jeden der auch nur ein bischen Ahnung von Programmieren hat...

    Auf die mögliche Frage, warum ich dich darum bitte will ich nur drauf aufmerksam machen, dass du atm der Einzige im Boot bist... vielleicht noch Talla... aber entweder du hörst auf mit dem unsinnigen "wir-brauchen-unbedingt-mehr-balance" und machst endlich mal was gegen das wirkliche Problem...

    is net bös' gemeint... Schatzi aber ich rüttel dich mal gern wach...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #31
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Du brauchst mich nicht wachrütteln. Soviel Realitätsbezug habe ich noch das ich weiß wie die derzeitige Situation ist. Ich versteh auch deinen Wutausbruch voll und ganz und weiss wie es rüberkommt wen ich sage das ich nichts zu dem Anticheat oder UBZ sagen kann.

    Ich will mit diesem Thread versuchen einen Teil des Projektes weiter voranzutreiben. Dies ist der Balance Mod. Das alles was das Thema Balance angeht im Streit endet ist mir klar aber ich weiss auch das der Balance Mod besser ist als die EA Version.

    Ich will mit diesem Thread einfach schauen wieviel Interesse derzeit noch daran besteht das der Balance Mod weiter entwickelt wird. Und dafür werden engagierte Leute gebraucht wen es den gemacht werden soll.

    Wer Interesse hätte mitzuwirken kann sich gerne schonmal bei mir melden. Einige haben dies schon getan.


    MFG Daniel

  12. #32
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von MrYuRi
    Du brauchst mich nicht wachrütteln. Soviel Realitätsbezug habe ich noch das ich weiß wie die derzeitige Situation ist. Ich versteh auch deinen Wutausbruch voll und ganz und weiss wie es rüberkommt wen ich sage das ich nichts zu dem Anticheat oder UBZ sagen kann.

    Ich will mit diesem Thread versuchen einen Teil des Projektes weiter voranzutreiben. Dies ist der Balance Mod. Das alles was das Thema Balance angeht im Streit endet ist mir klar aber ich weiss auch das der Balance Mod besser ist als die EA Version.

    Ich will mit diesem Thread einfach schauen wieviel Interesse derzeit noch daran besteht das der Balance Mod weiter entwickelt wird. Und dafür werden engagierte Leute gebraucht wen es den gemacht werden soll.

    Wer Interesse hätte mitzuwirken kann sich gerne schonmal bei mir melden. Einige haben dies schon getan.


    MFG Daniel

    engagiert sollten sie schon sein... aber das wichtigste meiner Meinung nach ist Kompetenz... aber über Balance Mod will ich nicht mehr reden... meine Einstellung kennst du ja...

    PS: ich hatte absolut keinen Wutausbruch meine normale Art, einem in den Popo zu treten, damit er sich auf wichtige Dinge konzentriert... Aber wenn du denkst, es ist jetzt wichtiger auf Balance zu achten, dann respektiere ich dass auch ohne dich zu hassen^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #33
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zumindestens geht es in diesem Thread einzig und allein um den Balance Mod. Ich hoffe inständig das sich hier Leute finden lassen für den Job.

  14. #34
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Ich möchte mich mal hier zum Thread äußern, und würde euch bitte mal auf meine Einwände objektiv einzugehen.
    Da ich Selber Gen/ZH nicht spiele, und schon gar nicht online, dafür aber seehr lange Community-Erfahrung aus der gaming szene habe denke ich ist es nicht unwichtig Folgende Punkte zu beachten

    Balance Mod
    Dieser entstand praktisch aus dem ACETON projekt als eine zusatzstütze da die Buh-rufe bezüglich Infanterie-General sehr laut wurden.
    Zuerst Jubelschreie, jedoch mit der zeit wurde das lage in zwei hälften gespalten sodass viele unzufrieden waren, viele änderungen, viele davon falsch. Ich mache hier aber keinen von euch einen Vorwurf, sowas zu balancen ist sau schwer, und dabei noch den geschmack der user zu treffen ist eine schmale gratwanderung !
    Nach den meisten BM-updates kamen neue oder weniger bekannte balance fehler ans licht, und glaubt mir, sie werden noch immer wieder kommen.

    Es gibt dazu einen ganz einfachen grund: Es ist unmöglich ein Spiel das so viele parteien hat (9 oder ? weiß gar nicht) linear...also nach dem Stein-Schere-Prinzip zu gestalten
    Allein mathematisch gesehen wäre das fast unmöglich...soweit ich das beurteilen kann wären das n-Dimensionale Gleichungen nur was Schussstärke/Panzerung angeht
    Dann kommen Gelände (maps) und zeitfaktoren dazu !
    Eine minimale veränderung auch nur der unbedeuitendsten unit hat einfluss auf das ganze game !

    Zeitfaktor deshalb weil wenn man am 'system' etwas verändert es einige zeit dauert bis es sich 'einpendelt' damit ist gemeint dass die Spieler einige zeit brauchen um alle taktischen und spielerischen fähigkeiten herauszubekommen
    Oft kommen Inbalances nur deshalb zustande weil der ein oder andere einfach nicht imstande ist alle möglichkeiten auszuschöpfen die das game benötigt !

    Was ich damit sagen will: Lasst es vorerst sein, wenn ihr schon was ändert dann in Prozentbereich! Und die pausen ziwschen den einzelnen BM-updates sollten viel länger sein !

    Auch wenn etwas inbalanced ist, es wird sich nach einer gewissenzeit herausstellen was es ist und wie man dagegen reagieren kann.
    Dazu kommt sowas wie SpieleKultur! Jeder gute spieler kennt die meisten vor/nachteile und irgendwann werden sie alle kennen und einsehen dass das kein spass macht eine partei zu spielen die mehr oder weniger nicht spielbar ist!

    Als beispiel möchte ich den sprung von ra2 auf YR anführen: in ra2 ally vs sov war relativ einfach zu blancen, was nicht heißt das das game balanced war
    mit Yuri kam eine dritte partei dazu! und machte das schon viel schwerer, und auch wenn das spiel nioch immer nicht balanced ist, gibt es sowas wie ne spielerkultur wo man einfach oft schon rein aus spass und fairnessgründen yuri auf macnehn maps nicht nimmt !
    Und auch wenn das game kult ist, nicht die imbalances haben es zerstört sondern die cheater!
    Zuerst kamm der MF, dann Olafs Ladder dann XWIS...hat alles nicht geholfen!

    Deshalb nimmt euch lieber ACETON
    AntiCheat an
    Damit rettet ihr wirklich das game. Und das ist viel einfacher und effektiver !
    Auch wenn es schwer zu programieren ist, hier ziehen die meisten mit!
    Da wird es keine streiterein geben, und die mathematik macht euch hier auch keine strich durch die rechnung Da sich es hier um ein reich programmiertechnisches problem handelt!

    Ich will euch nichts ausreden, aber konzentriert euch lieber damit die Bugs zu fixen und vor allem Tuts was gegen Cheater
    Das alles im schönen Rahmen vom UBZ und ihr könnt das game für ein weiteres gutes jahr bis zwei retten

    mfg cebu


    PS: wünsche trotzdem viel glück beim suchen von mitarbeitern fürs neue Team
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  15. #35
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Ich wär auch dabei, wenn man balance mod weiter verbessern würde.
    Der a'N mod und der aceton bm mod konkurrieren meiner meinung nach nicht, denn dass Problem ist ja, dass es schon schwehr genug ist den normalen bm mit minimalen änderungen durchzubringen, weil keiner seine Spielart zugunsten des balancings ändern will.
    Es ist einfach so dass die community zu gespalten und nicht enthusiastisch genug ist, als dass man das spiel von anfang an neu balancen könnte.
    In ein oder zwei updates sollte der bm endgültig fertig sein und ccg so weit gebalanced, dass es möglich sein sollte, jeden general mit jedem zu schlagen.
    Das ist zwar gut für turniere, denn es wird immer noch ungefähr das 1.02 zh gespielt, nur dass die generäle gleich stark sind, aber ich finde, dass man auch ein balance mod machen sollte, wo nicht nur die armeen, sondern auch die einheiten gebalanced werden.
    Es ist doch arm, dass nur die hälfte der einheiten wirklich benutzt werden, weil dass balancing zwischen den einheiten z.T. noch schlechter ist als dass zwischen den armeen (in 1.02).
    Ich fände es sehr motivierend, mal neue Einheitenkombis auszuprobieren, und mit einem wesentlich grösserem Einheitenpool zu spielen.
    Aber es ist nunmal so dass es einfach nicht möglich ist a'N mod in den Ligen durchzusetzen.
    Deshalb find ich könnten wir im a'N clan auch beim aceton bm mithelfen.

  16. #36
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Wie gesagt Fleischer123 versuchen wir nur einige Sachen zu integrieren und dann zu testen, wie welche Chances sich auswirken.

    BTW : Die Basis unseres Mods ist eben der BM 0.4, der sicherlich nicht 100% Balance in's Spiel bringt - werden wir auch nicht schaffen !

    Um zu deiner Aussage zurückzukommen :

    In ein oder zwei updates sollte der bm endgültig fertig sein und ccg so weit gebalanced, dass es möglich sein sollte, jeden general mit jedem zu schlagen.
    Das gehört nicht zum Ziel, dann wären alle Gen's gleich !
    Es sollte nur im Mittel so sein, dass man z.B. mit SW oder AP Vanilla nicht nur schwere Gegner hat, sondern immer - if Gegenr RANDOM - eine 50/50-Chance.
    Heute wollten Nickel und Message 1on1 im AIR vs. IBG zocken und testen, wie groß das Gefälle noch ist.

    Leider noch keine Info's erhalten von Nickel....

    Denke aber, dass das nicht mehr so groß wird, wie im BM 0.4.

    Ist aber alles nur ein Test.

    Was aber noch wichtiger ist, sind kleine Bugs zu beheben und die UBZ wieder zu starten !

    PS : Würde mich also gerne am BM beteiligen, wenn sich Jeder neutral verhält und nicht zu seinen Gunsten handelt.
    Geändert von ReLaX (08.11.2004 um 00:35 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  17. #37
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo,

    hm ich finde aber preisänderungen sind nicht sinnvoll, man sollte die orginal-preise so lassen, zb. Minigunner preis von 400 wieder auf 350, da ja schon die blendgranaten besser sind...

    macht lieber was an Helix-HP oder CC-HP das ist doch sinnvoller als ein platz zu streichen, so bleibt alles "fast" orginal

    auch der battlebus, lasst die plätze so und macht in kleinwenig langsamer oder auch die hp minimal runter, nur preis oder ein platz wegnehmen find ich keine gute idee...

    mfg

    TaLLa

    ps: was die orginal armeen angeht, denke EA hat die extra so gelassen, weil sonst bei OrginalArmyOnly, nachteile entstehn könnten...

  18. #38
    Gefreiter
    Avatar von Ickzorn
    Registriert seit
    25.09.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    100
    Nick
    Krampe
    Bin zwar ein Noob was Balnced sachen betrifft ....hab aber grosses Interesse CCG/ZH richtig gut und cheaterfrei zu machen also ich würde mich bereit erklären euch so gut ich kann zu helfen.
    Ein bisschen Codererfahrung habe ich leider nur im HTML und php breich d.h. von der Seite c++ könnt ihr nicht viel von mir Erwarten!

    Werde aber ein paar Erklärungen bekommen müssen nach welchen Kriterien und wie ihr überhaupt balances/inbalances rausbekommt !


    Greetz Illitsch

  19. #39
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay
    Wie ich Yuri auch schon geschrieben habe:
    Ich hoffe mal das sich schon viele Leute engagiert haben, U2K hat nicht ganz unrecht, es wird relativ schwer werden, das spiel so zu balacen das fast jeder zufrieden ist. Mauler wird es immer geben.
    Nun mal zum eigentlichen Vorschlag :
    Wenn das Ganze BM einige MODs testet, denn einige besitzen wirklich nicht schlechte funktionen, und sich da sinnfolle sachen rauspicken.
    Denn wir haben ja , ist zar shcon länger her, mal abgestimmt was wir wollen :
    1. Eine Balance
    2. Einen Balance MOD
    3,4,5 weiß ich nicht mehr genau sry.
    Aber :
    Wir haben einen BALANCE MOD. UND MOD heißt modification. Wieso sollten wir also nicht ein paar neue Sachen einbauen, es ist ja immerhin ein MOD. Nicht nur Geld sachen und bauzeiten u.s.w. verändern.
    Soballt neue Sache drin sind, und sobald es wieder richtig spaß macht ZH zu spielen, CHEATFREI und BALANCED denke ich kommen wieder ne menge Spieler zu uns zurück.
    Zu der Community, gebt der Community eine chance ^^
    Gebt dem BM-Team eine chance
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  20. #40
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ein deutsches Gegenstück zu cw.cc würde imo auch einen Aufschwung bewirken, da die ESL ein imo schwachsinniges System und zudem keine richtige Clan-Ladder hat und UBZ nur einmal pro Woche stattfindet. Einfach eine Ladder, wo jeder täglich sowohl Clan- als auch 1v1-Games machen kann (so wie die alten Auto-Ladders eben ), die zudem noch hohen Wert auf Cheatbekämpfung legt (verbunden mit neuen Aceton-Updates) - über eine mögliche BM-Pflicht müsste abgestimmt werden, meinentwegen auch BM freiwillig - würde der Community einen großen Schub geben imo. Die fairen Spieler von cw.cc würden dann sicher auch dahin wechseln; das allgemeine Problem von cw.cc ist atm einfach, dass die Admins zwar pushing bekämpfen, cheating aber nicht wirklich tbh

    Nun meine Meinung zum BM. Ich habe am WE bereits das a'N-mod mitgetestet, was erstmal zeigt, dass ich BMs grundsätzlich nicht abgeneigt bin.

    Dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht zwingend notwendig ist. Ich bin weiterhin der Meinung, dass man - abgesehen von inf - mit jeder army jede schlagen kann, wenn man einfach genug skillz hat. Klar ist USA erheblich schwerer als mit nuke bms oder mit AF humvees/KRs zu spammen, aber wenn man's richtig gut kann, ist USA kaum zu schlagen. Ich habe zB schon mit SWG tank, mit China van. AF und mit tnt inf geschlagen, Leute wie Pilbots können mit USA tox schlagen - wenn man ein gutes micro hat und die ganze Breite einer Armee ausnutzt, ist das nicht unmöglich tbh. Meiner Meinung nach macht es ein bm schlechteren Spielern nur unnötig leicht, auch "schwere" Seiten wie USA einfach spielen zu können.
    Ein weiteres Gegenargument wäre, dass es auch bei TS schon Einheiten gab, die wir nie gebaut haben. Dort hat auch keiner versucht, diese krampfhaft zu verbessern, damit sie gebaut werden. Meiner Meinung nach ist es nicht Sinn eines Spiels, dass alle Einheiten gleichstark sind...

    Für das BM sprächen die Generäle SWG und inf. Für SWG bräuchte es imo nur eine leichte Preissenkung der units, damit SWG im early game mithalten kann, sowie ein AA-Limit bzw. eine Schwächung der AA's, damit SWG im longgame nicht overpowered ist.
    Der inf-General ist natürlich der unbalancede General von allen. Nur wegen ihm bräuchte es ein BM zwar nicht, da ihn in Ligen ohnehin keiner mehr nimmt bzw. er mit tox/stealth durchaus schlagbar geworden ist; trotzdem wäre es aber schön, ihn zu schwächen, damit er weiterhin zum Spiel gehört

    Letztendlich hätte ich einen Vorschlag: wenn ihr wen findet, der mir meine Corel-Draw-Grafiken macht, hätte ich wiederum die nötige Zeit, bei einem BM als Berater und Tester mitzuarbeiten - ansonsten kann ich damit leider nicht dienen :/
    Geändert von jonnylicious (08.11.2004 um 16:15 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balance Mod
    Von Psychot im Forum Generals
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •